Zum zweiten Mal allein in Florida

Zum zweiten Mal allein in Florida 2013 - 1

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Hallo liebe User,


Nun ist es schon wieder 3 Monate her, dass ich in Florida war, zum zweiten Mal ohne meinen Mann, da er berufsbedingt nicht konnte.
Seit ca. einem halben Jahr hab ich Flugpreise verglichen und Hotelportale angesehen, natürlich oft im Forum gestöbert.
Diesmal wollte ich es auch wagen, allein aufs Schiff zu gehen, und ohne etwas vorwegzunehmen-
ich habe es in keinster Weise bereut!

So habe ich mir dann folgende Route zusammengebastelt:

05.11. 2013 Flug TXL-AMS-ATL-MCO

05.-07.11. Orlando

07.11: Flug nach Fll

07-08.11: ÜN Miami

08-11.11: Kreuzfahrt mit der Majesty

11.11: Flug nach MCO

11.11.-13.11: Orlando

13.11. Fahrt mit Greyhound nach Tampa, dort ÜN

14.11: Rückflug TPA-DTW-AMS-TXL


Leider musste ich meinen Orlandoaufenthalt zweiteilen, da kein anderer Kreuzfahrttermin zur Verfügung stand und ich gern mehr als einen Tag in die Parks gehen wollte.

So, ich denke, nun kann es mit der eigentlichen Reise losgehen.
Da viele mich noch nicht persönlich kennen, seht ihr hier, mit wem ihr es zu tun habt.
ImageUploadedByTapatalk1392240907.494965.jpg
 
Zum zweiten Mal allein in Florida 2013 - 2
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Dienstag, 05.11.2013

Der große Tag, auf den ich mich wahnsinnig gefreut hatte, war gekommen.
Um 2 Uhr nachts klingelte nach kurzem unruhigem Schlaf der Wecker.
Mein Mann und unser Freund brachten mich die 80 km nach Dresden.
An dieser Stelle möchte ich den beiden nochmal ganz sehr danken, dass sie die Fahrt auf sich genommen haben, denn um 10 Uhr am gleichen Tag mussten sie schon wieder auf Arbeit stehen.

Gegen 4.30 Uhr fuhr ich für 9 € mit dem Berlin-Linienbus nach Tegel. Auf dem Berliner Ring standen wir zwar ca. 30 Minuten im Stau, aber das hatte ich schon mit einberechnet. Der Flieger nach Amsterdam startete erst gegen Mittag, so dass noch genügend Zeitpuffer blieb.
Am Airport Amsterdam Shipol vergingen die 3 Stunden recht schnell. Der. Flughafen ist schön gestaltet und Geld ausgeben ist hier kein Problem...

ImageUploadedByTapatalk1392241631.662968.jpgImageUploadedByTapatalk1392241682.601418.jpgImageUploadedByTapatalk1392241825.034675.jpg



So standen wir pünktlich zum Einstieg am Gate . Aber dann kam alles anders . Der Flugkapitän sprach kurz mit der Dame am Boardingschalter- und es dauerte nicht lang, da kam die Ansage,dass der Flieger wegen technischer Probleme Verspätung haben würde. Ich sah uns schon vor meinem geistigen Auge den ganzen Tag am Flughafen verbringen wie im letzten Alleinurlaub- nur das es diesmal ausgerechnet den Langstreckenflug betraf.
Meinen Anschlussflieger von Atlanta nach Orlando hatte ich in diesem Moment sowieso schon abgeschrieben, da die normale Umsteigezeit ohnehin schon knapp bemessen war.
Nach ca. einer Stunde durften wir dann einsteigen und kurz darauf waren wir in der Luft. Der Flug mit KLM selbst verlief ruhig,man hatte Inseatentertainment (leider nicht in deutsch) und der Service sowie auch das Essen waren prima.

Kurz vor der Landung fragte ich die Stesswardess,ob ich Chancen hätte,meinen Anschluss zu erreichen,was sie verneinte.
Deshalb ließ ich auch nach der Landung erstmal die anderen vor,die ihren nächsten Flug wahrscheinlich noch schaffen würden.
Beim Zoll ging es auch gemächlich zu und mein Koffer kam als einer der letzten vom Band.

In einer halben Stunde würde mein Flieger abheben-ohne mich.
Also fragte ich die Dame am Connectingschalter, wo ich mich denn nun hinwenden solle,da meinte sie allen Ernstes, ich solle meinen Koffer einchecken und würde meinen Flieger noch erreichen.
Also Koffer aufs Band geworfen,bei der Sicherheitskontrolle vorgedrängelt und weitergejagt.

Wer den Flughafen Atlanta kennt,weiß,dass dieser riesig groß ist. Ich musste von Terminal E oder F ( ich weiß es nicht mehr genau) nach Terminal A mit dem Airporttrain. Mittlerweile zeigte die Uhr die Zeit des Abfluges und ich rannte zum Gate.
Als ich ankam, stand schon ein Mitarbeiter von Delta und meinte "Gate closed". Die Maschine war noch nicht gestartet-aber eine Frau und ich durften nicht mehr einsteigen. Er war aber sehr höflich und nahm uns mit zu einem Deltaschalter, wo wir wie ca.10 andere Leute einen Notbeutel für die Nacht (mit Zahnputz-und Waschutensilien) bekamen,sowie 2 Essensgutscheine im Wert von jeweils 10 Dollar und ein Flugticket für den nächsten Tag.

