Nonstop-Flüge nach Florida

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Auf schnellstem Weg nach Florida zu kommen, ist sicher die Idealvorstellung für Floridaurlauber, wenn der Preis stimmt. Erfreulicherweise sind neue Verbindungen hinzugekommen und da immer wieder danach gefragt wird, listen wir die Möglichkeiten doch einfach auf. Das Ganze lebt und kann aktualisiert werden. Wenn Ihr neue Erkenntnisse habt, dann postet die doch einfach hier im Strang und wir können das ggf. aktualisieren.

Dabei konzentrieren wir uns auf Deutschland, Schweiz, Österreich und die Airports in den Nachbarländern Deutschlands, die mit überschaubarem Aufwand erreichbar sind.

Vorsicht ist bei manchen Anbietern geboten, die gerne den Eindruck vermitteln, man käme ohne Umsteigen ans Ziel. Dazu hier eine kleine Begriffserklärung, die Überraschungen vermeiden, aber zumindest zur genauen Prüfung der Angebote anregen soll: Als Nonstopflug wird ein Flug bezeichnet, bei dem zwischen dem Ausgangs- und dem Zielpunkt keine Zwischenlandung durchgeführt wird. Nonstop-Flüge dürfen nicht mit Direktflügen verwechselt werden, bei denen zwar die Flugnummer unverändert bleibt, sehr wohl aber Zwischenlandungen möglich sind. Je nach Anzahl der Zwischenlandungen werden sie mit "One Stop", "Two Stop" usw. in den Flugplänen bezeichnet.

Und hier nun die aktuellen Möglichkeiten nonstop nach Florida zu kommen:

Belgien

Jetairfly

Brüssel - Miami/Orlando-Sanford


Deutschland


American Airlines

Frankfurt - Miami (seit 15. Mai 2015 mit Boeing 767-300ER)


Air Berlin

Düsseldorf - Miami
Düsseldorf - Fort Myers
Berlin-Tegel - Miami (seit 5. November 2015 Donnerstags und Samstags im Winterflugplan)
Düsseldorf - Orlando

Condor

Frankfurt - Fort Lauderdale ? Unklar
(Bitte Angebot genau prüfen. Offensichtlich werden die Flüge von einem Partner durchgeführt oder als Umsteigeverbindung über Manchester.)


Eurowings

Köln/Bonn - Miami (seit September 2016: 3 Mal pro Woche. Dienstag, Donnerstag, Sonntag mit Airbus 330-200)


Lufthansa

Frankfurt - Miami
Frankfurt - Orlando
Frankfurt - Tampa (seit 25. September 2015: 5 Mal pro Woche mit Airbus 340-300)
München - Miami


Niederlande

Arkefly

Amsterdam - Miami/Orlando-Sanford

KLM

Amsterdam - Miami mit A330-200 vom 30.10.16 - 23.03.2017


Österreich

Austrian Airlines

Wien - Miami (seit 16. Oktober 2015 jeweils Montags, Mittwochs, Freitags, Samstags und Sonntags mit einer Boeing 777)


Schweiz

Edelweiss Air

Zürich - Tampa

Swiss

Zürich - Miami



Der Hinweis auf notwendige Ergänzungen bzw. Aktualisierungen ist absolut erwünscht!

Gruß

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast27

Gast
Gute Aufstellung,(y) danke aber fuer mich immer noch kein Anreiz (preislich), um in die alte Heimat zu fliegen. :!:
 

nobbiee

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
629
Ort
Emsland
Super!! So eine Liste brauche ich.
Aber ich bin erschüttert - fliegt LH nicht DUS-MIA ?? sind wir letztes Jahr noch geflogen. Dann wird es wohl nicht LH werden.

Lg Heidi
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Bis Ende April 2015 fliegt LH Muc-Mia und auch im WFP 2015 sind die Flüge drin. AB fliegt bis Ende April 2015 noch TXL-MIA.
 

armagri

FLI-Starter
Registriert
8 Jan. 2014
Beiträge
11
LH brandneu angekündigt mit FRA-TPA ab 25.09.2015 5/7, ab 25.10.2015 4/7 mit A343. Dann ab Schweiz heisst die Airline ZRH-MIA leider nicht mehr Swissair sondern nur noch Swiss (International Air Lines).
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Vielen Dank für euer Feedback! :yes:

Die fehlenden Verbindungen habe ich ergänzt. FRA - TPA war schon drin und der Swiss habe ich die Air genommen. ;)

Gruß

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

FloridaDream

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
600
Ort
See, Zams
Total HAPPY

D.h. für uns ab 25.09.2015 INN-FRA-TPA mit Lufthansa :-D :-D :-D Hoffentlich bleibt das auch ...?
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Neu: München - Miami

Die Lufthansa hat wieder eine neue Verbindung! (Wenn sie denn gerade mal fliegen.;)) Ab sofort fliegt ein Lufthansa A330-300 fünf mal in der Woche dauerhaft von München nach Miami und auch wieder zurück. Diese Verbindung wurde bisher nur zeitweise angeboten.

