Outrigger Beach Resort in Fort Myers Beach

CarstenIsHere

FLI-Member
Registriert
9 März 2015
Beiträge
58
Ort
Frankfurt / Main
Hallo mal wieder,

hatte bereits vor geraumer Zeit das Outrigger gebucht, damals zum (meiner Meinung nach) Spitzenpreis von 380 EUR für 6 Tage.
Jetzt sind die Bewertungen die man überall so findet doch stark Divers und in letzter Zeit auch öfter mal negativ, gerade was die Standard Zimmer (so eins wurde gebucht) betrifft.

Macht es Sinn von Deutschland aus beim Veranstalter (FTI) zu fragen ob eine Umbuchung möglich ist und wenn ja für welchen Preis, oder macht es mehr Sinn in FL Option 1: dem Rezeptionisten 20 Dollar hinzulegen oder Option 2: Freundlich nach einem Upgrade das man zahlt zu fragen?
Wie sind da auch die Erfahrungen bei anderen Hotels?

Möchte das Hotel eigentlich ungern wechseln, Preis/Leistung passt denke ich.

Danke vorab für gute Ideen.
 

Optimus

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
413
Hallo mal wieder,

hatte bereits vor geraumer Zeit das Outrigger gebucht, damals zum (meiner Meinung nach) Spitzenpreis von 380 EUR für 6 Tage.
Jetzt sind die Bewertungen die man überall so findet doch stark Divers und in letzter Zeit auch öfter mal negativ, gerade was die Standard Zimmer (so eins wurde gebucht) betrifft.

Macht es Sinn von Deutschland aus beim Veranstalter (FTI) zu fragen ob eine Umbuchung möglich ist und wenn ja für welchen Preis, oder macht es mehr Sinn in FL Option 1: dem Rezeptionisten 20 Dollar hinzulegen oder Option 2: Freundlich nach einem Upgrade das man zahlt zu fragen?
Wie sind da auch die Erfahrungen bei anderen Hotels?

Möchte das Hotel eigentlich ungern wechseln, Preis/Leistung passt denke ich.

Danke vorab für gute Ideen.
Also unsere Erfahrung Ende April war eigentlich gut. Wir waren von Montag auf Dienstag dort und haben über TUI nur 75 € für das Standardzimmer während der Hauptsaison gezahlt. Wir hatten am Zimmer nichts zu meckern. Es war ganz nett eingerichtet und sauber. Klar, es war nicht nagelneu renoviert aber ok! Für den Preis würde ich es z.B. aufgrund der Lage direkt am Strand wieder buchen. Im Nachhinein habe ich gesehen, dass etwas weiter nördlich am FMB mehr los ist aber wenn ihr 6 Tage dort seid, kann man ja von dort aus alles mögliche erkunden. Wir waren leider nur eine Nacht dort und kamen erst spät am Abend an.
 

Merlin7

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2013
Beiträge
78
Ort
Erding, Bayern
Outrigger

Wir sind immer im Mai in FMB.
Ein Muss ist immer der mehrmalige Besuch des Outrigger. Wir haben in 2013 und unsere Kinder 2014 für jeweils 1-2 Nächte dort gebucht- Standart Zimmer.
War immer gut. Die Lage des Hotels ist genial und hat einen ausgezeichneten Strand. Mit dem Trolleybus kommt man super in die nördliche Umgebung von FMB. Der Trolley ( Linie 400) kostet nur 0,75 $. Also ich kann das Outrigger wirklich empfehlen.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Hallo mal wieder,

hatte bereits vor geraumer Zeit das Outrigger gebucht, damals zum (meiner Meinung nach) Spitzenpreis von 380 EUR für 6 Tage.
Jetzt sind die Bewertungen die man überall so findet doch stark Divers und in letzter Zeit auch öfter mal negativ, gerade was die Standard Zimmer (so eins wurde gebucht) betrifft.

Macht es Sinn von Deutschland aus beim Veranstalter (FTI) zu fragen ob eine Umbuchung möglich ist und wenn ja für welchen Preis, oder macht es mehr Sinn in FL Option 1: dem Rezeptionisten 20 Dollar hinzulegen oder Option 2: Freundlich nach einem Upgrade das man zahlt zu fragen?
Wie sind da auch die Erfahrungen bei anderen Hotels?

Möchte das Hotel eigentlich ungern wechseln, Preis/Leistung passt denke ich.

Danke vorab für gute Ideen.


Ich würde vorab nichts ändern.

