Mietwagen Sixt? Alamo? oder Hertz? Warum ist Sixt sooo günstig???

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Hallo

ich habe gerade mal die Preise verglichen für eine Mietwagenbuchung für unseren Trip nächstes Jahr. Alamo und Hertz liegen ungefähr gleich auf, nur Sixt ist extrem viel günstiger. Das macht mich etwas stutzig.
Eckdaten sind bei uns folgende:

SFAR (Standard SUV) ab Miami Flughafen vom 22.03.-05.04.2014. 4 Erwachsene die alle Fahren wollen, davon 3 ADAC Mitglieder (der vierte hat sein TCS leider letztes Jahr gekündigt).

Bei Alamo über usareisen.de komme ich auf 675,- Euro ohne Navi bei Super Inklusive Plus (Zusatzfahrer alle dabei)
Bei Hertz.de über Deutschland komme ich auf 673,- ohne Navi & Sat-Radio mit einem Zusatzfahrer (die 2 ADAC Leute sind ja frei)
Bei Hertz.de über Irland komme ich auf 650,- Euro ohne Navi & Sat-Radio mit einem Zusatzfahrer (die 2 ADAC Leute sind ja frei)
Bei Sixt über Gold USA komme ich auf 507,- Euro ohne Navi mit allen Zusatzfahrern

Einzigen Unterschied den ich finden kann sind die 300,- USD Selbstbeteilung bei der Vollkasko.

das wäre ein Unterschied von ~150,- Euro. Das ist jetzt schon extrem viel. Da muss doch ein Haken sein den ich entweder übersehen habe^^ oder vergessen habe anzuklicken.

Klar ist Sixt erst am Anfang und die versuchen vlt mit günstigeren Angeboten Leute zu locken, aber solche Unterschieder sind schon krass. Denke mal da stehen sicherlich nciht die letzten Schrottkarren auf dem Hof.

Was meint ihr zu den Preisunterschieden?
Generell ist gegen eine Sixt-Buchung ja ncihts zu sagen oder?

Gruß

Martin
 

Mikelorey

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
362
Klar ist Sixt erst am Anfang und die versuchen vlt mit günstigeren Angeboten Leute zu locken, aber solche Unterschieder sind schon krass. Denke mal da stehen sicherlich nciht die letzten Schrottkarren auf dem Hof.

Ich habe mal einen Artikel gelesen, ich glaube es war die New York Times aber ich weiß es nicht mehr, da wurde auch auf Sixt als günstige und gute Mietwagenvariante verwiesen. Die Gründe waren:

1. Neu im Markt und will Marktanteile gewinnen
2. Oft gibt es in den entsprechenden Klassen ein europäsisches Auto (C-Klasse statt Avenger)

Allerdings finde ich den Link nicht mehr und auch weiß ich nicht wann das war aber vermutlich 2012. Ob das heute noch ist, vorallem mit den europäischen Autos, dass weiß ich nicht. Falls das PaL Preise sind dann reservier doch ein Auto und hoffe daruf, dass noch ein Sale kommt.
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Bei Hertz.de über Irland komme ich auf 650,- Euro ohne Navi & Sat-Radio mit einem Zusatzfahrer (die 2 ADAC Leute sind ja frei)
Bei Sixt über Gold USA komme ich auf 507,- Euro ohne Navi mit allen Zusatzfahrern
Hallo Martin,

komme auf hertz.es für einen SFAR mit dem CDP 758676 auf EUR 510,20.
Vllt erleichtert das Deine Entscheidung ein wenig!?

Gruß Micha
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo Martin,

bedenken sollte man bei Sixt in Florida, dass es dort nur sehr wenige Stationen gibt, die man lediglich im Raum West Palm Beach/Fort Lauderdale/Miami sowie im Raum Orlando findet.

Wenn ein Fahrzeug z.B. wegen eines Defekts (Aschenbecher voll, Tank leer ;)) getauscht werden muss, ist das sicher kein Problem, solange man sich in den oben genannten Regionen aufhält. Ansonsten stelle ich mir das zumindest als langwierige Angelegenheit vor. Da ist man sicher mit den "üblichen" Anbietern besser bedient, die häufig und an den verschiedensten Ecken von Florida vertreten sind.

Gruß

Uwe
 
OP
M

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Wir werden uns hauptsächlich in der Region CC aufhalten. Haben dort unser Haus gemietet. Aber wie häufig passiert es schon, dass der Wagen eine Macke hat? Bei den 3 Aufenthalten bisher in den USA war nie etwas mit dem Auto. Aber absolute Sicherheit gibt es ja nicht.

