Dolphin Mall oder Sawgrass Mills

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
hallo ihr Lieben,
bei unsrer nächsten Floridareise habe ich die ersten beiden Tage noch nichts geplant,(b.z.w.unsre erste Hotelübernachtung wieder gecancelt), bevor es aufs Schiff ab Fort Lauderdale geht.
Wir nehmen wie wohl die meisten hier nur wenig Sachen mit, wollen alles dort holen.
Da wir aber eine Woche mit der "Oasis" unterwegs sind, muss ich schon vor der Schiffsreise das Meiste einkaufen, was ich sonst erst am Ende des Urlaubs getan hätte.
Welche Mall würdet ihr empfehlen, vor allem hinsichtlich des Preisverhältnisses, Dolphin oder Sawgrass Mall?
Ich war zwar schon in beiden, weiss aber nicht mehr, wo man nun die besseren Schnäppchen bekommt? In der Dolphin Mall habe ich im letzten Jahr einige gute Sachen erstanden,
die Sawgrass Mall habe ich vor einigen Jahren besucht. Ich weiss, sie ist viel größer, aber auch viel besser??

Ich würde nämlich unter Umständen auch unsre ersten beiden Hotelübernachtungen danach ausrichten, also ein Hotel jeweils in Nähe einer der beiden Malls suchen.

Viele Grüße
marie65
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
Wir waren im Frühjahr in beiden Malls und fanden nicht nur die riesige Auswahl sondern auch das Preisniveau und die speziellen Angebote in der Sawgrass deutlich besser.
Übernachtet hatten wir direkt "gegenüber" im Double Tree auf der anderen Straßenseite und waren sehr zufrieden mit dem Zimmer und dem Frühstück!
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Preislich würde ich sagen, dass es sich gar nichts schenkt! Die Läden sind Ketten, beide Malls sind Outlets. Hilfiger & Co. bieten dort den Outlet-Preis und die zentralgesteuerten Outlet-Aktionen.
Die Geschäfte sind auch in beiden ziemlich gleich...

Von daher würde ich schon verkehrstechnisch auf jeden Fall zu Sawgrass raten.

An der Ausfahrt zur Sunrise Ave. gibt es ein The Knife - geht da mal essen :)
 

Vacationer73

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
481
Ort
Bielefeld
Würde auch die Sawgrass Mills empfehlen. Größere Auswahl an Stores und Top-Angebote. Wir waren in der Woche nach dem 4. Juli dort und haben aufgrund des speziellen Sale nochmal ordentlich Rabatte mitgenommen. Finde den GAP-Store hier auch spitze !

Viel Spass beim Shoppen.

Viele Grüße
Vacationer73
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Vielen Dank,
Norbert, Miaminice,Vacationer73 und Michael1893!:LOL:

Nach langem Hin und Her habe ich mich aus mehreren Gründen für die ersten 2 Tage Miami und damit Dolphin Mall entschieden.


Ich denke auch, dass die Sawgrass bedeutend mehr zu bieten hat. Aber dem steht Folgendes entgegen:

-wir landen in Miami, sind an dem Tag wahrscheinlich von dem langen Flug schon kaputt genug.
-wir sind ohne Mietwagen unterwegs (ich fahre nur Auto in Deutschland, mein 25 jähriger Sohn ist geistig behindert).
-wir müssten mit Bus und Bahn schon eine ganze Zeit bis ins Hotel Nähe Sawgrass fahren.


Ich hatte ja schon ein Hotel in Fort Lauderdale gebucht, aber wieder storniert. Nun habe ich mich für
die " Embassy Suites MIA Airport" entschieden.

Das Hotel bietet einen Shuttle vom Flughafen, so dass wir bei Ankunft schon bald im Hotel wären.

Zur Dolphin Mall kommt man mit nur einer Buslinie ohne Umsteigen.

Zum Port Everglades, ​von wo ja am dritten Tag unser Schiff ablegt, fährt ein Shuttle ab dem Airport MIA.

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich lieber in Fort Lauderdale übernachtet und die Sawgrass unsicher gemacht, aber es ist einfach zuviel Stress drumherum und diesmal reise ich ja nicht allein. Da wär es nochmal anders.

Trotzdem habe ich mich sehr über eure Tipps gefreut!

Herzliche Grüße

marie65
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Ich sehe nicht so große Unterschiede zwischen Dolphin Mall und Sawgrass !
Von der reinen Größe mal abgesehen!
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
DasHotel ist ne ganz gute Wahl ;)
Wir waren letztes Jahr dort, das Frühstück ist Super, die Zimmer groß und dank Müdigkeit, haben wir vom Fluglärm nix mitbekommen.
Shuttle haben wir nicht genutzt, da wir 5 Stunden Verspätung hatten, ein Taxi kostete circa 10 USD...
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Schnäppchen machen kannst du in beiden. Da wird dir nichts fehlen.

Mal ganz egoistisch gefragt: Wann geht es los und wird es einen Reisebericht geben? ?
 
