New York-Florida mit Familie, bitte um Tips, Anregungen

woertherfee

FLI-Starter
Registriert
24 Mai 2009
Beiträge
29
Hallo Ihr lieben Floridianer und USA-Experten ! Es ist soweit, nächstes Jahr ab Ende Juni ( genauer gesagt letzer Schultag 27.7.2014 ) geht es für unsere ( nun schon ) 5köpfige Familie wieder ins Land unserer Urlaubsträume.Diesesmal haben wir uns allerdings etwas anderes überlegt und wollen gerne mit Austrian Airlines( von Wien aus ) direkt nach JFK fliegen und uns von dort per Auto Richtung Florida " treiben" lassen.Wir haben uns ca. 10 Tage dafür Zeit gegeben und wollen uns gerne einiges Neue anschauen. Für New York haben wir nur 2 Tage geplant, das kennen wir schon und wir sind uns nicht sicher wie lustig das für die Kinder wird ( sie sind nächstes Jahr dann 12, 8 und 2einhalb ).Alles andere ist eigentlich noch ungeplant.Ich möchte sehr gerne Savannah und Charleston sehen.ich bitte um Tips und Must See Places.das wäre echt toll von euch.Oder sagt ihr sowieso, das ist zu mühsam vergesst es ? Bevor wir dann nach Naples fahren ( dort wollen wir und noch ein Haus mieten ), sollen noch 4-5 Tage Orlando am Programm stehen ( vielleicht hat jemand Unterkunftstipps ? wir waren bisher immer nur in Hotels, vielleicht ein nettes Condo, oder Townhome ? )Retour soll es dann mit einem Inlandsflug von Fort Myers nach New York zurückgehen :sun:Alles in Allem haben wir 5 Wochen Zeit, vielleicht auch 5einhalb, da sind wir noch flexibel.Flüge von Wien nach JFK könnten wir jetzt schon buchen, die sind halbwegs an der Schmerzgrenze, auch Häuser in Naples hab ich schon einige ins Auge gefasst ( vielleicht hat auch hier noch jemand eine persönliche Erfahrung und einen Tip ? ), alles andere ist noch frei und ungeplant ;).Ich würde mich freuen, wenn mich ein paar von euch an eueren vielen, vielen Erfahrungen teilhaben lassen könnten ( ein paar hab ich schon bekommen, danke Nobbiee :kiss: ).Alles Liebe und viiiiiiel :sun:-Schein, bis bald Woertherfee
 

FloridaDream

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
600
Ort
See, Zams
Schöne Reise

Eine Florida-Reise mit New York beginnen, haben wir auch schon 2 x gemacht. Die Autofahrt haben wir uns bisher immer gespart, aber vielleicht machen wir das doch auch noch einmal.

Etwas abgeschreckt haben mich bisher die Automietpreise, da wäre event. die Überlegung ab Newark zu mieten, was sicher günstiger wäre.
Savannah haben wir von "unten" gemacht und hat uns gut gefallen. Aber auch die Strecke von Savannah (bei genügend Zeit über Amelia Island) über Jacksonville und St. Augustine runter nach Orlando gibt was her.

Auf jeden Fall viel Spass auf dieser langen Reise!
 

husky

FLI-Starter
Registriert
8 Juli 2013
Beiträge
43
Hi,

Philadelphia und DC sind eigentlich ein Muss. Gerade geschichtlich vielleicht auch für die Kids interessant. Insbesondere da man vieles schon in diversen Filmen gesehen hat und wiedererkennt. Baltimore hingegen darf man gern links liegen lassen!

Ein Tipp wäre hier (selbst bin ich nicht mit Kindern unterwegs) die Bahn Amtrak. Erprobt und in der Gegend ne echte Alternative. NY - PHl in 2 Stunden, PHl - DC in 2 h. Regelmäßiger Verkehr, denke auch ganz günstig (je Strecke sicher nicht mehr als $ 150 die Familie). Aber wie gesagt, den Aufwand könnt nur Ihr einschätzen. Für alle drei Städte ist ein Auto auf jeden Fall mehr als überflüssig! Solls nur eine von beiden sein, dann DC.

Weiter Richtung Süden gibt es die Variante im Landesinneren mit dem Shenandoah NP (Skyline Drive) und dem Blue Ridge Parkway. In der Region gibts dann auch die ein oder andere sehenswerte Höhle. Man darf aber nicht vergessen schneller als 35 mi./h gehts hier nicht. Man kann aber immer abbrechen, abkürzen etc. Auf jeden Fall sehenswert. Via Charlotte gehts dann gut Richtung Charleston.

Vielleicht noch schöner und ich würde es bevorzugen:

Ab DC via Richmond nach Williamsburg/Jamestown (sehr sehenswert). Von dort weiter auf die Outer Banks. Dort 1x übernachten und diese komplett abfahren und am Ende die Fähre ab Ocracoke Island zurück aufs Festland (2,5h). Für uns ein tolles Erlebnis. In Havelock oder New Bern findet man dann wieder gute Übernachtungen.
Auf dem weiteren Weg ist Wilmington nicht unbedingt ein Muss, Myrtle Beach schon eher.

Dann sollten Charleston, Hilton Head Island und Savannah auf dem Programm stehen. Später dann weiter nach Jacksonville sind die State Parks Jekyll Island und Stephen C. Foster mehr als einen Abstecher wert.