Danach wurden wir auf die Hotels verteilt.Bei einigen war es das Embassy Suites Hotel, ich war mit anderen im Holiday Inn Express untergebracht. Der Shuttlebus kam nach kurzer Zeit und so lag ich gegen 24 Uhr im Bett-nur eben nicht in Orlando,sondern Atlanta.
Ich nahm es mit Humor, in Orlando wär ich zu diesem Zeitpunkt grad mal gelandet.
Das. Hotel war schon älter, aber für eine Nacht o.k.

Wegen der Flugverspätung und dadurch unplanmässiger Übernachtung in Atlanta läuft noch eine Forderung an KLM.
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Klasse ich bin bei deinem Reisebericht dabei. Alle Achtung, dass du allein reist, ich hätte dazu nicht den Mut. Umso mehr bewundere ich Leute, die das machen. Ich bin gespannt wie es weiter geht, dein Start ist ja schon mal recht turbulent.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Urlaub ganz allein, tun und lassen was man will, herrlich !!!
Ich finde Florida ist ein tolles Reiseziel für Alleinreisende.
 

RTTL

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
105
juhu ein neuer Reisebericht! :-D

Ich muss auch sagen, ich finde es toll dass du alleine reist. Schade dass dein Mann keine Zeit hatte, aber gut, dass du dir trotzdem eine schöne Zeit machst!

Liebe Grüße!
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo Marie,

ich freu mich sehr auf den Bericht und bin gespannt was Du alles erlebt hast. Besonders auch bei der Kreuzfahrt.

LG
Marion
 

Coraline

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
389
Ort
Chemnitz
Hallöchen,

schön, dass Dein Bericht losgeht, freu mich drauf!!

LG aus der Nachbarschaft...
 

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
Endlich mal wieder ein neuer Reisebericht, tolle Sache! Hier herrschte ja in Sachen Reisebericht ziemliche Flaute zuletzt. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

lg Yves
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Juhu Marie, ich hatte ja schon gehofft, dass Du einen Bericht schreibst :)

Schade, dass es mit der Verspätung und dem Verpassen des Anschlussfluges so blöd begonnen hat :( Ich hatte mit KLM mal eine ganz ähnliche
Erfahrung, ist allerdings schon viele Jahre her, aber seitdem ist für mich bei KLM irgendwie immer ein bitterer Beigeschmack.

Ich bin sehr gespannt, was Du alles erlebt hast und vor allem freue ich mich natürlich auf Deinen Bericht von der Majesty.

Liebe Grüße, Birte
 

marbel

FLI-Member
Registriert
6 Sep. 2011
Beiträge
71
Hallo Marie,

ich lese auch gerne mit. Schade, dass der Start so holprig verläuft. Wir hatten 2011 eine Verspätung in Frankfurt (aus 17.00 wurde 7:00 des nächsten Tages) und deshalb den Anschluss in Montreal verpasst. Mit sehr viel Ärger konnten wir irgendwann einen Flug nach Orlando ergattern (anstelle Miami). Leider konnte ich die gebuchten Hotels in Montreal und Fort Lauderdale abhaken, da über Hotwire bereits komplett bezahlt. Und die verspätete Umbuchung des Hertz-Autos von Miami auf Orlando hat einen saftigen Zuschlag bedeutet. Aber wenn man dann erst mal in Florida ist, ist der Ärger zum Glück schnell verraucht.
Daher bin ich sehr froh, dass wir für April einen Direktflug Amsterdam- MIami ergattern konnten :-D.

Marbel
 

nobbiee

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
629
Ort
Emsland
Hallo Marie,

wahnsinn, dass du das alleine machst - für mich wäre das nix.
Ich freu mich, dabei zu sein.

LG Heidi
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Sorry, versehentlich hab ich nochmal den ersten Tag reingesetzt.
Liebe Mod's, kann das bitte gelöscht werden ?

Danke
marie65
 

Kati08

FLI-Member
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
215
Ort
Limburg
Sehr schön noch ein Reisebericht, damit kann ich die letzten Tage vor unserem Urlaub überbrücken :cool:
 

Lissi

FLI-Member
Registriert
3 Juli 2013
Beiträge
56
Ort
Bayern
Ich bin auch dabei

Da lese ich gerne mit. Bei uns ist es in 8 Wochen soweit. Wir fliegen auch über Atlanta - hoffentlich bekommen wir den Anschlussflug nach Miami.

Gruß Lissi :sun:
 

floridafreund

FLI-Member
Registriert
30 Juni 2009
Beiträge
192
Es gibt wieder einen neuen Reisebericht. Schade nur, daß Du allein reisen "mußtest".
Ich freue mich auf deine Erlebnisse.

Gruß Floridafreund
 

Susu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
322
Ort
Bayern
Ach schön, ein neuer Reisebericht. Ich lese gerne mit.:sun:

LG
Susanne
 
Oben