Alleine nach Florida. Fragen über Fragen.

Fiffie

FLI-Starter
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
11
Hallo meine Lieben :),

ich bin Fiffie, gerade erst angemeldet, 26 Jahre jung, männlich,
und spiele mit dem Gedanken alleine im Mai nach Florida zu fliegen, um dort Urlaub zu machen.
Würde gerne in Tampa oder Cape Coral für 14 Tage ein Hotel/Mietwohnung buchen und mir von dort aus ein paar Sachen ansehen, Leute kennenlernen und shoppen gehen.
War schon einmal mit Freunden dort, doch das ist schon lange lange her.
Ich habe schon so manche Dinge wieder vergessen.


Habe jetzt noch nichts gebucht, da ich doch irgendwie ein wenig Schiss habe, das ich in irgendeine blöde Situation kommen kann.
Zu zweit kann man sich immer beraten und fühlt sich dann doch nicht so aufgeschmissen.
Das Hotel und den Wagen würde ich schon vorher bezahlen, so dass wenn dann nur noch die Kaution anfällt.

Mir schwirren unter anderem Sachen durch den Kopf wie z.B. Flug verpasst, Autounfall, Sachen geklaut, Kreditkarte kaputt, Wagen abgeben/holen.

-----------------------------------------
So würde ich vorgehen.

1. Kreditkarte defekt
Ich würde eine Maestro-Karte, eine Kreditkarte und natürlich genug Bargeld mitnehmen falls die Kreditkarte doch mal defekt sein sollte.

2.Autounfall
Ansprechpartner falls vorhanden oder ADAC fragen

3.Sachen geklaut
Ansprechpartner falls vorhanden oder ADAC fragen

4. Was Flug verpasst
Deutsches Flughafenpersonal fragen.

5.Wagen abholen
1.Std nach Ankunft in Miami?

6.Wagen abgeben
3.Std vor Rückflug?
-------------------------------------

Spiele mit dem Gedanken ADAC-Mitglied zu werden, da er unter anderem Auslandsnotrufstationen(Panne, Unfall, Verletzung, Erkrankung, Diebstahl oder Verlust von Papieren, Geld oder Kreditkarten), Dolmetscher-Service, Rechtsberatung und noch ein paar andere Dinge anbietet, um einen Ansprechpartner zu haben.
Lohnt sich das oder gibt es in Florida irgendwo Ansprechpartner für deutsche Touristen, wenn die mal nicht weiter wissen?


Ich würde die Reise liebendgern antreten, da es denke ich mal ein tolles Gefühl ist wenn man das alles(Flug buchen, Wagen mieten, Hotel, Reisen) mal alleine gemacht hat.
So wird man einfach sicherer und macht sich beim nächsten mal nicht ganz soviele Gedanken.
Denke das ist erstmal genug geschrieben.
Mir fallen vielleicht morgen noch ein paar Fragen ein.


Sorry für den Satzbau, die Unübersichtlichkeit und die Rechtschreibfehler:updown: :)
Wenn etwas unklar sein sollte, fragt bitte.



Fiffie
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Hallo,

ich war letztes Jahr alleine in Florida und ManuG sowie Marie hier im Forum schon öfters.

Ich persönlich würde es nicht mehr machen weil ich mich sehr alleine und einsam gefühlt habe. Es fehlt einfach jemand zum reden und so einfach Leute kennenlernen ist ja auch nicht immer so einfach.

Aber wenn jemand gut mit sich selber alleine sein kann ist das eine wundervolle Art Urlaub zu machen.
Ich z.B. habe mich in Orlando sehr viel wohler gefühlt weil da einfach mehr Action war. Ich war dann einfach tagsüber in den Parks und abends eh total kaputt

Auf die Zeit alleine am Strand hätte ich gut verzichten können. Ich bereue aber auch das Hotel (sehr dreckig, es war einfach ekelhaft dort), im Nachhinein hätte ich mich sicher in einem Haus in CC viel wohler gefühlt.
Aber das ist persönliche Einstellung, da ist jeder anders.

Angst hatte ich gar keine wenn ich ehrlich bin. Die USA ist ja nicht die allerhinterste Bananenrepublik, wenn du einen Unfall hast wird dir sicher schnell geholfen, die Leute sind im allgemeinen sehr hilfsbereit udn freundlich.

