Fastpass+ in Disney Orlando

misch70

Gast
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
33
In den letzten Monaten ist Disney ja bekanntlich dabei, das Fastpass-System zu überarbeiten, bzw. durch
den Fastpass+ zu ersetzen.
Da wir in zwei Wochen wieder Richtung Orlando aufbrechen, würde mich mal interessieren wie da der aktuelle Stand ist.
Über die Weihnachtstage war zu lesen, dass im Animal Kingdom das der bewährte Fastpass deaktiviert und für einige Tage für alle Besucher durch Fastpass+ ersetzt wurde.
Allerdings konnten die "Nicht Resort Gäste" keine Vorabreservierungen machen, sondern musste ihre Auswahl vor Ort treffen.
War jemand in den letzten Tagen vor Ort und hat Erfahrungen gemacht?
Ist Fastpass+ noch immer (und bis wann) aufs Animal Kingdom begrenzt?
Gibt es Limitierungen der Anzahl der Fastpässe, oder Kategorien der Rides?

Freue mich auf eure Erfahrungen und Antworten
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Wir waren zwischen dem 23.12 und dem 03.01. in den Disney Parks. Im Animal Kingdom gibt es keine Fastpass Automaten mehr. Dort kannst du am Fastpass + Kiosk für 3 Shows / Rides Fastpässe vor Ort buchen (es gab keine Kategorien).
Wir waren in der Hochsaison dort und man kommt ohne Probleme in jede Show ohne Fastpass (zwar nicht unbedingt in die erste Reihe, aber trotzdem mit guter Sicht). Dafür würde ich jetzt keine Fastpass opfern. Ich würde da nur Rides wählen und die Safari direkt am Morgen ohne Wartezeit nehmen.
In den anderen Parks waren noch Fastpass Automaten, die problemlos zu nutzen waren. Uns fiel eigentlich nur noch in den Hollywood Studios ein Fastpass+ Kiosk auf, der dort aber nur für Resortgäste war. Aber man bekam sowohl im Animal Kingdom beim Fastpass+ als auch an den Automaten auch ohne Resortgast zu sein problemlos Pässe. Als Resortgast hat man natürlich bei Disney die besseren Karten, aber uns störte das jetzt nicht weiter. Soweit ich weiß, soll das System sich jetzt auf all Disneyparks ausweiten, aber da wissen bestimmt andere besser Bescheid. ;)
 

conny264

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
198
Im Magic Kingdom ist ab dem 14.1 schluss mit den Papier Fastpässen,nur noch FP+.Wahrscheinlich ist es auch in Epcot und den Studios so.
Es stimmt,das Nicht-Resortgäste nur für den jeweiligen Tag im Park an den Automaten versuchen können,welche zu kriegen.
Conny
 
Oben