3 Wochen NYC/Florida Juli/August 2016

Scheduler

FLI-Starter
Registriert
10 Aug. 2015
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich bin schon seit langem stille Mitleserin in diesem tollen Forum und konnte mir somit schon viele tolle Tipps von hier holen, danke!
Meine Familie und ich (2 Erwachene, 2 Kinder - 12 und 4 Jahre) planen unseren ersten US-Trip in den Sommerferien 2016. Da wir wohl so schnell nicht wieder kommen (Flugangst!), möchten wir auf alle Fälle gleich New York "mitnehmen" :)

Das ist mein vorläufer Plan - Inputs herzlich willkommen!


  • 3 Nächte New York (Westin am Times Square)
    • Flug nach Orlando, Übernahme Mietwagen (höchstwahrscheinlich über Alamo)
  • 5 Nächte Disney World (Old Key West Resort, inkl.Dining Plan über irische HP)


  • 5 Nächte Anna Maria Island (Ferienhaus)


  • 5 Nächte Naples (Ferienhaus)


  • 1 Nacht Key West (Truman Hotel?)
    • auf der Fahrt nach Miami möchten wir auf jeden Fall das Dolphin Research Center besuchen


  • 1 Nacht Miami (Hotel tbd)


  • Rückflug von Miami

Was meint ihr zur Route? Wir möchten viel sehen, aber nicht jeden Tag unterwegs sein. Ich denke, von AMI und Naples aus kann man schöne Ausflüge machen, oder?

Vielen Dank!

Was meint ihr,
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Klingt meiner Meinung nach gut. Ich würde mir überlegen zw. Naples und KW noch eine Nacht einzubauen, je nach Programm dass ihr unterwegs habt. Es ist aber sicher auch so machbar, speziell da ihr ja vorher Erholung habt.
 
OP
S

Scheduler

FLI-Starter
Registriert
10 Aug. 2015
Beiträge
10
Danke für den Tipp, das wäre tatsächlich noch eine Überlegung wert... Wo wäre es sinnvoll, eine Nacht einzubauen? Homestead oder eher schon auf den Keys? Hm, das könnten wir ev auch gleich mit dem Delfinschwimmen auf Marathon (?) kombinieren..
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wir sind vor ein paar Jahren von Naples bis Key Largo gefahren und haben unterwegs noch ein paar Stops in den Everglades gemacht.
Am nächsten Morgen sind wir zum Dolphin Research Center und danach nach Key West.
Wir fanden es super!

Das Truman Hotel ist toll!
 

Hallwilersee03

FLI-Member
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
91
Ort
Schweiz
Ich würde 4 Nächte NY empfehlen. Helikopterflug ist sehr cool und auch Freiheitsstatue (Crown-Ticket unbedingt 6 Mt. vorher res.). Wir waren im Hilton Times Square. Perfekte Lage, gutes Hotel.

Statt 2 Häuser zu mieten, würde ich lieber 1 Haus doppelt so lange nehmen. Z.B. CC (viel grössere Auswahl als Naples) und von dort dann Tagesausflüge machen. Ist weniger stressig, als kaum eingelebt und Kühlschrank gefüllt, schon wieder abreisen... Dazu fallen sonst auch 2mal Endreinigung an.

Bezüglich Orlando: bedenke die Hitze. 5 Tage im Sommer in die Parks ist sehr streng. Es hat sehr viele Leute. Hier würde ich kürzen.

Wir sind von Ft. Myers nach Key West geflogen (Tagesausflug). M.M. eine gute Alternative und auch gar nicht so teuer, wie man denkt. Dazu ein tolles Erlebnis. Link gebe ich gerne per PN. Die Fahrt nach Key West ist sehr zeitintensiv. Sehr viel Verkehr. Und in Key West ist es auch sehr heiss...