Kreditkarten hatte ich auch 2 dabei, eine davon ist mir kopiert worden und für 3000 Euro Sachen eingekauft worden.

Versuchen würde ich es auf jeden Fall, mehr als alleine fühlen kannst du dich ja nicht
LG
Silke
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Willkommen hier im Forum,

Silke hat ja schon Einiges geschrieben, die Entscheidung können wir Dir nicht abnehmen und dr eine fährt gerne allein, der andere eben nicht.:-D

Bzgl Deiner genannten Punkte: zu viele Gedanken würde ich mir nicht machen, denn die Kk kann auch zwei Reisenden geklaut werden... Einen Unfall könnten beide Reisende haben... Den Flug würdet ihr auch mit zwei Personen verpassen:giggle:
Das einzige, was dir passieren kann: du fühlst Dich einsam, wie Silke geschrieben hat.
Allerdings wären im Mai sicherlich auch einige Leutchen hier aus dem Forum in Florida und dann gibt es bestimmt auf Treffen:sun:
Lies einfach mal die Reiseberichte von ManuG und entscheide für Dich selbst.
Die Amerikaner sind freundlich und hilfsbereit:-D
Hier im Forum findest Du auch eine Notfalliste, gibt mal oben "Notfalliste" im Suchbegriff ein.

Viel Spass beim Planen
 

Florida-Ernie

FLI-Member
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
177
Ort
Ottobrunn bei München
Hallo, Fiffie,

ich finde es eigentlich toll, dass Du Deinen Urlaub in Florida verbringen willst.

Aber wie bei jedem Urlaub ist es von Dir abhängig, ob Du einen Urlaub allein verbringen willst. Das kannst Du nur allein entscheiden. Des weiteren ist es natürlich auch ausschlaggebend, ob du selbst kommunikativ bist. Wenn du schnell Kontakte zu anderen Personen aufnimmst, hast Du es sehr einfach in Florida. Also ich würde sagen, es hängt alles von Dir selbst ab. Aber ich bin sicher, Du genießt die Zeit in Florida.

Herzliche Grüße und einen schönen Abend.

Florida-Ernie
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Also das mit dem einfach Kontakt aufnehmen in florida kann ich nicht bestätigen :) ich bin ein sehr offener kontaktfreudiger Mensch und bis auf ganz kurzen smalltalk mal beim warten in der line im Park habe ich niemanden kennengelernt :)
 

königjohan

FLI-Member
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
162
Ort
Düsseldorf
Mach es.
Ich bin viele Jahre immer alleine in den USA rumgelaufen, gar kein Problem. Deine KK kann dir auch in Deutschland geklaut werden, und zur Not holst du dir dann mit der EC karte am ATM ein bisschen Bargeld. 2. KK ist aber auch immer gut, hab ich auch.
Wenn dein Auto verreckt, rufst du halt die Verleihfirma an und lässt dir helfen. Aber warum soll das passieren? Wie oft bleibt man mit einem nahezu neuen Auto irgendwo liegen?

Bzgl. Kontakt aufnehmen: ganz easy. Geh abends in eine Bar, setz dich nicht an das äußerste Ende der Theke, sondern mitten rein, und sprich deinen Nebenmann/Frau einfach an.

So habe ich auch angefangen, mittlerweile habe ich drüben einen größeren Freundeskreis als hier, und nicht zuletzt habe ich meine Zukünftige so kennen gelernt ;)

Bin vom 26.5. an für 8 Wochen drüben, bei extremen Problemen kannst du mich über das Forum anschreiben. Allerdings bin ich an der Atlantikküste. Und zwischendurch einige Tage nicht erreichbar, da muss ich vor den Traualtar ;)
 
OP
F

Fiffie

FLI-Starter
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
11
Guten morgen,

vielen Dank für eure Antworten, es hat mir wirklich weitergeholfen :)
Wenn ich es nicht Versuche, verpasse ich vielleicht was und wer weiss wann ich überhaupt mal mit Freunden wieder rüberkommen sollte.

@Die Hex
Wenn ich an das allein sein denke, mache ich mir nicht so große Sorgen.
Bin mal gespannt wie es mit dem kennenlernen läuft.

@königjohan
Danke für das Angebot! :)
Hoffe das ich es nicht nutzen brauch :)
Das mit der Bar ist eine gute Idee.

@Style of the Isle
Danke, habe die Liste gefunde.


