Hertz Buchung über div. andere Länder

Martin7

FLI-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
52
Hallo an alle,

dieses Jahr können wir leider nicht nach Florida und müssen uns mit der Cote d' Azur begnügen. Ich hoffe doch das wir nächstes Jahr wieder in den Sunshine State Fliegen können.

Ich bräuchte trotzdem mal Eure Hilfe bzw. Erfahrungen.

Die Hertzpreise für Frankreich sind gegenüber der USA ziemlich hoch (Fahrzeug Gruppe V im August für 11 Tage knapp 500€ trotz CDP).

Ich habe mal ein wenig hin und her probiert einen besseren Preis zu bekommen jedoch vergebens. Eines ist mir doch aufgefallen und zwar wenn ich zwischen den Europaländern springe ändert sich der Preis kaum. Auch über .ie kaum ein Unterschied. Erst bei Australien, Canada, Israel oder Argentinien usw. (auf jeden Fall nicht EU-Länder) bekomme ich Preise angezeigt die meiner Meinung nach akzeptabel sind. Die liegen bei etwas über 300€.

Hat jemand von Euch erfahrungen gemacht mit Buchungen über nicht EU Länder? Kann ich einfach über diese Länder buchen?

Vielen Dank im Voraus

Martin
 

echomz99

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Sep. 2011
Beiträge
289
Ort
Thüringen
Zur EU gibt es ein verbraucherfreundliches Urteil aus diesem Jahr, das ein Buchen über anderes EU Staaten als das derzeitige Aufenthaltsland (dies zumindestens die Formulierung bei Hertz) sanktioniert.
Außereuropäische Staaten sind davon nicht erfaßt.
Wobei ich im Zweifels-(resp. Schadens-)fall schon einen Vertrag haben möchte, der micht letztendlich nicht im Regen stehen läßt.

Alex
 
OP
M

Martin7

FLI-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
52
Hallo Alex,

danke für Deine Antwort. Ich werde besser über D oder ein anderes EU Land Buchen.

Gruß

Martin
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Bei der Buchung über sunnycars haben wir dieses Jahr in Nizza Hertz zugeteilt bekommen und sogar ein Upgrade erhalten :) War Glück, die Autos dort waren alle sehr schön. Über Hertz direkt wäre es viel teurer gewesen.
 
OP
M

Martin7

FLI-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
52
Hallo gila,

vielen Dank, werde bei Sunnycars auch mal schauen.

Gruß

Martin
 
Oben