Exploring the Southwest – Arizona, Utah, Nevada - 19.04. - 07.05.2014

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Hi Steffi,

da ich jetzt leider auch wieder unter der arbeitenden Bevölkerung bin, lese ich auch bei Dir wieder regelmäßig mit (und hab natürlich alles nachgelesen).

Deine Fotos aus dem Bryce Canyon sind ein Traum, für mich war das ja auch definitiv einer der schönsten Parks.

Und Deine Las Vegas Fotos sind auch absolut toll. Die Deko im Bellagio Garten war bei Euch noch genauso wie bei uns.
Wie cool, dass Ihr den Beamer ausprobiert habt und dann noch bei "Hangover", wie genial!!

Ja, das Elara ist schon ein tolles Hotel, an den Luxus könnte man sich wirklich gewöhnen.

Ich freue mich auf die Fortsetzung, auch wenn Dein Bericht sich leider dem Ende neigt.

Liebe Grüße,
Birte
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Tolle Aufnahmen!
Übrigens, die "alte" Freemont St. war früher ganz normal unter freiem Himmel....
 
OP
Sanibel12

Sanibel12

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2012
Beiträge
277
Ort
Hamburg
Endspurt ... leider :(

Der letzte volle Urlaubstag nahte und wir überlegten doch noch mal in die Natur zu flüchten. Die Tage vorher haben wir wegen den schwülen Temperaturen den Plan immer gleich verworfen. :hot: Aber am Montag hatten wir genug von Vegas und brachen trotzdem auf, zurück in die Natur, ins Valley of Fire. Eine gute Entscheidung. :-D

Ich hatte mir extra den speziellen Valley of Fire Guide von den Synnatsches besorgt. Der beinhaltet einen schönen Plan mit allen Highlights. Viele Arches und andere Sehenswürdigkeiten werden genau beschrieben, GPS-Daten mitgeliefert und Tipps zum Fotografieren gegeben.

attachment.php


Wir sind gegen 9.30 Uhr aufgebrochen und haben über die I15 ca. eine Stunde gebraucht. Es war total heiß, aber zum Glück wehte ein kräftiges Lüftchen und es war nicht sonnig. Das war uns gar nicht so unrecht, fototechnisch für mich natürlich nicht so gut.

Wir besuchten nur einen kleinen Bruchteil der Highlights. Für größere Wanderungen hatten wir keine Muße. Leider, denn das Valley of Fire ist ein Traum. Die Farben, die Formationen, nur die Straße entlang zu cruisen ist schon spektakulär.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Wir haben nur mit Hilfe der GPS-Koordinaten den Windstone Arch (Firecave) gefunden. Dabei hatte ich eine recht genaue Beschreibung aus dem Internet. Er liegt ganz nahe an der ungeteerten Loop am Westeingang des Valley of Fire. Aber irgendwie haben wir den Stein, in der sich diese tolle Formation findet, nicht gefunden. Ich war total happy, als Jeremy ihn mit Hilfe des GPS doch entdeckt hat. :kiss:

attachment.php


attachment.php


Mein Hauptziel war natürlich die Fire Wave. Vorher haben wir aber noch dem sogenannten Crazy Hill einen Besuch abgestattet. Er befindet sich nur wenige hundert Meter linker Hand von dem offiziellen „Fire Wave“ Parkplatz.

attachment.php


Wir sind auf gut Glück los und haben ihn dann schnell gefunden. Auch wenn der Park richtig voll war, sind wir hier ganz allein gewesen. Wahrscheinlich kennen die meisten diesen farbenprächtigen Hügel gar nicht. Ich war voll aus dem Häuschen und sogar Jeremy war beeindruckt. Er ist so hübsch. Für mich auf jeden Fall Highlight des Tages. Man kann ihn sogar von der Straße aus erkennen, wenn man ungefähr weiß wo er liegt.

attachment.php


attachment.php


Dann ging es über die Straße rüber zum offiziellen Weg zur Fire Wave. Wir waren recht mutig und sind ohne Getränke los. Es sollten ja nur 0,95 km sein. Lachnummer haben wir gedacht :giggle:, da haben wir die letzten Tage ganz andere Strecken gemeistert. Ich bin den ganzen Urlaub nicht an meine Grenze gekommen, aber diese kurze Strecke hat mich fast umgebracht. Ich war so froh, als ich mein Getränk im Auto wieder hatte. Das wird uns nicht nochmal passieren. [-X

Die Wave war ganz gut besucht, man hörte viele deutsche Stimmen. Die Gegend ist faszinierend. Eine wahre Farbexplosion. Aber sehr selbst:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



Nach dieser Aktion wollten wir beide keinen Fuß mehr vor die Autotür setzten und sind nicht mal mehr den White Domes Trail laufen.