Wir sind übrigens eben zurück:

4.7.-8.7. NYC
8.7. Flug EWR-RSW
8.7.-6.8. Haus in CC
6.8. MIA-ZRH

mit 2 Kids 10 u. 8 J.

Wie erwähnt inkl. Tagesauflug nach Key West und natürlich auch sonst vielen Aktivitäten und Zeit im Pool (die Kinder lieben es)
Orlando haben wir dieses Mal ausgelassen (wir ziehen mal wieder einen Besuch im Europapark vor...)
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich finde eure Route sehr gut. Es ist auch gut machbar von Naples nach Key West an einen Tag zu fahren, wenn man sich früh genug auf den Weg macht und nicht gerade ein Wochenende dafür nutzt. AMI würde ich an eurer Stelle unbedingt machen, es ist einfach traumhaft dort. Von Napels und AMI aus kann man auch gute Ausflüge machen.
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
Hört sich für mich auch schlüssig an.
Ich würde aber auch 4 Nächte NYC empfehlen und Orlando zu kürzen auf 3 Tage.

Dann lieber von Naples nach Homestead, dort übernachten und einen Abstecher in die Everglades machen.

Miami mit Ocean Drive ist auch noch eine Überlegung wert, dann käme noch eine Nacht MIA dazu.

Gruß aus OWL
Michael
 
OP
S

Scheduler

FLI-Starter
Registriert
10 Aug. 2015
Beiträge
10
Wow, danke für euren Input!! Ich bin jetzt total hin- und hergerissen bzgl. Disney World. Dachte, mit Kids sollte man soviel Zeit wie möglich dort verbringen. Dass es anstrengend wird, ist uns bewusst, deshalb habe ich die 12 Tage Erholung auf AMI und in Naples direkt danach geplant (danke auch für die Idee, ein Haus für 10 Nächte an einem Ort zu mieten - wir haben da auch ewig hin- und herüberlegt und konnten uns einfach nicht zwischen Naples und AMI entscheiden. Mal sehen, ob wir uns da doch noch ev. etwas anderes finden).

Und bzgl. New York: Glaubt ihr, dass wir mit unserer dann 5jährigen 3 volle Tage Sightseeing im Hochsommer schaffen? Wobei, die tollen Süßigkeitenshops :) und Gebäude sind ja klimatisiert... Wie sind eure Erfahrungen?

Puh, ich sehe schon: Optimal wäre noch 1 Woche länger zu bleiben. Wenn das bloß ginge!

Vielen Dank euch allen.
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Zu den Parks: bei 5 Tagen habt ihr weniger Stress da ihr auch mal abkürzen könnt oder mal später anfangen. Ich bin eher der Typ alles in einem Tag, wenn möglich noch mit FastPass :) Aber mit einer 5jährigen im "Schlepptau" würde ich es auch eher gemütlich nehmen.

Zu New York: Auch wenn du eine Woche gehst wird dir jemand sagen, plane mehr Zeit ein :) Ich denke hier musst du dir klar werden was du unbedingt sehen willst und was optional ist. Und dann schauen ob das in deine 3 Tage passt (An und Abreise musst du auch noch berücksichtigen). Da du sagst dass ihr so schnell nicht wiederkommt könnte ein Tag mehr nicht schlecht sein..bei mir ist es jedoch in N.Y. auch so dass dann auch wieder froh bin aus dieser Grossstadt rauszukommen. Speziell wenn Florida ruft :)

Poste doch mal noch einige Details was ihr so vorhabt. Dann können wir dir sicher noch etwas detaillierter helfen wenn gewünscht :)
 
OP
S

Scheduler

FLI-Starter
Registriert
10 Aug. 2015
Beiträge
10
Ja, da gebe ich dir voll und ganz recht, deshalb haben wir auch an 5 Übernachtungen in DisneyWorld gedacht, d.h. wir hätten 4 volle Tage zur Verfügung. Unser Plan:


  • 1 Tag Magic Kingdom
  • 1 Tag Animal Kingdom
  • 1 Tag Epcot oder Waterpark
  • 1 Tag Hollywood Studios für Mann+Großkind und ev. nochmals Magic Kingdom für Mini+mich

Und zu New York habe ich mir ehrlichgesagt noch gar nicht viele Gedanken gemacht - die Planung des Florida-Teils hat doch ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen :) Und ein wenig Zeit haben wir ja - leider - noch!

