Empfehlung Golf Courses in und um Orlando für Golf-Anfänger

Manu

FLI-Starter
Registriert
21 Okt. 2010
Beiträge
11
Ort
Hohenlohe
Hallo,

In den Osterferien 2014 werde ich mit meinem Mann und unserer 9-jährigen Tochter wieder nach Florida fliegen.
Die meiste Zeit werden wir diesmal in Orlando verbringen und haben dort ein Ferienhaus gemietet.

Da ich inzwischen meine Platzreife habe (HCP 50), hätte ich grosse Lust, dort den einen oder anderen golf course auszuprobieren.

Ich habe hier im Forum schon einige gute Hinweise gefunden und einige meiner vielen Fragezeichen haben sich dadurch schon geklärt. U.a. auch der Link von borntowin bzgl. Online-Buchung und einiges mehr:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...ze-Coupons-Fort-Myers-Naples&highlight=golfen. Vielen Dank dafür allen Beteiligten!

Vielleicht kann mir der eine oder die andere noch eine Empfehlung bzgl. golf course geben:
Dieser sollte nicht zuuu schwer sein (hab hier irgendwo schon gefunden, dass man dann die PGA-courses eher nicht in Betracht ziehen sollte), aber trotzdem nicht langweilig. Ausserdem sollten auch Kinder dort spielen dürfen, da auch unsere Tochter seit vorletztem Jahr sehr gerne Golf spielt.
Golfcarts sollte es geben - ich glaube aber, das ist eher nicht das grosse Problem, oder?

Wäre dankbar für Rückmeldungen.....

Manu
 

tomsusen

Gast
Registriert
30 März 2014
Beiträge
8
Golf

Hallo Manu,

Kleine Frage kann aber eine mehrseitige Antwort nach sich ziehen!
Auch ich werde an Ostern mit Sohn 2 Wochen Golfurlaub in Kissimmee geniessen.
Also Buchungsmöglichkeiten gibt es mehr als genug - Google!!!
In der Regel sehr gut sind auch die Webseiten der Clubs bzw. anrufen. Eine Buchung hier
bringt auch Vorteile bei Buchung mit Junior da dieser Umstand bei den diversen
Buchungsseiten nicht berücksichtigt wird (sehr Kinderfreundlich - ich kenne Anlagen da kosten Kinder
nichts bzw es ist nur ein Cartfee fällig).
Preisrange: Greenfee kannst du hier zwischen 20$ - 350$ je Runde und Person ausgeben.
Buchung nachmittags je nach Anlage ab 12.00, 13.00, 14.00 gestaffelt bringt gestaffelt fallende Greenfees.
Cart ist hier die Regel, laufen die absolute Ausnahme! Für eure Vorgabe interessiert sich hier absolut
niemand ( in 20 Jahren die ich jetzt hier schon spiele wollte das noch nie jemand sehen - soweit ich
weiss gibt es solch ein System hier auch gar nicht).
Solange ihr euch normal verhaltet (in der Regel sind ständig Ranger unterwegs) den Platz nicht umpflügt und
kein Hindernis darstellt das alle hinteren ausbremst ( in den USA ist Golf ein Business und ihr bringt Umsatz ),
wird euch niemand behelligen.
Hier folgen ein paar Anlagen (die Auswahl vor Ort ist noch um ein vielfaches höher).
Links kann ich dir auf Grund meines Status nicht posten, das ginge nur via PN.
- Remington G+CC - Kissimmee 34744
Sehr schöner bodenständiger Platz mit Wasserrange!!! günstig
- Royal St. Cloud Golf Links - St. Cloud 34772
Sehr schöner bodenständiger Platz 27 Loch Anlage: günstig
- Orange County National Golf Center - Orlando 32869
Phantastische 54 Loch Spitzenanlage. Anspruchsvoll. höherpreisig nachmittags Twighlightpreise!!
- Mystic Dunes Golf Club - Kissimmee 34744
Sehr sehr schöner Platz. Anspruchsvoll. höherpreisig
- Championsgate GC - Championsgate 33896
Sehr sehr schöne 36 Loch Anlage (Greg Norman), höherpreisig
- Southern Dunes G+CC - Haines City 33844
Sehr sehr schöner Platz, Anspruchsvoll. höherpreisig

Also das stellt nur eine ganz kleine Auswahl der frei zugänglichen Anlagen (50 - 100 Plätze) in und um Orlando dar.
Diverse Institutionen und Publikationen bieten Listen der verfügbaren Anlagen z.B. Orlando Sentinel, Florida Sun Magazin,
Floridagolfing, efloridagolf, visitcentralflorida, golfnow, worldgolf und noch viel mehr.

