Habt Ihr beste Tipps für unsere anstehende Reise von NY Ostküste nach - FL

Voli74

FLI-Member
Registriert
2 März 2011
Beiträge
65
Ort
PLZ 74....
Hallo, vielleicht fällt einem noch was ein oder auf bei unserer anstehenden Route, also was man auf der Route oder in den Orten unbedingt machen bzw. gesehen haben muss.

NY - 4 Nächte
Washington - 2 Nächte
Virginia Beach - 1 Nacht
Jacksonville / Myrtel Beach - 1 Nacht
Savanah - 1 Nacht
Daytona Beach - 1 Nacht
Anna Maria Island - 2 Nächte
Fort Myers Beacht - 12 Nächte

Wir 2 Erw. u. 2 Jungs im Alter 10 und 11 Jahre. Zeitraum Mitte August bis Mitte September 2014.

Beste Grüße an Alle
Volker
 

Pinto

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
307
Ort
im Herzen der Wetterau
Unbedingt einen Besuch bei den Amish People einplanen!!!!!
Wir waren seinerzeit in der Gegend um Lancaster. Absolut empfehlenswert!
 

floridanewbie

FLI-Starter
Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
46
Brunswick

Hallo Volker,

wir sind ab 17. August mit unseren Kindern (7 + 10) die gleiche Route unterwegs.

Meine Nachbarin ist Amerikanerin aus North Carolina und diese Strecke schon oft gefahren.
Von Ihr bekam ich folgendes Must Do:

Unbedingt in Brunswick, Georgia, vorbeischauen.
Auf der Insel Jekyll Island gibt es Driftwood Beach, einen traumhaften Strand mit, je nach Tageszeit, zauberhaft bis gruseliger Kulisse.
Bei Tripadvisor kann man ihn aufrufen.

Desweiteren fand sie in Brunswick die Lover's Oak, eine majestätische Eiche, sehenswert und wir müssen unbedingt in das "Iguana Seafood Restaurant" www.iguanasseafood.com/ gehen. Dort gäbe es die besten Shrimps, die sie je gegessen hätte und sie planen immer dort einen Halt ein.

LG Ulli
 

tommihund

FLI-Starter
Registriert
16 März 2013
Beiträge
21
Hallo Volker,
wir sind die Strecke im letzten Jahr mit unseren zwei Kids (7 und 9) gefahren. Wir haben nur einen kurzen Abstecher(einmal Strand gucken) nach Virginia Beach gemacht und sind dann weiter nach Atlantik Beach gefahren, die Hotels waren billiger, der Strand schöner und nicht annähernd so voll wie in Virginia Beach. Dort sind wir dann für zwei Nächte geblieben, da New York und auch Washington für die Kids sehr anstrengend waren. So hatten wir einen kompletten Badetag, auch für uns eine Erholung.
Interessant ist übrigens mit den Kids die Aufarbeitung des 11. Septembers, der Euch in New York an jeder Ecke begegnet, daran hatten meine Beiden bis Philadelphia zu knabbern - wir hatten in New York ein Hotel mit Blick auf den Millenium Tower und in die Löcher der Twin Towers. Nach der Badepause sind wir weiter nach Phili, um die Plantagen zu besichtigen - da hatten wir dann die nächste geschichtliche Aufarbeitung zu absolvieren, die Sklaven, der Südstadtenkrieg ... Viel Spass mit den Fragen!
Wünschen Euch einen tollen Urlaub Gruß Yvonne
 

Simi

FLI-Member
Registriert
4 Nov. 2011
Beiträge
161
Ort
Bayern
Hallo Volker, ich würde mich sehr über einen Reisebericht hinterher freuen, da wir diese Strecke nächstes Jahr im August/September mit unseren 2 Kids planen. Natürlich auch über einen Bericht von Brunswick!:giggle:
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.618
Für den Aufenthalt in New York kann ich den High Line Park empfehlen:
Wunderschön angelegt und man bekommt einen völlig neuen Blick auf die Stadt.

Wenn es die Zeit erlaubt - eine Rundfahrt mit dem Schiff um Manhattan. Man sieht alles aus einer anderen Perspektive und erhält zahlreiche interessante Hinweise vom Tour Guide.

Abends zu Dinner empfiehlt sich eines der besten Steaks überhaupt bei Wolfgang's!
 

StromerRalf

FLI-Member
Registriert
11 Sep. 2010
Beiträge
59
Hallo,

von Washington nach Virginia Beach brauchst du ohne Pause ca. 5 Stunden. Es bietet sich deshalb an, auf dem Weg ein paar Sehenswürdigkeiten mitzunehmen. Ich empfehle dir Colonial Wiliamsburg und Jamestown. Liegt beides halbwegs auf der Strecke und ist m. E. gut mitzunehmen.

In Virginia Beach gibt es auch einiges zu sehen, aber ich denke, dass Einzige, was für Euch und Eure Kinder interessant ist, ist der Strand. Ansonsten könntet ihr noch einen Ausflug nach Norfolk machen, z. B. zum Hafen.

Nach Virginia Beach würde ich auf alle Fälle die Outer Banks in North Carolina mitnehmen. Dort befindet sich auch Kitty Hawk, wo die Gebrüder Wright den ersten Motorflug absolviert haben. Gibt ein interessantes Museum darüber. Dürfte auch die Kinder interessieren.

Ich werde übrigens vom 4.11 bis 11.11. in Chesapeake sein, mich also im Raum Hampton Roads, wozu auch Norfolk und Virginia Beach gehören, aufhalten. Meine Schwester lebt dort.

Für die weitere Strecke fällt mir allenfalls noch der Blueridge Parkway ein, aber da habt ihr ja eine andere Strecke geplant. AMI in Florida will ich mir dann im Anschluss auch ansehen. Wir werden nach dem Besuch bei meiner Schwester noch für 2 Wochen nach Florida fliegen. Ich wäre also an Deinem RB auch interessiert.

Viel Spaß.

Gruß

Ralf
 
Oben