Meiner Meinung nach Pflicht sind Ellis Island + Freiheitstatue, Rockefeller Center oder Empire State Building, Central Park, 9/11 Memorial, Musical am Broadway und natürlich sollte auch noch Zeit zum Shoppen bleiben. Und mein Mann möchte irgendeinen Flugzeugträger besichtigen. Ist das als Programm für 2 1/2 Tage unrealistisch?

Danke :)
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Zu NYC:

Ich persönlich würde Ellis Island und Miss Liberty weg lassen. Durch die Sicherheitskontrolle etc. verliert ihr dort relativ viel Zeit. Schneller und günstiger geht es mit der Staten Island Ferry. Die fährt kostenlos. In Financial District einsteigen, nach Staten Island fahren, dort aussteigen und direkt wieder in die nächste Fähre. Da kommt ihr an Miss Liberty vorbei und könnt auch Fotos machen. Haben wir bisher zweimal so gemacht und hat uns vollkommen ausgereicht.
Zu Rockefeller Center und ESB: Ich würde euch beides empfehlen. Eines der Gebäude tagsüber und eines am Abend. Beides hat defintiv seine Reize. Die Sicht über Manhattan bei Tageslicht ist atemberaubend, aber das Lichtermeer wenn es dunkel ist ebenso.
9/11 Memorial ist absolut sehenswert und zu empfehlen! Central Park kann man in 2,5 Tagen mal anschneiden. Der ist so risig, dass du die 2,5 Tage komplett darin verbringen könntest und noch immer nicht alles gesehen hättest. Aber im Endeffekt sieht es dort überall gleich aus, ist halt ein Park. Aber man sollte auf jeden Fall mal dort gewesen sein. Alleine schon um die Ruhe und damit den Kontrast zu pulsierenden Manhattan zu erleben.
Der Flugzeugträger ist das "intrepid Sea-Air-Space Museum". Auch sehenswert wenn man sich dafür interessiert. Dort kann man auch ein U-Boot besichtigen.
Muscials haben dort natürlich auch was. Ich habe bisher lediglich das Green Day-Musical "American Idiot" gesehen.
Absolutes Muss für uns ist übrigens in NYC: http://www.ellensstardustdiner.com/
Gutes Essen und die Bedienungen geben immer mal wieder ein Ständchen zu Besten. Dort bedienen Broadway-Sänger, welche momentan kein Engagement haben. Absolut genial! Das Essen ist durchaus ok. Nur wegen dem Essen würde ich nicht nochmal hin, aber das Gesamtkonzept ist 1A!
Ihr solltet euch auch die Anschaffung des Explorer Passes überlegen, einfach mal googeln...
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Zu NYC:

Ich persönlich würde Ellis Island und Miss Liberty weg lassen. Durch die Sicherheitskontrolle etc. verliert ihr dort relativ viel Zeit. Schneller und günstiger geht es mit der Staten Island Ferry. Die fährt kostenlos. In Financial District einsteigen, nach Staten Island fahren, dort aussteigen und direkt wieder in die nächste Fähre. Da kommt ihr an Miss Liberty vorbei und könnt auch Fotos machen. Haben wir bisher zweimal so gemacht und hat uns vollkommen ausgereicht.

Jein.