Viel Spass und gutes Spiel
 
OP
M

Manu

FLI-Starter
Registriert
21 Okt. 2010
Beiträge
11
Ort
Hohenlohe
Golf

Hallo Tom,

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!!
Hast Dich sogar extra dafür hier im Forum angemeldet, oder? (y)

Natürlich habe ich auch gegoogelt.
Aber ich war schlichtweg überfordert angesichts der Vielfalt an Möglichkeiten. :confused:
Wenn ich mir 3 oder 4 Homepages angeschaut habe, weiss ich schon nicht mehr, welche Bilder ich nun in welchem Zusammenhang gesehen habe - von den Preisen ganz zu schweigen.

Beispielsweise den Mystic Dunes Club hatte ich auch schon anvisiert. Aber als ich gelesen habe '4 1/2 star rated', dachte ich eher, der sei doch noch ne Nummer zu gross für mich.
Aber vielleicht sollte ich wirklich nicht so zaghaft sein :)
Auch hatte ich die Vorstellung, dass die Golfplätze dort so elitär seien, dass Kinder nicht unbedingt erwünscht sind.

Nach Deiner Antwort denke ich nun, mein Mann könnte evtl. auch mitspielen. Beim Schnuppergolf hat er sich gar nicht so schlecht angestellt.

In der Nähe unseres Ferienhauses liegen übrigens: Southern Dunes Club, Champions Gate, Celebration Golf Club und Orange Lake Resort. Einige davon hast Du ja auch genannt.
Wobei die Nähe zu FeHaus natürlich nicht das Hauptkriterium für mich ist.

Dann werde ich nochmal ein bisschen googeln, wobei mir Deine Auflistung mit Einschätzung bzgl. Preis und Anspruch eine wirklich grosse Hilfe ist. Ebenso kannte ich noch nicht alle Publikationen, die Du genannt hast. Da sind sicherlich auch noch einige wertvolle Informationen enthalten.

vielleicht laufen - ooops sorry, wollte sagen: fahren - wir uns dann auf irgendeinem Golfplatz mal über den Weg - wer weiss?

Auf jeden Fall wünsche auch Dir und Deinem Junior einen wunderschönen Urlaub!
Ist nun ja nicht mehr lange hin.... :sun:

LG und auch Euch beiden ein gutes Spiel...

Manu
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Ich würde erstmal in einen der vielen Golfshops gehen, die Golfinfos und Coupons holen und nachfragen, evtl. auch nach Plätzen die relativ einfach sind.
Es nützt ja nichts, wenn ihr ständig vor dem Wasser steht und nicht drüber kommt ;)
Da habt ihr keinen Spaß und euere Flightpartner auch nicht.
Ihr könnt auch dem Starter sagen, dass ihr Beginners seid. Falls es möglich ist wird er euch dann nicht unbedingt mit Single-Hcpern in einen Flight tun.
Greenfee-Coupons gibts auch immer in den Tageszeitungen, das lohnt sich
 

tomsusen

Gast
Registriert
30 März 2014
Beiträge
8
Golf

Hallo Manu,

dann lasst Mystic Dunes lieber aussen vor.
Orange Lake Resort (Timeshare Anlage) kenne ich auch Plätze sehr schön (Joe Lee + Arnold Palmer) relativ hochpreisig.
Ich meinte aber Orange County National nicht weit davon weg und ungewöhnlich für hiesige Verhältnisse keine Bebauung,
aber sportlich absolute Spitzenanlage (deutscher Jugendlicher aus St. Leon hat dort an Weihnachten ein internationales
Turnier gewonnen!!)
Southern Dunes (Steve Smythers) ebenfalls ein Topplatz 4.5 stars rated zu entsprechendem Greenfee.
Halte dich auf alle Fälle an eine Nachmittagsrunde, sehr sehr entspannter Andrang und Spielgebühren übersichtlich.
Versuch Remington oder Royal St. Cloud, die sind etwas abseits der Hauptpfade.
Kein Club wird in der Regel deine gebuchte Zeit mit anderen Spielern auffüllen, ist genau wie in Restaurants wo
dir auch niemand jemanden an den Tisch setzt!!!!
Ansonsten ganz entspannt angehen und die unbeschreiblich guten Golfbedingungen geniessen.

