Universal Studios Orlando - 1 oder 2 Day-Ticket?

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Ich habe mal eine Frage an die Themenpark-Erprobten unter Euch! Genauer gesagt sind es eigentlich zwei Fragen:

1. Wir planen für 2016 einen Besuch der Universal Studios in Orlando, weil wir diese schon in L. A. verpasst haben. Wir sind jetzt nicht die Park-Junkies, aber wir möchten uns dort einmal umsehen. Mein Hauptaugenmerk liegt sowieso auf The Wizarding World of Harry Potter ;).

Unsere Route sieht folgende Planung vor:


Do., 16.06.16Tag 19
St. Petersburg
-->
Orlando
Fr.,
17.06.16
Tag 20
Orlando

Universal Studios
Sa., 18.06.16
Tag 21 Orlando
-->
Cocoa Beach


Sollten wir die Tickets online (bei attractiondirecttickets.de) oder Vorort kaufen? 1 Day oder 2 Day Tickets?

Wie lange fährt man denn ungefähr von St. Petersburg nach Orlando? Lohnt es sich, am Ankunftstag bereit in einen der Parks zu gehen oder sollten iwr uns das lieber in Ruhe am nächsten Tag ansehen?
attractionsdirecttickets.de hat mir gerade eine Angebot unterbreitet:

Pro 2 Day / Park to Park Ticket anstatt für 157 Euro bei ihr 150 Euro

Ist das günstig und was zahlt man überhaupt Vorort? Mein Gefühl sagt mir, noch bis Ende des jahres zu warten...

Was ratet Ihr uns?
 

Urlauber12

FLI-Member
Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
118
Hallöchen :)

Aaaalso ich würde die Tickets immer online kaufen, denn dann spart ihr euch das Anstellen an den Kassen. Wenn euch das zu heikel ist und ihr nicht wisst ob ihr wirklich dahin gehen wollt, lohnt es sich erst vor Ort ein paar Tage vorher in einem AAA Office (also ADAC Mitglied bekommt man die Karten ein wenig billiger) die Tickets zu kaufen.

Wenn ihr einen Fast Pass kaufen wollt oder in einem Universal Studio Hotel übernachten wollt (dann bekommt ihr den umsonst), dann könnte ein Tag für beide Parks reichen. Allerdings müsstest ihr schon ziemliche Fans sein und zur Öffnung um 9? Uhr da sein und dann bis zur Schließung. Erholung ist es nicht, aber wenn man so ein echter Achterbahn Fan ist, macht man so einiges mit.:updown:

Ohne diesen Fast Pass sind beide Parks an einem Tag meiner Meinung nach nicht zu schaffen.

St. petersburg nach Orlando dauert so ca. 2 Stunden. Wenn ihr sehr fürh aufsteht, lohnt es sich an diesem Tag in den Park zu gehen. Wenn ihr ausschlafen wollt und noch gemütlich einchecken, wird es schwierig.


ich persönlich kann auch die Übernachtung in einem Universal Studio Hotel nur empfehlen. Dort gibt es so viele tolle Vorteile (1 Übernachtung = 2 Tage Fastpass sowie 1 Stunde vor Parkeröffnung in den Park), gerade für Harry Potter Fans sehr wichtig :LOL:
 
OP
DaNiDO

DaNiDO

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Nov. 2014
Beiträge
634
Ort
Ruhrgebiet
Hallöchen :)

Aaaalso ich würde die Tickets immer online kaufen, denn dann spart ihr euch das Anstellen an den Kassen. Wenn euch das zu heikel ist und ihr nicht wisst ob ihr wirklich dahin gehen wollt, lohnt es sich erst vor Ort ein paar Tage vorher in einem AAA Office (also ADAC Mitglied bekommt man die Karten ein wenig billiger) die Tickets zu kaufen.

Wenn ihr einen Fast Pass kaufen wollt oder in einem Universal Studio Hotel übernachten wollt (dann bekommt ihr den umsonst), dann könnte ein Tag für beide Parks reichen. Allerdings müsstest ihr schon ziemliche Fans sein und zur Öffnung um 9? Uhr da sein und dann bis zur Schließung. Erholung ist es nicht, aber wenn man so ein echter Achterbahn Fan ist, macht man so einiges mit.:updown:

Ohne diesen Fast Pass sind beide Parks an einem Tag meiner Meinung nach nicht zu schaffen.