Wenns nur darum geht die Statue zu sehen bin ich mit dir einig. Wer sich aber noch etwas für die (Massen)Einwanderungen und das Drumherum interessiert kommt nicht um Ellis Island rum. Wir waren im Juli rel. schnell durch die Sicherheitskontrolle und auf dem Schiff..kamen aber von Jersey City Seite her. Von Manhattan Seite hab ich nur gelesen dass es lange dauern kann, daher guter Punkt.

Btr. Shopping..da würd ich nur das machen was NY-exklusiv ist..die üblichen Verdächtigen findet ihr ja dann in den Florida-Malls & Outlets (meist eh noch günstiger)
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
656
Ort
Baiersdorf
Hallo,

ich finde Eure Planung auch mit der Dauer der Aufenthalte wirklich gut. Lediglich die Sache mit den 2 Häusern könnte man sich überlegen.

Zu New York, ich glaube da streiten sich die Geister, da wirst Du keine einheitliche Meinung bekommen. Wir waren damals mit unserem 8jährigen Sohn
2 volle Tage in New York und haben uns vorher eine "Must Do" Liste geschrieben und dann noch eine Liste mit den Dingen falls dann noch Zeit ist.
Ehrlich gesagt haben wir in diesen 2 Tagen alles geschafft und das waren mehr Punkte als die die Du aufgezählt hast.
Wir waren in dieser Zeit auch auf der Intrepid bestimmt 3-4 Stunden, weil das unser Sohn sehen wollte. Die Freiheitsstatue haben wir (wie oben schon geschrieben) ausgelassen
und sind die Staten Island Ferry gefahren. Wir sind auch fast alles gelaufen oder mit dem Hop on Hop off Bus gefahren, weil mir ehrlich gesagt die Wege in den U-Bahnen zu
weit und zu kompliziert sind.....(vielleicht bin ich auch dafür zu blond:giggle:). Ich fand aber das man sehr viel gut erlaufen kann.

Wir waren 4 Jahre später nochmal für 3 volle Tage in New York und ich muss sagen, es ist auf jeden Fall eine sehenswerte Stadt, ich war aber jedesmal froh wieder weg
zu fahren, da doch den ganzen Tag Hektik, Lärm und Gewusel ist. Ich könnte mir nie vorstellen dort länger wie 3 Tage zu verbringen aber da sind halt die Geschmäcker
verschieden.
Ich würde an Eurer Stelle die 3 Tage beibehalten und dafür auch die 5 Tage in Orlando mitnehmen.

L.G.
Pam
 

Hallwilersee03

FLI-Member
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
91
Ort
Schweiz
Zu NYC: bei 3 Nächten würde ich bedenken, dass eigentlich nur 2 Tage zur Verfügung stehen. Am Tag der Ankunft macht man nicht mehr viel (ausser ein frühes Nachtessen), speziell mit einem kleineren Kind. Und am Tag der Abreise kann man eigentlich auch nichts mehr machen (ausser man fliegt erst abends, was ich mit einem Kind nicht empfehle, da dann sehr spät erst in FL). Unser Programm in NY diesen Sommer war wie folgt:

4.7. Ankunft, Stretch-Limo ins Hotel als kleine Ueberraschung, frühes Nachtessen
5.7. frühes Frühstück im Ellens Stardust, dann Rockefeller, Lego-Shop bei Rockefeller, Central Park, Apple Store, Guggenheim Museum (hat sich aber nicht wirklich gelohnt)
6.7. morgens früh los zur State of Liberty, inkl Krone (das lohnt sich!), nachmittags kann man gut noch 9/11 Memorial machen, abends haben wir noch den Highline (toll!) gelaufen
7.7. morgens Helikopter Flug, dann Wall Street, dann Empire State Building und/oder eben z.B. Flugzeugträger oder so was
8.7. Flug nach RSW

Aufgrund der Zeitverschiebung sind gerade die kleineren Kinder abends recht müde. Deshalb sind die ersten Tage i.d.R. kürzer als man denkt.

