NCL Getaway 2014

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
866
Ort
Heidelberg
Hallo,

Überlegen nach unserer ersten tollen Kreuzfahrt mit der Allure im Nächsten Jahr eventuell wieder eine zu machen.....ja man wird süchtig :giggle:

Jetzt überlege ich wieder mit Royal Carribean zu reisen oder mal NCL auszuprobieren.

Was meint ihr.......ist NCL vergleichbar mit Royal Carribean?

Wer ist denn schon mal mit NCL unterwegs gewesen.

Unsere erste Kreuzfahrt mit der Allure war schon der Hit und uns gut gefallen....
Tja gar nicht so einfach....

LG Biene
 

jojo2009

FLI-Starter
Registriert
27 Okt. 2012
Beiträge
24
Hallo Biene!!!

Wir waren voriges Jahr eine Woche auf der Epic unterwegs und uns hat es sehr gut gefallen, es war einfach Traumhaft. Die Kinder waren begeistert und es hat wirklich alles alles gepasst. :sun::sun::sun: Florida war schon lange mein Traum ,also geht es nächstes Jahr das erste mal dahin. Und weil die Kreuzfahrt ein Traum war, geht es nächstes Jahr mit der Getaway eine Woche in die Karibik. Die Kinder wollten unbedingt wieder mit der NCL fahren. Die haben nämlich auch für 5 Personen Kabinen zu einen akzeptablen Preis. Wir haben übrigens schon gebucht. Bei Royal wär uns das mit unseren 3 Kindern einfach zu teuer geworden. Und die Getaway erfüllt ja auch alle Träume. Fallst Du noch fragen hast, nur her damit.
:LOL::LOL::LOL:
LG
 

Funny

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2011
Beiträge
217
Hallo,

leider hab ich keinen Vergleich, wir waren bisher nur einmal mit der NCL Epic unterwegs und es war super!
Das Entertainment war vom feinsten und auch was das Essen anbelangt, war die Auswahl groß!
Für Kinder war jede Menge geboten und der Service sehr gut!

Zwar ist die Epic von außen kein schönes Schiff, jedoch hat uns die Balkonkabine durch das moderne Design absolut überzeugt.

Hab mir die beiden neuen Schiffe von NCL auch schon angeschaut und finde sie richtig toll....

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen...

Viele Grüße
Funny
:-D
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hallo,
wir waren auf der Sky und auf der Dawn und kennen auch Celebrity und RCCL. Also uns hat NCL auch immer gut gefallen, ist halt etwas bunter bzw. amerikanischer als RCCL und Celebrity. Kollegin war auf der Epik und auf der Jewel und auch immer sehr zufrieden.

Die Getaway würde mich auch reizen :giggle:, wenn die Tour passt.
 
OP
biene

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
866
Ort
Heidelberg
Danke schon mal für die Antworten...die Getaway wäre ein neues Schiff und sieht auf den Bildern auch toll aus :LOL:
Würden auf jeden Fall wieder eine Balkonkabine buchen und im Mai 2014 warscheinlich die östliche Tour buchen.
Oder mit der Majesty of the Seas....da hört man ja nur tolles....
 

Lc-fan

FLI-Member
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
172
Ort
Koblenz
Hallo, war letztes Jahr auf der Jade. Mir hat es gut gefallen. Entertainment top! Den Kidsclub fand ich nicht besonders gut. Wir haben auch bereits mit anderen Redereien Kreuzfahrten unternommen (Costa, MSC…). Nie gab es solche Probleme im Kinderclub wie auf der Jade. Wir wollten am ersten Seetag (wo wir leider sehr schlechtes Wetter hatten) mit unserer Tochter (damals gerade erst vier Jahre alt geworden) in den Kidsclub um etwas zu basteln oder zu malen. Uns wurde der Zugang verwehrt mit der Begründung, dass dort nur Kinder spielen dürften. Wir wollten natürlich nicht im Kidsclub mitspielen, sondern nur bei unserer Tochter sitzen. Sie dort alleine zu lassen (wo die Betreuer zu 100% nur englisch sprechen und auch zum Großteil nur englisch sprachige Kinder spielten) kam für uns nicht in Frage! Sie war damals etwas schüchtern und es wäre mit großer Wahrscheinlichkeit in die Hose gegangen, bzw. Sie wäre dort nicht alleine geblieben... bei Costa, MSC und gefühlt 10 anderen Hotel- Kidsclubs war dies auch nie ein Problem...aber bei NCL: Only kid´s - Thema durch! Wir fragten, ob wir denn nicht wenigstens was zu basteln / malen e.t.c. aus dem Club haben dürften (und es natürlich auch später wieder zurück bringen). Nein, dass alles ist gegen die Regularien teilte man uns mit. Hiervon distanzierte sich NCL später in einer schriftlichen Stellungnahme; man könne sehr wohl Sachen im Kidsclub ausleihen. Wie auch immer - der Hotelmanager der Jade wusste auch von unseren Problemen - konnte aber vor Ort leider keine Lösung anbieten und entschuldigte sich nur für die Unannehmlichkeiten. Ansonsten fand ich das Freestyle Konzept gut umgesetzt. Jetzt ist unsere Tochter bald 6 Jahre alt und in der Karibik dürften wir hoffentlich nicht wie im Mittelmeer bei 17 Grad am Pool frieren.... :updown: = den Kidsclub brauchen wir diesmal nicht zwingend! Daher haben wir erneut NCL gewählt!
 

Cologne123

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 März 2012
Beiträge
664
Ort
Köln
Hallo Biene,

ich finde NCL ist eher mit Carinival Cruises vergleichbar, als mit RCCL. Beide sind sehr bund und haben ungefär die gleiche Preiskategorie. Das Entertainment ist bei beiden sehr gut. Wenn der Preis stimmt, würde ich NCL nochmals buchen, obwohl ich persönlich diesem Freestyle cruisen nichts abgewinnen konnte. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden. Gerade auf dem neuen Schiff der NCL ist es bestimmt noch eine ganze Ecke schöner als beispielsweise bei der Sky. Ich würds ausprobieren, wenn euch die Route auch einigermaßen zusagt.

LG

Silvana
 
Oben