A place to be .... echte Geheimtipps - gibt es so was noch ?

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Rita, ich hab schon ziemlich gegrinst, daher
denke ich, dass der Kollege es schon einschätzen konnte :)

So bösartig bin ich nämlich gar nicht ;)

Gruß, Birte
 

freds

FLI-Newbie
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
6
Noch ein Tipp für Taucher in Miami:
Auf Key Largo kann man bei Scuba-Fun auch einen Schnupperkurs machen.
Das Tauchgebiet ist super schön, das Marine Reservat Pennekamp Coral Reef State Park.
Weitere Aktivitäten dort sind Segeltouren und Wanderungen in den Everglades:sun:
 

Nivija

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2013
Beiträge
134
Ort
Oberfranken
Was ist sehenswert auf AMI?

Dann schaut mal auf AMI vorbei:sun: auch wenn es schon voller geworden ist als vor 20Jahren, ist's immer noch wesentlich leerer als Miami:-p

Also, da wir in Brandenton eine Unterkunft gebucht habe und AMI quasi direkt um die Ecke liegt, was sollte man besuchen, was ist sehenswert dort, wenn man nur einen Tag zur Verfügung hat?
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Auf jeden Fall nicht versäumen: in der " Sandbar" zum Sonnenuntergang essen mit den Füßen im Sand. Der Spot ist genial, der Sonnenuntergang romantisch und auch das Essen ist prima. Gruß Whatsup
 

Nivija

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2013
Beiträge
134
Ort
Oberfranken
Auf jeden Fall nicht versäumen: in der " Sandbar" zum Sonnenuntergang essen mit den Füßen im Sand. Der Spot ist genial, der Sonnenuntergang romantisch und auch das Essen ist prima. Gruß Whatsup

Genau so einen Tipp habe ich gesucht! :D Was chilliges und atemberaubendes mit gutem Essen :yum:, wo man den Tag mit Sonnenuntergang ausklingen lassen kann.
Vielen Dank!

PS: Muss/sollte man da vorab reservieren?

LG Nivija
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles

Nivija

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2013
Beiträge
134
Ort
Oberfranken
Hier noch zwei wenig von Touristen besuchte Orte, an denen man Kayaks mieten und durch die Mangroven fahren oder auch nur auf Holzstegen die Natur bewundern kann:

North Miami Beach, Uleta River State Park
www.floridastateparks.org/oletariver/

Hollywood, Anne Kolb Nature Center und West Lake Park
https://www.broward.org/Parks/WestLakePark/Pages/AnneKolbNatureCenter.aspx
https://www.broward.org/Parks/WestLakePark/Pages/Default.aspx#kayak


Auch dir danke für die Tipps und bildliche Darstellung der Ausflüge. Mal sehen was wir davon zeitlich hinbekommen. :)
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Einen Tisch bei der Sandbar habe ich nicht vorab reserviert und mußte dann ca. 20 Minuten warten.

Man kann aber auch vor einem Strandspaziergang (von dort aus bis zur nördlichen Spitze ist sehr schön) einen Tisch reservieren, dann hat man keine Wartezeit.

Ich muß dazu sagen, daß ich im November dort war und da ist es ja bekanntlich relativ leer überall.
Gruß Whatsup
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Die Sandbar ist grossartig. Wem es aber zu kostspielig ist: das Cafe at the beach ist vom Essen nicht so "edel" wie die Sandbar, aber der Sonnenuntergang ist der selbe:) Essen ist eher Fast Food, aber trotzdem gut.

Wenn dann noch Live-Musik dazu kommt und danach alle miteinander "jammen", das hat schon was. Ist halt die kostengünstigere Alternative. Wir werden im August/September bestimmt in beiden Restaurants/Bars des öfteren Gäste sein.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
PS: Muss/sollte man da vorab reservieren?

LG Nivija

Wir wollten in der Sandbar im Sommer vorher reservieren, bekamen dort aber die Auskunft, dass dies nicht möglich sei.
Du gehst hin, wirst auf die Liste der Wartenden gesetzt und bekommst dann einen Pager, der dir brummend und blinkend das Ende deiner Wartezeit mitteilt.
Dann gehst du zurück, gibst den Pager wieder ab und wirst zu deinem Tisch gebracht.

Die Sandbar ist zwar alles andere als ein Geheimtipp, aber auch für uns ein absolutes Muss, wenn wir auf AMI sind.

Liebe Grüße
Manu
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wenn ihr nur einen Tag eingeplant habt und nicht lange auf einen Tisch warten wollt in der Sandbar, dann plant einen Tag in der Woche ein, nicht am Wochenende.
Alternativ ist das BeachHouse ein guter Tip, leckeres Essen, auch von hier kann man den Sonnenuntergang anschauen und danach evtl noch an der Bridge Street am nahe gelegenen Pier bummeln oder Souvenirs shoppen
 

Nivija

FLI-Member
Registriert
1 Nov. 2013
Beiträge
134
Ort
Oberfranken
Na, dann probieren wir unser Glück einfach. Mit dem Spaziergang entlang am Strand ist es ja ein guten Zeitvertreib und 20-30 Minuten nun auch nich die ewig lange Wartezeit.

Dann ist das jetzt auf jeden Fall ein fester Punkt, wenn wir dort in der Ecke verweilen :D
Ich bin echt schon neugierig und die HP von der Standbar ist ja auch sehr schön gemacht.


Nachtrag zu Tipp von Style of the Isle :

Wir sind unter der Woche für einen Tag/Ü dort und daher hoffe ich, dass es klappt. Danke :)
 

Miami2010

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
635
Ort
NRW
Hier ein Geheimtipp zum frühstücken in Bradenton, nicht zu spät hin da es ziemlich gut besucht ist. Waren an einem Sonntag da und die wartenden Leute wurden immer mehr. Sau lecker wars.......

http://sagebiscuitcafebradenton.com/


LG

P.S. Hoffe es wurde noch nicht erwähnt;)
 

MaxRie

FLI-Newbie
Registriert
16 Juli 2014
Beiträge
8
A place to be...

Die "Smallest Bar in Key West"... Direkt in der Duval Street.

Dort nen Bahama Mama in einer Ananas oder in einer Kokusnuss bestellen, damit dann zum Bootsanleger schlendern und dort einfach mal, in aufs wasser schauender Weise, die Seele baumeln lassen.

Urlaub pur!
 

MaxRie

FLI-Newbie
Registriert
16 Juli 2014
Beiträge
8
Vorausgesetzt du meinst meine Bahama Mamas:

Nein... Aber was kostet die Welt :-D Ich glaube mit 10$ bist du dabei. aber lohnt sich!
 
Oben