Zu Orlando: 4 Parks wäre für uns (ich betone für uns und weiss dass es andere Meinungen gibt) ein Albtraum. Die Parks sind überlaufen und die Kosten überrissen. Anstehen in der Hitze während 4 Tagen am Stück wäre für uns keine Option (und glaube mir, es hat sehr viele Leute im Sommer in den Parks und generell in Orlando). Wir waren vor 3 Jahren einen Tag im Disney und das hat uns mehr als gereicht. Wir machen nun einen grossen Bogen um Orlando und ziehen die tolle West-Küste von Florida vor. Universal Studio und Sea World haben wir in Kalifornien besucht (kühler!) und für Achterbahnen gehen wir in den Europapark.

Zum Ferienhaus: man muss leider immer Prioritäten setzen. Alles geht eh nicht. Und gerade deshalb würde ich nur 1 Haus mieten, da auch ein Hauswechsel wertvolle Urlaubszeit "verbraucht". Auch wenn es schwer fällt, sich zu entscheiden.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
zu NY...wir sind von Manhattan aus mit der Fähre nach Ellis Island gefahren und fanden die ganzen Einwanderung Infos total interessant...und auch auf Liberty Island hat es uns sehr gutgefallen...so ganz nahe bei der Lady zu stehen hat schon was !!!..Leider war der Besuch der Krone bei uns nicht möglich, wird aber beim nächsten Besuch sicher nachgeholt ...wir hatten auch so gut wie keine Wartezeiten,sind allerdings auch gleich mit der 1.Fähre rüber
NY ist sooooo toll..ok ..ja es ist laut und hektisch, aber diese Stadt liebt oder hasst man ;)..und ihr habt dann ja in Florida genug Zeit um euch zu erholen...ich würde auf jeden Fall einen Tag Orlando zugunsten von NY opfern
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo,

wir haben NY auch schon 2x vor einem Florida-Urlaub "eingeschoben", beim ersten Mal waren unsere Kids 13 und 11.

Die Freiheitsstatue haben wir bisher auch nur von der Staten Island Ferry aus gesehen, die Schlange vor der Sicherheitskontrolle nach Liberty Island/Ellis Island war bei unseren beiden Besuchen im Juli immer viel zu lang.

Empire State Building und Top of the Rock würde ich auch beide besuchen, wo ich das ESB tagsüber und den TOTR abends/nachts machen würde. Die Aussicht vom TOTR auf das beleuchtete ESB ist einfach traumhaft.

Für das Intrepid-Museum braucht ihr auch mind. 2-3 Stunden, länger geht natürlich immer.

Wie auch schon weiter oben erwähnt, kann man im Central Park tagelang spazieren gehen, wir waren dank Juli-Hitze schon nach gut 2 Stunden völlig fertig.

In Florida würde ich auch eher nur ein Ferienhaus für 10 Tage als zwei für jeweils 5 Tage mieten. Wir sind zwar auch während des Urlaubs schon umgezogen, aber man verliert halt fast einen Tag, wenn man die Zeit fürs Kofferpacken mitrechnet.

In meiner Signatur findest du u. a. die Links zu meinen Reiseberichten in NY. Vielleicht findest du noch die eine oder andere Anregung für deine Planung.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Bei meinem vorherigen Beitrag hatte ich übersehen, dass ihr mit Kids fliegt. bei unseren beiden letzten Aufenthalten waren unsere Kids auch dabei. Bei ersten Mal waren sie 5 & 6 Jahre alt.
Es gibt quasi in jedem kleinen Park einen Spielplatz den man einbauen kann. NY ist auch mit Kids ein Erlebnis. Im Central Park gibts auch tolle Wasserspielplätze. Ausserdem ist man mit der Bahn in 45 Minuten am Strand von Coney Island (aber für euch wohl nicht interessant)
Speziell für kleinere Kinder folgende Empfehlungen:
- FAO Schwarz! Direkt morgens zur Ladenöffnung. Da stehen die angestellten Spalier und applaudieren den ersten Kunden. Unsere Jungs waren total begeister über den Empfang und natürlich auch über den Spielzeugladen
- NYPD-Museum
- NYFD-Museum

Und irgendwo Erdnüsse besorgen (evtl. bei Five Guys?) und immer mit sich rumschleppen um in einem der Parks die Eichhörnchen zu füttern
 

Rataus_03

FLI-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
73
Wir waren letzten Dezember in den USA, meine Jungs waren da 9 und 11 Jahre.

