Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Bimmelbahn/Trolley Treasure Island – John Pass Boardwalk

FLI-Silver-Member Avatar von Schneewie

Bimmelbahn/Trolley Treasure Island – John Pass Boardwalk

Wir haben auf Treasure Island ein Ferienappartment gemietet und würden gern einen "Ausflug" zum John Pass Boardwalk machen. Dieser ist ja nicht soweit entfernt und wir möchten gern das Auto stehen lassen.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, soll es so eine Art Bimmelbahn/Strandtrolley geben, der div. Punkte verbindent.
    Weiß jemand zufällig, ob Treasure Island mit dem Boardwalk und diesem Trolley verbunden ist? Wie kann ich mir das vorstellen? Sind dort Haltestellen an der Straße und kaufe ich die Tickets dann im Trolley?
    Irgendwie stehe ich da auf der Leitung, ob das klappt, was ich vorhabe.

Danke.

FLI-Bronze-Member Avatar von Sabine B.
    Hi

Hier ist der Trolley-Fahrplan - für Dich interessant ist die Strecke entlang des Gulf Blvd.

Screenshot aus Copyrightgruenden gelöscht Peter

Es gibt alle paar Meter einen Ein-/Ausstieg (einer ist z. B. am bzw. gegenüber vom Publix auf TI) und natürlich hält der Trolley auch an John's Pass
    Geändert von Peter (30.06.2015 um 21:35 Uhr)

FLI-Bronze-Member Avatar von Phoenix76
    ..schau mal, ich habe das im Netz gefunden. Wir sind dort nämlich auch und haben das gleiche Vorhaben geplant.
    Lt. Plan ist der Einstieg 104 unserem Hotel am nächsten.

http://www.psta.net/beachtrolley.php

lg

FLI-Bronze-Member Avatar von Phoenix76
    ..haha, Sabine B. war schneller...

Danke, super.

Unser Apartment liegt West Gulf Blvd. 8470.
    Liegt es noch an der Strecke?

Nenn mal das Gebäude bitte (Bilmar, Thunderbird etc.) Wir machen zwar seit 15 Jahren Urlaub auf TI - aber die Lage der Hausnummern habe ich nicht soo genau im Kopf.
    Publix ist z. B. in der Höhe von 10.000

EDIT
    Habs grad auf Maps angeschaut - Du wohnst im Bereich Blind Pass - das gehört auch noch zur Trolley-Strecke

Ich habe es nicht geschafft, mir das so anzuschauen, das ich das finde – bin wohl zu blöd. Dann können wir ja wirklich super mit dem Trolley fahren und dort etwas trinken – hoffentlich gibt es dort leckere Magaritas!!!!
    Unser Haus heißt Sunset Chateau. Kennst Du es, kannst Du etwas dazu sagen? Sind zum ersten Mal in der Gegend und haben ein Apartment.

Dann können wir im Publix ja noch super am Ankunftsabend einkaufen, sind wir ja dann ruck zuck hingefahren. Klasse!!!

Nein, Eure Unterkunft kenne ich nicht - die Ecke dort ist aber sehr schön - Ihr habt die Ausläufer vom Intracoastal Waterway auf der einen - den Golf auf der anderen Seite. Was will man mehr

Mal so als Tip:
    Wenn Ihr bei Publix seid (ca. 3 Min mit dem Auto von Euch aus): gegenüber ist ein Sloppy Joe's - nur mal zum Thema Cocktails, draussen am Strand Gegenüber ist auch noch ein Walgreens, falls Bedarf besteht.
    Und nebenan ist Ricky T's - da ist abends oft Livemusik und man kann an einer offenen Bar draussen sitzen.
    Caddys on the Beach wäre auch noch ein Tip: Mit kühlem Getränk und den Füssen im Sand die Sonne im Golf untergehen sehen. Da müsstet Ihr eiigentlich zu Fuss hinkommen von Blind Pass aus- man kann auch am Strand entlang dorthin laufen

Von dort sind es dann mit dem Trolley bis zum Johns Pass wenige Minuten (Cocktails-Tip: Tiki Bar, Erdgeschoss; Essen - wenn Ihr das mögt: Bubba Gump, 1. OG - alles mit (fast) Delphinsicht-Garantie).
    Hinter dem Boardwalk sind auch noch einige Geschäfte, die den Besuch lohnen - u. a. ein Sportshop mit Trikots, Caps etc. etc. von nahezu allen US-Teams.

Und wenn Ihr auf mal was ganz anderes steht als Burger oder Steak: In der R-Bar auf TI (fussläufig von Walgreens etc.) gibt es jeden Donnerstag Crab-Legs all you can eat - die sind der Hammer. Es ist auch immer brechend voll dort - da muss man früh dort sein.

Wenn ich noch was zu TI sagen kann - gern!

Hätte ich mal nicht gefragt.

Wir haben nur 4 Tage dort.
    Ankunftstagtag = einkaufen
    Donnerstag = Bush Garden
    Freitag = Eleton Outlet und evtl. John Pass
    Samstag = Old Navy und Homedepot und dann…..
    Sonntag = Fahrt nach Cape Canaveral, um dort auf die Freedom of the Seas zu gehen.

Da reicht die Zeit kaum. Wir wollten auch noch am Apartment grillen, da man am Strand dort die Möglichkeit hat. Wenn ich jetzt Deine Essenstipps lese ….. oh je.
    Aber mit einem Cocktail erst einmal anfangen, dann zum Apartment zurück gehen und dann grillen, auch nicht schlecht.
    Gern komme ich wg. Fragen nochmals auf Dich zurück.
    Danke, danke.

Wenn ich das auf der HP von Caddys richtig sehe, kann man dort auch den Nachmittag am Strand verbringen und etwas essen und später die Sonne mit einem Cocktail untergehen sehen.
    Darf man die Cocktails mit an den Strand nehmen?
    Sind dort die Liegen frei zu bekommen, oder muss man ebenso bezahlen wie für die Cabanas?
    Ich könnte mir das gut für den Nachmittag vorstellen, wo wir morgens im Elleton Outlet sind.

Sloppy Joe´s sieht auch sehr gut aus. Allerdings müssen wir da 20 min. hin laufen. Geht das wohl auch am Strand? Fußkrank sind wir nicht……