Chicago...und dann?

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.438
Ort
Deutschland, NRW
Hallo ihr Lieben,

seit wenigen Stunden bin ich endlich auch wieder in der Planung und Ideenfindung für den Sommer 2016 und benutze dafür gleich mal unseren neuen Forumsbereich :):

Fest stand, dass wir zwar am Ende des Urlaubs nach Florida wollen (Universalparks, Seaworld, eventuell Buschgardens, plus ca. eine Woche Erholung in der Gegend Anna Maria Island / Sarasota / Bradenton), aber dazu unbedingt noch eine für uns neue Gegend in den USA erleben möchten.

Angefixt von Birtes Chicago-Bericht habe ich heute einfach mal die Transatlantikflüge gebucht:

Am Sonntag, den 24. Juli 2016 fliegen wir morgens früh von Münster über Frankfurt nach Chicago und kommen dort mittags an.
Am Sonntag, den 21. August 2016 fliegen wir abends von Orlando über Frankfurt zurück nach Münster.

Dazwischen liegen also knapp 4 Wochen, die ich jetzt füllen darf :-D:

Ein erster kurzer Blick auf die Karte brachte mich dabei auf folgende Idee:

Ein Roadtrip von Chicago nach Boston:

24.- 26. Juli Chicago

27. Juli Fahrt zum Cedar Point Freizeitpark bei Cleveland

28. Juli Coastern in Cedar Point

29. Juli Weiterfahrt an die Niagarafälle

30. Juli Niagarafälle

31. Juli Weiterfahrt nach Toronto

01. und 02. August Toronto

3. August Fahrt in Richtung Boston mit Zwischenübernachtung (wo auch immer...)

4. August Weiterfahrt Richtung Boston

5. und 6.8. Boston

7. August Flug nach Florida

8.-21.8. Florida (Parks and Beaches)

Das Ganze ist wie gesagt noch völlig unausgegoren und gerade spontan aus einem Blick auf die Landkarte heraus entstanden.
Da ich mich auch noch nicht mit den One-Way-Mietpreisen beschäftigt habe, kann es auch durchaus passieren, dass ich danach dankend abwinke...

Was meint ihr zu meinen Ideen?
Freue mich über Vorschläge und Gedanken aller Art.
Sollte jemand eine reizvolle, komplett andere Idee haben, auch gerne her damit, bisher stehen ja nur die Transatlantikstecken. :)

Liebe Grüße
Manu
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Von Toronto nach Boston fände ich zu anstrengend. Wenn ihr schon in Kanada seid, dann würde ich mir Montreal ansehen, evtl. auch Ottawa. Toronto und Montreal fanden wir super, sehr verschieden, aber es gibt viel zu sehen.
Zwischen den Städten gibt es das http://www.uppercanadavillage.com/ , fanden wir sehr beeindruckend und haben einen schönen Tag dort verbracht.
Boston würde ich eher in einer Neu-England-Tour unterbringen.

In Chicago gibt es einen schönen Zoo, vielleicht was für euren Junior. Unsere Mädels fanden ihn schön, er kostet keinen Eintritt, es waren nur Parkgebühren zu bezahlen. http://www.lpzoo.org/plan-your-visit
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
In Chicago kann man viele Tage verbringen. Wir waren zum ähnlichen Zeitpunkt wie Birte dort und hätten locker noch ein paar Tage anhängen können. Die Stast hat schöne Parks, ein Tagesticket mit dem HopOn HopOff Bus lohnt sich. Viele kleine Vororte wie z.B. Naperville laden zum Bummeln ein, es gibt kleine Strassenbistros..
Da würde ich schon mal pauschal auf 4Tage verlängern:-D
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Da sind wir wohl nächsten Sommer nicht die einzigen, die eine Kombination von Chicago und Florida am Plan haben. Allerdings haben wir nur insgesamt 3 Wochen Zeit und sind schon wieder daheim, wenn euer Urlaub erst losgeht.