2 Fragen sind mir gerade noch eingefallen. :cool:

1.Würdet ihr das mit dem ADAC extra machen?
2.Reicht die Zeit bei Punkt 5 und 6?


Fiffie
 

königjohan

FLI-Member
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
162
Ort
Düsseldorf
Ich bin nicht im ADAC. Andere werden dir da was zu sagen können, ich hab es nie gebraucht.

Mietwagen: die anmietzeit ist ein Richtwert. Wenn dein Flug um zB 13:00 landet, stellst du bei der Buchung 13:30 ein. Ob du dann um 14:00 oder 15:00 beim Counter aufschlägst, ist völlig egal.
Abgabe: kommt auf den Flughafen an. In Miami sehe ich immer zu, ca. 3 Stunden vor dem Abflug im RCC zu sein. In Fort Myers geht man ja nur über die Straße. Da kann man knapper kalkulieren.

Ich habe aber im Gründe nur Erfahrungen mit MIA , weil ich immer da ankomme. Halte mich ja immer nur in Lauderdale auf.
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hi,

also ich kann das alleine Reisen auch nur empfehlen. Ich persönlich hab mit Kontaktaufnahme auch noch nie Probleme gehabt. Ich sitz / steh aus Erfahrung keine Minute rum und schon werde ich angesprochen. Das erste Mal damals war auch bei mir mit einem nervösen Magen. Aber mittlerweile frag ich überhaupt nicht mehr ob einer mitfahren möchte. Ich geniesse einfach die Zeit und den Luxus das zu machen, wie und wann ich möchte.

Vielleicht findest du ja den ein oder anderen Tip in meinen Reiseberichten.

Viele Grüße,

Manu
 

MaRiBi

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2010
Beiträge
218
Ich persönlich bin im ADAC. Neben dem guten Gefühl, im Notfall eine Ansprechstation zu haben, rentiert sich das bei uns auch finanziell, seit wir in die USA fahren. Es gibt so viele Vergünstigungen, dass ich die Jahresgebühr locker wieder einspare. Z.B. Mietwagen, Best Western Hotels, Parktickets und vieles mehr. Überall, wo AAA dransteht, sind eigentlich immer 10% drin.
 
OP
F

Fiffie

FLI-Starter
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
11
Super, ich danke euch.
@königjohan
Alles karl, dann kann ich das so mit der Zeit übernehmen.

@MaRiBi
Okay danke, bin noch am überlegen.

@ManuG
Danke, ich werde sie mal anschauen.


Checkt ihr euch beim Rückflug immer vorher online ein?
Druckt ihr die Tickets in der Unterkunft oder holt ihr sie am Flughafen?
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Checkt ihr euch beim Rückflug immer vorher online ein?
Druckt ihr die Tickets in der Unterkunft oder holt ihr sie am Flughafen?

Nach dem Motto "Sicher ist sicher" checke ich immer ca. 20-24 Stunden vorher ein. Nach Möglichkeit auch mit Ausdruck, aber den kann man auch noch am Automaten am Flughafen problemlos machen, wenn kein Drucker in Ferienhaus oder Hotel zur Verfügung sein sollte.

Gruß

Uwe
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
....und wenn Du Dich mal einsam fühlst oder Fragen hast, wenn du unterwegs bist: klick Dich einfach hier ins Forum und schon wird Dir geholfen:-D
 
OP
F

Fiffie

FLI-Starter
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
11
Okay, dann werde ich das mal probieren.
Wenn dann melde ich mich nochmal :>

Fiffie
 
OP
F

Fiffie

FLI-Starter
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
11
Anfang Mai geht die Reise jetzt los :cool:
Ich werde in Cape Coral für 2 Wochen wohnen und von dort aus immer zu den jeweiligen Orten fahren.
Habe mir gedacht, dass die Ziele in 3-4 Stunden zu erreichen werden sollten.

