Air France Online CheckIn nicht möglich - ESTA Abgleich nicht erfolgreich

Paddel0815

FLI-Starter
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
32
Ort
Landkreis Oldenburg
Morgen geht unser Flieger gen Miami

Nun wollte ich Online Einchecken und leider sagt mit die AirFrance-Homepage bei miener Partnerin folgendes:

"Der Check-in ist leider nicht möglich, da wir noch keine Bestätigung erhalten haben, ob Ihr ESTA-Antrag genehmigt wurde.
Haben Sie ESTA beantragt? Bitte prüfen Sie, ob ESTA genehmigt wurde. Sollte das der Fall sein, dann setzen Sie sich zum Einchecken bitte mit KLM in Verbindung.
Haben Sie noch keinen ESTA-Antrag gestellt? Dann stellen Sie so schnell wie möglich einen ESTA-Antrag. Sobald ESTA genehmigt wurde, können Sie für Ihren Flug einchecken.
Eine ESTA-Reisegenehmigung benötigen Sie für Reisen in oder durch die USA, für Einwohner der Länder, die am Programm für visumfreies Reisen teilnehmen. [014_001]"


ESTA ist noch Gültig, Passdaten sind jetzt auch korrekt (hatte bei den Passdaten auf AirFrance einen Zahlendreher, dieser wurde aber heute korrigiert). An der Telefonhotline konnte mir leider auch keiner helfen, CheckIn geht nur Online. Habt Ihr das schon einmal erlebt?

Kann mir jemand meine Ängste nehmen?

Gruß
Paddel0815
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Das Problem gibt es bei Delta auch häufiger.
Mal einfach den Vorgang für alle Reisenden wiederholen.
Und mit deiner Partnerin anfangen.
 

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
Hatten wir bei 2 von 5 Reisenden im April auch, wie tobi gesagt hat... einfach 3 oder 4 mal probiert in unterschiedlicher Reihenfolge und plötzlich ging es, auch DELTA.
Falls du nen Ausdruck von der ESTA Genehmigung hast, nimm in im Zweifelsfall mit zum Schalter und checke dann dort ein, falls es nicht online klappt, das wird schon gehen.
LG Marie
PS und schönen Urlaub und guten Flug:sun:
 
OP
P

Paddel0815

FLI-Starter
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
32
Ort
Landkreis Oldenburg
Danke, das beruhigt etwas.

Bringt es etwas heute schon mal zum Flughafen Bremen zu fahren? Sind nur 20min.
Können die CI-Mitarbeiter von Air France vor Ort heute überhaupt etwas machen?

Habe es gerade noch ein mal ausprobiert, geht immer noch nicht. Heute Vormittag an die 20 Mal.


Ich tippe, das es etwas mit dem Zahlendreher zutun hat, wird evtl. ne schlaflose Nacht.:confused:

Wenn es in Paris noch etws zu klären gibt, haben wir ein Problem, wir haben nur 80min Aufenthalt, was so schon sportlich wird.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Hast du heute Esta nochmal auf der Seite aufgerufen und überprüft ob es noch auf genehmigt steht, hatte ein Bekannter letztens, dass es auf einmal nicht mehr genehmigt war und das ohne Benachrichtigung, zum Glück hatte er es auch beim Einchecken angezeigt bekommen und konnte es neu machen, seltsamerweise ging das ohne Probleme.
 
Oben