Was und wie auch immer, Euch viel Spaß!
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Wir sind auf unserem Roadtrip auch durch Charleston und Savannah unterwegs gewesen :) Lest euch doch mal in unseren Bericht (relativ weit hinten findet ihr unsere spontane Südstaatentour) ein und vielleicht findet ihr die ein oder andere Sache, die ihr euch auch ansehen wollt :)
 

Hirschin

FLI-Newbie
Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
1
Hallo Ihr lieben Floridianer und USA-Experten ! Es ist soweit, nächstes Jahr ab Ende Juni ( genauer gesagt letzer Schultag 27.7.2014 ) geht es für unsere ( nun schon ) 5köpfige Familie wieder ins Land unserer Urlaubsträume.Diesesmal haben wir uns allerdings etwas anderes überlegt und wollen gerne mit Austrian Airlines( von Wien aus ) direkt nach JFK fliegen und uns von dort per Auto Richtung Florida " treiben" lassen.Wir haben uns ca. 10 Tage dafür Zeit gegeben und wollen uns gerne einiges Neue anschauen. Für New York haben wir nur 2 Tage geplant, das kennen wir schon und wir sind uns nicht sicher wie lustig das für die Kinder wird ( sie sind nächstes Jahr dann 12, 8 und 2einhalb ).Alles andere ist eigentlich noch ungeplant.Ich möchte sehr gerne Savannah und Charleston sehen.ich bitte um Tips und Must See Places.das wäre echt toll von euch.Oder sagt ihr sowieso, das ist zu mühsam vergesst es ? Bevor wir dann nach Naples fahren ( dort wollen wir und noch ein Haus mieten ), sollen noch 4-5 Tage Orlando am Programm stehen ( vielleicht hat jemand Unterkunftstipps ? wir waren bisher immer nur in Hotels, vielleicht ein nettes Condo, oder Townhome ? )Retour soll es dann mit einem Inlandsflug von Fort Myers nach New York zurückgehen :sun:Alles in Allem haben wir 5 Wochen Zeit, vielleicht auch 5einhalb, da sind wir noch flexibel.Flüge von Wien nach JFK könnten wir jetzt schon buchen, die sind halbwegs an der Schmerzgrenze, auch Häuser in Naples hab ich schon einige ins Auge gefasst ( vielleicht hat auch hier noch jemand eine persönliche Erfahrung und einen Tip ? ), alles andere ist noch frei und ungeplant ;).Ich würde mich freuen, wenn mich ein paar von euch an eueren vielen, vielen Erfahrungen teilhaben lassen könnten ( ein paar hab ich schon bekommen, danke Nobbiee :kiss: ).Alles Liebe und viiiiiiel :sun:-Schein, bis bald Woertherfee


Die Route klingt traumhaft *neidisch*
Also wenn man schon in NY startet , dann bieten sich Washington & Philadelphia auf jedenfall an. Besonders Washington sehe ich als absolutes Must-See an.
Neben den unzähligen Sehenswürdigkeiten kann ich hier nu ganz stark das Studentenviertel Georgetown empfehlen. Einfach mal durchschlendern und treiben lassen. Ich empfand Washington als totaln Gegensatz zu New York - alles sehr ruhig und ordentlich, kam mir schon iwie europäisch vor.
Falls deine Kids sportbegeistert sind , so bietet sich natürlich (falls terminlich abstimmbar) ein Besuch bei den Washington Wizards an , um ein wenig NBA zu schnuppern ;)
Philadelphia ist quasi ja dann auch direkt um die Ecke und lohnenswert für einen Tagesausflug.

Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß beim Planen & einen traumhaften Urlaub :sun:
 

IngoFischer

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
318
Ort
Pattensen & Rotonda
Hi,

da wird eine tolle Fahrt.


Besonders schön fanden wir die Region um die Chesapeak Bay und Virginia Beach - dort hatten wir tolle Tage / Days Inn direkt am Meer und Zimmer mit Blick auf das Meer. Bei Interesse: Hier gibt es in der Nähe (Williamsburg) auch eine der wenigen Yankee Candle Stores (Yanke Candle Village). Wenn man so etwas noch nicht gesehen, dann ist das doch recht faszinierend. In der eigenen X-mas Abteilung "schneit" es sogar im Sommer.

In SC solltet ihr einen Halt an der Boone Hall Plantation - 1235 Long Point Road Mt Pleasant, SC 29464, einlegen. Hier erinnert man sich an "Fackeln im Sturm" . Die Sklavenbaracken zeigen etwas vom Leben und Arbeiten einer vegangenen Zeit.

Savannah ist eine Reise wert. Nehmt eine hop on hop off Stadtrundfahrt (man fährt vorbei an der kleinen weißen Kirche, die bereits Schauplatz eines großen Hollywood Film war - und trift dann - mit viel Glück Forest Gump, wenn er auf den Bus aufspringt - Run Forest ... :)
Im Park Quartier wurde auch die Scene gedreht, in der Forest auf der beruhmten Bank sitzt und den Wartenden seine Geschichte erzählt.

In St. Augustine würde ich auch halten, um das "spanische Flair" zu genießen und z.B. die Alligator Farm (Art Zoo spezialisiert auf Alligator) zu besuchen.

Ich empfehle auch - wenn ihr Euer Haus gemietet habt - z.B. den Besuch des Myakka River State Park mit dem Canopy Walkway und dem Aussichtsturm. Macht um, 14:00 eine Airboat Tur und fahrt durch ein Meer an Wasserlilien. Laßt Euch Vögel und Natur erklären und schaut nach den Alligatoren.

Viel Spaß. Es gibt viel zu sehen.

Ingo
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Oben