Familie mit 2 Kleinkindern sucht Unterkunft in Miami Downtown oder Miami Beach

Erniebert

FLI-Member
Registriert
28 März 2014
Beiträge
80
Hallo zusammen,

unsere Route für die Osterferien 2015 steht so ziemlich. An unserem drittletzten Tag (09.04.) fahren wir von Cocoa Beach aus Richtung Süden. Der Rückflug ist am 11.04. nachmittags von Miami aus.

Ich bin mir jetzt unsicher, wie wir diese letzten beiden Tage, insbesondere den letzten vollen Tag (10.04.) verbringen sollen. Zuerst wollte ich Miami und Miami Beach ganz außen vor lassen. Aber eigentlich gehört das zu einer Florida-Rundreise doch dazu, oder? Vor vielen Jahren (damals noch zu zweit) fand ich z. B. die Gegend um die Bayside Marketplace sehr schön. Aber natürlich muss man eigentlich auch den Ocean Drive mal entlang spaziert sein und den Kreuzfahrthafen gesehen haben und auch die kubanisch geprägten Viertel und Key Biscayne und und und ... Aber alles ist natürlich an einem Tag nicht machbar. Also: Was tun - insbesondere auch mit den beiden Jungs (7 und 3) - wobei die eigentlich durch die Golfküste (Strände) und Orlando (Freizeitparks) genug Highlights haben ...

Was denkt Ihr? Sollten wir lieber eine Unterkunft in Miami Beach oder in Miami Downtown nehmen (wenn ja, welche, möglichst unter 150 € pro Nacht) oder doch besser eines der relativ günstigen Flughafenhotels (und auf das Auto verzichten und somit Parkgebühren sparen) und dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln die Stadt ansehen? Ist neben Miami Downtown auch Miami Beach mit öffentlichen Verkehrsmitteln in akzeptabler Zeit erreichbar?

Oder sollten wir doch auf Miami und Miami Beach ganz verzichten, von Cocoa Beach "nur" nach Fort Lauderdale (oder Umgebung) fahren und dort die letzten beiden Nächte vor dem Rückflug verbringen?

Danke im Voraus für Eure Tipps
Grüße
Erniebert
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Du hast ja schon genügend Punkte aufgezählt, die Ihr für sehenswert haltet!

Da euch die Gegend um Bayside gefällt, würde ich euch auch dort um Hotel raten. Von hier könnte Ihr mit dem Bus nach South Beach fahren oder auch mit dem Taxi. Für Key Biscayne, Colle Ocho seid ihr auch näher dran als South Beach!
Die Hotels sind in der Regel auch günstiger als South Beach! Parken kann u.U. beim Hotel dabei sein, aber Colle Ocho oder Key Biscayne ist ohne Auto schwer, sodass man eigentlich das Auto baucht! Flughafenhotels sind zwar günstiger, aber ihr habt die Fahrtkosten (öffentliche Verkehrsmittel funktionieren hier nur sehr schwerlich /Flughafenbus stündlich du Stunde Fahrzeit und dann umsteigen) und ich denke, mit den Kindern ist es einfacher mal Abends zur Bayside zu gehen, ohne danach noch fahren zu müssen! Gerade bei den Kreuzfahrtberichten werdet Ihr Anregungen zu Hotels bekommen, da habe ich leider zu wenig Ahnung, da ich mehr auf Miami Beach fixiert bin!
South Beach kann natürlich auch eine Option sein, ist für die Kinder vielleicht tagsüber besser mit dem Strand und man kann über Ocean Drive und die Lincoln bummeln, allerdings muss man hier schauen, welche Hotels in Frage kommen da preislich Unterschiede bestehen. Ruhig? Pool? Sauber! Und mit Kindern kann die Auswahl schon kleiner sein, aber vielleicht findet Ihr auch hier was günstiges.
Auch Fort Lauderdale würde ich nicht aus den Augen verlieren und von dort ein Tag nach Miami, aber auch hier muss man abwägen, wo die Wünsche liegen, denn die Fahrzeit beträgt vielleicht 1 Stunde!

So richtig würde ich euch nur vom Flughafenhotel abraten, die zwar billiger sind, aber auch Einschränkungen haben! Miami lebt auch von den Eindrücken abends und da ist man am Flughafen einfach zu weit weg und für den letzten Abend, stelle ich mir auch was anderes vor, als am Flughafenhotel festzusitzen (außer man fliegt morgens um 6 Uhr).
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Wenn ihr euch den Bereich um die Bayside anschauen wollt, empfehle ich das Holiday Inn at the Port Miami Downtown.
wir waren im Juli dort und sehr zufrieden! Alleine das Parken empfanden wir mit 20 USD für 24 Stunden als teuer...
Haben für den nächsten Sommer wieder dort gebucht. Bilder findest Du in meinem Reisebericht
 
OP
E

Erniebert

FLI-Member
Registriert
28 März 2014
Beiträge
80
Gebucht

Hallo zusammen,

wir haben uns tatsächlich für die Gegend um Bayside Marketplace und hier das "Holiday Inn Port of Miami" entschieden, einfach wegen der günstigen Lage, bei relativ guten Bewertungen und akzeptablem Preis.

Für Fort Lauderdale bleibt jetzt allerdings nur wenig Zeit, lediglich auf der recht langen Fahrt von Cocoa Beach nach Miami. Aber für kurze Besichtigungen wird es wohl reichen ...

Grüße
Erniebert
 
Oben