Ins Hotel liefern lassen ... Erfahrung?

Ina85

FLI-Member
Registriert
8 Feb. 2014
Beiträge
127
Hallo liebes Forum,

unglaublich - in 1,5 Wochen gehts für uns das zweite Mal nach Florida :)
Mein mann würde sich gerne ziemlich teure High-Tech Trekkingstöcke kaufen, da diese in den USA über 100 Dollar günstiger sind als in Deutschland. Das Problem ist, dass die Firma keine Shops hat und auch nicht an andere Outdoorläden liefert.
Wir überlegen deswegen, die Stöcke an eines unserer Hotels liefern zu lassen. Allerdings machen wir eine Rundreise und sind deswegen nie lange an einem Ort.
Hat von Euch schonmal jemand an ein Hotel liefern lassen? Müssen wir was spezielles beachten? Wir würden das natürlich zuvor mit dem Hotel absprechen. Ist das ein außergewöhnlicher (evt. sogar "unverschämter"?)Wunsch oder sind wir nicht die einzigen, die dieses Problem haben?

Liebe Grüße,
Ina
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Wir machen das sehr oft beruflich, meist bei Messen oder wenn jemand vom Vertrieb etwas vom HQ benötigt, manchesmal klappt es und dann auch wieder nicht. Eigentlich liegt es nur an der Person die euch die Teile im Hotel übernimmt. Rein rechtlich hast natürlich nix in der Hand, wenn der Herr mit Stoascheisser Korl unterschreibt und die Teile einsteckt bist die Kohle und Ware los, da es den Herrn K. S. offiziell ja nicht gibt - eher unwahrscheinlich, aber nicht ungmöglich. Ergo wenn die Stöcke sehr teuer sind und das Risiko hoch würde ich es nicht riskieren, sonst mal mit dem Hotel sprechen in welchem ihr am längsten bleibt. ...andrerseids no risk, no fun :confused::giggle:
 
G

Gast27

Gast
Sollte kein Problem sein. Das machen doch einige so. Wo geht eure Rundreise lang? :sun:
 

Jenny McLane

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
147
Wir haben uns damals in NY etwas in die Jugendherberge liefern lassen, hat super geklappt :)
 
OP
I

Ina85

FLI-Member
Registriert
8 Feb. 2014
Beiträge
127
Danke für Eure Tipps!

Wir fahren von Miami und Fort Lauderdale aus hoch nach St. Augustine. Dann über Orlando nach St. Petersburg. Es folgen Fort Myers und Naples und zum Abschluss noch ein kurzer Abstecher auf die Bahamas und 2 Tage Miami (wobei wir das nur als Ausgangspunkt für die Everglades nutzen) :)
 
G

Gast27

Gast
Wenn es mit dem Hotel nicht klappt, melde dich per PN. Wir wohnen keine fuenf Minuten von der I 75 in Bradenton, dann koennt ihr es nach zu uns liefern lassen und abholen.:sun:.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Wir haben uns auch schon einiges ins Hotel liefern lassen ( meistens Hyatt Place Coconut). Ich hatte vorher denen eine Mail mit der Anfrage geschickt, so haben immer positiv geantwortet. Man musste auf der Anschrift c/o Hyatt Place...... auch die Reservierungsnummer angeben. Das habe ich gemacht, auch mit Paketen, die ich Moante vor dem Aufenthalt bestellt habe. Hat immer super funktioniert.
 
OP
I

Ina85

FLI-Member
Registriert
8 Feb. 2014
Beiträge
127
Nochmals vielen Dank für Eure Meinungen und Erfahrungen!

@ Gus: An Dich einen besonderen Dank. Ich werde es meinem Mann vorschlagen, wenn uns kein Hotel vertrauenserweckend genug erscheint ;) und Dich dann ggf. anschreiben. Es ist wirklich total nett. Vielen lieben Dank!
 

Kimba

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Dez. 2009
Beiträge
263
Ort
Berlin
Ich mache das auch jedes Jahr. Ich würde aber vorher anfragen, ob das Hotel eine Gebühr für die Annahme verlangt. Kenne das von Hotels in NY, aber auch von Orlando.
 
OP
I

Ina85

FLI-Member
Registriert
8 Feb. 2014
Beiträge
127
Oh, okay. Danke für die Hinweise. Da werden wir uns natürlich vorher informieren, damit die teuren Stöcke nicht noch teurer werden :D
 

usawirkommen

FLI-Member
Registriert
27 Sep. 2012
Beiträge
93
Ort
Bayern
Also wir haben das schon oft gemacht. Hat immer gut geklappt.
Wir haben im Hotel vorher nachgefragt und es war immer in Ordnung.
Meist schicken sie sogar die Adresse, die man beim Bestellen angeben soll.

Nur einmal in LA in einer Travelodge am Flughafen haben wir 3$ pro Paket bezahlt.
War aber zu verschmerzen, bei den Schnäppchen im Paket:-D

Wir bestellen immer so 1 1/2 Wochen vorher, damit das Paket dann auch wirklich da ist.
Das Hotel informieren, dass ein Paket kommt und wann man selbst kommt.
Hat wie gesagt immer geklappt.

Im Wingate in Tampa und in Hotel in New York, sogar im Disney Hotel haben
sich die Pakete für Gäste immer gestapelt.

Viele Grüße
Silke
 

Wibby

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2003
Beiträge
205
Ort
Grafenau / Baden - Württemberg
Hallo,

auch ich habe dies schon des öfteren gemacht, ob Florida, Alabama, San Diego .... hat bisher immer ohne Probleme funktionert. Ob ins Hotel oder in das privat gemietete Apartment ......

Grüßle
 

echomz99

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Sep. 2011
Beiträge
289
Ort
Thüringen
Wir haben damit auch nur positive Erfahrungen gemacht. Bei der Hilton-Gruppe gab es damit weder Probleme noch Kosten. Ob Chicago, Orlando, LA, NY, Dallas oder Denver.
Wir haben vorab ab auch angerufen (wenn vor Anreise bestellt) und nachgefragt.

Alex
 

happyron

FLI-Starter
Registriert
30 Juni 2012
Beiträge
13
Onlinebestellungen innerhalb der USA

Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage bzgl. Onlinebestellungen in den USA mit Lieferung ans Ferienhaus. Werden beiOnlinebestellungen Steiúeren fällig?
Danke im voraus für eure Antworten...

mfg

happyron:LOL:
 

echomz99

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Sep. 2011
Beiträge
289
Ort
Thüringen
Das ist nicht pauschal zu beantworten. Wie hatten schon mit und ohne Tax. Meist amazon.com aber auch schon andere Anbieter. So richtig hat sich mir das Ganze nicht erschlossen.

Alex
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Meinen bisherigen Beobachtungen zufolge die Tax des Staates, wohin man das liefern lässt.
 
Oben