3 Wochen NYC/Florida Juli/August 2016

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Wir hatten 2005 für die Statue vorab online für eine bestimmte Uhrzeit (Abfahrt des Schiffes) Tickets vorbestellt. Gibt es das nicht mehr? Da würde ich mal auf der Homepage nachsehen.

Ellis Island wird auf der Rückfahrt angefahren und dort kann man dann so lange bleiben wie man möchte und sich umsehen. Ich fand die Ausstellung damals sehr beeindruckend. Es gibt ein Memorial mit allen Namen der Menschen, die über Ellis Island eingewandert sind. Auch unsere Nachnamen fanden sich, allerdings wissen wir nicht, ob es Vorfahren von uns waren.
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
656
Ort
Baiersdorf
Erstmal wieder vielen Dank für all eure Ideen! Letztendlich haben wir gestern beschlossen, uns für 10 Nächte entweder auf AMI oder in Naples niederzulassen, statt jeweils 5 Nächte. Vielen Dank für diesen wertvollen Tipp! Aber wo? Sollte man die Entscheidung am Haus festmachen oder doch eher an der Gegend? Sowohl von AMI als auch von Naples aus könnte man interessante Ausflüge machen, oder? Wir möchten unbedingt auf Sanibel Island Muscheln sammeln, durch die Everglades (aber da kommen wir ohnehin auf unsererm Weg zu den Keys vorbei), zumindest 1-2x zum Shoppen in ein Outlet. Und da wir gerne und gut essen, wäre es natürlich toll, wenn es gute Restaurants gäbe und ich nicht jeden Tag selbst kochen muss :)

Ich denke beide Gegenden haben etwas um gesehen zu werden:)
Du solltest aber vielleicht bedenken, dass Ihr von Eurem Haus direkt nach Key West wollt und das ist von AMI aus schon eine
ziemliche Strecke!

L.G.
Pam
 
OP
S

Scheduler

FLI-Starter
Registriert
10 Aug. 2015
Beiträge
10
Ich denke beide Gegenden haben etwas um gesehen zu werden:)
Du solltest aber vielleicht bedenken, dass Ihr von Eurem Haus direkt nach Key West wollt und das ist von AMI aus schon eine
ziemliche Strecke!

L.G.
Pam

Guter Punkt - ich denke, in diesem Fall werden wir wohl einen Zwischenstopp (ev. Homestead oder Key Largo) einlegen müssen. Hm, überlege gerade, ob wir auch eine Übernachtung auf Sanibel in Erwägung ziehen sollten. Ich sehe schon, wir werden wieder kommen müssen :)
 

Hallwilersee03

FLI-Member
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
91
Ort
Schweiz
Zu Ellis Island und Freiheitsstatue: man kann die Tickets voraus buchen und muss Sie dann an einem Spezial-Schalter abholen. Dort spart man sich das Anstehen. Jedoch steht man danach für die Security etc. nochmals an (mit allen anderen Leuten). Wenn man aber gleich morgens geht (wir waren ca. um 9.00 Uhr dort), ist das kein Problem. Vielleicht 5 Minuten für Security und nochmals 10 Minuten bis das Schiff dann losfährt. Also einfach möglichst früh morgens hin und dann ist alles kein Problem. Als wir am frühen Nachmittag zurück kamen, war die Schlange an der Security sehr lang (an der prallen Sonne)... Wichtig ist einfach, die Tickets, speziell für die Krone, sobald wie verfügbar zu reservieren (glaube 6 Monate im voraus möglich). Die sind ruck-zuck weg und dann hat man keine Chance mehr, für ein Crown-Ticket. Und die Krone lohnt sich wirklich. Und kostet auch nicht viel.

Rockefeller kannst Du übrigens die Tickets auch für eine bestimmte Zeit im voraus reservieren und Dir das anstehen ersparen (würde ich auf jeden Fall machen, ist auch nicht so teuer). Für's Empire State Building haben wir VIP-Tickts genommen, um nicht anzustehen. Ich glaube, wenn Du die Tickets via NY-Pass o.ä. nimmst, musst Du anstehen...

Zum Haus: ich würde mir Cape Coral überlegen. Hat dort eine riesen Auswahl an Häusern und Preis-/Leistung ist deswegen deutlich besser als z.B. Naples, wo nur wenige Häuser zur Verfügung stehen. Von CC aus ist man relativ schnell in Sanibel, Ft.Myers Beach, Outlets (Tanger und Miromar). Zudem hat man viele Family Restaurants in der Umgebung (ideal mit einem 5jährigen). Von Naples hast Du deutlich länger nach Sanibel. Naples ist einfach etwas "nobler" und das Städtchen/Pier ist ganz nett. Aber das kann man auch mal separt besuchen.

Fahrt in einem Tag nach Key West inkl. Besuch in Everglades ist recht stressig. Das Verkehrsaufkommen in nach Key West ist gigantisch. Ich würde von Cape Coral aus mit mind. 6 Stunden reiner Fahrzeit rechnen.

Everlglades: bedenke die Hitze und vor allem die Mücken. Unbedingt flächendeckend Mückenschutz anwenden.
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
Ich würde an Eurer Stelle ein Haus Cape Coral nehmen. Die Auswahl ist deutlich größer und die Qualität (Ausstattung etc.) einfach um Längen besser als in Naples - meine Meinung.

Von CC aus kannst Du außerdem alles machen was Du vorhast.
Wir haben von dort aus auch vor 4 Wochen zwei Touren nach Naples gemacht und eine nach Sanibell. Nach AMI kannst Du von dort aus auch zu einem oder mehreren Tagesausflügen fahren.

