Economy im Upperdeck LH 380 FRA - MIA

OP
Kekskrümelchen

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Ich hatte gerade dazu telefonischen Kontakt mit der Lufthansa in Bezug auf unseren Flug im Mai im A380.

Ich hatte bereits vorher Sitzplätze im Maindeck reserviert und auf Grund dieser Reservierung werden die Sitzplätze im Upperdeck als geblockt angezeigt. Grund ist der Preisunterschied 25€ zu 40€, welcher einen wechsel auf diese Plätze online verbietet. Einzige Lösung, die ich nun zähneknirschend akzeptiert habe und 50,-€ zum Fenster hinaus geworden habe ist, über die Hotline die vorhandene Sitzplatzreservierung zu stornieren. Da Sitzplatzreservierungen bei LH grundsätzlich nicht erstattbar sind ist das Geld für diese Reservierungen dann futsch und für 40,-€ pro Sitz lässt sich dann ein Platz im Upperdeck reservieren.

Verstehe ich das richtig: ihr habt bereits 25€ / Person für eine "normale" Sitzplatzreservierung bezahlt und es ist nicht möglich, die Differenz für eine Reservierung im Upperdeck aufzuzahlen o_O?
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Ja, die bereits gezahlte Reservierung wird nicht verrechnet oder erstattet...
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Verstehe ich das richtig: ihr habt bereits 25€ / Person für eine "normale" Sitzplatzreservierung bezahlt und es ist nicht möglich, die Differenz für eine Reservierung im Upperdeck aufzuzahlen o_O?

Ja, so sieht es leider aus. Die IT der Lufthansa ist in dieser Hinsicht leider sehr beschränkt. Habe zu dem Thema gestern ein Online-Feedback-Formular ausgefüllt, dass dient aber wohl eher dem eigenen Gewissen, als dass es einen Erfolg verspricht. Habe auf diese Weise sogar 100€ verloren, da ich vor einiger Zeit für den Rückflug ein Cash-Upgrade in die PE gemacht habe. Auch in diesem Fall wurden die Reservierungen in der Eco nicht erstattet.

Egal, beim Thema Urlaub möchte ich mich nicht unnötig aufregen, uns ist eben wichtig, wo wir sitzen.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Habt ihr (die ihre Sitze geändert haben) von der LH nochmals eine Bestätigungsmail erhalten?
Mir wurde gesagt, ich bekomme eine E-Mail, auf die warte ich immer noch :neutral:
 

dani72

FLI-Member
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
116
Hallo,

ist denn oben mehr Platz oder ist es nur ruhiger?
Ansonsten bleibt einem ja nur XL Seats, oder?

Dani
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Ich finde es oben besser, 2er Sitze am Rand, ein wenig mehr Platz, am Fenster extra Ablage an der Seite, ist schon nett...


20160426_101057.jpg


Guck man hier, da hab ich vor zwei Jahren oben gesessen und Fotos gemacht: http://www.florida-interaktiv.de/sh...-kleiner-Tour-und-Tauchen&p=386191#post386191

@MiaDolphins: Ich habe nach der "Umbuchung" nach ca. 10 Minuten die Mail bekommen.


Ich habe auch auf Facebook einen Post gemacht nach dem Motto "Zahle 2 - bekomme 1", wurde aber im Grunde einfach nur bestätigt, dass es so ist... Es bleibt unschön.
 

Jandaca

FLI-Starter
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
49
Ort
Hessen
Hallo,

ist denn oben mehr Platz oder ist es nur ruhiger?
Ansonsten bleibt einem ja nur XL Seats, oder?

Dani

Nein, ich habe es nicht so empfunden, dass mehr Platz ist. Ruhiger ist es auch nicht zwangsweise, ich schreibe aus persönlicher, leidvoller Erfahrung: wenn Passagiere (KEINE KINDER) 2 Reihen vor dir stundenlang (ohne Übertreibung) seeeeehr viel und vor allen Dingen sehr laut miteinander reden, kann das schon sehr anstrengend sein. In dieser Situation hätte ich sehr gerne unten gesessen. Den Rückflug hingegen (auch oben) haben wir mit ruhigen Passagieren sehr genossen.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.980
Hallo,

ist denn oben mehr Platz oder ist es nur ruhiger?
Ansonsten bleibt einem ja nur XL Seats, oder?

Dani

Wir empfinden es schon als großzügiger als unten und es ist halt familiärer. Da wir nur zu zweit reisen, genießen wir die 2er-Sitze am Fenster.

XL Seats gibt es bei LH nicht, höchstens die Sitze mit mehr Beinfreiheit und die sind (zumindest im Hauptdeck) alles andere als ruhig und bequem. Da sie sich direkt bei den Toiletten befinden, stehen eigentlich immer Leute vor den Sitzen. Beine ausstrecken ist einfach nicht drin.:mad: Wir haben das vor Jahren beim Hinflug als so störend empfunden, dass wir für den Rückflug dann Sitze im Upper Deck reserviert haben. Das mussten wir dann auch noch mal zahlen und haben somit 150 € in den Sand gesetzt, aber beim Nachtflug wollten wir einfach unsere Ruhe und nicht ständig Gefahr laufen, dass uns jemand auf die Füße tritt.

Eine andere Möglichkeit ist die Premium Eco.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Also 2x 50€ finde ich übertrieben fürs Upper deck.

Wie viel kostet denn die PE im schnitt mehr?

Gruß Tobias
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Das Thema Upperdeck und Frankfurt scheint ja bald Geschichte zu sein.
Wenn ich in den Feb. 19 schaue sehe ich nur noch den A340-600.
Der A380 fliegt dann wohl ab München.
Bekomme ihn bei LH nur für den Rückflug angeboten obwohl er täglich fliegt.
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Auf FRA-MIA sind’s 40€ fürs Upper-Deck.

Das Cash-Upgrade in die PE wurde mir für 249€ angeboten.
Wir fliegen morgen und haben 25€ für die Sitze bezahlt. In zwei Wochen würden sie auch 40€ kosten. Ich habe heute Nacht genau 30 Stunden vor Abflug online eingecheckt (Zubringer von Nürnberg) und es waren alle Sitze im Oberdeck frei:tired:also 50 € in den Sand gesetzt. Für den Rückflug werde ich sie nicht reservieren und auf den online Check In warten. Bisher auch noch alle Plätze frei.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.375
Ort
Hamburg
Ich fliege in 2,5 Wochen und da ich alleine hinfliege, waren es mir die 40€ für das Upperdeck nicht wert (zumal der Flug ansich schon sehr teuer war).
Hoffe, dass man vielleicht beim Online Check In auch noch oben Plätze bekommt und ansonsten fand ich es unten in der Main Cabin auch nicht so schlimm.
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Habt ihr (die ihre Sitze geändert haben) von der LH nochmals eine Bestätigungsmail erhalten?
Mir wurde gesagt, ich bekomme eine E-Mail, auf die warte ich immer noch :neutral:

Habe heute auch 100 Euro in den Sand gesetzt :angry:und unsere Lieblingsplätze 98 A und C für Hin- und Rückflug gebucht:LOL:.
Die Bestätigungsmail kam sofort. War auch gleich in der LH- App richtig angezeigt.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.618
Ich habe auch gerade telefonisch zum Preis von 50,- Euro pro Platz ins Oberdeck, Reihe 98 gewechselt.
Bestätigungs-Email kam sofort und die neuen Plätze sind sowohl in der App als auch online sichtbar.
 
Oben