Südstaaten Tour

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Ich fand die studio Tour bei CNN echt klasse! Als nicht Coca Cola Trinkerin hatte ich CC nur besichtigt, da sie in der Atlanta card enthalten war. Ansonsten hätte ich mir das geschenkt
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Da mich das Thema ja auch interessiert, muss ich hier gleich mal nachfragen...

Ich fand die studio Tour bei CNN echt klasse! Als nicht Coca Cola Trinkerin hatte ich CC nur besichtigt, da sie in der Atlanta card enthalten war. Ansonsten hätte ich mir das geschenkt

Manu, ich habe mich auch noch an Deinen RB mit CNN erinnert. Im Internet steht, dass diese CNN Tour 45 Minuten dauert. Ist das so bzw. gibt es da verschiedene? Und was sollte man mindestens für
die Coca Cola World als Zeitbedarf einplanen?

Gruß, Birte
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Da mich das Thema ja auch interessiert, muss ich hier gleich mal nachfragen...



Manu, ich habe mich auch noch an Deinen RB mit CNN erinnert. Im Internet steht, dass diese CNN Tour 45 Minuten dauert. Ist das so bzw. gibt es da verschiedene? Und was sollte man mindestens für
die Coca Cola World als Zeitbedarf einplanen?

Gruß, Birte


Das interessiert mich auch alles :)
Manu, ich habe deinen Reisebericht auch gelesen. Leider sind teilweise die Bilder verschwunden.
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Mir brennt noch eine andere Frage auf der Seele.
Wie viel Zeit braucht man in Chattanooga.
Wir haben 3 tage eingeplant, wobei wir an einem nach Huntsville fahren wollen.

Unsere Route sieht im Moment so aus:

DatumWochentagOrtStreckeHotelWas?Entfernung?
Tag 105.09.2015SamstagAtlantaAtlanta Ankunft
Tag 206.09.2015SonntagAtlantaAtlanta Fahrrad Tour // Stone Mountain
Tag 307.09.2015MontagChattanoogaAtlanta - Chattanooga Auto holen // Six Flag 193 Kilometer
Tag 408.09.2015DienstagChattanoogaChattanooga Chattanooga anschauen
Tag 509.09.2015MittwochChattanoogaChattanooga - Huntsville Huntsville164 Kilometer
Tag 610.09.2015DonnerstagGatlinburgChattanoog - Gatlinburg über Cherokee292 Kilometer
Tag 711.09.2015FreitagGatlinburgGatlinburg Rafting // Gatlinburg // Show
Tag 812.09.2015SamstagAshevilleGatlinburg - Asheville Gatlinburg // Asheville // Wanderung130 Kilometer
Tag 913.09.2015SonntagCharlestonAsheville - Charlotte - Charleston Flughafen // Charleston537 Kilometer // Charlotte - Charleston: 336 Kilometer
Tag 1014.09.2015MontagSavannahCharleston - Savannah Charleston anschauen // Plantage 'Bonne Hall'172 Kilometer
Tag 1115.09.2015DienstagSt AugustineSavannah - St Augustine Savannah anschauen283 Kilometer
Tag 1216.09.2015MittwochOrlandoSt Augustine - Orlando St Augsutine besichtigen // Daytona Beach168 Kilometer
Tag 1317.09.2015DonnerstagNaplesOrlando - NaplesVilla BonelliPremium Outlets // Naples305 Kilometer
Tag 1418.09.2015FreitagNaples Villa Bonelli
Tag 1519.09.2015SamstagNaples Villa Bonelli
Tag 1620.09.2015SonntagNaples Villa Bonelli
Tag 1721.09.2015MontagNaples Villa Bonelli
Tag 1822.09.2015DienstagNaples Villa Bonelli
Tag 1923.09.2015MittwochNaples Villa Bonelli
Tag 2024.09.2015DonnerstagNaples Villa Bonelli
Tag 2125.09.2015FreitagNaples Villa Bonelli
Tag 2226.09.2015SamstagNaples Villa Bonelli
2244
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
die Coca Cola World als Zeitbedarf einplanen?


ich sag mal, nicht mehr wie 2h.
Wir waren seinerzeit im Aquarium und im World of Coca Cola. Auch aus dem Grund, weil sich eben das Kombiticket lohnt.
The World of Coca Cola ist sooooo amerikanisch, ich finde - wenn man mal da ist, dann rein :).
Es ist direkt gegenüber vom Aquarium. Der 4D Film ist echt klasse und am Ende gibt's Probiererle von allen Getränken weltweit.
Nicht zu vergessen der riesige Shop um das Produkt :)

Ich persönlich fand das Aquarium toll.

lg, Corinna
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Meine CNN Führung hat 45 min gedauert. Bei Coca Cola war ich ca. 1-1,5 Stunden. Mein Highlight ist und bleibt aber immer noch das Aquarium. Vor allem die kostenlose backstage Tour fand ich sehr interessant (inkl in der Atlanta card damals)
 

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Zu Chattanooga: ich würde mal sagen, die Sehenswürdigkeiten wie Rock City, Ruby Falls und Choo Choo hat man in einem guten halben Tag abgearbeitet.

