Wie funktioniert der Express Pass Universal Studios?

Linus

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2006
Beiträge
260
Hallo,

Wir wollen im Sommer 2014 mit zwei Kids in die Universal-Parks. Wir wollen uns den Express-Pass für alle 4 zubuchen.
Kann mir jemand erläutern, wie dieser funktioniert? Ist es wie bei Disney, dass man zu einer angegebenen Zeit wiederkommen muss oder gibt es eine spezielle "Warteschlange", an die man sich dann mit entsprechend wesentlich kürzerer Wartezeit anstellen darf oder, oder, oder???
Zählt der Pass für die meisten Attraktionen oder nur für wenige?

Viele Grüsse
Linus
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
Mit dem Express Pass darf man in die Express Line, und geht damit auf einer Abkürzung an der Warteschlange vorbei. Ist im Sommer aber nicht ganz billig (ca 60 Dollar je Person). Mit 4 Personen lohnt sich da echt ein Universal Hotel, dann hat man den Pass inklusive und kann sogar noch eine Stunde vor offizieller Öffnungszeit in den Park. Dies gilt sowohl für den Anreise- als auch den Abreisetag. Eine Übernachtung reicht also für 2 Tage mit allen Vergünstigungen. Da 4 Personen in ein Zimmer passen, rechnet sich das wirklich!!!
Die meisten Attraktionen in beiden Universal Parks haben diese Express Line. Der Hotel-Express-Pass gilt auch für beide Parks. Wir haben damit im letzten Jahr bis zum späten Mittag jeweils einen Park durchgehabt, konnten dann in der Mittagshitze im Hotel oder am Poll chillen und haben dann den zum Abend wieder leer werdenden Park, vor allem Harry Potter, noch mal in aller Ruhe genossen.
 

LillysParents

FLI-Member
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
169
Ort
Hamburg
Ich will nicht extra einen neuen Thread eröffnen deshalb schließe ich mich hier mal an.

Kann man mit dem Express Pass auch mehrmals hintereinander sich an die gleiche Attraktion anstellen oder muss dazwischen immer ein Zeitabstand sein?
Vielen Dank im Voraus.
 

XxxX

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2009
Beiträge
213
Ort
Lkr. Tübingen
Es gibt zwei Arten von Express.
Einmal den "normalen" Express, mit diesem ist es möglich jeweils 1x an jedem Ride den Expresseingang zu nehmen. Danach nicht mehr und es gibt den "unlimited" Express, der wie der Name schon sagt, einem beliebig oft den Zugang über den Expresseingang ermöglicht.
Den unlimited Expresspass gibt es nur begrenzt und soweit ich weiß kann dieser nur direkt von UR bezogen werden, oder man übernachtet in einem der Resort Hotels, dann bekommt man automatisch den unlimited Expresspass.
 

Finnya

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2011
Beiträge
93
Ort
NRW
Erstmal Danke auch von mir für den klasse Tipp mit der Hotelbuchung für 'günstige' unlimited 2-park express Pässe :sun:
Ich habe nun eine Nacht im Loews gebucht, um am Wochenende in den Parks nicht ewig schlangestehen zu müssen.
Dazu hätte ich 2 Fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen;
Zum einen steht in der Buchungsbestätigung, dass der check-in ab 16 Uhr ist. Bekommen wir dann direkt beim Einchecken die Pässe und können wieder losziehen oder kann man die evntl. auch vorher schon irgendwo abholen? Muss man für Tag 2 (also den check-out Tag) einen seperaten Pass abholen oder bekommt man direkt beide?
Was dann zu Frage 2 führt; muss man wirklich in dem Hotel schlafen oder kann man auch einfach nur einchecken und die Pässe abholen und sich dann nicht mehr blicken lassen (bis auf die kurze Schlüsselabgabe)?
So leicht kann es ja eigentlich nicht sein...Die Pässe kosten im August regulär $89 p.P. pro Tag, die Übernachtung kostet uns 4 zusammen 'nur' $320. Das wäre ja echt zu schön um wahr zu sein - Oder habe ich irgendwas übersehen?
 

Nadine

FLI-Member
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
178
Ort
Ruhrgebiet
Sind denn in den 320 $ bereits die Eintrittspreise incl ???
Ich schaue im Moment nämlich auch gerade nach den Hotels incl. Eintritt und ExpressPass.
Da gibt es Angebote mit und ohne Eintritt...bei dem Preis von 320 $ würde ich fast vermuten das es nur die Übernachtung ist.
Ich habe für meinen Reisezeitraum nämlich ein Angebot für 3 Übernachtungen + 2 Tage Eintritt + Express Pass für 2 Personen und liege da bei einem Preis von 1200 $ .

