A place to be .... echte Geheimtipps - gibt es so was noch ?

klaus54

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Apr. 2004
Beiträge
270
Ort
München-Giesing
Hi Leute, :LOL:

auch wenns keiner glaubt, auch Orlando hat, wenn man von den Attraktionen erdrückt wurde, noch etliche tolle Tipps.

Hier erstmal einer: \:D/

Das Herzstück der Innenstadt ist der Lake Eola Park mit 17,4 Hektar großzügiger Bürgersteige, auf denen man den See auf einem anderthalb Kilometer langen Weg umrunden kann. In diesem Park findet an jedem Sonntag außerhalb der Sommermonate der Sunday Eola Market statt, ein typischer Bauernmarkt. Dazu gibt es einen Spielplatz, ein kleines Café, einen Verleih für schwanförmige Paddelboote sowie das “Walt Disney Amphitheatre” für Sonderveranstaltungen. Am Heritage Square liegt das Orange County Regional History Center. Die Stadt bietet auch eine selbstgeführte Tour zu Fuß durch die acht Häuserblöcke des historischen Innenstadtbezirks an, dessen Gebäude auf eine Geschichte zurückblicken können, die teilweise bis in die 1880er Jahre zurückreicht (www.CityOfOrlando.net). Nach Einbruch der Dunkelheit verwandelt sich die Stadt in einen trendigen Tummelplatz mit einem regen Nachtleben, das sich in Nachtclubs, Restaurants, Live-Theatern und Galerien abspielt.

Also, viel Spass im ansonsten hektischen Orlando, Klaus54 :sun: :cool:
 

monterey

FLI-Starter
Registriert
20 Feb. 2004
Beiträge
14
Ort
Flensburg
Hallo zusammen,

auch wir sind gerade zurück - leider...

Wir möchten uns ganz, ganz herzlich für die "Geheimtipps" bedanken. Anna Maria Island hat uns super gefallen - ohne Brückenzoll und Parkplatzabzocke - einfach traumhafte Strände ohne Bettenburgen wie sonst leider so oft. Dafür sind wir gerne morgens und abends eine wenig gehahren und haben im Rückreiseverkehr gestanden!!! Die Katamarantour hat leider nicht mehr geklappt, da wir keinen gemeinsamen Termin mehr fanden. Der Skipper war aber sehr nett und nimmt auch immer nur wenige Personen mit - was will man mehr!

Auch die Loop-Road in den Everglades war spannend - hat sich geloht.

Ein Traum war auch die vierstündige Kautour ausgehend von der Quelle Juniper Springs mit anschließendem baden in der Quelle bei 22 Grad Wassertemperatur. Der Weg dorthin (bei Ocala nördlich von Orlando) hat sich vollends gelohnt.

Also soweit ersteinmal - HERZLICHEN DANK.

monterey
 

Sabine123

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2006
Beiträge
54
Ort
MKK
Mein Geheimtip ist De Soto National Park in der Nähe von St.Petersburg beach. Sehr gepflegte Grillmöglichkeiten, saubere Toiletten und wahnsinnig schöne Strände. Man kann dort super Muscheln sammeln, oder einfach nur die wirklich sehr schönen Strände genießen.
In der Nähe von Clearwater liegt Honeymoon Island, auch ein Naturschutzgebiet. Tolles Wasser, und auch super zum Muscheln sammeln. Hier allerdings sind Badelatschen von Vorteil, da es manchmal etwas steinig ist.

Sabine
 

Buffyolli

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2006
Beiträge
240
Ort
Essen, NRW
Casey Key, Nokomis Beach

Haben lange mit uns gerungen, ob wir unseren Geheimtipp preisgeben sollen ;)

Da wir aber auch eure Tipps nutzen ;) wäre es wohl unfair mit unserem Tipp hinterm Berg zu halten.

Wir haben uns auf einer ausgedehnten Küstenerkundung mal zum Casey Key verirrt. Ich sag euch herrlich, kaum Leute (waren im Februar und Mai dort) super Strand, saubere Toiletten, gute Parkmöglichkeiten.