Gut, am Ankunftstag geht ihr in Six Flags, weiß nicht, wie lange man da braucht, der letzte Tag ist für Huntsville geplant. Also habt ihr immer noch einen vollen Tag plus 2 Abende in Chattanooga das ist viel mehr als ausreichend.

Ich hätte dafür lieber einen Tag länger in Atlanta geplant.

Die Tage 9, 10 und 11 finde ich sehr vollgepackt, aber das habe ich ja schon mal geschrieben, z.B. Charleston anschauen plus Boone Hall und nach Savannah weiterfahren ist schon sehr viel Programm, man muß etliche Abstriche machen bei dem was man sehen will/kann.

CNN ist interessant, man bekommt Einblicke, wie die Nachrichten gemacht werden, Coca Cola ist nett anzuschauen. Aquarium ist sehr voll am Wochenende.

By the way: Ihr seid das erste WE im September in ATL, da ist Labor Day am 07.09., d.h. es wird überall (an den Ausflugszielen) besonders voll sein.

Grüße
Andrea
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Nina,

also Charleston (insbes. den alten Teil am Wasser entlang) fand ich wunderschön u. schwelge heute noch in den Erinnerungen, hatte mir auch eins der ehrenwerten Häuser an der waterfront angeschaut u. natürlich die Boone Hall Plantation. Die Fotos von Savannah sehen eigentlich nicht so ansprechend aus, da aber jeder voll des Lobes über diese Stadt ist, will ich sie mir 2015 auch ansehen.
Außerhalb von Charleston ist "Texellena" letztes Jahr im Anschluss an ihren 3-monatigen Aufenthalt in Florida bei Freunden zus. mit einer Freundin am Ashley River entlang gefahren u. die Infos/Fotos sahen verlockend aus. Sie hatte auch ein nettes Frühstückslokal entdeckt, schaue mal im hinteren Teil dieses RBs nach oder frag sie direkt. Sie kennt sich auch in Atlanta recht gut aus, auch was Sushi-Locations u.Ä. oder sehenswerte (Wohn-)Viertel angeht.
Falls Ihr das Aquarium bzw. CC besichtigt u. dann Hunger bekommt: gleich in einem Sträßchen oberhalb (hinter) dem Aquarium hatte es vor einiger Zeit einen Johnny Rockets (die Haus-Shakes sind der Hammer)....

LG,
Topefa
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Manu und Corinna, vielen Dank für die Ausführungen zu CNN und Coca Cola World!
Das hilft auf jeden Fall weiter, so kann ich das zeitlich noch besser einschätzen!

Gruß, Birte
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Zu Chattanooga: ich würde mal sagen, die Sehenswürdigkeiten wie Rock City, Ruby Falls und Choo Choo hat man in einem guten halben Tag abgearbeitet.

Gut, am Ankunftstag geht ihr in Six Flags, weiß nicht, wie lange man da braucht, der letzte Tag ist für Huntsville geplant. Also habt ihr immer noch einen vollen Tag plus 2 Abende in Chattanooga das ist viel mehr als ausreichend.

Ich hätte dafür lieber einen Tag länger in Atlanta geplant.

Die Tage 9, 10 und 11 finde ich sehr vollgepackt, aber das habe ich ja schon mal geschrieben, z.B. Charleston anschauen plus Boone Hall und nach Savannah weiterfahren ist schon sehr viel Programm, man muß etliche Abstriche machen bei dem was man sehen will/kann.

CNN ist interessant, man bekommt Einblicke, wie die Nachrichten gemacht werden, Coca Cola ist nett anzuschauen. Aquarium ist sehr voll am Wochenende.

By the way: Ihr seid das erste WE im September in ATL, da ist Labor Day am 07.09., d.h. es wird überall (an den Ausflugszielen) besonders voll sein.

Grüße
Andrea

Vielen Dank, Andrea. Das mit Labor Day wußten wir natürlich nicht! :confused:
Warst du schon mal über Labor Day?
Mit Chattanooga hast du schon recht, meinte mein Freund auch schon.
Evtl verlängern wir Gatlinburg statt dessen um einen Tag. Hier wollen wir ja eine Hütte im Wals mieten.

In Charleston wollen wir eigentlich vorrangig die Plantage besichtigen - warst du schon mal da und kannst ne ungefähre Zeit nennen, die man dafür einplanen sollte?

