Cat Depot und FLL History Center

Gast05

Gast
Registriert
30 Mai 2009
Beiträge
563
Hallo Karen,

Cat depot ist eine Katzenrescue, das bedeutet, sie retten heimatlose Katzen aus den Sheltern (Tötungsstationen) und suchen für sie ein neues Zuhause.
Außerdem unterstützen Trap-Neuter-Release Gruppen, das bedeutet, sie unterstützen Gruppen, die wilde Katzen einfangen, kastrieren und wieder freilassen.
Sie arbeiten mit einer der größten Tierschutzgruppen der USA - der ASPCA - zusammen.

Gruß
Gabi
 
OP
F

florida-girl

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2003
Beiträge
137
Ort
Ruhrgebiet
Aha, aber man kann die Tiere dort auch besuchen und streicheln. So habe ich das verstanden, nur fand ich das komisch, bei uns ist sowas in Tierheimen nicht gestattet, außer man hat feste Absichten.
Na, ich denke wir werden dort einfach mal gucken gehen.
 

Gast05

Gast
Registriert
30 Mai 2009
Beiträge
563
Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass du zum Streicheln - ohne den Vorsatz einer Adoption - hinkommen kannst.
Ich denke, es wäre auch den Tieren gegenüber unfair, da die meisten jeden Besucher als potentiellen neuen Besitzer ansehen. Sie würden also ständig enttäuscht.
Außerdem würde ein Publikumsverkehr zum einen gesundheitliche Risiken für die Tiere beinhalten, zum anderen einen nicht unerheblichen personellen Aufwand nach sich ziehen.
Wenn du etwas für heimatlose und geschundene Tiere machen willst, spende einer kleinen Rescue ein wenig Geld.
Cat Depot arbeitet mit der ASPCA zusammen - diese Organisation ist die 2.größte Wohltätigkeitsorganisation der USA (bedenke hier nur den Verwaltungsaufwand).
Solltest du dich für den "Tierschutz" (vor allem der großen Organisationen und Sheltern) der USA interessieren - es gibt ein sehr interessantes Buch: "Friendly fire" von Nathan Winograd.

Gruss
Gabi
 
OP
F

florida-girl

FLI-Member
Registriert
24 Juli 2003
Beiträge
137
Ort
Ruhrgebiet
Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass du zum Streicheln - ohne den Vorsatz einer Adoption - hinkommen kannst.
Ich denke, es wäre auch den Tieren gegenüber unfair, da die meisten jeden Besucher als potentiellen neuen Besitzer ansehen. Sie würden also ständig enttäuscht.
Außerdem würde ein Publikumsverkehr zum einen gesundheitliche Risiken für die Tiere beinhalten, zum anderen einen nicht unerheblichen personellen Aufwand nach sich ziehen.

Gruss
Gabi

Das sehe ich genau so, den Tieren gegenüber wäre es nicht fair und bedeutet Stress.
Allerdings habe ich die Bewertungen auf Tripadvisor anders aufgefasst und mich deswegen gewundert.

LG
 
Oben