So fuhren wir langsam zurück und hielten nur noch mal beim Elephant Rock, der direkt an der Straße liegt. Wir waren beide sehr froh, dass wir diesen Ausflug noch gemacht haben. Ich bin mir sicher, dass wir irgendwann noch einmal herkommen werden. Ein wunderschöner und gelungener Abschluss in meiner heißgeliebten Natur.

attachment.php


attachment.php


Als kleines Abschlusshighlight sind wir am letzten Abend mit dem neuen Riesenrad The Linq gefahren. Die halbe Stunde Fahrt kostete uns abends 35 Dollar pro Person (am Tag bis 18 Uhr 25 Dollar). Kein Schnäppchen. Aber wer weiß, ob wir nochmal so schnell nach Las Vegas kommen. Und zurzeit ist es noch das höchste Riesenrad der Welt.

Es war sehr leer. Wir brauchten nicht warten und konnten direkt durchgehen. Wir waren nur 8 Mann in der großen Kabine. Somit konnte man sich schön frei bewegen. Aber es war saukalt, die Klima lief auf Hochtouren. Man sollte hier unbedingt eine Sweat-Jacke oder ähnliches dabei haben. Fotografieren war etwas schwierig, da das Licht immer in den Scheiben geblendet hat. Aber die Aussicht ist gigantisch. Man dreht sich genau einmal in 30 Minuten. Und so konnte man auch mindestens einmal die Bellagio Fontainen von oben bestaunen.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


So ging dann auch irgendwann unser letzter Urlaubstag zu Ende :(


Der Rückflug am Dienstag, das erste Mal im A380 mit Air France, verlief ohne Probleme und wir kamen erschöpft und traurig am Mittwoch Nachmittag wieder in Hamburg an.

Nun ist wieder die große Ungewissheit da, wann wir mal wieder eine so große Reise in die Staaten unternehmen werden. 2015 werden wir wohl aussetzen. Aber ich weiß, wo es das nächste Mal sehr wahrscheinlich hingehen wird. Nach Florida :) Denn Jeremy hat der Südwesten zwar unheimlich gut gefallen, aber Florida bedeutet doch etwas mehr Erholung und die braucht man ja auch manchmal. Und die Variante mit einer kleinen Rundreise und einer Erholungswoche in einem Haus hat uns das letzte Jahr ganz toll gefallen.

Ich persönlich würde mindestens genauso gern wieder in den Südwesten oder an die Westküste, da ich durch meine intensiven Recherchen natürlich noch ganz viele Locations im Kopf habe und ich einfach ein Landschaftsfreak bin und gerne wandere.

Als persönliche Highlights der Reise werden mir die Wanderung zum Yellow Rock, der Delicate Arch im Arches NP und auch Sedona in Erinnerung bleiben. Auch die Wanderung im Bryce war unvergesslich. Aber eigentlich haben wir jeden Tag so viel Fantastisches erlebt.

Auch wenn es leider etwas ruhiger hier war, hoffe ich doch, dass es euch gefallen hat mit uns zu reisen und ich vielleicht sogar die ein oder andere Anregung für eure nächsten Touren geben konnte.
Bis Bald eure Steffi
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Auch ich bin sehr gerne bei Euch mit gereist und habe die Bilder genossen. Wir waren ja auch schon im Westen, allerdings im August, und konnten wegen der enormen Hitze nicht weit laufen.
Tolle Tour?

LG Nicola
 

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Vielen, vielen Dank für diesen tollen, detail-reichen und wunderschön bebilderten Reisebericht. Es macht großen Spaß mit euch zu reisen und ich hoffe, dass es für euch wider Erwarten 2015 auch wieder "rüber" geht, und wir wieder mitlesen dürfen.
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Thanx so much:kiss:
Es war pure Freude Euch zu begleiten :sun:

Gruss SUNNY
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich bin soooo traurig, dass Dein wunderschöner, knackig formulierter RB, bestückt mit allen nützlichen Infos, nun zu Ende ist :(, es war solch ein Genuss! Ich habe mich jedes Mal, wenn's weiterging, riesig gefreut, da ich wusste, dass qualitativ tolle Aufnahmen auf mich warten. Großes Lob (y)! Jetzt durchstöbere ich mal das Forum nach Deinen alten RBs....

Herzlichen Dank u. hoffentlich hat die Rückkehrtraurigkeit mittlerweile nachgelassen.