Am Strandzugang stehen 3 Bänke. Ein Traum auf einer der Bänke den Sonnenuntergang zu geniessen, eine schöne Frau (meine natürlich ;) im Arm, ne Portion "24 pieces hot `n spicy chicken wings" von Publix im Schoß, ne eiskalte "Diet Coke Black Cherry Vanilla" (hört sich ekelig an ist aber saulecker :!: in der Hand, ein Traum.

Wehe ich treff jemanden von euch da :angry:

Im Februar 2007 ist es wieder so weit .... :LOL:


Olli & Eva

PS: Schöne Route vom Highway 41 in die Blackburn Pt. Rd. abbiegen und dem Straßenverlauf bis zum Nokomis Beach folgen ... so jetzt haben wir euch aber genug verraten
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Re: Casey Key, Nokomis Beach

Buffyolli schrieb:
Wehe ich treff jemanden von euch da :angry:

Im Februar 2007 ist es wieder so weit .... :LOL:


Olli & Eva

PS: Schöne Route vom Highway 41 in die Blackburn Pt. Rd. abbiegen und dem Straßenverlauf bis zum Nokomis Beach folgen ... so jetzt haben wir euch aber genug verraten

Hai Olli & Eva,

Casey Key war bis 2000 einer unser "Stammplätze", haben bei jedem Florida-Urlaub mindestens eine Woche dort verbracht, oftmals auch zwei oder drei Wochen. Wir können euch nur beipflichten: ist wirklich eine herrliche Ecke zum Relaxen. Haben auch einige Fotos in die Galerie gestellt, guckst Du hier
und hier!

Seit einigen Jahren haben wir ja unser festes Urlaubsdomizil auf Indian Shores aufgeschlagen, aber bei jeder sich bietenden Gelegenhait machen wir einen Abstecher nach Casey Key.

have fun!

fatman
 

sisterblue

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
888
Ort
Butzbach
Hallo
Vielleicht klingt das jetzt dumm aber wo ist casey key ? :oops:
Ich will da auch keinen stören aber vielleicht nächstes Jahr nur mal kurz anschauen ! Danke

Gruß Iris
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Hai Iris :D ,

Casey Key liegt etwas nördlich von Venice. Wenn Du die US 41 benutzt kommst Du durch die Ortschaft Nokomis. Hier biegst Du in die Albee Road Richtung Westen ab und landest direkt auf Casey Key am Public Beach.


Hier findest Du eine Karte.

have fun!
fatman
 

Gast32

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Apr. 2002
Beiträge
452
Hai @all :D ,

hier noch ein paar Fotos von unserem Aufentahlt 1999 auf Casey Key,
übernachtet haben wir im "Gulf Shore Beach Resort Motel", klingt vornehm, war aber einfach, ohne Pool, dafür bezahlbar.

have fun!

fatman
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 935
  • image2.jpg
    image2.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 939
  • image3.jpg
    image3.jpg
    30 KB · Aufrufe: 959
Registriert
19 Juli 2004
Beiträge
104
Ort
Speyer
Hallo Olli & Eva,

Nokomis Beach ist praktisch unser "Hausstrand" :D
Meine Schwiegereltern lebten in Nokomis. Meine am. Freundin sagt immer, du mußt über Nokomis nichts schreiben, dann bleibt das unser Strand. Die Touris sollen mal nach Ft. Myers, Naples und Cape Coma gehen.
Samstagsabends pilgert übrigends ein großteil der Bevölkerung
zum Strand um den Sonnenuntergang zu zelebrieren,
ist dann wirklich eine tolle Sache.
Vor der Brücke links, befindet sich eine sehr nette Bar. Es lohnt sich
da mal vorbeizuschauen. Es gibt dort die unterschiedlichsten Leute aus
aller Herren Länder.
Wir sind ab 25.01.07 wieder in unserem Paradies.
Nette Grüße
Miss Murphy
 

Buffyolli

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2006
Beiträge
240
Ort
Essen, NRW
Hey Miss Murphy!