Grüße, Nadine
 

Finnya

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2011
Beiträge
93
Ort
NRW
Die normalen Eintrittskarten habe ich schon, bräuchte also nur noch die express Pässe :)
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
Erstmal Danke auch von mir für den klasse Tipp mit der Hotelbuchung für 'günstige' unlimited 2-park express Pässe :sun:
Ich habe nun eine Nacht im Loews gebucht, um am Wochenende in den Parks nicht ewig schlangestehen zu müssen.
Dazu hätte ich 2 Fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen;
Zum einen steht in der Buchungsbestätigung, dass der check-in ab 16 Uhr ist. Bekommen wir dann direkt beim Einchecken die Pässe und können wieder losziehen oder kann man die evntl. auch vorher schon irgendwo abholen? Muss man für Tag 2 (also den check-out Tag) einen seperaten Pass abholen oder bekommt man direkt beide?
Was dann zu Frage 2 führt; muss man wirklich in dem Hotel schlafen oder kann man auch einfach nur einchecken und die Pässe abholen und sich dann nicht mehr blicken lassen (bis auf die kurze Schlüsselabgabe)?
So leicht kann es ja eigentlich nicht sein...Die Pässe kosten im August regulär $89 p.P. pro Tag, die Übernachtung kostet uns 4 zusammen 'nur' $320. Das wäre ja echt zu schön um wahr zu sein - Oder habe ich irgendwas übersehen?
1. Man kann auch schon morgens um 6:00 uhr einchecken (haben wir gemacht ;)). und kann sich nach dem Einchecken sofort am Automaten die Pässe ausdrucken. Wir hatten sogar das Glück, gleich ein Zimmer zu bekommen. Wenn man nicht gleich ein Zimmer bekommt, kann man das Gepäck kostenlos zur Aufbewahrung abgeben.
2. Wer will kontrollieren, ob ihr dort schlaft? Aber auschecken muss man wohl!? Sind im Zimmerpreis die Tax und sonstige Preise schon includiert?
 

Finnya

FLI-Member
Registriert
27 Apr. 2011
Beiträge
93
Ort
NRW
1. Man kann auch schon morgens um 6:00 uhr einchecken (haben wir gemacht ;)). und kann sich nach dem Einchecken sofort am Automaten die Pässe ausdrucken. Wir hatten sogar das Glück, gleich ein Zimmer zu bekommen. Wenn man nicht gleich ein Zimmer bekommt, kann man das Gepäck kostenlos zur Aufbewahrung abgeben.
2. Wer will kontrollieren, ob ihr dort schlaft? Aber auschecken muss man wohl!? Sind im Zimmerpreis die Tax und sonstige Preise schon includiert?
Spitze, dann sind ja tatsächlich 2 volle Tage lang Express Pässe drin :)
ich habe ein Zimmer im Loews für 2 Erwachsene und 2 Kinder für $285 bekommen - mit tax dann $320, also ein echtes Schnäppchen für 2 Tage Express für 4 Personen.
Wir haben für die 4 Wochen Orlando ein Ferienhaus in Kissimmee, daher brauchen wir die Übernachtung im Hotel nicht unbedingt und werden auch kein Gepäck mitschleppen.
 

tropicana

FLI-Starter
Registriert
24 Feb. 2014
Beiträge
17
ich habe ein Zimmer im Loews für 2 Erwachsene und 2 Kinder für $285 bekommen - mit tax dann $320, also ein echtes Schnäppchen für 2 Tage Express für 4 Personen.

Wo/wie habt ihr das denn gefunden? Mit einem Aktionscode? Ich habe bis jetzt nur $160 pro Nacht im gleichen Hotel gesehen. Wir bleiben 20 Tage, da machen $20 pro Nacht weniger schon einen Haufen aus. Wann Fahrt ihr denn?
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
Wo/wie habt ihr das denn gefunden? Mit einem Aktionscode? Ich habe bis jetzt nur $160 pro Nacht im gleichen Hotel gesehen. Wir bleiben 20 Tage, da machen $20 pro Nacht weniger schon einen Haufen aus. Wann Fahrt ihr denn?

$160 pro Nacht wäre ein top Preis, denn die 320 gelten auch nur für eine Nacht. Der Express-Pass gilt sowohl am An- als auch am Abreisetag
 

tropicana

FLI-Starter
Registriert
24 Feb. 2014
Beiträge
17
$160 pro Nacht wäre ein top Preis, denn die 320 gelten auch nur für eine Nacht. Der Express-Pass gilt sowohl am An- als auch am Abreisetag


Oh, ich das war mir nicht bewusst, dass die Express Pässe am An- und Abreisetag gelten, deshalb dachte ich, es geht um $320 für zwei Nächte! Wie sieht es denn dann mit Gepäck aus, kann man das im Hotel zwischenlagern? Oder kann man den ganzen Tag über ein- und auschecken?

Vielleicht liegt es daran, dass wir solange bleiben? Das haben wir über diese Stay More, Save More-Aktion als Preis rausbekommen. Wir würden schließlich nach Tax immer noch weit über $3000 da lassen...
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
Offizieller Check in ist erst am Nachmittag, aber wir konnten auch schon morgens um 7 einchecken, bekamen sogar sofort ein Zimmer. Wenn nicht, kein Problem, es gibt in der Lobby eine große professionelle kostenlose Gepäckaufbewahrung. Am Abreiseaustag checkout bis 12.00 Uhr. wir haben gleich morgens ausgecheckt und das Gepäck zur Aufbewahrung gebracht. Auto kann auf Parkplatz bis Abreise bleiben. Sehr kundenfreundlich alles! Express-Pass gleich nach Ankunft am Automaten in der Lobby mit Zimmerkarte ausgedruckt, und das Vergnügen konnte schon losgehen. Hatten im IoA bis zum frühen Nachmittag alles geschafft und konnten dann schön im zimmer oder am Pool relaxen. Am Abend dann wieder in den total leeren Park, obwohl sommerferien waren!.
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Danke für diesen Hammer Tip! Haben nun eine einzige Nacht gebucht und kommen so auf $350 für 4 Personen (Übernachtung + 2 Tage FastPass).

Kleiner Tip: Hotel via orbitz buchen mit dem Coupon "GOGOGO". Gibt 15% Rabatt (somit spart man sich gerade die Tax) und in dem Angebot ist auch das Standard-WLAN für bis zu 4 Geräte inklusive.
 
Oben