St. petersburg nach Orlando dauert so ca. 2 Stunden. Wenn ihr sehr fürh aufsteht, lohnt es sich an diesem Tag in den Park zu gehen. Wenn ihr ausschlafen wollt und noch gemütlich einchecken, wird es schwierig.


ich persönlich kann auch die Übernachtung in einem Universal Studio Hotel nur empfehlen. Dort gibt es so viele tolle Vorteile (1 Übernachtung = 2 Tage Fastpass sowie 1 Stunde vor Parkeröffnung in den Park), gerade für Harry Potter Fans sehr wichtig :LOL:

O. k., vielen Dank für die Tipps.

Wir sind uns sicher, dass wir in die Studios wollen wissen nur nicht, wann wir dort ankommen und ob wir ein 2-Tages-Ticket auch wirklich nutzen. Nächtigen wollen wir auf jeden Fall in der Universal Studios Area.

Den FastPass bekommt man automatisch mit Buchung des Hotels oder wie funktioniert das?

Ich habe keine Ahnung was uns auf dem Weg von St. Petersburg noch so begegnet= Wenn wir gut durchkommen, dann sind wir bereits mittags in Orlando und können schon in den Park gehen. Ist denn 150 € für ein 2-Days-Ticket/Park to Park günstig? Werden die Tickets auch immer teuerer (ähnlich wie Flüge oder so?). Sorry, für die dummen Fragen, aber damit kennen wir uns nun so gar nicht aus!
 

Olive Oil

FLI-Member
Registriert
31 Aug. 2011
Beiträge
101
Ort
NRW
Achte auf die Gültigkeit der Tickets!
Normalerweise gibt es jährlich eine Preiserhöhung, also Tickets für 2015 und 2016 usw.

Grüße
Olive
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Es kommt auch immer wieder innerhalb eines Jahres zu Preisanpassungen letzte Woche zum Beispiel wurden die Tickets auch teurer, ist auch im Moment irgendwie logisch der Dollarkurs steigt und da Attraktiondirekt die Tickets ja in Dollar kaufen und in Euro verkaufen müssen die Preise halt bei steigendem Dollarkurs angepasst werden.
 

Urlauber12

FLI-Member
Registriert
16 Mai 2014
Beiträge
118
O. k., vielen Dank für die Tipps.

Wir sind uns sicher, dass wir in die Studios wollen wissen nur nicht, wann wir dort ankommen und ob wir ein 2-Tages-Ticket auch wirklich nutzen. Nächtigen wollen wir auf jeden Fall in der Universal Studios Area.

Den FastPass bekommt man automatisch mit Buchung des Hotels oder wie funktioniert das?

Ich habe keine Ahnung was uns auf dem Weg von St. Petersburg noch so begegnet= Wenn wir gut durchkommen, dann sind wir bereits mittags in Orlando und können schon in den Park gehen. Ist denn 150 € für ein 2-Days-Ticket/Park to Park günstig? Werden die Tickets auch immer teuerer (ähnlich wie Flüge oder so?). Sorry, für die dummen Fragen, aber damit kennen wir uns nun so gar nicht aus!

Also wenn man zum Ersten Mal dort ist und alles genießen will, reicht ein Tag für beide Parks nicht.
Ich würde einfach ein bisschen früher aufstehen und dann schon so gegen 10 Uhr in Orlando sein und in einen Park gehen. Dann könnt ihr abend noch das Hotel genießen und früh morgens gleich weiter in den zweiten Park.

Es gibt bestimmte Hotels, da sind die Fast Pässe gleich mit drin - aber leider nicht in jedem Universal Hotel. Hier mal die Übersicht:
https://www.universalorlando.com/Hotels/On-site-Hotels-Comparison.aspx

D.h nur bei 3en von den Hotels gibt es Fast Pässe umsonst.

Preislich gesehen finde ich das es jedes Jahr ein paar Dollar mehr sind. Wir haben damals überlegt uns das hier zu kaufen:
http://www.attractionticketsdirect.de/universal-orlando®-resort/universal-3-park-bonus-ticket
Da kann man 14 Tage lang in die beiden Parks und noch zusätzlich in den Wasserpark Wet 'n Wild.

Falls es euch da also gefallen sollte, könnt ihr innerhalb von 14 Tagen wieder kommen und noch mal in die Parks gehen :-D

Ansonsten würde ich persönlich jetz die Tickets für 2016 auch noch nicht kaufen. Ich weiß gar nicht ob die nicht immer nur 1 Jahr gültig sind ?!
 
Oben