OP
M

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Lieben Dank,
mali, Makademisier und Nordlicht!


@ Nordlicht: Ja, es geht bald los, genau am 09.09. bis Frankfurt und am 10.09 dann nach Miami.:-D
Vom 12-19.9. sind wir mit der Oasis of the Seas in der westlichen Karibik unterwegs, anschließend noch 3 Tage in Orlando, bevor wir am 22.09. leider wieder zurück müssen....:angry:

Einen Reisebericht werde ich wahrscheinlich wieder schreiben, aber erst nach dem Urlaub.
Kleine Infos gibt's aber bestimmt schon während der Reise.

@ Makadamisier:
Ich habe ja schon einmal in einem Embassy übernachtet, da hatte es mir auch super gefallen.
Bin schon gespannt, wie es wird.
Den etwas teureren Übernachtungspreis gegenüber gleichwertigen Hotels macht das kostenfreie Frühstück und die Happy Hour am Abend wett! Na ja, und wer meine andren Reiseberichte gelesen hat, weiß bestimmt, dass ich, wenn möglich, einen Balkon dabeihaben möchte, was ja dort der Fall ist..

Liebe Grüße
marie65
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Aah, danke für die Antwort.
Ich bin meist vom Smartphone via Tapatalk online. Da seh ich die Ticker nicht. Sorry.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Ich hole das Thema nochmal kurz hoch, da wir dieses Jahr mal geplant hatten in die Dolphin Mall zu fahren. Bisher waren wir jedes Jahr in der Sawgrass Mall shoppen so viel wir tragen konnten :-D
also sehe ich das richtig Sawgrass Mall und Dolphin Mall unterscheiden sich rein durch die Größe der Mall?
Die Geschäfte der beiden Malls sind ja so ziemlich die gleichen. Unterscheiden sie sich denn in den Angeboten bzw. allgemein an der Auswahl der Waren? Viele Geschäfte haben ja in der einen Mall andere Waren und Angebote als in der anderen Mall?
Viele Grüße
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Nein, sie unterscheiden sich auch nicht in der Ware. Ein Hilfiger, Calvin Klein etc. hat in der einen Outlet-Mall die gleichen Artikel wie in der anderen. Die Preisaktionen sind ebenfalls identisch, da zentral gesteuert.

Kann natürlich sein, dass das einzelne Teile mal da oder da in anderer Größe noch vorhanden sind, wo sie in der anderen Location schon ausverkauft sind.
Wir gehen gerne immer in verschiedene Malls rein aus dem Grunde, dass einem bei Marke X in Sawgrass durch die andere Ladengestaltung mal Dinge ins Auge fallen, die man in Dolphin übersehen hat usw.

Andere Ware findest Du z. T. nur in regulären Malls (abhängig von der Kette), wie z. B. Aventura, Bayside, Dadeland usw. - aber eben auch andere Preise.
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
845
Ort
Schwabach
Hallo!

Also wir waren letzten August das erste Mal in der Dolphin Mall ( hatten noch ein paar Stunden bis zum Heimflug) und waren begeistert. Bei GAP.Guess, usw. Haben wir nochmal richtig Kohle gelassen. Da wir letztes Jahr nicht in der Sawgrass Mall waren, kann ich das vom Preis/Auswahl nicht vergleichen. Hatten nur den Vergleich mit Coastland Center und Miromar und da gab es in der Dolphin Mall z. B. Bei GAP viel mehr Auswahl....und bei der Dolphin Mall gibt es div. Restaurants, auch das Cheescake-Factory und da waren wir zum Abschluss nochmal lecker Essen...

Fahrt mal hin und macht Euch selber ein Bild davon....

LG Nicole
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Dann werden wir doch mal einen zusätzlichen Malltag einlegen und zur Dolphin Mall fahren. Aventura und Sawgrass Mall gehören seit dem ersten Besuch eh schon fest zum Urlaubsprogamm :)
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Wenn Ihr den Tag habt, dann ist es nicht verkehrt.

Zwischen Dolphin und Sawgrass vor die Wahl gestellt, würde ich jedoch jederzeit Sawgrass vorziehen. Wir finden die Mall angenehmer...
Cheesecake gibt es dort auch.

Zu Sawgrass Mills noch ein Tipp - bei der Ausfahrt Purple Parrot zum Surnrise Blvd. gibt es ein "The Knife" - unbedingt mal probieren. Essen satt frisch vom Grill in toller Qualität mit Getränken (Bier/Wein,Soda) für pauschal $29,-

IMG_5755.jpg
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Da wir unsere Tage bis auf zwei-drei nicht verplant haben, ist ein Tag Dolphin Mall auf jeden Fall drin... Werden uns diese Mall einfach mal angucken :)

Mensch bei dem Bild bekomm ich glatt Hunger :yum:
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Wir testen dieses Jahr auch mal die Dolphin Mall, ich bin gespannt, wie sie uns gefällt. In der Sawgrass waren wir letztes Jahr und wir mochten sie gar nicht leiden.
 
Oben