Zum 40. Geburtstag Flordia oder Las Vegas, oder beides?

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Ihr Lieben,

ich bitte mal um Eure Meinung. Ich werde im Juli 2017 40 Jahre alt. Wir möchten gerne mit unserer 5-köpfigen Familie fliegen. Ja genau, dauert noch ein bisschen, aber ich möchte gerne im Frühjahr 2016 die Flüge buchen. Sobald dieses möglich ich. Und ich plane gerne unsere Urlaube.

Ich war immer der Meinung, das ich meinen 40. in Las Vegas feiern möchte. Verbunden mit einer Rundreise Richtung San Francisco. Canyons und San Diego waren wir vor 2 Jahren. Nachdem wir diesen Sommer 17 wunderschöne, traumhaft, sonnige, erholsame Tage in Florida verbracht haben und das ganze noch mit einer Kreuzfahrt in die Karibik verbunden haben, überlege ich nun.

Was sollen wir machen?

Option 1: Flug nach Las Vegas - Yosemite NP - San Francisco
Option 2: Flug nach Las Vegas, ca. 1 Woche dort verbringen (Inkl. Ausflüge) und Inlandsflug nach Florida und dort den Badeurlaub
Option 3: Flug nach Florida - Rundreise - 1 Woche Kreuzfahrt

Hat jemand von Euch schonmal Las Vegas und Florida gemacht? Ist das sehr stressig wg. der Zeitverschiebung?

Was meint Ihr? Ich bin echt für jeden Tip und Eure Meinung dankbar.

Liebe Grüsse
Andrea
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Ich Klinke mich mal voll mit ein. Wir planen rund 12 Tage Californien & weiter nach Florida ins Haus. Bei uns stellt sich auch die Frage ob nach Vegas fliegen, bis San Francisco fahren, von San Francisco nach Florida - oder bis San Francisco fliegen, nach Vegas fahren und von dort aus nach FL fliegen.
Ist bei uns von den Flügen und deren Kosten abhängig und ich komme da noch nicht voran.
Sollte man den Inlandsflug besser einzeln buchen ?
Gruß Guido
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
726
Ort
Kurpfalz
Sind für den Junior auch auf der Suche. Frankfurt-LAS-RSW ist mit British vom Preis und den Umsteigzeiten am günstigsten.
Inland günstig wenn einzel gebucht Southwest oder Spirit
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Wir haben das schon gemacht, erst LV und dann nach Florida geflogen, ist kein Problem. Der FLug ist ca 5 Stunden lang.

Wir planen für 2016 auch LV 7 Tage (incl. Yosemite und Death Valley) und dann fliegen wir nach New Orleans und von dort nach Miami und bleiben dort noch 11 Tage (incl. KF).

Flüge zu finden ist abenteuerlich. :) Aktuelle habe ich FRA-- LV -- NO -- Miami - Fra für 1100 Euro gefunden.
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Sind das Flugpreise innerhalb der Ferien ?
Welcher Preis ist denn da "normal" ?
Wir haben schlauerweise erst unser Haus vermietet und dann mal angefangen, uns darum zu kümmern !
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
Wir haben die Kombination Las Vegas - Florida schon einige Male gebucht und hatten dabei immer ganz tolle Urlaube!

Zuerst sind wir immer nach Las Vegas geflogen, damit hatten wir die längste Strecke und die größten Zeitunterschiede bereits erledigt.
In LV kann man es sich dann in wirklich opulenten Hotels und Restaurants gut gehen lassen, ein paar super Shows genießen und vielleicht sogar einen Tagesausflug (Flugzeug) zum Grand Canyon oder eine Fahrt zum Valley of Fire unternehmen.

