Erfahrung Iberia

charger440

FLI-Starter
Registriert
28 Feb. 2019
Beiträge
43
Wir sind letztes Jahr im November mit Iberia geflogen.
Hat alles gut geklappt.
Ich finde es viel einfacher innerhalb Europas umzusteigen.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Wir sind letztes Jahr im November mit Iberia geflogen.
Hat alles gut geklappt.
Ich finde es viel einfacher innerhalb Europas umzusteigen.

Dem muss ich leider widersprechen.

Wir haben auch nur gute Erfahrungen mit iberia gemacht, aber umsteigen in Europa ist der einzige Punkt, der uns stört.

Zum einen ist der Zubringer von iberia Express schon richtig billig, kein Entertainment, sehr wenig Platz und teure Getränke. Da sind die inneramerikanischen Flüge schon ne andere Hausnummer.

Und auch die Immigration schon beim Zwischenstopp erledigen zu können und dann am Ziel einfach hinaus spazieren zu können, finden wir deutlich angenehmer.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Dem muss ich leider widersprechen.

Wir haben auch nur gute Erfahrungen mit iberia gemacht, aber umsteigen in Europa ist der einzige Punkt, der uns stört.

Zum einen ist der Zubringer von iberia Express schon richtig billig, kein Entertainment, sehr wenig Platz und teure Getränke. Da sind die inneramerikanischen Flüge schon ne andere Hausnummer.

Und auch die Immigration schon beim Zwischenstopp erledigen zu können und dann am Ziel einfach hinaus spazieren zu können, finden wir deutlich angenehmer.

Da ist wohl jeder Jeck halt anders. ;)

Wenn ich es vorher weiss, dass es nichts gibt, kann ich mich darauf vorbereiten oder auch mal die 3 Stunden von HH nach Madrid ohne etwas zu trinken auskommen.

Unterhaltung ist natürlich auf der langen Strecke ein Muss, aber auf dem Zubringer kann ich auch was lesen oder mich unterhalten.

Wenn der Preis passt und ich mich darauf einstellen kann, ist das für mich absolut kein Problem.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Wir sind letztes Jahr im Juli mit Iberia geflogen und würden auch wieder buchen wenn der Preis stimmt, waren nämlich positiv überrascht. Es ging aber auch alles glatt, obwohl ich auch schon mit einem verlorenen Koffer gerechnet hatte:giggle:

Der Flug nach Madrid war ok wie jeder andere auch.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Wir hatten letzten Oktober die Verbindung Zürich - Madrid - Miami gebucht und hätten Iberia eine Chance gegeben. Der Preis und Zeiten waren top und es sprach für uns nix dagegen. Gebucht hatten wir über flugladen.

Schon kurz nach der Buchung gab es schon die ersten Änderungen im Flugplan. Mal 5 Minuten, dann 20 Minuten, andere Airline für die kurzstrecke etc.
Dann im Februar der Knaller. Haben von Iberia eine Email bekommen, dass unser Flug anstatt Montag früh, plötzlich Sonntag Abend geht und wir 12 Std dadurch Aufenthalt in Madrid haben o_O:dizzy: jo und das mit zwei Kindern. Wir sollen die Änderung umgehend bestätigen. Erst einmal bei Flugladen angerufen und versucht Sachverhalt zu klären. Die meinten wir sollten uns erst einmal mit dem Iberia Kundenservice in Verbindung setzen und wenn der sich nicht bemüht würde sich flugladen einsetzen. Ok bei Iberia angerufen und die haben einfach mal behauptet sie kennen die Email nicht, das wäre ein Spam und sie kann dazu nichts sagen :tired: also lange Rede kurzer Sinn, zum Glück hat flugladen einen guten Service und die haben sich dem Thema angenommen. Iberia konnte oder wollte uns keine andere Verbindung anbieten und wir mussten letztendlich unseren Flug stornieren. Über flugladen alles erstattet bekommen und dann mussten natürlich neue und durch den Zeitrahmen teurere Flüge her:cautious: hat alles Zeit, Geld und Nerven gekostet....

Das sich mal Flugpläne ändern kann überall passieren, aber dieser sogenannte "Kundenservice" war unterirdisch :mad:

Der Mann von Flugladen meinte noch durch seine berufliche Erfahrung würde er von Iberia abraten. Da gibt es häufig Ärger.

So viel zu unseren Erfahrungen o_O
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.013
Ort
Ba-Wü
Deckt sich genau mit unseren Erfahrungen.

Wenn alles glatt läuft, kein Problem.
Aber wehe dem, der den Kundenservice braucht... der hat verloren. Der Kunden“Service“ ist leider absolut unterirdisch bzw. nicht existent.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Hmmmm, das wäre aber ne Click & Mix Buchung über Expedia, die müssten doch dann dabei behilflich sein oder?
 

charger440

FLI-Starter
Registriert
28 Feb. 2019
Beiträge
43
Und auch die Immigration schon beim Zwischenstopp erledigen zu können und dann am Ziel einfach hinaus spazieren zu können, finden wir deutlich angenehmer.

Bei einem Zwischenstopp in den USA muß man seine Koffer abholen, durch die Immigration und dann die Koffer wieder aufgeben.
Das finde ich schon umständlicher, als in Madrid umzusteigen und man muß sich nicht um die Koffer kümmern.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Bei einem Zwischenstopp in den USA muß man seine Koffer abholen, durch die Immigration und dann die Koffer wieder aufgeben.
Das finde ich schon umständlicher, als in Madrid umzusteigen und man muß sich nicht um die Koffer kümmern.

Mist theoretisch ein Argument.

Aber praktisch war es bislang immer so, dass wir das Gepäck von einem Band genommen und 2 m weiter auf das nächste band gelegt haben.

Insofern wiegt das für mich die Vorteile nicht auf ;)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Mist theoretisch ein Argument.

Aber praktisch war es bislang immer so, dass wir das Gepäck von einem Band genommen und 2 m weiter auf das nächste band gelegt haben.

Insofern wiegt das für mich die Vorteile nicht auf ;)

Wenn das Gepäck denn da ist. Wenn nicht, hast Du zusätzlichen Stress. Da mache ich den Umstieg doch lieber in Europa.
 
Oben