Tipps kann ich dir leider nicht viele geben, da wir außer Boston im Norden noch nicht waren. Boston ist auf jeden Fall eine Reise wert, ein paar Infos dazu gibt es unserem Reisebericht von 2013 gleich zu Beginn.

Unsere Planung für nächsten Sommer steht auch noch am Anfang, gebucht sind bis jetzt nur die Flüge Wien-Chicago und Miami-Wien, beides nonstop mit Austrian. Unser Aufenthalt in Chicago wird volle 3 Tage dauern, das genaue Programm ist noch in Planung. Danach wird es kein Roadtrip, sondern es sind Flüge nach Florida geplant. Für Florida habe ich schon viele Ideen, die aber noch ein wenig von unserer "Besetzung" abhängig sind, da wir höchstwahrscheinlich wieder einen Ersttäter, vielleicht sogar zwei mithaben werden.
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.438
Ort
Deutschland, NRW
Danke für eure Einschätzungen und Meinungen :).

Gabi, weiter in Kanada herumreisen möchten wir, obwohl es bestimmt mehr als sehenswert ist, in diesem Urlaub nicht.
Toronto liegt, falls wir die Niagarafälle anschauen sollten, einfach nur so "praktisch nebenan", dass es irgendwie doof wäre, die Stadt nicht zu besuchen.
Danke für den Tipp mit dem Zoo, den habe ich schon ins Auge gefasst.

Carsten und Alexandra: Den Eindruck, dass Chicago genug für mehrere Tage Aufenthalt bietet, habe ich auch.

Boston reizt uns ebenfalls sehr (Ich träume ja z.B. schon lange von einer Whale Whatching Tour), und wir sind ja relativ hart im Nehmen, was lange Fahrten angeht.
In zwei Tagen sollte es von Toronto aus von der Strecke her durchaus machbar sein, allerdings frage ich mich, ob das nicht "Urlaubszeitverschwendung" ist, denn bisher habe ich noch nicht so viel Reizvolles auf dem Weg gefunden.
Sehr günstige Flüge von Chicago nach Buffalo und von Buffalo nach Boston könnten vielleicht eine Alternative zum Roadtrip sein.
Anderseits wollen meine Männer garantiert nicht auf einen Besuch in Cedar Point verzichten.

Helga, ich finde es witzig, dass wir uns dieselbe Stadt als Zugabe zu Florida herausgesucht haben, da können wir uns bestimmt noch öfter austauschen :).

Weitere Ideen und Gedanken werden dankbar angenommen.

Mal sehen, was am Ende bei meiner Urlaubplanung herauskommt.
Fest steht, ihr werdet es natürlich in Form eines Reiseberichts erfahren.
Das Kofferpacken und die restlichen Vorbereitungsarbeiten erledige ich aber noch schön ohne Publikum und nehme euch erst dann live mit, wenn's wirklich soweit ist und wir auf dem Weg zum Flughafen sind :-p.

Liebe Grüße
Manu
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Ich sehe das wie Karsten, Chicago bietet so viel. Wir haben bei 2 Übernachtungen damals viel zu wenig Zeit gehabt. Da würde ich die Planung nochmal überdenken, Boston die Zeit geben, die es braucht (auch das ist in 2 Tagen nicht machbar, da es so viele schöne Möglichkeiten für Ausflüge gibt) und evtl. ab Buffalo nach Florida fliegen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Liebe Manu,

ich werfe jetzt ein neues Bonbon ins Spiel:

die absolut tollen State Parks um die Finger Lakes im Staate New York herum, die ich mal im Visier hatte, aber leider noch nicht besucht habe :(. Sie liegen allesamt südöstlich von Buffalo u. hätten mich ehrlich gesagt viel mehr gereizt, wie die bekannten Niagara Fälle, die eigentlich eher vom Boot aus am interessantesten erscheinen. Diese kleineren Waterfalls, die mir viel interessanter erscheinen mit ihren Absatzstufen, Schluchten, etc., die man erwandern bzw. ersteigen kann, reizen mich mehr, als der Touri-Magnet "Niagara". Sie sind vielseitiger u. im Sommer bestimmt lohnenswert. Auch das Studentenstädtchen Ithaca (hohe Lebensqualität, da viele Restaurants, Kultur u. Waterfalls im Stadtgebiet!) soll sich zum Einkehren lohnen.

