Harley mieten in Cape Coral/Ft. Myers im Mai 2015

chevymicha

FLI-Starter
Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
10
Hallo,
ich suche einen günstigen Harleyvermieter, gern auch privat, für ein paar Tage in der oa. Zeit!
Die "üblichen Verdächtigen", wie zB. HD Ft. Myers, habe ich bereits recherchiert und für zu teuer befunden.
Für Tips, Hinweise, Links und Ideen bin ich im voraus dankbar.
Gruss Micha
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
willkommen im Forum.
Es gibt keine "privaten" Motorcycle-Rentals. Sobald Geld fliesst ist die Vermietung gewerblich.
Wie stellst Du Dir die Versicherung vor bei Anmietung von Privat ?
Wenn Du mit einem privat gemieteten Motorcycle von der Polizei oder Sheriff angehalten
wirst musst Du Deine eigene amerikanische Motorcycle-Insurance zeigen.
Empfehlenswert ist HD in Fort Myers oder Naples, wenn man den Aspekt der Preise akzeptiert.
Gruss,
Wolfgang
 
OP
C

chevymicha

FLI-Starter
Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
10
@ emscherbruch
Bei genauerer Betrachtung reichen $200 Dollar ja nicht wenn an nicht das kleinste Modell fahren möchte.........und das finde ich schon ziemlich happig

@ Big Daddy
Vielen Dank......hab gleich eine Anfrage gestartet

@ CCS_wolf
Danke für das Willkommen.....2013 habe quasi auch "privat" gemietet, da der Hausbetreuer dies mit anbot

Ich bin weiterhin für Tips und Anregungen dankbar.
Guss aus Berlin
Micha
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
@ CCS_wolf
Danke für das Willkommen.....2013 habe quasi auch "privat" gemietet, da der Hausbetreuer dies mit anbot
Dir ist hoffentlich bekannt, dass in den USA die Versicherung normalerweise nicht wie bei uns auf das Fahrzeug bezogen ist, sondern auf eine Person, das bedeutet wenn du ein fremdes Fahrzeug dort lenkst, bist du ohne eine extra abgeschlossene Versicherung nicht versichert.
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
@ CCS_wolf
Danke für das Willkommen.....2013 habe quasi auch "privat" gemietet, da der Hausbetreuer dies mit anbot

Ich bin weiterhin für Tips und Anregungen dankbar.
Guss aus Berlin
Micha

Ich kann mich da CCS-wolf anschliessen, "privat mieten", wie soll das denn gehen ? Wenn Du Geld bezahlt hast, ist das ein gewerblicher Vorgang.
"Da der Haustreuer dies mit anbot" kann am Ende auch darauf hinausgelaufen sein, dass Du nicht einmal eine Versicherung hattest. Einzig legal scheint es, wenn der "Hausbetreuer dies mit anbot", wenn er Dich an einen gewerblichen Vermieter vermittelt hat, der auch versichert war als Anbieter von Mietfahrzeugen fuer Selbstfahrer. Dann war der Tipp vom Hausbetreuer evtl. ein Ratschlag von privat, hat er Dir aber z.B. sein Bike ueberlassen...selbst, wenn es gratis war, dann ist da doch die Versicherung gar nicht mal da. Wie kann man denn sowas annehmen ?

LG von Tommi
 
OP
C

chevymicha

FLI-Starter
Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
10
Hallo,
es freut mich das ihr alle schlau seid......aber deshalb bin ich ja hier!
Hab ich nicht gewusst und der "Vermieter" anscheinend auch nicht, sonst hätte er mir sicher nicht seine Harley überlassen.......
Aber wie dem auch sei, man lernt ja nie aus.
Natürlich bin ich weiterhin für Hinweise offen und suche immer noch nach einem preiswerten und legalem Angebot!
Viele Dank.
Gruss Micha
 
Oben