Buchen oder noch warten?

Juliane79

FLI-Starter
Registriert
31 Dez. 2012
Beiträge
41
Hallo zusammen,

wir wollen im nächsten Jahr zum zweiten Mal nach Florida. Uns hat der Virus im letzten Jahr befallen:giggle: Wir wollen Ende Juli von Berlin nach Miami fliegen. Bei AirBerlin hab ich letzte Woche für uns vier ein Angebot für 3180 Euro gefunden. Jetzt sind sie schon bei 3373 Euro für den nonstop Flug.

Sollten wir jetzt buchen oder noch warten. Ich ärgere mich jetzt schon, dass es um 200 Euro teurer ist als letzte Woche. Was sagen die Experten?

Danke und viele Grüße!
 

loele

FLI-Starter
Registriert
17 Okt. 2011
Beiträge
45
Ort
west. Münsterland
Ich würde buchen. Sind ja glaube ich Sommerferien, da geht der Preis ja noch. AB ist halt teuer geworden :(.

Wir fliegen jetzt in den Herbstferien (DUS-RSW, 3 Personen, 2,4K), ein Jahr vor Abflug gebucht. Habe immer mal wieder die Preise bei AB geschaut aber das ist nie billiger gewesen für mich. Ich hab alles richtig gemacht (jetzt kostet der Spass z.b. 3,7k für drei, das tut mal weh).

Grüße, loele
 

cocktail19

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
683
Ort
Laatzen & Rotonda
Hallo!
Ich denke auch, dass es ratsam ist schon jetzt zu buchen. Dieses Jahr lagen die Preise für die Sommerferien ja teilweise sogar schon bei 1000 €... :angry:

Für Ferienzeiten immer so früh wie möglich buchen und für Nicht-Ferienzeiten kann man die Finger noch etwas still halten und eventuell auf ein Angebot warten - das ist unsere Devise. :)

Lieben Gruß,
Henrike
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Ja, ich hab auch gezögert und zum Schluss circa 75€ p.P. Mehr gezahlt...Ich würde auch Buchen, es sei denn, du bist nicht auf die nonstop Verbindung mit AB fixiert...dann dürfte es um einiges günstiger gehen...
 

Floridafamilie

FLI-Member
Registriert
16 Juni 2009
Beiträge
57
Hallo,
Ich habe am 20. Juli unsere Flüge bei AB für die Sommerferien 2015 gebucht. Gestern war der Gesamtpreis schon insgesamt um 400,00 Euro teurer als bei der Buchung. Billiger wird es wahrscheinlich nicht mehr.
Viele Grüße
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Hallo!
Ich denke auch, dass es ratsam ist schon jetzt zu buchen. Dieses Jahr lagen die Preise für die Sommerferien ja teilweise sogar schon bei 1000 €... :angry: ....

Lieben Gruß,
Henrike

das stimmt Henrike! ich hatte die Preise auch beobachtet und war nicht gewillt 1000 bzw 1100€ p.P. zu zahlen. Anfang Juni konnten wir dann aber doch US Airways Flüge für 690€ ergattern. Manchmal lohnt sich warten auch. Ich hatte mal gehört, dass die Preise 42 Tage vor dem Abreisedatum günstig sein sollen. Scheint aber auch nicht so zu stimmen, denn die lagen Anfang Juli immer noch bei ca. 1000 € (und das war mir bei 4 EW) definitiv too much!

Man sollte vor der Buchung für sich selbst eine Schmerzgrenze erstellen und dann heisst es suchen, suchen, suchen und ab und zu etwas Geduld mitbringen.

LG Petra
 

Vacationer73

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
481
Ort
Bielefeld
Hallo,

wenn es von Berlin keine Alternative zu AB für euch gibt, dann würde ich auch jetzt buchen. Aber gerade AF oder BA bieten von Berlin über Paris bzw. London auch mal günstige Flüge an, die dann so um 650-700 Euro pro Erwachsener liegen.

Viele Grüße
Vacationer73
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Hallo,

wenn es von Berlin keine Alternative zu AB für euch gibt, dann würde ich auch jetzt buchen. Aber gerade AF oder BA bieten von Berlin über Paris bzw. London auch mal günstige Flüge an, die dann so um 650-700 Euro pro Erwachsener liegen.

Viele Grüße
Vacationer73


Muss ich ihm recht geben !
Wir sind die letzten beiden male auch mit BA ab Berlin geflogen.
Beide male für Ca. 500 €.
Der einzige Nachteil bei euch ist nur die Ferienzeit.
Aber trotz alledem liegen die Preise im Juli 15 bei BA um 650 €.

Big Daddy
 
OP
J

Juliane79

FLI-Starter
Registriert
31 Dez. 2012
Beiträge
41
Vielen Dank für die Antworten! Ich werde mich jetzt noch mal auf die Suche begeben und dann buchen.
 
Oben