Bsp:
Watkins Glen State Park http://www.bing.com/images/search?q=watkins+glen+state+park&FORM=HDRSC2 oder
Letchworth State Park http://nyfalls.com/waterfalls/letchworth/
Stony Brook State Park http://nyfalls.com/waterfalls/stony-brook/
und so weiter z.B. http://nyfalls.com/?s=buttermilk+falls

Da ist Potenzial für eine ganze Woche. Schaue Dir auch die Bilder im Web dazu an.

Hier Tipps von einem, der sie unter die Lupe genommen hat: http://www.reisewut.com/.

Und noch ein nützlicher Link:
http://www.stateparks.com/finger_lakes_new_york_parks.html

Schau mal in den RB von "Tina40", sie hat mit ihren 3 Mädels in dieser Region eine Stippvisite gemacht.


Viel Freude beim Planen u. ich freue mich schon auf Deinen RB (egal ob mit oder ohne Finger Lakes area)!

LG,
Topefa
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Die ganze Gegend um die Finger Lakes herum kann ich aus eigener Erfahrung ebenfalls sehr empfehlen!
Speziell kleine Städte wie Geneva oder Victor aber auch Rochester sind absolut sehenswert!
Und falls ihr den musikalischen Größen des Rock and Roll zugetan seid:

Die Rock and Roll Hall of Fame in Cleveland lohnt einen Abstecher!
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.438
Ort
Deutschland, NRW
Danke für die weiteren Tipps, Topefa, die mich gerade über eine Stunde Zeit gekostet haben, die ich heute eigentlich gar nicht hatte, aber ich bin in den tollen Fotos des Finger Lakes Reisebericht abgetaucht ;).
Musikbegeistert sind wir nicht besonders, insofern werden wir die Rock'n Roll Hall of Fame wohl eher beseite lassen, aber dennoch Danke für den Tipp, Norbert.

Ich sehe schon, das wird nicht einfach...
Liebe Grüße
Manu
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
....abgetaucht? Das kenne ich, echt furchtbar der Kampf mit der Zeit, oder :angry:? Freut mich, dass ich Dir was Neues eröffnen konnte; so erging es mir auch, als ich auf der Suche nach mehr diesen RB entdeckte. ;)

Viel Spaß bei der Qual der Wahl,

Topefa
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Boston reizt uns ebenfalls sehr (Ich träume ja z.B. schon lange von einer Whale Whatching Tour), und wir sind ja relativ hart im Nehmen, was lange Fahrten angeht.

Boston ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Wir waren leider nur einen vollen Tag dort (2 Nächte) und haben mit Sicherheit nicht alles gesehen, was interessant gewesen wäre. Auch die Whale Whatching Tour haben wir leider nicht gemacht....

Helga, ich finde es witzig, dass wir uns dieselbe Stadt als Zugabe zu Florida herausgesucht haben, da können wir uns bestimmt noch öfter austauschen :).

Ja, ich finde das auch witzig. Ich freue mich auch über einen Austausch während der Planung. Wie schon geschrieben, sind wir bei unserer Planung ja noch ganz am Anfang. Im Moment suche ich nach einem bezahlbaren Hotel, das möglichst verkehrsgünstig und trotzdem im Zentrum liegt. Da wir uns mit Chicago - wieder einmal - eine Großstadt über den 4. Juli ausgesucht haben, ist das gar nicht so einfach. Ein paar Hotels habe ich schon in der engeren Auswahl, aber ich denke, preismäßig könnte da noch was gehen. ;)
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Ist schon 15 Jahre her, aber, damals wohnte ich im Hilton ganz in der Nähe der magnificent mile...das Hotel war top und preislich damals i.o.
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.438
Ort
Deutschland, NRW
Ja, ich finde das auch witzig. Ich freue mich auch über einen Austausch während der Planung. Wie schon geschrieben, sind wir bei unserer Planung ja noch ganz am Anfang. Im Moment suche ich nach einem bezahlbaren Hotel, das möglichst verkehrsgünstig und trotzdem im Zentrum liegt. Da wir uns mit Chicago - wieder einmal - eine Großstadt über den 4. Juli ausgesucht haben, ist das gar nicht so einfach. Ein paar Hotels habe ich schon in der engeren Auswahl, aber ich denke, preismäßig könnte da noch was gehen. ;)

Ich teile mir diesen Vorbereitungsthread gerne mit dir :giggle:.

