Schöne und trotzdem schnelle Route von New York nach Daytona gesucht

floridanewbie

FLI-Starter
Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
46
Liebe Forums-Mitglieder,

wir (2 Erwachsene, 2 Kinder 10 + 7 Jahre) fliegen im August 2014 nach New York, verbringen dort fünf Tage, übernehmen einen Mietwagen in Newark, weiter geht es nach Washington und anschließend nach Durham in North Carolina.
Dort besuchen wir eine Freundin. Das ist der Grund, warum wir nicht von New York direkt nach Florida fliegen können.

Und ab Durham geht die Ungewissheit los.
Wir werden am Sonntag, den 24.08. Richtung Süden aufbrechen. Fixes Ziel ist Orlando, wo wir Donnerstag, den 28.8. abends ankommen möchten. Nach 7 Tagen Orlando folgt eine Woche AMI und der Rückflug von Miami.

Nach Google Maps sind es von Durham z.B. 915 km über die I 95 nach Daytona (ein Punkt, den mein Göttergatte unbedingt anfahren will). Allerdings habe ich mir die Strecke mit Streetview angesehen - ööööde!!!!

Kann uns jemand Tipps und Infos geben, welche Strecke landschaftlich auch sehenswert ist, welche Orte / Gegenden sich für Stopps und Übernachtungen eigenen?
Oder besser schnell einfach durchfahren und die gesparte Zeit an Floridas nördlicher Ostküste oder Mitte verbringen?

Unsere Kinder sind übrigens langstreckenerprobt, haben auch schon München - Ostsee (1100km) auf einen Rutsch mit kurzen Pausen durchgehalten.

Ich möchte mich jetzt schon mal für Eure Hilfe bedanken!
Bin inzwischen schon süchtig nach Florida-Interaktiv!!!

Liebe Grüße
Ulli
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Ich habe eben mal geschaut, wo Durham ist. Da bietet es sich doch an Charleston und Savannah anzusehen. Wir haben für diese Städte bei unserer NY-FL-Tour jeweils eine Übernachtung gemacht. Dann noch eine weitere kurz vor FL, es war soweit ich mich erinnere in Kingsland. Von dort aus könntet ihr nach Daytona durchfahren und am nächsten Tag nach Orlando. Die Strecken wären nicht so lang, also auch immer Zeit zum Besichtigen.

Landschaftlich sehenswert wäre eher die Stecke durch die Appalachen, die aber bestimmt weiter ist. Der Küstenabschnitt zwischen Wilmington,NC und Charleston ist sehr schön. Ich würde dann aber eher die Städte besuchen.
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Da kann ich Floridaperle nur beipflichten! Charleston und Savannah sind super zum Anschauen. In Charleston lohnt es sich die Plantagen an der Ashley River Road (Hwy 61) anzusehen und im Sunflower Café auf der Strecke vor den Plantagen zu frühstücken. An sich ist zwar die I-95 schneller und kürzer aber es lohnt sich wirklich die Küste zu fahren. Wir sind zuletzt im Sommer von Ft Lauderdale im Tagestrip über Orlando&St Augustine nach Jacksonville durchgefahren (230km), am nächsten Tag über Savannah nach Charleston (ca 400km) und haben da am Folgetag Drayton Hall, Magnolia Plantation, Middleton Place (geilste Marmelade ever!!!) besichtigt. Danach sind wir dann ins Landesinnere nach Atlanta abgebogen, weil wir nach New Orleans wollten. 2008 sind wir von New York runter bis nach Florida, ua auch nach Raleigh um eine Bekannte zu treffen. Ich kann mich daran aber nicht mehr soo detailiert erinnern, ist ja schon eine gefühlte Ewigkeit (6 Jahre...) her. Wir waren auf jedenfall in Virginia Beach, Cape May und Atlantic City, aber meine Mutter Texelrita kann dazu mehr sagen.

Die Fahrt an der Küste ist schön. Washington ist auch total schön, das haben wir 2008 vollkommen außer Acht gelassen. Gibt an der Ostküste einfach zu viele schöne Ecken ;)

Links zu den Beiträgen im RB: http://www.florida-interaktiv.de/sh...s-now!-Rockies-Yellowstone-amp-Florida/page41
 
OP
F

floridanewbie

FLI-Starter
Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
46
Hallo Texellena,

genau so detaillierte Tipps habe ich mir gewünscht! Super!!!
Werde mich auch sofort in Deinen Reisebericht stürzen!

Liebe Grüße
Ulli
 
Oben