Unter anderem waren wir 2 volle Tage in NYC.
Wenn man sich bewusst ist dass man mit Kinder reist und noch dazu der jetlag in den ersten Tagen heftig ist, reichen 2 ganze Tage zum "Beschnuppern" vollkommen aus (muss aber gestehen ich war 4 Monate danach mit einer Mädelsrunde 1 ganze Woche nochmal in NYC?)

Direkt über Weihnachten waren wir in WDW, ebenfalls 5 Tage.

Es war wahnsinnig voll aber durch gute Planung konnten wir sehr viel machen. Wenn du onside wohnst kannst du ja 60 Tage vorher bereits die fastpässe buchen, 3 Stück am Tag. Magic Kingdom waren wir auch 2 Mal. Wasserparks haben wir im Dezember ausgelassen.

Es war sehr sehr anstrengend und wir hatten ein sehr straffes Programm, aber wenn man sich dessen bewusst ist sollte man es unbedingt durchziehen.

Es war trotzdem unser aller Traumurlaub ?

Wir werden im Juli 2016 13 Nächte im WDW sein (bereits gebucht), da kann man die Sache natürlich entspannter angehen, bei 5 Tagen eher weniger aber wenn ihr anschließend eh im Haus sein werdet könnt ihr genug die Beine schonen ?

Habt ihr WDW schon gebucht? Die guten Angebote via UK sind ja bereits beendet!

Lg Sandra
 

Sunny1709

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
365
Ort
Rhein Main Gebiet
Ich war im Januar in NYC für 8 Tage (durch den Blizzard aber eigentlich nur 5 Tage möglich)
Ich kann allen Posts sehr gut zustimmen, tolle Vorschläge.. Was ich auch besonders Toll empfand:

Helikopterflug! (WAHNSINN- schau auch mal bei groupon.com...---immer mal wieder Angebote) besonders auch zur Dämmerung- wenn die Lichter angehen :cool:. Haben für die mittlere Tour ca 100$ PP bezahlt. Allemal wert gewesen! Aber einige Bilder sind verwackelt.. aber keine Angst, es wird einem nicht schlecht.
P1020631.jpgP1020611.jpgP1020563.jpg


Hopp on, Hopp off (hatten wir mit Greys gemacht)- kann man gut mehrere Tage aushandeln und eine Bootsfahrt ist auch oft dabei- aber im Dez verdammt kalt :).. mir reichte eigentlich die Downtown Tour (Hop On Hop Off) Bonus Brooklyn und oder Nachttour...
Staten Island Ferry reicht völlig m.E.
TOTR (top of the rocks) empfand ich schöner als ESB weil keine Gitter sondern Fensterscheiben. Und der Ausblick Hammer. Empfinde ich für Kinder etwas schöner gelöst. Aber nun ist noch One World offen ;)
(FAO Schwaz gibts nicht mehr, hat geschlossen seit Juli)

Ellen's Star Dust Dinner unbedingt! Top! ein erlebnis das einem Musicalbesuch nicht nachsteht!