Liebe Grüße
Manu
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ist schon 15 Jahre her, aber, damals wohnte ich im Hilton ganz in der Nähe der magnificent mile...das Hotel war top und preislich damals i.o.

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe gerade mal nachgesehen: Das Hilton Magnificant Mile bietet im Moment (noch?) keine Zimmer für unseren Reisezeitraum an. Alternativ würde das Hilton Downtown in der Michigan Avenue sogar noch in unserer Preisklasse liegen.

Egal welches Hotel es wird - ich hoffe halt noch auf DAS Angebot über eines der bekannten Reiseportale oder auch hotwire (wir brauchen 4er-Belegung, daher traue ich mich bei priceline nicht drüber). Dank Jutta's Reisebericht ;) habe ich jetzt auch Dertour im Blick, vielleicht ergibt sich ja hier noch ein Angebot.
 

Jenny McLane

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2015
Beiträge
147
Wir haben die Tour etwas anders gemacht:
Vorgebucht hatten wir nur New York, ansonsten haben wir keine Hotels gebucht.

New York
Cedar Point
Chicago
Ann Arbor + Detroit
Toronto
Niagara Falls
New York
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.438
Ort
Deutschland, NRW
Nur der Vollständigkeit halber, schreibe ich euch mal kurz auf, was letztendlich aus unserer Planung geworden ist:

Etwas ganz anderes ;)!
Unsere eierlegende Urlaubs-Wollmilchsau, kurze Eindrücke von verschiedene Orten, die uns reizen, ein bisschen was Neues, etwas schönes Gewohntes und ein weiteres Schiff ;):


Chicago:

24.8. Flug nach Chicago

24.-28. Juli Chicago, Homewood Suites by Hilton Magnificient Mile


Atlanta und Umgebung:

28. Juli morgens Flug nach Atlanta

28.-29. Juli Atlanta (Holiday Inn Express Downtown, wird eventuell noch getauscht)

29.7. World of Coca Cola und Georgia Aquarium, spätnachmittags Fahrt nach Chattanooga

29.-31.7. Chattanooga, Staybridge Suites Downtown Convention Center

30.7. Rock City, Incline

31.7. Rückfahrt nach Atlanta (wahrscheinlich über Stone Mountain, wenns zeitlich hinhaut),
Flug nach Orlando um 20:25 Uhr


Freizeitparks in Orlando und Tampa:

31.7.- 3.8. Hilton Garden Inn at Sea World

3.8.-5.8. Loews Royal Pacific, Universal Resort

5.8. Tampa, Holiday Inn Express neben Busch Gardens

(Programm: Sea World- Universal- und Busch Gardens-Park-Marathon :giggle: )


Danach sind wir alle drei platt wie Flundern von dem Programm und beginnen den entspannten Teil der Reise:


Anna Maria Island

6. - 13.8. AMI in einem gemütlichen, kleinen Häuschen auf der Pine Av.


Kreuzfahrt

13.8.-20.8. Oasis of the Seas


Ausklang:

20.8. Fahrt nach Orlando, Radisson Lake Buena Vista

21.8. abends Heimflug


Unsere Planung ist sicherlich auch nicht jedermanns Sache, aber klasse für Leute, die sich nicht entscheiden können ;). Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf unsere 4 abwechslungsreichen Urlaubswochen :).

Liebe Grüße
Manu
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Hört sich wunderbar an, eine Mischug aus Action, Kultur und Erholung!