Eine Choiceline gibt es ja wohl bei Sixt nicht; leider. Haben weniger Lust auf einen Hyundai, KIA oder sowas.
 

Adj

FLI-Member
Registriert
4 Jan. 2012
Beiträge
51
Ort
Oberfranken
Sixt ist nicht günstig

Für kleine Autos (z.B. Ford Focus) habe ich dagegen noch keinen Anbieter gefunden der so teuer ist wie Sixt.:giggle:
Mit etwas Recherche finde ich auch Anbieter die bei kleinen Autos doch günstiger sind, als z.b. Hertz.
ADAC ist bei manchen Angeboten sehr gut, besonders wenn man 2 Fahrer benötigt.
 

schedeffi214

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Apr. 2010
Beiträge
365
Ort
Fürth
Hi,

hat denn dann jemand von euch Erfahrungen wie es sich Zwecks Haftpflicht Deckungssumme verhält?



Beispiel:



  • Haftpflicht < $0,5 Mio.
    Haftpflichtversicherung Deckungssummen
    • Personenschäden: $10.000
    • Sachschäden: $10.000
  • Vollkasko/Diebstahl ohne Selbstbeteiligung
  • Kein Zusatzschutz

  • Tank Voll/Voll
  • Unbegrenzte Kilometer
  • Kostenlos stornierbar bis 24h vor Abholun
  • Reichen diese 0,5$ Mio?? Es steht da auch was von 10.000$ bei Sachschäden und 15.000$ bei Personenschäden. Also ich arbeite ja hier in Deutschland bei der Konkurrenz aber so kompliziert sind wir nun sicher nicht [-X:-D:-D

Aber ist a bei den Amis eh ein bisschen schwieriger mit den Versicherungen.

Und weiterhin, wie sieht es mit den Young Driver Gebühren aus? Hat jemand hier Erfahrungen gesammelt?? Auf der Sixt Seite steht für Fahrer unter 25 fallen keine Sondergebühren an.. das kann ich mir ja gar nicht vorstellen?

Lg
vorab Danke :)




 
OP
M

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Bei dem Sixt Gold Paket USA ist aber die Zusatzhaftpflicht von 1 Mio dabei.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Hallo Martin,

bedenken sollte man bei Sixt in Florida, dass es dort nur sehr wenige Stationen gibt, die man lediglich im Raum West Palm Beach/Fort Lauderdale/Miami sowie im Raum Orlando findet.

Wenn ein Fahrzeug z.B. wegen eines Defekts (Aschenbecher voll, Tank leer ;)) getauscht werden muss, ist das sicher kein Problem, solange man sich in den oben genannten Regionen aufhält. Ansonsten stelle ich mir das zumindest als langwierige Angelegenheit vor. Da ist man sicher mit den "üblichen" Anbietern besser bedient, die häufig und an den verschiedensten Ecken von Florida vertreten sind.

Gruß

Uwe

In RSW bietet SIXT auch Fahrzeuge an.

Big Daddy
 
OP
M

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Ich habe gerade mal mit dem Sixt Live-Chat-Berater gesprochen:

[12:50:03] Sixt Kunde:
Also wenn es ein Problem gibt, ruft man eine Hotline an und die schicken einen Mechaniker? so wie beim ADAC?

[12:50:51] Sixt-Berater:
Sollte so ein Fall auftreten, werden Sie zur nächsten Station verbunden und die senden Ihnen Hilfe, ggf. ein Ersatzfahrzeug.

Damit kann ich leben. Jetzt mal gucken was die Kumpels sagen und wann wir wirklich den Wagen buchen. Erstmal ist die Ferienwohnung für NY dran.
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Hi,

hat denn dann jemand von euch Erfahrungen wie es sich Zwecks Haftpflicht Deckungssumme verhält?

Hi,

ich achte darauf, dass eine Haftpflichtsumme nicht unter 1 Mio liegt. Das ist auch eine gängige Summe. Manche Anbieter haben mehr, z.B. 1,7 Mio usw., aber 1 Mio ist gängig.
Angebote mit 10.000 oder auch 100.000 halte ich für fahrlässig. Sie haben nur den Vorteil beim Abschluss günstiger zu sein. Aber wehe es passiert etwas. Die paar Euro mehr sind m.E. gut angelegt.

Bei vielen der hier im Forum schon erwähnten Vergleichsportale kann man ganz einfach nach der Versicherung filtern. Es erleichtert daher die Auswahl.

