Kreuzfahrt - Mietwagen - Kreuzfahrt. Frage zum Ablauf

anphei

FLI-Starter
Registriert
27 Nov. 2013
Beiträge
14
Hallo liebe Florida Experten,

wir fliegen am 18.01 nach Miami und starten am 19.1 mit der Carnival Glory eine Kreuzfahrt. Danach wollen wir für 6 tage mit einen Mietwagen etwas das Land erkunden bevor wie am 31.01 für 4 Tage auf der Majesty sein werden.

Nun meine Frage:

Wie sollte ich das am geschicktesten mit den Mietwagen machen? Soll ich den am Flughafen abholen/zurückbringen? Oder gibt es da bessere Möglichkeiten? Transfer vom Mitwagenbetreiber?!
Ich will den Mitwagen bei billiger-mietwagen.de buchen. Sollte ich da auf was besonderes achten?

So ich hoffe die frage würde nicht schon X mal gestellt ;)
Ich freue mich auf eure Tipps!

LG
Andy
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Hallo & Herzlich willkommen Andy,

der von Dir genannte Broker ist ein sehr guter und immer zu empfehlen.
Bei den Versicherungen solltest Du unbedingt den Haken bei "ohne SB" und "HP min. 1 Mio €" machen, die Tankregelung checken und darauf achten, soweit ersichtlich, dass der Wagen von zB Alamo bereitgestellt wird, da die u.a. einen kostenlosen Shuttle Port - Airport anbieten. Du solltest Dich aber, sowohl beim Shuttle als auch am Desk, auf längere Warteschlangen einstellen.

Hier haben etliche User in solchem Fall auf Hertz zurückgegriffen, denn manchmal haben die ganz gute Preise und der gelbe gratis Shuttle muss nur nach Downtown, welches nur 5-10 Minuten vom Hafen entfernt ist. Das Warten hält sich als Gold Member auch im erträglichen Rahmen.

Preise liegen bei den genannten für einen Mid/FullSize Sedan um die EUR 180. Was braucht Ihr für einen Wagen?

Gruß Micha
 
OP
A

anphei

FLI-Starter
Registriert
27 Nov. 2013
Beiträge
14
vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

Wir brauchen nur einen Wagen wo wir beide und unsere zwei Koffer reinpassen. Hab echt keine weiteren Ansprüche...

Wenn ich mich nach Hertz-Mietwagen umsehe mache ich das dann direkt über deren Website oder auch über billiger-mietwagen.de?
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Wenn ich mich nach Hertz-Mietwagen umsehe
wie das geht, müsstest Du bitte den entsprechenden Hertz Threads im Mietwagenbereich entnehmen. Dort steht alles mehrfach haarklein erklärt.

Es passiert dann über die Hertz Seite (einfach mal genauer ansehen!!!), wo Du Dich als Gold Member anmelden kannst. Einen brauchbaren Preis bekommt man dann über bestimmte Länderseiten mit den entsprechenden Rabattcodes.
Ich nehme u.a. die .ie Site mit CDP 154080 und PC 192021.

Kleinwagen fangen dort um die EUR 130 an. Für ~ 150 bekommst Du aber auch einen FullSize. Macht sicher mehr Spaß. ;)

Gruß Micha
 
OP
A

anphei

FLI-Starter
Registriert
27 Nov. 2013
Beiträge
14
ok. ich schaue mich da mal um...
bei billiger-mietwagen komme ich immer auf ca. 160€ (mit allen empfohlenen zusatzleistungen)

vielen dank schon mal ;)

jetzt muss ich nur noch erlesen wo ich dann hinfahren will :)
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
164 bei Alamo mit Warten gegen 154 (FullSize) ohne Warten bei Hertz, aber mit Lesen.
Deine Entscheidung! ;)

Gruß Micha
 
OP
A

anphei

FLI-Starter
Registriert
27 Nov. 2013
Beiträge
14
ok. dann lese ich mal besser :)
oder erstmal den richtigen beitrag finden...

vielen dank noch mal ;)
 
OP
A

anphei

FLI-Starter
Registriert
27 Nov. 2013
Beiträge
14
Das sind ja 83 Seiten zu lesen!?!
uff... vielleicht zahle ich doch lieber den 10er mehro_O

gibt es nirgendwo hier eine zusammenfassung oder sowas?!
 

Flanders

FLI-Starter
Registriert
15 Nov. 2011
Beiträge
22
Ort
Ingolstadt
Servus anphei,

dass du von hier über einen Broker mieten willst, finde ich schon mal gut, da es ganz einfach Probleme reduziert. :updown:
Das mit dem Transfer Service bieten manche an, welche weiß ich aber nicht. Ansonsten wirst du aber, wenn du nicht erst lokal vor Ort (nicht am Flughafen^^) einen Wagen anmietest, wohl nicht um die Fahrt herumkommen.. :confused:
Also ich habe gerade mal bei Cardelmar mit deinen Daten (oder wie ich sie verstanden habe :giggle:) gesucht: Hier das Ergebnis - Die Preise sind geringer, als die, die ihr bequatscht habt, oder übersehe ich was?
Oder willst du auf jeden Fall bei billiger-mietwagen.de bleiben?