Allerdings fliegt ihr ja am 24.7. oder? *g*

Ich hoffe wir bekommen danach einen tollen Reisebericht?
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Sehr cool, Manu! Das klingt echt Klasse und würde mir auch gefallen.
Ich bin wirklich schon so gespannt auf Deinen Bericht :)
Das wird garantiert eine spannende und abwechslungsreiche Reise!

Ich bin mal neugierig: was ist denn das für ein Haus auf AMI? Wo habt Ihr es gebucht? Ich bin ja schon am schauen für Florida 2017!

Liebe Grüße,
Birte
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Nur der Vollständigkeit halber, schreibe ich euch mal kurz auf, was letztendlich aus unserer Planung geworden ist:

Etwas ganz anderes ;)!
Unsere eierlegende Urlaubs-Wollmilchsau, kurze Eindrücke von verschiedene Orten, die uns reizen, ein bisschen was Neues, etwas schönes Gewohntes und ein weiteres Schiff ;):


Chicago:

24.8. Flug nach Chicago

24.-28. Juli Chicago, Homewood Suites by Hilton Magnificient Mile


....

3.8.-5.8. Loews Royal Pacific, Universal Resort

....
Unsere Planung ist sicherlich auch nicht jedermanns Sache, aber klasse für Leute, die sich nicht entscheiden können ;). Wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr auf unsere 4 abwechslungsreichen Urlaubswochen :).

Liebe Grüße
Manu

Hallo Manu,

da seid ihr schon viel weiter als wir. Ich habe endlich letztes Wochenende das Hotel für Chicago (4 Nächte im Chicago Plaza Hotel) gebucht. Danach geht es mit Delta über Atlanta nach Jacksonville, von dort mit dem Mietwagen dann nach St. Augustin. Das Städtchen wollen wir unbedingt mal besichtigen, Hotel habe ich hier noch nicht gebucht. In Planung hätte ich 2 Nächte in einem der drei Best Western, um gemütlich einen ganzen Tag in St. Augustine verbringen zu können.

Zu Orlando hätte ich gleich noch eine Frage: Wo und vor allem zu welchem Preis habt ihr das Loews Royal Pacific gebucht? Bei dertour.at oder .de finde ich es mittlerweile gar nicht mehr, vor ein paar Wochen waren noch die Infos zum Winter 2015/16 zu finden... In Orlando wollen wir 5 Nächte bleiben, und 2-3 Parks besichtigen, da wir wieder einmal einen Ersttäter dabei haben.

Zuletzt sind wir 10 Tage zum Ausspannen in einem Ferienhaus in Cape Coral (schon gebucht), bevor es ab Miami wieder heimwärts geht.
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.438
Ort
Deutschland, NRW
Sehr cool, Manu! Das klingt echt Klasse und würde mir auch gefallen.
Ich bin wirklich schon so gespannt auf Deinen Bericht :)
Das wird garantiert eine spannende und abwechslungsreiche Reise!

Ich bin mal neugierig: was ist denn das für ein Haus auf AMI? Wo habt Ihr es gebucht? Ich bin ja schon am schauen für Florida 2017!

Liebe Grüße,
Birte

Ich freue mich auch schon sehr auf das abendliche Schreiben des Live-Berichtes, dabei kann ich mich nach einem erlebnisreichen Tag immer so schön entspannen ;).
In Chicago haben wir innerhalb des Gebäudes doch noch das Hotel von "deinem" Hampton Inn zu den Homewood Suites gewechselt, weil wir da ein eigenes Schlafzimmer haben und Erik im Wohnbereich der Suite schlafen kann.

Das Häuschen auf AMi ist das hier:

https://www.homeaway.com/vacation-rental/p3647156
Ob's was taugt, wird sich zeigen, aber ich bin sehr optimistisch.
Mir war die Veranda mit Screen wichtig, damit wird abends auch draußen sitzen können, denn das hat ja in unserem Fakl im Sommer auf AMU letztes Mal nicht wirklich funktioniert, was schon etwas schade war.
Dass der Pool keine Screen hat, stört uns nicht, das war auch letztes Mal völlig ok.

Liebe Grüße
Manu
 
Oben