Gruß
Oliver
 

Backlasch

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2012
Beiträge
119
Bezüglich Fahrer U25:

Ich habe sowohl 2012 (23 Jahre), als auch 2013 (24 Jahre) für jeweils drei Wochen bei SIXT in West Palm Beach gemietet.

In keiner der beiden Urlaube musste ich einen Aufpreis zahlen!
SIXT nimmt ausdrücklich keinerlei Extragebühren für Fahrer unter 25.

Gruß Backlasch
 
OP
M

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Bezüglich Fahrer U25:

Ich habe sowohl 2012 (23 Jahre), als auch 2013 (24 Jahre) für jeweils drei Wochen bei SIXT in West Palm Beach gemietet.

In keiner der beiden Urlaube musste ich einen Aufpreis zahlen!
SIXT nimmt ausdrücklich keinerlei Extragebühren für Fahrer unter 25.

Gruß Backlasch

Da ja bisher glaub ich nicht allzu viele bei Sixt gebucht haben, könntest du eine kleinen Erfahrungsbericht niederschreiben? So Alter und Zustand Autos etc?
 

schedeffi214

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Apr. 2010
Beiträge
365
Ort
Fürth
Hi,

ich achte darauf, dass eine Haftpflichtsumme nicht unter 1 Mio liegt. Das ist auch eine gängige Summe. Manche Anbieter haben mehr, z.B. 1,7 Mio usw., aber 1 Mio ist gängig.
Angebote mit 10.000 oder auch 100.000 halte ich für fahrlässig. Sie haben nur den Vorteil beim Abschluss günstiger zu sein. Aber wehe es passiert etwas. Die paar Euro mehr sind m.E. gut angelegt.

Bei vielen der hier im Forum schon erwähnten Vergleichsportale kann man ganz einfach nach der Versicherung filtern. Es erleichtert daher die Auswahl.

Gruß
Oliver


Das heißt diese 0,5 Mio $ sind eindeutig zu wenig und ich sollte das so nicht buchen??
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Das heißt diese 0,5 Mio $ sind eindeutig zu wenig und ich sollte das so nicht buchen??

Blöde Antwort:

es reicht wenn der Schaden unter 0,5 Mio liegt, oder nix passiert ;)

Mir wären das allerdings auch zuwenig. 1 Mio sollten es wirklich schon sein. Je mehr desto besser. Der Mehrpreis ist in der Regel unerheblich.

tobie
 

schedeffi214

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Apr. 2010
Beiträge
365
Ort
Fürth
Habt ihr dann erfahrungen mit ob man das erhöhen kann bei Sixt? Ich möchte eig nur Sixt buchen weil ich dort keine Young Driver Gebühr für zwei Wochen zahlen muss :(
 

schedeffi214

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Apr. 2010
Beiträge
365
Ort
Fürth
Jetzt blick ich nicht mehr durch. Gerade sehe ich:

  • Bei Abholung bezahlen
    pro Tag
    € 25,53
    inklusive:
    Unbegrenzte Meilen, Erweiterter Vollkasko- und Diebstahlschutz (Selbstbeteiligung: US$ 0), Vollkasko- und Diebstahlschutz (Selbstbeteiligung: US$ 300; ca. € 216), Zusatzhaftpflicht (1 Mio. USD), Customer Facility Charge, Rental surcharge, Konzessionsabgabe, Energy surcharge, Kraftfahrzeugzulassungsgebühr



    Das ist doch dann eig völlig ok oder?
 
OP
M

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Bei dem Sixt Gold Paket USA ist aber die Zusatzhaftpflicht von 1 Mio dabei.

Jetzt blick ich nicht mehr durch. Gerade sehe ich:

  • Bei Abholung bezahlen
    pro Tag
    € 25,53

    inklusive:
    Unbegrenzte Meilen, Erweiterter Vollkasko- und Diebstahlschutz (Selbstbeteiligung: US$ 0), Vollkasko- und Diebstahlschutz (Selbstbeteiligung: US$ 300; ca. € 216), Zusatzhaftpflicht (1 Mio. USD), Customer Facility Charge, Rental surcharge, Konzessionsabgabe, Energy surcharge, Kraftfahrzeugzulassungsgebühr



    Das ist doch dann eig völlig ok oder?

Das hatte ich ja am 22.10. schon geschrieben ;)

Finde es ein bissele verwirrend, dass man auf der Sixt Seite erst über "Mehr" -> "Neu - Sixt in USA" gehen muss.
 
Oben