Schönes WE,
Topefa
 

lupo

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Feb. 2005
Beiträge
950
Ort
Augsburg
Hallo,

oute mich auch als heimlich Mitreisender, so auf der Stossstange quasi. :sun:

Genialer Bericht mit noch genialeren Bildern. Grosse Klasse, echt. Vielen Dank fürs mitnehmen.

Auch wenn ich schon oft im Westen war, es ist immer wieder faszinierend. Beim lesen dieses Berichtes kam die ganze Sehnsucht wieder hoch.

Viele Gruesse
Fritz
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Steffi, schade, dass Dein Bericht schon zu Ende ist :(

Ich bin soooo gerne mit Euch gereist und Deine traumhaften Fotos haben mich so sehr fasziniert.

Das Foto vom Linq mit dem hell erleuchteteten Vegas im Hintergrund ist ja total genial (y)

Auch ich hoffe sehr, dass Ihr bald wieder fahrt und Du dann wieder einen tollen Reisebericht schreibst.

Liebe Grüße,
Birte
 
OP
Sanibel12

Sanibel12

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2012
Beiträge
277
Ort
Hamburg
Vielen lieben Dank für eure Kommentare :kiss:. Ich freue mich, wenn ihr Spaß an unserer Tour hattet. Ich möchte eigentlich auch gleich wieder los. Aber so ein Glück (und vor allem so viel Urlaub) haben wir nicht. Trotzdem gehts jetzt erstmal an die Ostsee bei uns, denn hier gibts ja auch schöne Ecken. :sun:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Steffi!

Nachdem mich vor Kurzem wieder die Sehnsucht nach dem schönen Westen überfallen hat, musste ich heute unbedingt Deinen wunderbaren Bericht hervorholen und bin wieder restlos begeistert! (y) Mittlerweile habe ich durch das Lesen anderer Websites schon ein bisschen mehr Gefühl für die nicht so touristischen Ziele dort (zumindest waren sie das früher nicht) dazugewonnen, sprich die gut befahrbaren Dirt Roads und die traumhaften Ausblicke, so dass ich Deinen RB mit den tollen Infos nochmal anders aufgesaugt habe. Und ich bleibe dabei: Er ist auf jeden Fall "Programm", auch wenn ich immer noch nicht weiß, wann mich der Westen wiedersieht.... Es muss halt passen, auch was die Begleitung angeht, schließlich will ich doch die tollen Roads abfahren und Wanderungen machen. :)

Ich habe mich auch gewundert, dass seinerzeit so wenige hier mitgelesen haben. Es kann nur an der Sommer- und teilweise Ferienzeit gelegen haben, denn Dein Bericht gehört eindeutig zu den TOP-RBs hier im Forum. Ebenso wie Deine anderen von Florida, da ist mir immer noch das Manatee im Kopf, dass Euch unter'm Kanu herumgeschwommen ist. Mittlerweile habe ich aber auf der Website "Save the Manatee Club" gelesen, dass man kleidermäßig immer darauf gefasst sein sollte, dass Kanus bei solchen Begegnungen auch mal einen Flip machen können :giggle:. Ihr hattet das "once in a lifetime"-Erlebnis eines Touris (und ganz ohne dip :)), ich beneide Euch darum. :yes:
Übrigens, hier sind aktuelle Beobachter-Infos, und wenn Du weitersuchst unter "Cool Manatee Stuff" und weiter zu "Visit a Photo Gallery" findest Du tolle Aufnahmen von diesen wunderbaren Tieren von David Schrichte: http://www.savethemanatee.org/cam_manatee_reports.html
Vielleicht kann ich Eure Sehnsucht nach Florida damit etwas anheizen? :)

Hoffe, Du schreibst wieder einen RB, wenn es Euch das nächste Mal in eine amerikanische Ecke verschlägt, denn Deine Bilder sind wirklich schön! Und die Tipps Gold wert! Dankeschön.

Liebe Grüße in den Norden und eine gemütliche Vorweihnachtszeit,

Topefa
 
OP
Sanibel12

Sanibel12

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2012
Beiträge
277
Ort
Hamburg
Vielen vielen Dank für deine lieben Worte. Freut mich sehr, dass dir der Bericht und die Fotos und Tips so gut gefallen haben und er dir in Erinnerung geblieben ist.

Die links werde ich mir in Ruhe anschauen, was allerdings mittlerweile Mangelware bei mir ist. Denn dank meiner kleinen 3 Monate alten Tochter komme ich kaum noch dazu, in Ruhe was zu machen oder im Forum zu stöbern.

Daher ist eine solche Tour wie die letzte im Westen auch erstmal in weite Ferne gerückt. ?

Wir sind aber fest entschlossen unserer Tochter so schnell wie möglich Florida zu zeigen. Das wird sicher auch toll. Und die Sehnsucht ist eh immer da. ?

