Das erste mal in Florida

123jörgolf

FLI-Newbie
Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
1
Ich möchte vom 28.11.-13.12.2013 nach Florida reisen und habe mir ein paar Gedanken gemacht.
Ich würde dazu von erfahrenen Floridareisenden einige Meinungen hören.

-28.11. Ankunft Miami und Übernama des Leihwagens.
-29.11. Miami-Everglades-Miami
-30.11. Fahrt Miami Key West
-01.12. Key West in Ruhe ansehen
-02.12. Key West etwas rumfahren und die Key's ansehen
-03.12. Fahrt nach Naples
-04.12. Naples-Everglades-Naples
-05.12. Strandtag ausspannen
-06.12. Fahrt Naples- Orlando
-07.12. Sea World
-08.12. Orlando-Cape Canaveral-Orlando
-09.12. Orlando-?
-10.12. Fahrt Orlando-Miami
-11.12. Sawgrass Mills Mall
-12.12. Miami Strandtag
-13.12. Mietwagenrückgabe und Rückflug
 

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
Hallo!

Das tönt nach einer sehr entspannten, klassischen Florida-Runde. Haben wir beim ersten Mal fast gleich gemacht.

Viel Spass!
lg Yves
 

friendofislay

FLI-Member
Registriert
9 Okt. 2007
Beiträge
60
Ort
Essen
Willkommen,

welche Punkte in den Everglades willst du denn besuchen?
Immerhin willst du an 2 Terminen das Gebiet bereisen.

Bei der Fahrt von Orlando nach Miami könntest du auch in einer Rutsche die Sawgrass Mills mitnehmen.
Du hättest dann an anderer Stelle (Strand, Orlando,...) einen weiteren Tag zu Verfügung.

Slainte
friendofislay
 

Kai_HB

FLI-Starter
Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
36
Ort
Bremen
Hallo,

ich kann mich pajas nur anschließen: eine schöne und entspannte Tour.

Eine Idee hätte ich noch: Anstatt am 29.11. von den Everglades nach Miami zurückzufahren und am folgenden Tag einen Teil der Strecke nach Key West nochmals fahren zu müssen, wäre eventuell eine Übernachtung in Homestead oder Key Largo zu überlegen.

Gruß

Kai
 

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Hallo und willkommen,

an dem Tag, wo ihr in Orlando noch nichts geplant habt, wäre vielleicht eine Möglichkeit nach Daytona Beach zu fahren, wenn ihr nicht unbedingt noch in einen zweiten Freizeitpark wollt. Wir haben es dieses Jahr auch so gemacht, dass wir von Orlando nach Daytona und nachmittags zurück gefahren sind. Die Strecke ist nicht so lang und gut machbar.

Liebe Grüße

Silvana
 

benggu

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Nov. 2012
Beiträge
335
willkommen im forum

endlich mal eine realistische zeit/strecken angabe von einem neuling.

die strecke orlando miami ist in gut 3 1/2 stunden zu fahren und sehr entspannend. grundsätzlich könntet ihr VOR der abfahrt in orlando noch ins orlando premium outlet auf dem international drive und dann am tag drauf in die mall bei miami oder ihr geht direkt orlando --> miami mall und gewinnt da einen ferientag dazu.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Eure Tour finde ich gut geplant, bis auf den 29.11. (Miami - Everglades - Miami ) und 04.12. (Naples - Everglades - Naples). Den 29.11. würde ich eher in Miami / Miami Beach verbringen und dann am 04.12. einen Tagesausflug in die Everglades (Loop Road, evt. auch eine Airboat Tour) machen.

Ihr habt in die 14 Tage nicht zu viel reingepackt, seht trotzdem einiges und habt zwischendrin auch noch Tage zum Relaxen eingeplant.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Habe mir gerade mal das Datum für euren geplanten Key-West-Aufenthalt angeschaut. Ihr seid da an einem Wochenende und zahlt dann für die Übernachtungen deutlich mehr als unter der Woche. Dreht eure Tour so um, dass euer Aufenthalt in Key West in der Zeit vom 09. bis 12.12. fällt. Eine Rückfahrt von Key West nach Miami erst am Rückflugtag 13.12. würde ich euch nicht raten, das könnte zu stressig werden.
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.917
Ort
Essen
Ich finde Miami Everglates ( z.B. Ahingua Trail) und Naples ( z.B. Loop Road) doch ganz in Ordnung, obwohl auf dem Weg nach Key West, mit viel Zeit und Lust aufs Fahren, ist der Everglads Nationalpark von Florida City/Homstead aus gut einzubauen. Ebenso ist mit viel Zeit auf der Fahrt von Key West nach Naples z.B. Shark Valley oder die Loop Road einzubauen. Dann dauert die Fahrt halt den ganzen Tag.
Vor allem aber ist das auch alles locker zu schaffen und ihr habt das Wesentliche in den Everglates gesehen.
Das schaft Luft zum Erhohlen.
 
Oben