Ich hoffe ihr seit nicht allzu böse, dass wir den Tipp preisgegeben haben :oops: ;)

Euren Tipp für die Bar haben wir gespeichert und werden die Bar voraussichtlich ab 17.02.2006 in Augenschein nehmen können.
Wie lange bleibt ihr denn im Januar 07?

Ach herrlich mit Gleichgesinnten in Erinnerungen schwelgen ;) und vor allen Dingen immer wieder was Neues erfahren.

Uns hat mal wieder extremes Fernweh gepackt, möchten lieber heute als morgen nach Hause ....

Liebe Grüße
Olli & Eva
 
Registriert
19 Juli 2004
Beiträge
104
Ort
Speyer
Hallo Olli und Eva,
schade, aber dann sind wir schon wieder in Deutschland .
Wir fliegen am 25.01.07. Sind dann bis zum 27ten in Nokomis.
Vom 28.01-04.02.07 sind wir auf einer Cruise. In Nokomis
sind wir dann wieder vom 05.02.07 bis zum 08.02.07.
Ich hätte aber noch einen Tipp für Euch, hab den in einem anderen Forum
veröffentlicht:
wer mal Lust auf live Countrymusik und Line-dance hat, der sollte sich
mal einen samstagnachmittag Zeit nehmen und nach Snook Haven fahren.
Am Sonntag ist dort weniger los.
Es treffen sich dort die Einheimischen um Spaß zu haben.
Es ist zwar alles ein bißchen rustikal aber uns hat es gefallen.
Außerdem kann man, so man denn Lust hat,eine Myakka Rivertour mitmachen, oder lauscht der Musik und geht tanzen.
Kulinarische Köstlichkeiten muss man an so einem Platz nicht erwarten, aber das BBQ ist nicht zu verachten.
Und dann, jede Menge Harleys - aber vom Feinsten. Wenn man die dazugehörigen Besitzer sieht, sollte man das nicht vermuten.
Hier noch eine Anfahrtsbeschreibung:
wenn man aus Richtung Sarasota /Nokomis kommt:
Die US 41 nach links in die Venice Avenue fahren,
immer weiter fahren bis die Straße zu Ende ist und in eine unbefestigte
Straße übergeht. So lange geradeaus fahren bis rechts ein Campingplatz auftaucht. Dort ist real America -Snook Haven.
Nette Grüße
Miss Murphy
 

sunflower

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
192
Ort
Schwandorf/Bayern
Hallo, wir waren letztes Jahr im Corkscew Swamp Sanctuary http://www.corkscrew.audubon.org/ (Nähe Naples) und ich fand es sooo herrlich entspannend auf den schönen Holzstegen spazieren zu gehen, die Ruhe zu genießen und Floridas Flora und Fauna zu bewundern.

Wer Florida nur aus den Reisekatalogen kennt, wird kaum glauben, dass es dort sowas gibt. Überhaupt finde ich diese kleinen Parks wunderschön.

Sehr schön fand ich auch den Fairchild Tropical Garden in Miami http://www.fairchildgarden.org/. Ist immer wieder einen Besuch wert.
 

Babsie

FLI-Member
Registriert
5 Aug. 2006
Beiträge
121
Ort
Menden
Hi!

Wir sind jetzt seit zwei Wochen wieder zu Hause und ich bin schon wieder voller Fernweh... :cool:

Hier meine "Geheimtipps", die z.T. aber auch hier schon genannt wurden:

- Anna Maria Island hat uns irre gut gefallen. Ich hatte irgendwo im Internet einen Link zum Anna Maria Motel gelesen und wir haben uns bis an die Spitze der Insel vorgearbeitet, wo es liegt. Das Hotel selbst habe ich schon im Hotelthread beschrieben, was uns aber besonders gut gefiel, war die tolle Lage. Nur mal eben über die Straße und wir waren am Strand, und dort gab es dann einmalig schöne Sonnenuntergänge fast ohne andere Menschen - traumhaft!!! :D

