Eine Woche Golfküste - wohin?

yanni28

FLI-Starter
Registriert
24 Sep. 2010
Beiträge
15
Hallo zusammen,
wir sind im August in Florida und möchten uns an der Golfküste (zwischen Marco Island und Clearwater) für ca. 1 Woche ein Häuschen mieten. Wo würde es Euch hinverschlagen? Wo lässt es sich Eurer Meinung nach am besten "aushalten".? Der Strand sollte nicht mit Bettenburgen verbaut sein und die Umgebung sollte ein bisschen "Karibik-Feeling" verursachen. Wären Panama-City bzw. Pensacola eine Alternative? Geplant ist nämlich, dass wir auf unserer Tour auch dort vorbeischauen werden. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und Anregungen.
 

cocktail19

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Juni 2012
Beiträge
683
Ort
Laatzen & Rotonda
Ich würde Dir aus eigener Erfahrung die Gegend um Englewood empfehlen. Unzählige naturbelassene, ursprüngliche Strände, tolle Natur und eine schöne Auswahl an Ferienhäusern (in z. B. Englewood, Rotonda West oder Port Charlotte).

Lieben Gruß,
Henrike
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Im Norden gefallt es mir hier am besten:
http://seestgeorgeisland.com/

Weiter suedlich finde ich Boca Grande mit seinen Straenden sehr schoen.
Ferienhaeuser gibt es dann im benachbarten Rotonda.

Noch weiter suedlich Sanibel, Naples, Bonita.
 

Marie

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
344
Ort
BE
Und hat es bisher auf Anna Maria Island am besten gefallen ... Vielleicht nicht unbedingt Karibik feeling, aber ein toller Strand, super Wasser und keine Bettenburgen. Alles sehr " Laid back" und relaxt, deshalb fahren wir jetzt auch schon zum 5. mal hin:LOL::sun:. Häuschen findest du dort in allen Grössen und Preiskategorien( na gut eher mittleres bis höheres preissegment, aber das ist am Panhandle auch so), praktisch immer fussläufig zum Strand:yes:
die Gegend bei Naples /Bonita Springs war auch noch ganz schön, aber da muss man halt oft etwas fahren bis man am Strand ist.
lG Marie
 

FloridaDream

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Juli 2007
Beiträge
600
Ort
See, Zams
Anna-Maria-Island ist zu empfehlen

Wie Marie schon erwähnt hat und wir finden, dass es sogar ein wenig "Karibik-Feeling" gibt, ganz im Norden der Insel ist es wirklich sehr, sehr, sehr schön!
 

Rainer GE

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
403
Ort
45886 GE
Im Norden gefallt es mir hier am besten:
http://seestgeorgeisland.com/

....
St. George Island ist wirklich schön - aber sehr, sehr, sehr ruhig ...

Ein Subway ist alles was es an Fast-Food dort gibt, zumindestens vor 2 Jahren gab es nichts anderes,
und auch sonst kann man die Restaurants an einer Hand abzählen.
Einkaufen ist ähnlich schwierig, einen größeren Tante Emma Laden gibt es auf der Insel und eine (ehemalige?) Tanke wo man auch Getränke und Kleinigkeiten bekommt - ansonsten muss man über die Brücke zur nächsten Stadt. Publix oder Walmart sucht man dort aber auch vergebens.

Wie anfangs geschrieben - eine schöne Insel aber halt sehr ruhig und besinnlich ..... uns hat es dort auch gefallen ...


Ansonsten - Anna Maria Island ist auch unsere Nummer 1 an der Westküste ....
 

Optimus

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
413
Wie Marie schon erwähnt hat und wir finden, dass es sogar ein wenig "Karibik-Feeling" gibt, ganz im Norden der Insel ist es wirklich sehr, sehr, sehr schön!

Volle Zustimmung! :) Stichwort Bean Point. Ist es wirklich so, dass es dort keine öffentlichen Parkplätze gibt und man Gück haben muss, dass man am Straßenrand etwas findet. Das war jedenfalls mein Eindruck. Die Häuser dort sahen alle toll aus!
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Ja, öffentliche Parkplätze gibt es am Bean Point nicht. Öffentliche Parkplätze auf AMI findest Du am Manatee Beach oder Coquina Beach und auch am City Pier. Von dort könnt ihr mit dem Trolley Bus fahren. Das ist ja das besondere an der Insel: dass ihr zwar überall einen Standzugang findet, die Insel aber nicht komplett zugeparkt ist :cool:
 
G

Gast27

Gast
Wenn ich hinzufuegen darf der Trolley Bus ist kostenlos !!!!!!:sun:
 

Optimus

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2015
Beiträge
413
Ja, öffentliche Parkplätze gibt es am Bean Point nicht. Öffentliche Parkplätze auf AMI findest Du am Manatee Beach oder Coquina Beach und auch am City Pier. Von dort könnt ihr mit dem Trolley Bus fahren. Das ist ja das besondere an der Insel: dass ihr zwar überall einen Standzugang findet, die Insel aber nicht komplett zugeparkt ist :cool:

Leider hatten wir dort nicht so viel Zeit, dass wir das in Erfahrung bringen konnten. Naja, wenigstens haben wir den Bean Point gesehen und dort ein bisschen die Sonne genossen.
 
Oben