Desweiteren die schon erwähnten Vorzüge mit Family-Restaurants, Outlets und Malls.

Gruß aus OWL
Michael
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Und zu NYC: Ganz herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps! Die Idee mit der kostenlosen Fähre ist grundsätzlich top, aber nachdem ich mich sehr für die Einwanderungsgeschichte interessiere (zahlreiche Verwandte sind in den Anfängen des 20. Jhdts nach Amerika ausgewandert), möchte ich unbedingt Ellis Island sehen. Vielleicht sollten wir das am Tag 1 gleich früh morgens als Erstes angehen um den Warteschlangen zu entgehen.. Ich gehe davon aus, dass wir eh sehr früh wach sein werden.
Helikoperflug klingt auch toll, wäre da nicht meine Flugangst... Tolle Bilder, danke! Vielleicht wage ich es ja doc


. Es gibt ein Memorial mit allen Namen der Menschen, die über Ellis Island eingewandert sind. Auch unsere Nachnamen fanden sich, allerdings wissen wir nicht, ob es Vorfahren von uns waren.

Es gibt auf Ellis Island die Möglichkeit im Archiv zu stöbern. Je mehr Angaben man hat desto eher kann man jemanden finden (Namen, Jahr der Einreise, Abfahrtshafen). 30 Minuten kosten $7. Man kann das auch kostenlos vom PC zu Hause..aber vor Ort sind noch Leute die einem helfen und dann auch auf der Passagierliste jedes Detail erklären. Ohne die Hilfe des Mitarbeiters hätten wir meinen Urgrossvater nicht gefunden... So waren wir dann auch ganz sicher das er es ist :)
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Es gibt auf Ellis Island die Möglichkeit im Archiv zu stöbern. Je mehr Angaben man hat desto eher kann man jemanden finden (Namen, Jahr der Einreise, Abfahrtshafen). 30 Minuten kosten $7. Man kann das auch kostenlos vom PC zu Hause..aber vor Ort sind noch Leute die einem helfen und dann auch auf der Passagierliste jedes Detail erklären. Ohne die Hilfe des Mitarbeiters hätten wir meinen Urgrossvater nicht gefunden... So waren wir dann auch ganz sicher das er es ist :)

Unser Besuch dort war schon 2005, da wurde in vielen Bereichen noch gearbeitet und man konnte nicht die ganze Insel betreten. Es ist auch nicht bekannt, dass jemand unserer Vorfahren den Weg über den großen Teich angetreten ist. Wenn dann weiter entfernte Verwandten. Von der geraden Linie habe ich alle Infos und Papiere bis 1840 oder so.
 
OP
S

Scheduler

FLI-Starter
Registriert
10 Aug. 2015
Beiträge
10
Es gibt auf Ellis Island die Möglichkeit im Archiv zu stöbern. Je mehr Angaben man hat desto eher kann man jemanden finden (Namen, Jahr der Einreise, Abfahrtshafen). 30 Minuten kosten $7. Man kann das auch kostenlos vom PC zu Hause..aber vor Ort sind noch Leute die einem helfen und dann auch auf der Passagierliste jedes Detail erklären. Ohne die Hilfe des Mitarbeiters hätten wir meinen Urgrossvater nicht gefunden... So waren wir dann auch ganz sicher das er es ist :)

Super - das ist ja einfach genial, dass du die Spuren deines Urgroßvaters gefunden hast! Meine Urgroßmutter verbrachte auch einige Zeit drüben (warum auch immer, hat sogar ihre Kinder zurückgelassen). Alles andere dürften weitschichtige Verwandte sein. Damals scheint fast der ganze Ort ausgewandert zu sein, wohl aus Armut.

Ich finde Ahnenforschung spannend!
 
OP
S

Scheduler

FLI-Starter
Registriert
10 Aug. 2015
Beiträge
10
Danke für den Tipp mit Cape Coral, werde ich mir gleich mal näher anschauen :)
 

Pandora

FLI-Starter
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
35
Ort
Berlin
Wir waren gerade im Juli für 3 Wochen drüben und hatten eine ähnliche Tour. Reihenfolge: 4 Nächte NYC, 4 Nächte Orlando, 9 Nächte Cape Coral und 4 Nächte Fort Lauderdale. Wir hatten die anstrengenden Tage (NYC und MCO) an den Anfang der Reise gesetzt, was auch vom Erholungswert sehr gut war. Wir hatten an beiden Orten ein straffes Programm und zusätzlich von der Jahreszeit her heißes Wetter, was die Unternehmungen noch erschweren kann. Ich als Sonnenliebhaber bin freiwillig aus der Sonne gegangen.... Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen und würde auch zu einem längeren Aufenthalt in einem Haus in Cape Coral stimmen. Dieses Ein,-und Auspacken der Koffer nimmt Zeit in Anspruch und kann nervig sein. Ich fand es toll, in Cape Coral einfach Sachen in den Kleiderschrank hängen und nutzen zu können ohne aus dem Koffer leben zu müssen.... Klar es gibt Schlimmeres, aber es ist ja auch Urlaub.... Cape Corals Lage ist für AMI, Sanibel und Naples gut, da man gut Tagesausflüge in die jeweilige Richtung unternehmen kann. Für Cape Coral spricht meiner Meinung nach auch das Preis,-Leistungsverhältnis der Ferienhäuser. Ich wünsche viel Spaß bei der Urlaubsvorbereitung, das bringt gleich die Vorfreude auf den Urlaub welcher leider immer viel zu schnell vorbei ist.
 
Oben