TimeSquare und M%M Store, Herseys World, Toys, Disney etc... da gibts super viel zu entdecken.. unbedingt ein Foto mit dem nackten Cowboy oder den ganzen anderen Figuren machen :D dann ins Hardrock cafe ein Burger essen und danach die ganzen Lichter begutachten. WOW Effekt. Auf der roten TKTS Treppe sitzen und empire state of mine hören...
Eventuell eine Kutschfahrt durch den Central Park wenn ihr ihn von innen sehen wollt- mir reichte im Jan wg grün- und blattlos die aussicht vom Hopp on, Hopp off bus.
Musical ist zwar sehr, sehr toll aber auch teuer und ihr verbringt ewig beim Ticketanstehen.. würde ich eher entfallen lassen... oder es gibt THE RIDE.. das ist eine Art Busrundfahrt mit Action.. musst mal das Video auf der Homepage anschauen. Mir war es ehrlich gesagt zu "teuer". Siehe noch ellens star dust dinner..

NYC ist generell ein sehr teures Pflaster, deswegen die Empfehlung mit der Explorer oder NYCPass oder so ist eine gute Sache! Und Achtung, wenn man floridaische Freundlichkeit gewöhnt ist- vergesst es in NYC. Noch nie wurde ich so unfreundlich in den USA bedient. Aber das ist wohl völlig normal wie ich es nach 2 tagen schon raus hatte :confused:

Kennst du lovingnewyork.de? hilft auch ein wenig mit dem To Dos und da gibts auch Vorschläge was und wie in wie vielen Tagen :) Das half mir sehr bei der Planung. hier NYC in 48 Std: http://lovingnewyork.de/sehenswuerdigkeiten/wochenende-in-new-york-top-5/

und hier noch mit Tipps für Eltern ujnd Kids...
http://lovingnewyork.de/deine-new-york-reise/new-york-mit-kindern/

Ach ja... will auch nochmal hin..
Am Blizzardtag war es ganz still am Timesquare.. wir haben direkt dort gewohnt (Hotel Edison- 50m zu Treppe) und waren trotz Warnungen :cool: nochmal draußen..
P1030429.jpg
 
OP
S

Scheduler

FLI-Starter
Registriert
10 Aug. 2015
Beiträge
10
Erstmal wieder vielen Dank für all eure Ideen! Letztendlich haben wir gestern beschlossen, uns für 10 Nächte entweder auf AMI oder in Naples niederzulassen, statt jeweils 5 Nächte. Vielen Dank für diesen wertvollen Tipp! Aber wo? Sollte man die Entscheidung am Haus festmachen oder doch eher an der Gegend? Sowohl von AMI als auch von Naples aus könnte man interessante Ausflüge machen, oder? Wir möchten unbedingt auf Sanibel Island Muscheln sammeln, durch die Everglades (aber da kommen wir ohnehin auf unsererm Weg zu den Keys vorbei), zumindest 1-2x zum Shoppen in ein Outlet. Und da wir gerne und gut essen, wäre es natürlich toll, wenn es gute Restaurants gäbe und ich nicht jeden Tag selbst kochen muss :)

Und zu NYC: Ganz herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps! Die Idee mit der kostenlosen Fähre ist grundsätzlich top, aber nachdem ich mich sehr für die Einwanderungsgeschichte interessiere (zahlreiche Verwandte sind in den Anfängen des 20. Jhdts nach Amerika ausgewandert), möchte ich unbedingt Ellis Island sehen. Vielleicht sollten wir das am Tag 1 gleich früh morgens als Erstes angehen um den Warteschlangen zu entgehen.. Ich gehe davon aus, dass wir eh sehr früh wach sein werden.
Helikoperflug klingt auch toll, wäre da nicht meine Flugangst... Tolle Bilder, danke! Vielleicht wage ich es ja doc

WDW habe ich noch nicht gebucht, allerdings gilt die -30% Aktion für Buchungen im OKW oder SSR ja bis Oktober 2015, wenn ich das richtig verstanden habe? Auch der Free Dining Plan, Memory Maker und die 100$ Gift Card gibt es noch.... Oder habe ich etwas übersehen?

Schönen sonnigen Tag:sun:
 
Oben