Bimmelbahn/Trolley Treasure Island – John Pass Boardwalk

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
 
 
Wir haben auf Treasure Island ein Ferienappartment gemietet und würden gern einen "Ausflug" zum John Pass Boardwalk machen. Dieser ist ja nicht soweit entfernt und wir möchten gern das Auto stehen lassen.
Wenn ich das richtig gelesen habe, soll es so eine Art Bimmelbahn/Strandtrolley geben, der div. Punkte verbindent.
Weiß jemand zufällig, ob Treasure Island mit dem Boardwalk und diesem Trolley verbunden ist? Wie kann ich mir das vorstellen? Sind dort Haltestellen an der Straße und kaufe ich die Tickets dann im Trolley?
Irgendwie stehe ich da auf der Leitung, ob das klappt, was ich vorhabe.
 
Danke.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Hi :)

Hier ist der Trolley-Fahrplan - für Dich interessant ist die Strecke entlang des Gulf Blvd.

Screenshot aus Copyrightgruenden gelöscht Peter


Es gibt alle paar Meter einen Ein-/Ausstieg (einer ist z. B. am bzw. gegenüber vom Publix auf TI) und natürlich hält der Trolley auch an John's Pass :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Danke, super.

Unser Apartment liegt West Gulf Blvd. 8470.
Liegt es noch an der Strecke?
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Nenn mal das Gebäude bitte (Bilmar, Thunderbird etc.) :) Wir machen zwar seit 15 Jahren Urlaub auf TI - aber die Lage der Hausnummern habe ich nicht soo genau im Kopf.
Publix ist z. B. in der Höhe von 10.000 ;)

EDIT
Habs grad auf Maps angeschaut - Du wohnst im Bereich Blind Pass - das gehört auch noch zur Trolley-Strecke :)
 
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Ich habe es nicht geschafft, mir das so anzuschauen, das ich das finde – bin wohl zu blöd. Dann können wir ja wirklich super mit dem Trolley fahren und dort etwas trinken – hoffentlich gibt es dort leckere Magaritas!!!!
Unser Haus heißt Sunset Chateau. Kennst Du es, kannst Du etwas dazu sagen? Sind zum ersten Mal in der Gegend und haben ein Apartment.
 
 
Dann können wir im Publix ja noch super am Ankunftsabend einkaufen, sind wir ja dann ruck zuck hingefahren. Klasse!!!
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Nein, Eure Unterkunft kenne ich nicht - die Ecke dort ist aber sehr schön - Ihr habt die Ausläufer vom Intracoastal Waterway auf der einen - den Golf auf der anderen Seite. Was will man mehr :)

Mal so als Tip:
Wenn Ihr bei Publix seid (ca. 3 Min mit dem Auto von Euch aus): gegenüber ist ein Sloppy Joe's - nur mal zum Thema Cocktails, draussen am Strand ;) Gegenüber ist auch noch ein Walgreens, falls Bedarf besteht.
Und nebenan ist Ricky T's - da ist abends oft Livemusik und man kann an einer offenen Bar draussen sitzen.
Caddys on the Beach wäre auch noch ein Tip: Mit kühlem Getränk und den Füssen im Sand die Sonne im Golf untergehen sehen. Da müsstet Ihr eiigentlich zu Fuss hinkommen von Blind Pass aus- man kann auch am Strand entlang dorthin laufen :)

Von dort sind es dann mit dem Trolley bis zum Johns Pass wenige Minuten (Cocktails-Tip: Tiki Bar, Erdgeschoss; Essen - wenn Ihr das mögt: Bubba Gump, 1. OG - alles mit (fast) Delphinsicht-Garantie).
Hinter dem Boardwalk sind auch noch einige Geschäfte, die den Besuch lohnen - u. a. ein Sportshop mit Trikots, Caps etc. etc. von nahezu allen US-Teams.

Und wenn Ihr auf mal was ganz anderes steht als Burger oder Steak: In der R-Bar auf TI (fussläufig von Walgreens etc.) gibt es jeden Donnerstag Crab-Legs all you can eat - die sind der Hammer. Es ist auch immer brechend voll dort - da muss man früh dort sein.

Wenn ich noch was zu TI sagen kann - gern!
 
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Hätte ich mal nicht gefragt.


Wir haben nur 4 Tage dort.
Ankunftstagtag = einkaufen
Donnerstag = Bush Garden
Freitag = Eleton Outlet und evtl. John Pass
Samstag = Old Navy und Homedepot und dann…..
Sonntag = Fahrt nach Cape Canaveral, um dort auf die Freedom of the Seas zu gehen.
 