Die Preise wird man sehen, zumindest gerade für User aus dem Süden der Republik und Österreich eine gute Ergänzung der Flugmöglichkeiten. :yes:

Gruß

Uwe
 

VierB

FLI-Member
Registriert
16 Feb. 2010
Beiträge
51
Super,

Danke für die tolle Übersicht.
Bin mal auf die neuen Flüge Köln/Bonn -> Florida gespannt. (y)
 

Sweetheart

FLI-Starter
Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
18
AUSTRIAN fliegt nach Miami

Vielleicht für den einen oder anderen interessant:

Ab 16.10.15 fliegt Austrian mit einer Boeing777 5x wöchentlich von Wien nach Miami!
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Vielleicht für den einen oder anderen interessant:

Ab 16.10.15 fliegt Austrian mit einer Boeing777 5x wöchentlich von Wien nach Miami!

Wow, super, danke für die Info, nonstop in 11:25h von Wien nach Miami ist ne tolle Sache. Hoffentlich gibt es diese Verbindung auch in den Sommerferien 2016 zu einem erschwinglichen Preis. Für die Weihnachtsferien hätte ich auch gerade Flüge um rd. 800,--/Person gefunden. :whistle:
 

Sweetheart

FLI-Starter
Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
18
AUSTRIAN fliegt nach Miami

Gerne! Aber wie kommst Du auf 11:25h??
Flugzeit wird in etwa 9:40 betragen ?
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Ich freue mich für unsere Nachbarn im Süden, dass es nun auch wieder für sie eine Nonstop-Verbindung nach Florida geben wird und habe das eben in die Übersicht der Nonstop-Flüge eingereiht.

Gruß

Uwe
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Seit heute ist nun die neue Verbindung zwischen Miami und Frankfurt aktiv. Momentan fliegt eine Maschine der American Airlines von Miami nach Frankfurt am Main, wo gegen 6.00 Uhr (6.15 Uhr planmäßig) in der Frühe gelandet werden soll. Um 10.30 Uhr startet dann der Flug in umgekehrter Richtung.

American Airlines setzt bei diesem Flug offenbar auf viel Erfahrung, ;) denn das aktuell eingesetzte Flugzeug mit der Kennung N352AA ist wie erwartet eine Boeing 767-300, aber seit 27 Jahren im Einsatz...

Mit der Flugnummer AA250 bzw. AA251 (Flug nach Florida) wird sowohl die Strecke Tampa-Miami (Boeing 737-800), als auch die Strecke Miami-Frankfurt geflogen. Also bitte nicht irritieren lassen, denn man kann mit einer Flugnummer zwischen Tampa und Frankfurt fliegen, ist aber mit 2 verschiedenen Flugzeugen unterwegs.

Für den Flug zwischen Miami und Frankfurt gibt es auch Codesharing-Flugnummern mit Iberia, British Airways, Air Berlin, US Airways und Finnair.

Ich bin auf den ersten Erfahrungsbericht eines FLI-Users von der neuen Verbindung gespannt.

Viele Grüße

Uwe
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Berlin bekommt (vorübergehend) wieder einen direkten Anschluß nonstop nach Florida. Ab dem 5. November 2015 fliegt Air Berlin Donnerstags und Samstags im Winterflugplan zwischen Tegel und Miami.

Viele Grüße

Uwe
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Wir fliegen am 26.09 mit AA FRA - MIA - MCO. Wenn ich allerdings die Abflugzeiten der letzten Tage aus Frankfurt verfolge, wird mir mulmig. Bis auf einen Tag immer mindestens 20 bis 30 Minuten Verspätung, heute über eine Stunde. :angry:

Da wird das nix mit den gemütlichen zwei Stunden Umsteigezeit inkl. Immi in MIA. Den Anschluss nach MCO um 17:05 Ortszeit kann man da getrost vergessen (n)

VG
Vega
 
Oben