Da möchte ich gerne hin bzw. das möchte ich gerne machen:
-------------------------------------
Macy's Coastland Center Naples
Ins Kino gehen
Fort Myers Beach
Sanibel Island
Navy Seal Museum
Buckingham Blues Bar
Miromar Outlet
Kennedy Space Center
Busch Gardens( Ist das ein Freizeitpark oder Wasserpark?)
-------------------------------------

Was könnte man noch für tolle Dinge hinzufügen:?::?:
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Bush Gardens ist eine Kombination aus Zoo und Freizeitpark. Nebenan ist ein Wasserpark "Adventure Island" für den getrennt Eintritt zu zahlen ist. Der Wasserpark gehört zum gleichen Konzern.
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Frage: Warum möchtest du 2 Wochen in CC nächtigen? Du bist alleine, unabhängig, musst keine Rúcksicht auf irgendwen nehmen, kannst spontan alles umschmeissen... warum machst du keine Rundreise? Das erscheint mir in deinem Fall optimaler, als 3 std hin und her zu fahren. Ich war zwar NOCH nicht in FL und plane mit Kindern anders, an deiner Stelle würde ich rundreisen!

Grüße
Michael
 
OP
F

Fiffie

FLI-Starter
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
11
Habe das mit mehreren Leuten schon einmal gemacht.
Es ist doch schon was anderes wenn man seine eigene kleine Bude hat.
Von Hotel zu Hotel fahren finde ich nicht so toll.
Wenn mehrere Leute dabei wären, würde ich mir das vielleicht nochmal überlegen.

Fiffie
 

IkeaRegal

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
474
Frage: Warum möchtest du 2 Wochen in CC nächtigen? Du bist alleine, unabhängig, musst keine Rúcksicht auf irgendwen nehmen, kannst spontan alles umschmeissen... warum machst du keine Rundreise? Das erscheint mir in deinem Fall optimaler, als 3 std hin und her zu fahren. Ich war zwar NOCH nicht in FL und plane mit Kindern anders, an deiner Stelle würde ich rundreisen!
Schließe mich der Meinung an.

Eine Rundreise bietet die Möglichkeit einfach weiterzufahren, wenn das Highlight sich als Lowlight entpuppt. Ist aus der Ferne nicht immer erkennbar.

Außerdem:
Weniger Sorgen machen. Mit gesundem Menschenverstand an die Sache rangehen, dann ist alles tacko.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Fiffie,

da wäre noch zum Besichtigen bzw. Anfahren:

* Ford/Edison Winter Estates u. Museum samt dt. Audiotour (im eigenen Tempo) im schönen, alten Teil von F.M.
* Pine Island mit morgendl. oder nachmittägl. Besuch im Künstlerdorf "Matlacha" u. evtl. Weiterfahrt bis Bookelia
* Sanibel-Thriller-Fahrt mit rechtzeitiger Buchung (Spaß u. Delfine sehen)
* Sanibel Island mit all seinen Sehenswürdigkeiten, u.a. Matthews Shell Museum.....
* Weiterfahrt nach Captiva (Reichenvillen) u. in der Andy Rosse Lane z.B. im "Mucky Duck" auf ein Bierchen o. Ä. mit Strandblick einkehren, oder in das ausgefallen dekorierte Restaurant "Bubble Room" mal reinschauen..... Ein Strand und eine weitläufige Ferienanlage folgen noch.
* Lovers Key State Park oder die kleineren Ecken, wie Corkscrew Swamp Sanctuary oder in CC: Four Miles Cove Eco
* Shopping u.a. auch in der südländisch aussehenden "Coconut Point Mall" vor Naples
* Naples 5th Ave., Tin City, Waterside shops, Pier/Strand, einmal zum Essen in die "Cheesecake Factory" einkehren...

Nördlich:

* Muscle Car City (eine Oldtimer-Ausstellung in einem ehemaligen Walmart-Gebäude) in Punta Gorda
* Suche nach fossilen Haifischzähnen im Wasser am Strand von Venice und Caspersen Beach
* Myakka River State Park
* Ringling Museum in Sarasota (ManuG war dort auch alleine unterwegs u. ich glaube Bakkitiger waren auch dort?)
* Anna Maria Island (beide Piers besuchen, Stop an der Sandbar im Norden)
* Clearwater Beach u. Pier 60 (ist aber schon ein Stück weg von CC, wie Tampa mit Aquarium/Ybor City/Bush Gardens)

Da gibt es eigentlich unzählige Möglichkeiten, auch zum Essen... einfach mal suchen, u.a. auch auf den lokalen City- und Chamber-Seiten, State-Parks, Floridas Best Beaches, u.u.u., abgesehen von diesem Forum.

Nur Mut! Und viel Vergnügen!

Topefa
 
Oben