Übrigens habe ich auch zu der West-Tour ein Fotobuch gemacht und es als Kundenbeispiel bei Cewe eingeschickt. Es heißt hoodoos, arches und canyons.
Ich hoffe, du hast bald die Möglichkeit den Westen nochmal ausgiebig zu erkunden. Liebe Grüße steffi
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Gratulation!

Hey, das sind ja ganz tolle Neuigkeiten, ganz unerwarteter Natur!

Die besten Wünsche zur Geburt des kleinen Mädchens (magst Du den Namen hier nennen?) und alles erdenklich Gute für die Kleine, vor allem Gesundheit u. Wohlergehen im Leben! Möge sie Euch ganz viel Freude bringen! :sun:

Jetzt fängt auch die schönere Zeit an, wo sie einen besser wahrnimmt und auch selbst bewusstere Reaktionen zeigt. Baby fühlen sich immer so gut an und duften so fein.... Ich hoffe natürlich, dass Ihr nicht all zu viele Probleme mit Schlafen u. Stillen oder so habt. Jedes Kind ist ja speziell, die einen pflegeleichter, als die anderen. Und beim ersten Kind macht man sich vieeel zu viele Gedanken u. ist viel zu besorgt. Bleib cool, wenn es mal nicht so reibungslos läuft.

Mit Urlaub ist das dann natürlich wieder ganz anders. Aber da bietet sich zum Glück Florida als geeignetes Ziel bestens an. Wünsche Euch, dass es nicht all zu lange dauert, bis Ihr dieses schöne Eiland Eurer Tochter zeigen könnt! Und danke für den Tipp mit dem Fotobuch, werde nachher mal schauen, ob ich es finde.

Liebe Grüße,
Topefa
 
OP
Sanibel12

Sanibel12

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2012
Beiträge
277
Ort
Hamburg
Dank dir. Unser kleine Maus heißt Clara und bisher recht unkompliziert, wie ich finde ?.

Ich denke auch, dass Florida ein super Reiseziel auch mit Kind ist (ausser die lange Anreise) und man sieht ja bei den Reiseberichten hier, dass viele dieses Abenteuer wagen und ne Menge Spaß haben. Trotzdem werden wir sicher noch 2-3 Jahre warten. :(

Liebe Grüße und einen schönen 3 Advent allen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hübscher Name! Und GENIALES Fotobuch!!!!!! (y) Da habe ich nun alle Eure tollen Fotos auf einmal zum Durchblättern, traumhaft! Dankeschön für den Tipp, da habe ich nun gleich noch ganz andere interessante Angebote zum Schauen, wenn ich Lust und Zeit finde.

Falls es Klein Clara :) und Deine anderen Pflichten erlauben, gönne Dir ab u. zu einen RB von hier oder von den regen US-Reisenden, wie z.B. Galenbeck (der bereitet gerade seine 2015-er Westtour auf, hat aber unglücklicherweise 2013 statt 2015 hingeschrieben). Das hilft ganz gut über die Durststrecke hinweg und gibt einem Gelegenheit, Ziele ausgiebig auszukundschaften und Planungen anzustellen. Wenn man mit dem Westen liebäugelt, ist Dein Fotobuch und die Infos aus den privaten Websites besser als jeder gekaufte Bilderband! :yes:
Bei uns geht es eine Weile auch nicht rüber :( und ob es 2017 was wird, wage ich jetzt noch nicht zu denken, aber man darf wohl hoffen! In der Zwischenzeit hat Europa auch schöne Ecken zum Genießen.

Alles Gute weiterhin und ein schönes WE,

Topefa
 

Starfish

FLI-Member
Registriert
25 März 2007
Beiträge
56
Ort
Ostsee
Phantastisch und soooo hilfreich

Liebe Sanibel 12,

ich durchstöbere gerade das Florida-Forum nach Reiseberichten über den Südwesten und bin auf deinen gestoßen. So toll und so phantastische Fotos. Wahnsinn.

Im April werden wir auch den Südwesten das erste Mal besuchen nach 12mal Florida und Südstaaten-Rundreisen. Ebenfalls Rundreise und zum Ende 4 Tage Vegas mit Hochzeit unserer Tochter dort als krönenden Abschluss. Viele deiner Bilder und Tipps haben mir sehr geholfen, um unsere Tour zu planen. Ich bin schon sehr gespannt was uns dort so alles erwartet.

Also vielen Dank für deinen wunderbaren Bericht und ein gesundes und erfolgreiches 2019 und weiterhin so spannende Reisen (auch mit Tochter ,-))
Iris
 
Oben