Sitzplatzreservierung Swiss mit LH Flugnummer

schedeffi214

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Apr. 2010
Beiträge
365
Ort
Fürth
Hi,

wir haben Flüge über airline direct gebucht und haben Flugnummer von der LH mit Lufthansa Frankfurt Miami und zurück mit LX Swiss von Miami nach Zürich, wir haben zwei unterschiedliche Buchungscodes bekommen jeweils eine für Lufthansa eine für SWISS womit wir Sitzplätze reservieren konnten. Jetzt hat eine Freundin auch über Airline Direct den selben Flug gebucht allerdings hat sie für den Rückflug eine LH Flugnummer (Codesharing Flug) und sie kann sich bei Swiss nicht anmelden und über Lufthansa den Rückflugplatz nicht reservieren.

Hat jemand einen Tipp wie sie den Platz reservieren kann??

Lg
steffi
 

bpohlen

FLI-Member
Registriert
19 Feb. 2009
Beiträge
82
Da hilft leider nur anrufen bei der SWISS. Wir haben ein ähnliches Problem bei unserem Rückflug aus Miami, gebucht über United. United hat uns zwar netterweise auch die SWISS Buchungsnummer mit geteilt, aber wenn ich mich dann bei swiss.com anmelden will bekomme ich nur die Mitteilung:
Der Status Ihrer Reservation erlaubt keine Online Reservationsansicht. Für das Web Check-in nutzen Sie bitte in diesem Fall unsere Erweiterte Anmeldung. (58063)
Auf verschiedenen Fliegerforen wurde das auch schon diskutiert, keine Chance online einen Sitzplatz zu reservieren, außer beim Web Check-in.

Falls jemand hier im Forum eine Lösung weiß, lasse ich mich natürlich gerne eines Besseren beleren:cool:
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Wir hatten das gleiche Anliegen vor kurzem mit den Swiss-Flügen nach Kalifornien.
Ein Anruf genügte und der überaus freundliche Swiss-Mitarbeiter konnte uns telefonisch weiterhelfen.
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
878
Und sie sollte sich zügig drum kümmern. LX führt im 2. Quartal die kostenpflichtige Reservierung der Sitzplaetze ein. Termin steht noch nicht fest. LH verlangt ab dem 25.4. in den billigen Buchungsklassen 25 Euro.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Hat jemand Erfahrung wann der Web Check in bei Swiss öffnet bitte ?
Laut Info auf der homepage von Swiss 23h vor Abflug, aber das steht auch bei LH und dort funktioniert es eigentlich immer bereits 30h vorher.
 

bpohlen

FLI-Member
Registriert
19 Feb. 2009
Beiträge
82
Hat jemand Erfahrung wann der Web Check in bei Swiss öffnet bitte ?
Laut Info auf der homepage von Swiss 23h vor Abflug, aber das steht auch bei LH und dort funktioniert es eigentlich immer bereits 30h vorher.

Bei einem Direkt Flug ist es 24 Stunden vorher, dass weiß ich noch vom letzten Jahr. Eventuell besteht die Möglichkeit bei einem Stopp Over bereits 24 Stunden vor dem ersten Flug einzuchecken.
Swiss bietet aber auch die Möglichkeit ein automatisches Check-In zu aktivieren, dann bekommt Ihr die Bordkarten ca. 20 Stunden vor Abflug automatisch per E-Mail oder SMS zugestellt.
 
Oben