- Grassy Key; dort haben wir vor 11 Jahren im Grassy Key Beach Motel gewohnt, aus dem jetzt leider ein großer Kasten gebaut worden ist - schade :( . Ein paar hundert Meter weiter aber liegt das White Sands Inn und dort hatten wir nicht nur ein irre schönes Appartment, sondern haben auch die schönsten SonnenAUFgänge des ganzen Urlaubes gesehen. Grassy Key ist etwas verschlafener, als die großen Keys. Der einzige Nachteil sind die nicht vorhandenen Sandstrände (wie der Name schon sagt), man ist aber in ein paar Minuten am Sombrero Beach von Marathon (noch ein Tipp!) und in 20 Minuten auf Bahia Honda Key (mein Traumstrand in Florida - dort gibt es eine gebogene Palme wie aus der Bacardi-Werbung, auf der MUß man sich einfach fotografieren lassen!).

- St. Augustine; immer noch eine meiner Lieblingsstädte in Florida, wenn auch inzwischen etwas größer geworden

- ein Statepark oberhalb von Mayport bei Jacksonville, dessen Namen ich leider vergessen habe (mit der Fähre über den Fluß, dann ein Stück weiter rechts rein, kostet glaube ich 2 $ Eintritt). Dort kann man am Flußufer sitzend picknicken und direkt gegenüber liegt ein riesiger Flugzeugträger, zudem schwammen im Fluß Delphine. Eine irre Aussicht.

Das waren meine Lieblingsplätze in unserem diesjährigen Urlaub - schade, dass er schon vorbei ist!!!

LG

Babsie
 

janpaul

FLI-Starter
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
16
Ort
Wegberg
Hi,

hier mein Tip...

Das Gem Tower Motel in Clearwater
- sehr preiswert im Vergleich zu den anderen Möglichkeiten
- ca. 100m zum Strand
- geniale Sitzgelegenheiten auf einer Art Terasse vor den Zimmern, die nicht direkt am Pool sind, man kann hier perfekt draussen seine im Publix frisch gefangenen Shrimps verzehren und, wenn mann wie ich schwer Jetlag geplagt ist, morgens in aller Ruhe sitzen und lesen.

Nur um nicht allzugrosse Hoffnungen zu wecken, das Motel ist alt, so auch die Inneneinrichtung, aber es ist sauber. Und wenn man Glück hat dann sind die Nachbarn ein altes griechisches Ehepaar, die seit 1950 in den Staaten leben und eine Menge zu erzählen haben.

Wir haben hier auf jeden Fall im Mai 2007 ein paar wunderschöne Tage erleben dürfen.

Gruss

Jan Paul
 

jb

FLI-Member
Registriert
25 Sep. 2007
Beiträge
115
Wir haben beim vorletzten Urlaub hier
http://www.canoeescape.com/
einen Self-Guided River Trip unternommen und soviel Tiere in der freien Natur auf einmal sind mir noch nicht untergekommen.
Schildkröten, Vögel, Rehe (einmal auch tot mit ca. 20 riesigen Aasvögeln drum herum) und natürlich Alligatoren in Massen. Bei den ersten hatte ich noch Angst o_O, das gibt sich aber schnell.
Ein absolutes Erlebnis.
Gruß
JB
 

TobiTobsen

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2008
Beiträge
386
Re:

fatman schrieb:
Hai Iris :D ,

Casey Key liegt etwas nördlich von Venice. Wenn Du die US 41 benutzt kommst Du durch die Ortschaft Nokomis. Hier biegst Du in die Albee Road Richtung Westen ab und landest direkt auf Casey Key am Public Beach.


Hier findest Du eine Karte.

have fun!
fatman

Oh man ....

haltet mich für total bescheuert aber ich war da nie und ich habe in Nakomis in der Pavonia Road gewohnt als ich meine Piloten Lizenz gemacht habe :confused: :confused: :confused: :confused:

Wenn ich jetzt sehe, dass es nur zwei Straßen weiter war ...Herr im Himmerl *lol
 
Oben