Fort Myers oder Cape Coral 2 Häuser

Sumpfkinder

FLI-Member
Registriert
19 März 2014
Beiträge
133
Ort
Königswinter
Hallo zusammen,
unsere Liste haben wir nun so weit abgearbeitet, das wir nur noch 2 Häuser zur Auswahl haben. Wir müssen uns schnell entscheiden um noch das günstige Angebot zu bekommen.


Haus Nummer 1

https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p2053854

Liegt in CC und ich liebe den Kanal, Kanu fahren, Schildkröten beobachten etc... andererseits stört mich der immer (mir persönlich) lange Weg zu den Stränden.

Haus Nummer 2

https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p754399

Hier ist der Weg zu den Stränden schon etwas näher und sonst hat auch dieses Haus alles was wir brauchen. Es ist um knapp 250 Euro teuer, als das erste.



Seht ihr Vorteile/ Nachteile die wir nicht sehen und uns die Entscheidung einfacher machen?
Vielleicht kennt ja jemand eines dieser Häuser?
Für die Unterstützung bei unserer Entscheidung wäre ich sehr dankbar :LOL:
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
724
Ort
Kurpfalz
Im Haus Nr. 1 waren wir vor 5 JAhren, bevor wir unser Haus gekauft haben. Uns hat es sehr gut gefallen. Sehr ruhig gelegen und alles gut erreichbar. Würden es wieder nehmen.:sun:
 

Chiara

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Dez. 2005
Beiträge
553
Ort
Rüsselsheim
Für mich wäre die Nummer 2 deutlich die bessere Wahl.
Wenn ich nicht selbst Eigentümerin wäre käme das für mich in Frage.
Stoneybrook ist eine sehr schöne Anlage, in der Nähe waren wir schon, man ist sehr schnell an den Stränden.
Der Preis ist sogar gleich wie bei mir am Salzwasserkanal, finde ich OK!

Gruss

Brigitte
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Nummer2: Tolle Ausstattung und wir haben uns Großteils in dieser Region aufgehalten -> "unsere" Strände/Outlet/Naples; FM und CC einen Steinwurf entfernt. Dieses Haus wäre für uns die goldene Mitte! :giggle:
Delnor Wiggins/Lovers Key < 30 min Fahrzeit. :yes:

Wenn dir der Kanal wichtig ist, wird es wohl eher die 1. Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo!

Also, sowohl was die Hausausstattung, als auch die Lage angeht, würde ich mich für das Zweite entscheiden! Du wirst Dich von der optimalen Lage dort richtig gut fühlen, weil Du die meisten Strand- und Shoppingziele im Umkreis von höchstens 30 min. hast, lediglich Naples Pier braucht's ein paar min. zusätzlich. Aber kein Vergleich zu CC von den Entfernungen her. :yes:
Habe mir das Haus auch gleich vorgemerkt für irgendwann. Wir selbst waren dieses Jahr in Bonita Springs und das war perfekt, 4 Strände in 10-15 min. erreichbar: Bonita Public Beach u. der daneben liegende "Barefoot Beach Preserve" mit Schildkröten (hier muss man durch die Schranke des Nobelviertels ohne Anhalten fahren!), Delnor Wiggins (liegt direkt unterhalb der Mündung am Südende des Barefoot B. Preserves, echt schön) und der Clam Pass SP. Ebenso die bekannten Shoppingtempel in 10-20 min. Fahrt, mehr hätte ich nicht gewollt. Ich war ja schließlich im Urlaub u. wollte den nicht auf den Straßen verplempern, so angenehm Fahren in USA sein mag, aber der zügige Verkehr auf diesen mehrspurigen Straßen kann auch ganz schön nerven, finde ich....

LG,
Topefa
 
OP
S

Sumpfkinder

FLI-Member
Registriert
19 März 2014
Beiträge
133
Ort
Königswinter
:) vielen Dank euch!
Ich denke es wird Haus Nummer 2 werden, mitunter auch, weil die Kids hoffen dass sie am öffentlichen Pool dieser Anlage auf Gleichaltrige treffen.
Jedenfalls sind die Chancen höher als im Haus in CC.
den Kanal werde ich vermissen, aber gut, 5 Min zum Mironar... hehe...
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Eindeutig Haus 2 - allein schon aus dem Grund weil sich bei Haus 1 angesichts der Fotos seit Jahren nichts getan hat und es bereits beim vorherigen Eigentümer genau so aussah.
Gruß Guido
 

Chiara

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Dez. 2005
Beiträge
553
Ort
Rüsselsheim
Wie gesagt, ich tendiere ja vom Haus her auch für Nr.2, aber es ist doch auch sehr weit zu den Stränden.
Wir haben in den Embassy Suites für ein paar Tage gewohnt und die Anlage ist gegenüber.
Es ist ein sehr weiter Weg, ich würde mir doch nochmal überlegen, ob nicht doch ein Haus am Kanal schöner wäre, eigentlich zum Strand auch nicht weiter.
Bei den Villas at three Oaks ist runderum Pampas. Miromar ist zwar ein Katzensprung, aber man geht ja nicht jeden Tag shoppen und fährt auch nicht jeden Tag auf die Autobahn, die ist um die Ecke.
Ja...das Haus ist schön und ob in der Anlage im Juli andere Kinder sind möchte ich bezweifeln, die Amis sind in dieser Zeit nicht in Florida.
Ich würde nochmal überlegen
 

krimkom

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2008
Beiträge
183
:) vielen Dank euch!
Ich denke es wird Haus Nummer 2 werden, mitunter auch, weil die Kids hoffen dass sie am öffentlichen Pool dieser Anlage auf Gleichaltrige treffen.
Jedenfalls sind die Chancen höher als im Haus in CC.
den Kanal werde ich vermissen, aber gut, 5 Min zum Mironar... hehe...


Wie heißt denn diese Anlage und woher weißt Du, dass sie neben dem private Pool noch einen öffentlichen Pool haben?
 

Chiara

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Dez. 2005
Beiträge
553
Ort
Rüsselsheim
Ich habe auch gelesen, daß Stoneybrook in der Nähe ist, ca. 5 Autominuten entfernt.
In der Beschreibung steht das Haus in der Anlage Villa at Three Oaks, gleich an der Autobahn I75

Das wäre ganz schöne weit von den Stränden weg.
 

krimkom

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2008
Beiträge
183
Ich habe auch gelesen, daß Stoneybrook in der Nähe ist, ca. 5 Autominuten entfernt.
In der Beschreibung steht das Haus in der Anlage Villa at Three Oaks, gleich an der Autobahn I75

Das wäre ganz schöne weit von den Stränden weg.

Das Haus steht definitiv in der von mir genannten Community. Die Entfernung zu den Stränden dürfte so 15 bis 20 Minuten Fahrtzeit betragen.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Das Haus steht definitiv in der von mir genannten Community. Die Entfernung zu den Stränden dürfte so 15 bis 20 Minuten Fahrtzeit betragen.

Im Inserat steht allerdings "Three Oaks", wieso bist Du Dir so sicher, dass das Haus zur "Colonnial Oaks" Community gehört.
Warst Du schon dort?

P.S.
Wobei es im Prinzip egal ist, man kann die Lage ja auch der Karte sehen.
Aber falls jemand persönliche Erfahrungen mit dem Haus hat, wäre ich auch interessiert. Ich hatte mir das nämlich auch schon mal angesehen.
 
Oben