CNN ist eigentlich schon raus. Wenn dann vl Coca Cola, wobei mein Freund noch nciht so mitzieht :)
Ich habe über Tripadvisor einen Anbieter gefunden, der Fahrradtouren durch Atlanta anbietet. Das stell ich mir auch schööön vor.

Ich hoffe, man ist hier noch nicht genervt, weil ich alle 3-4 Tage die Route ändere/anpasse.



DANKE an euch alle!!!
 

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Zur Boone Hall: Am besten vormittags da sein (geöffnet glaube ich ab 10 Uhr - nochmal nachprüfen), Fahrzeit ca. 20 Min. von Charleston aus.
Wir waren auch vormittags da, Zeitbedarf ca. 2 Std., man muß ggf. etwas auf eine Führung durchs Haus warten (diese dauert vielleicht 20 Min.) aber man kann sich auf dem Gelände (bes. die Sklavenhütten) noch in Ruhe umschauen.

Nachmittags, als wir wegfuhren, waren einige Busse angereist und dadurch mehr Andrang, aber noch nicht überlaufen.

Sind dann noch zur Middelton Plantage, aber da war uns damals ehrlich gesagt der Eintritt zu teuer (damals ca. 50 USD) und es steht (nur noch) ein Flügel vom Herrenhaus, dafür sollen die Gärten sehr schön sein.

Hier findest Du noch einige Plantagen um Charleston aufgelistet: http://www.charlestoncvb.com/visitors/tripplanner/attractions~31/plantations_gardens~50/

Da ihr nicht so viel Zeit in Charleston habt, müsst ihr euch leider einige wenige Sachen raussuchen. Museen / Häuser haben oft nur von 10 - 17 Uhr geöffnet, am besten immer vorher die Zeiten prüfen.
Die schönen Häuser an der historic Waterfront (Battery) solltet ihr aber auf jeden Fall anschauen bei einem Spaziergang.

Grüße
Andrea
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Hallo,

War schon mal jemand im Holiday Inn downtown Atlanta oder im Residence Inn Atlanta Buckhead/Lenox Park?
 
OP
Nini_Robin

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Mag vl nochmal jemand über unsere Route schauen?

DatumWochentagOrt tagsüberWas?StreckeFahrtdauer Übernachtung
Tag 105.09.2015SamstagAtlantaAnkunft 18:00 - Mietwagen Atlanta
Tag 206.09.2015SonntagAtlantaFahrradtour - Stone Mountain Atlanta
Tag 3 07.09.2015MontagAtlantaSix Flag Park Gadsden
Tag 408.09.2015DienstagGadsden - Huntsville - ChattanoogaNoccalula Falls Park - Monte Sano Park118 km - 164 km1:35 Std. - 1:44 Std.Chattanooga
Tag 509.09.2015MittwochChattanoogaChattanooga anschaun Chattanooga
Tag 610.09.2015DonnerstagChattanooga - Cherokee - GatlingburgFahrt239 km - 56 km3:04 Std. - 1:06 Std.Gatlinburg
Tag 711.09.2015FreitagGatlingburganschaun - Rafting - Dixie Show Gatlinburg
Tag 812.09.2015SamstagGatlingburgPigeon Forge Gatlinburg
Tag 913.09.2015SonntagGatlingburg - Rock Hill - CharlestonHistoric Brattonsville - Pfeilz reunion326 km - 297 km3:49 Std. - 2:47 Std.Charleston
Tag 1014.09.2015MontagCharleston - SavannahPlantage Boone Hall - Charleston anschaun174 km2:06 Std. Savannah
Tag 1115.09.2015DienstagSavannah - St. AugustineSavannah anschaun285 km2:46 Std.St. Augustine
Tag 1216.09.2015MittwochSt. Augustine - Daytona Beach - OrlandoSt. Augus. + Daytona anschaun84 km - 90 km1:14 Std. - 0:57 Std.Orlando
Tag 1317.09.2015DonnerstagOrlando - Kissimmee - NaplesPremium Outlets - Kissimmee - Naples37 km - 369 km0:33 Std. - 3:32 Std.Naples
Tag 1418.09.2015FreitagNaples Naples
Tag 1519.09.2015SamstagNaples Naples
Tag 1620.09.2015SonntagNaples Naples
Tag 1721.09.2015MontagNaples Naples
Tag 1822.09.2015DienstagNaples Naples
Tag 1923.09.2015MittwochNaples Naples
Tag 2024.09.2015DonnerstagNaples Naples
Tag 2125.09.2015FreitagNaples Naples
Tag 2226.09.2015SamstagNaples - Ft. Mayers AbreiseAbflug 15:50 Heimreise
 
Oben