Da reicht die Zeit kaum. Wir wollten auch noch am Apartment grillen, da man am Strand dort die Möglichkeit hat. Wenn ich jetzt Deine Essenstipps lese ….. oh je.
Aber mit einem Cocktail erst einmal anfangen, dann zum Apartment zurück gehen und dann grillen, auch nicht schlecht.
Gern komme ich wg. Fragen nochmals auf Dich zurück.
Danke, danke.
 
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Wenn ich das auf der HP von Caddys richtig sehe, kann man dort auch den Nachmittag am Strand verbringen und etwas essen und später die Sonne mit einem Cocktail untergehen sehen.
Darf man die Cocktails mit an den Strand nehmen?
Sind dort die Liegen frei zu bekommen, oder muss man ebenso bezahlen wie für die Cabanas?
Ich könnte mir das gut für den Nachmittag vorstellen, wo wir morgens im Elleton Outlet sind.
 
 
Sloppy Joe´s sieht auch sehr gut aus. Allerdings müssen wir da 20 min. hin laufen. Geht das wohl auch am Strand? Fußkrank sind wir nicht……
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Du kannst problemlos am Strand entlang laufen zu Sloppy Joe's. Das ist gerade am Abend ein sehr angenehmer Spaziergang .
Und wenn Du bei Caddy's sitzt und etwas isst oder trinkst BIST Du schon am Strand :)
Liegen kannst du dort fast überall mieten gegen Gebühr. Zu den Preisen kann ich dir allerdings nichts sagen da unsere Unterkunft direkt am Strand ist und wir quasi vom Hotelpool aus in den Golf springen können. Wir haben daher in all den Jahren noch keine Liegen angemietet.
 
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Hört sich gut an. Bin schon sehr gespannt, wie es dann vor Ort sein wird.
Wenn ich noch Fragen, melde ich mich.
 
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Du hast ja geschrieben, das publix ja nur 3 Minuten von unserem Condo entfernt ist.
Da ich ja die publix Seite nicht aufrufen kann,weißt du zufällig, wie lange die abends auf haben.

Unser Flug verspätet sich, so das wir wohl erst nach 20 Uhr zum einkaufen kommen.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Komisch: aufrufen kann ich die Seite auch nicht mehr....
Aber ich kann Dir sagen, dass zum Beispiel heute die Öffnungszeiten von 7:00 Uhr morgens bis 21:00 Uhr abends sind :)
Wenn es zeitlich richtig knapp wird, habt ihr bevor ihr auf den Gulf Blvd. einbiegt auf der rechten Seite noch einen 7/11, der euch zumindest über den ersten Abend bringt. :)
 
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Der Abend ist noch das kleine "Problem". Eher das frühstück am nächsten tag.

21 Uhr würde aber reichen. Vielleicht direkt dort hin fahren und dann in die Wohnung, sind 30 Minuten gespart.

Blöd, das die nicht länger aufhaben.
Vielleicht kommen wir ja auch dem weg vom Flughafen an einem laden vorbei (Safeway oder Walmart), dann springen wir da schnell noch fein.
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.060
Ort
Berlin
Publix

Der Abend ist noch das kleine "Problem". Eher das frühstück am nächsten tag.

21 Uhr würde aber reichen. Vielleicht direkt dort hin fahren und dann in die Wohnung, sind 30 Minuten gespart.

Blöd, das die nicht länger aufhaben.
Vielleicht kommen wir ja auch dem weg vom Flughafen an einem laden vorbei (Safeway oder Walmart), dann springen wir da schnell noch fein.

publix hat mindestens bis 23.00 Uhr auf. Die meisten eher länger. LG
 
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Das wäre natürlich super, dann bräuchten wir nicht so zu hetzen.



Mit 21 Uhr fand ich auch ein wenig komisch, aber warum nicht, liegt ja auch nicht gerade so zentral.
Leider komme ich ja nicht auf die Publix Seite, um speziell den Publix auf Treasure Island nach den Öffnungszeiten anzuschauen.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
publix hat mindestens bis 23.00 Uhr auf. Die meisten eher länger. LG

Da bist Du wohl falsch informiert!

Der Publix auf Treasure Island hat z. B. heute von 07:00 Uhr bis 21:Uhr auf.
Wir sind seit
dem diese Filiale besteht jedes Jahr auf TI - und die Öffnungszeiten waren noch nie anders.


publix.jpg





Die Filiale in St. Pete öffnet z. B. eine Stunde länger:

publix 2.jpg
 
OP
Schneewie

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
@Sabine, genau, Du hattest uns ja aus erster Hand geschrieben, das die nur bis 21 Uhr auf haben. Wir werden es schon schaffen, wenn Delta pünktlich ist.
 
Oben