Cu

PS: In Florida wird es sich kaum vermeiden lassen irgendwann über Wasser zu müssen.
Mann/Frau/Kind kann aber auch denn adäquaten Abschlag wählen von dem aus man
den Ball im Zweifel auch per Wurf auf das Grün bringt - LOL - selbst schon getestet.
Hier heisst die Devise have Fun und nicht wie in good old Germany Prestige!!!!!
 

Radi

Gast
Registriert
23 Mai 2004
Beiträge
33
Ort
Bad Mergentheim-Baden Württemberg
die Aussage von tomsusen "kein Club wird in der Regel deine gebuchte Zeit mit anderen Spielern auffüllen, ist genau wie in Restaurants wo dir auch niemand jemanden an den Tisch setzt!!!!" stimmt nun gar nicht,
wenn es eng wird, kann ohne weiteres ein 2er Flight mit 2 weiteren Spielern aufgefüllt werden!!
 
OP
M

Manu

FLI-Starter
Registriert
21 Okt. 2010
Beiträge
11
Ort
Hohenlohe
Vielen lieben Dank....

... Euch allen, die Ihr mir geantwortet habt.

Ich habe mir nun mal gezielt die Homepages von Remington und Royal St. Cloud angeschaut und finde beide recht ansprechend.
Und der Preis bei Royal St. Cloud ist ja der Hammer!
Hätte ich nicht gedacht...

Bei Remington sind Kinder in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen frei und für Royal St. Cloud hab ich in einem Prospekt, den ich mir letztes Jahr bei Edwin Watts mitgenommen habe, einen Coupon (ohne expiration date) gefunden :sun:. Damit sind dann golf cart, range balls und Golfausrüstung in der - ohnehin schon günstigen - Greenfee enthalten.
Ich denke, wir werden deshalb mit einem dieser beiden Plätze beginnen - je nach Verfügbarkeit, wenn Wetter etc. absehbar.

Wenn es gut läuft und uns allen Spass macht (!), könnten wir vielleicht gegen Ende unseres Urlaubs (wenn die eigentlichen Ferien um sind und der Andrang nachgelassen hat - wir haben nämlich 3 Tage Beurlaubung von der Schule) noch einen der anderen Plätze in Angriff nehmen.

@borntowin:
Beim clearance center von Edwin Watts wollte ich sowieso gleich zu Anfang mal vorbeischauen und mich u.a. mit Lakeballs eindecken :-D
Das ist ein guter Gedanke, dort einfach mal zu fragen nach Empfehlungen!


LG
Manu
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Kann ich nur bestätigen. Uns wurden ebenfalls mehrmals ein bzw. zwei Spieler, die den jeweiligen Platz schon kannten, zugewiesen - und dies bei verschiedenen Plätze. Auf jeden Fall ist Golfen in Florida viel angenehmer als in Deutschland.
 

aaha85

FLI-Starter
Registriert
24 Mai 2002
Beiträge
48
Ort
Deutschland
Hallo,
Am günstigsten spielst du Golf, wenn ihr über die Seite Golfnow.com die Plätze bucht. Wir spielen nur über diese Seite, da werden schlecht gebuchte oder Restzeiten angeboten.

Wir spielen nun schon seit einigen Jahren Golf (hcp 4, 15 und 30) in USA, und wurden ein einziges Mal höflich gefragt, ob wir nicht einen einzelnen Spieler mitnehmen könnten!

Total entspannt, einmal haben wir sogar zu fünft gespielt und wurden am Ende unserer Runde gelobt, das wir viel schneller gewesen seien als die Amerikaner. Die spielen meistens mit einer bierruhe, ohne Stress, es wird auch mal was getrunken (Alkohol, nicht Wasser) und gegessen und die ganze Atmosphäre am Platz ist wesentlich entspannter als in Deutschland.

Ausnahmen gibts sicherlich auch.


Schönes Spiel
Wünscht
Aaha85
 
Oben