Anschließend ging es dann entspannt nach Miami oder Orlando um von dort noch eine schöne Zeit an verschiedenen Orten Floridas zu verbringen.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Den Inlandsflug habe ich seperat gebucht ( New Orleans nach Miami). Da habe ich pP 70 Euro mit AA bezahlt

Selbst wenn ich Flüge suche die FRA LV und MIA FRA suche sind die nur ca 50 bis 100 Euro billiger als wenn ich den Flug LV bis New Orleans noch kombiniere
 

Dine78

FLI-Starter
Registriert
22 März 2015
Beiträge
31
Um zu Deiner Frage mal zurück zu kehren würde ich den 40.Geburtstag in Las Vegas richtig toll feiern. Ihr wart ja ebenfalls schon dort und wisst deshalb auch wie toll es dort ist. Schick und richtig nobel und vor allem sehr gut Essen gehen könnt Ihr z.B im "Fogo de Cháo" (Churrascaria die Ihresgleichen sucht). Wir waren in unseren Flitterwochen dort und es war ein Traum. Ist zwar nicht unbedingt günstig aber es ist immerhin dein Geburtstag :)
Und anschließend auf dem Strip den 40 feiern .... was will man mehr.

Für den etwas ruhigeren Urlaub im Anschluss könnt ihr ja dann nach Florida fliegen und bissl relaxen.

Du bringst mich da übrigens auf eine Super Idee was den 40. angeht, denn 2018 ist es bei mir soweit :)

Liebe Grüße

Nadine
 

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Die Vegas / Florida Kombination haben wir letztes Jahr gemacht und im November 2015 machen wir es wieder. Gut, bei mir ist Vegas 90% Job, aber dennoch ist es für mich persönlich und meine Partnerin jedes Jahr ein Highlight. Wir lieben die Stadt - zumindest für einen sehr begrenzten Zeitraum. Wie so eine Hassliebe: Wenn wir am Airport das "Welcome 2 Last Vegas" Schild an den Rolltreppen sehen, grinsen wir und wenn wir dann nach ~ 7 Tagen wieder im Flieger sitzen, seufzen wir in einem Mix aus "Erleichterung und Wehmut". Sind 2014 dann nach Ft. Lauderdale geflogen und von dort mit dem Mietwagen nach Rotonda. Inneramerikanischer Flug war mit Jet Blue, günstig und toller Service. Für unseren Mitreisenden war es auch ein toller Mix zwischen Erholung und dem "Stress" in der City of Sin. Würde Dir daher auch diese Kombi empfehlen.
 

Merlin7

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2013
Beiträge
79
Ort
Erding, Bayern
Wir sind 2014 und 2015 nach LV geflogen, waren 3 - 4 Tage dort und sind abends nach Florida geflogen. Waren morgens um ca. 6.30 Uhr in Miami und sind von dort weiter nach Key West und 2015 weiter in unser Ferienhaus nach FMB. Hat immer super geklappt.
 
OP
Nilaja

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Vielen Dank für die vielen Antworten. Am Wochenende hat der Familienrat entschieden, dass wir doch "Nur" nach Florida fliegen. 3 Wochen in der Mitte dann die Kreuzfahrt. So dass ich an meinem Geburtstag auf dem Schiff bin. Las Vegas und San Francisco wird dann verschoben. Alleine da kann man ja auch Wochen verbringen inkl. Parks.

Grüsse Andrea
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Ich würde LV mit der Westküste verbinden. Falls ihr Kreuzfahrten mögt, könnt ihr das auch ab dem Westen gut machen.

Die Entscheidung für "nur" FL finde ich gut.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Ich werde im Juli 2017 40 Jahre alt. ... Ja genau, dauert noch ein bisschen, aber ich möchte gerne im Frühjahr 2016 die Flüge buchen. Sobald dieses möglich ich. Und ich plane gerne unsere Urlaube.

Hallo,

zum Rest wurde ja schon viel geschrieben, aber zum Thema Flüge irgendwie nicht: Im Frühjahr ´16 wirst Du kaum einen Flug für Juli ´17 bekommen.
Ich meine, man frühestens 11 Monate VOR Rückflugdatum buchen kann.
Dann müsst Ihr aber schnell dabei sein, da ja überall Ferien sein dürften.
 
Oben