Ansonsten viel Spaß auf der Reise!!! :)
 

Flanders

FLI-Starter
Registriert
15 Nov. 2011
Beiträge
22
Ort
Ingolstadt
Ist ja ärgerlich, da hat er das Ergebnis nicht übernommen..
Aber falls es dich interessiert, kannst du ja selbst noch einmal mit deinen Daten suchen. :) Das günstigste Angebot war glaube ich 137€ für einen 4türigen "Klein"wagen, bin mir aber nicht ganz sicher..

Ach, aber mit Vollkasko ohne SB hab ich vergessen!
 
OP
A

anphei

FLI-Starter
Registriert
27 Nov. 2013
Beiträge
14
den mietwagen brauchen wir vom 26.01 bis 31.01 also 6 tage...
auf den ersten und auch zweiten blick finde ich es schon recht gut und übersichtlich bei billiger-mietwagen... da ist alles recht einfach verständlich für mich.
ich hab noch nie einen mitwagen gehabt :updown:

ich komme immer bei meiner anfrage auf 161€
mache ich was falsch?! eigentlich ist es ja ganz einfach...

wenn es nicht anders geht werde ich auch die taxis bezahlen... wäre aber schon nett wenn ich mir das sparen könnte ;)
 
OP
A

anphei

FLI-Starter
Registriert
27 Nov. 2013
Beiträge
14
ich habe nun alle eckpunkte unserer reise fertig und will ernst machen mit dem mietwagen. :updown:

bei billiger-mietwagen.de bekomme ich für 131€ ein angebot von AVIS (26.01-30.01).
da hier die meisten immer nur von alamo oder hertz schreiben wollte ich mal nachfragen ob das auch ok wäre.


und noch eine angsthasenfrage: wie ist das denn wenn ich das auto wieder abgebe?
der flughafen ist ja riesig? ist das ausgeschildert wo ich hin muss? oder fahre ich da zu arrivals und dann kommt irgendwo ein avis schild??

lg
andy
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Hallo,

auch Avis ist iO.
Am MIA ist alles wunderbar, man könnte fast meinen, idiotensicher ausgeschildert.

Gruß Micha
 
OP
A

anphei

FLI-Starter
Registriert
27 Nov. 2013
Beiträge
14
ok. ich hoffe es mal :updown:
wie gesagt habe ich sowas noch nie gemacht...

also rein fahren und auf avis schilder achten ;)
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
In Miami gibt es das RentalCarCenter (RCC) außerhalb des Flughafenterminals. Dort befinden sich alle Autovermieter. Den Schilder "Rental Car return" ins Parkhaus , steht schon auf den Zubringerstraßen dran, und im Parkhaus den AVIS-Schildern folgen.
Nach der Rückgabe mit den Mover (einer Schienenbahn) zum Terminal fahren.
 
OP
A

anphei

FLI-Starter
Registriert
27 Nov. 2013
Beiträge
14
das ist doch mal ein nützlicher tipp :)


so kann ich mich doch vom schiff direkt da hin bringen lassen und nicht zum flughafen.
oder ist das da nur ein "parkhaus" für mietwagen?

gibt es auch avis busse vom schiff zum RCC?
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Das ist ein Parkhaus nur für Mietwagenfirmen! Schau doch mal genauer auf der Homepage des Hauses
http://www.miami-airport.com/cip_rcc.asp

Es gibt von verschiedenen Vermietern vom RCC Shuttles zu den Häfen. Da musst du beim Vermieter mal genauer schauen. Meines Erachtens stand vor 2 Jahren auch ein Bus mit dem Hinweis "Port" am RCC. Ob noch und wie der fährt weiß ich nicht. Vielleicht mal bei den Infos der Reederei schauen, auch die bieten Transporte an.
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
so kann ich mich doch vom schiff direkt da hin bringen lassen und nicht zum flughafen.
gibt es auch avis busse vom schiff zum RCC?
vllt findest Du hier --> http://www.avis.com/car-rental/location/showGeneralDirections.ac?LOCATIONCODE=MIA mehr!?
Ich kann nur nicht verstehen, warum alle Kreuzfahrer, die im Miami Port ankommen, unbedingt zum Airport wollen, um den langen Weg (und auch die Warteschlangen!!!) in Kauf zu nehmen?

Alles zum MIA und RCC findest Du u.a. hier --> http://www.miami-airport.com/car_rental.asp

Gruß Micha
 
OP
A

anphei

FLI-Starter
Registriert
27 Nov. 2013
Beiträge
14
was habe ich denn für alternativen zum flughafen?

wir kommen am 26.01 (sonntag) mit dem schiff an.

das rcc ist glaube ich 24h offen. alle anderen verleistellen auch?
 
Oben