Option 3 ;)
Fahr hin, lass dir die Schlüssel geben, schau dir das Zimmer an und entscheide DANN !
Das Outrigger führt meiner Meinung nach zwangsläufig zu sehr unterschiedlichen Bewertungen.
Es ist nunmal ein Hotel was sich auf einem schmalem Grad zwischen gut und schlecht bewegt.
Die Lage allerdings tröstet viele über negative Kleinigkeiten hinweg.
 
OP
CarstenIsHere

CarstenIsHere

FLI-Member
Registriert
9 März 2015
Beiträge
58
Ort
Frankfurt / Main
Hey ihr Outrigger,
dann danke ich herzlich für all die Informationen. Das bestärkt mich doch im Outrigger zu bleiben, da wir ja in der Nebensaison im November reisen, haben wir ggf. ja auch die Chance einen Zimmerwechsel zu arrangieren, wenn das erste Zimmer tatsächlich nichts sein sollte.

Das mit dem Trolley ist übrigens ein super Hinweis, ich wusste gar nicht das es so etwas in FMB gibt, kannte es nur von AMI. Danke dafür nochmal.

Wir suchen gar nicht so das Highlife das es im nördlicheren Teil gibt, insofern war die Lage eher südlich bewusst gewählt. Im Zweifel ist es mit dem Mietwagen ja auch ein Katzensprung zum Times Square. :)

Hat einer ne Ahnung bzgl. Strandqualität FMB im November?
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Hey ihr Outrigger,
dann danke ich herzlich für all die Informationen. Das bestärkt mich doch im Outrigger zu bleiben, da wir ja in der Nebensaison im November reisen, haben wir ggf. ja auch die Chance einen Zimmerwechsel zu arrangieren, wenn das erste Zimmer tatsächlich nichts sein sollte.


Hat einer ne Ahnung bzgl. Strandqualität FMB im November?

Im November beginnt unsere Hauptsaison.
Strand ist normalerweise gut im November.
 
OP
CarstenIsHere

CarstenIsHere

FLI-Member
Registriert
9 März 2015
Beiträge
58
Ort
Frankfurt / Main
Definiere bitte "Unsere" Hauptsaison? Ich dachte die Touri-Saison exklusive Snowbirds wäre Februar bis Mai? So war jedenfalls mein Eindruck als ich mal im Mai (Voll) und dann im November (Leer) bspw. in Miami war :)
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Ich beziehe die Snowbirds mit in die "Saison" ein.

November ist normalerweise der erste Monat, in dem die US Touristen, die Canadier wieder herkommen.
Erste Hauptsaison ist dann ueber Weihnachten, dann Springbreak und Ostern.
Aber voller wird es ab November.

Nebensaison ist von Mai bis Okober.
 

henrik04

FLI-Starter
Registriert
1 Apr. 2015
Beiträge
24
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo Carsten,

kann mich den Beiträgen nur anschließen. Waren im Februar 2 Nächte im Outrigger Beach Resort. Haben pro Nacht für 2 Erwachsene und 2 Kinder 116 € über Dertour bezahlt.

Wie beschrieben, Zimmer nicht neu, aber sauber und eine Top Lage. Im 7-Eleven gegenüber bekommt man 24 h alles was man braucht.

Ich würde es wieder buchen, werde jedoch aus anderen Gründen beim nächsten Mal direkt auf Sanibel Island übernachten.

Das einzig Negative waren im Februar die Staus am Nachmittag in Richtung Norden.

Gruß Henrik
 
OP
CarstenIsHere

CarstenIsHere

FLI-Member
Registriert
9 März 2015
Beiträge
58
Ort
Frankfurt / Main
Hallo Henrik, danke auch für deine Info und dein "pro" Votum.
Beim Verkehr steckt man nicht drin. Ausser im übertragenen Sinne. (Sorry, der kam flach) Aber wir suchen ja auch die nicht ganz so exponierte Lage, mit der Hoffnung nicht jeden Abend im Trubel zu versumpfen.
 

Optimus

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
413
Hallo Henrik, danke auch für deine Info und dein "pro" Votum.
Beim Verkehr steckt man nicht drin. Ausser im übertragenen Sinne. (Sorry, der kam flach) Aber wir suchen ja auch die nicht ganz so exponierte Lage, mit der Hoffnung nicht jeden Abend im Trubel zu versumpfen.

:-D

Das mit dem Trubel geht uns auch mehr und mehr so. Wir haben z.B. auch eher einsamere Strände geliebt.
 
Oben