Erstes Mal Florida - diverse Fragen

Pat77

FLI-Newbie
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
4
Hallo und gleich mal sorry, wenn ich einige Themen hier vermische, kommt mir aber sinnvoller vor, als jede Fragen einzeln
zu posten ;)

Wie schon aus dem Thema ersichtlich ist es unsere erste (Rund-) Reise zu zweit in Florida, überhaupt das erste Mal mit dem Mietauto unterwegs in den USA. Wir starten in Miami für 3 Tage, dann mit dem Auto nach Key West für 3 Tage, dann Fort Meyers für weitere 3 Tage und dann wieder Miami und mit Flieger zurück nach NY, von wo wir am Ende unserer Reise auch wieder heimfliegen. Über Tips & Tricks zu folgenden Themen würden wir uns sehr freuen:

1. Auto abholen bei ALAMO in Miami Beach? Wie schnell geht das? Worauf muss man aufpassen, was sollte man sich erklären lassen etc?
2. Fahren in Miami und dann Florida? DOs & DONTs?
3. Über Miami Beach selbst (Ausgehn, Sicherheit, etc) haben wir schon viel gefunden/gelesen, nicht so wirklich was aber über KEY WEST und FORT MEYERS? Wie sieht es dort für Touristen aus, was sollte man unbedingt gemacht haben, worauf muss man achten?
4. Inner-USA-Flüge: wir haben United. Verstehen wir das richtig, dass man für Koffer zum Aufgeben extra zahlen muss (als Economy-Flieger) und das direkt beim Einchecken machen kann?

Wir sind für alle Infos sehr dankbar, auch für Zusatztipps :)

Danke+LG,
Pat&Babs
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
1. Auto abholen bei ALAMO in Miami Beach? Wie schnell geht das? Worauf muss man aufpassen, was sollte man sich erklären lassen etc?

Das Auto würde ich direkt am Flughafen abholen und von dort dann zum Hotel fahren. Im Airport ist die Auswahl in der Choice Line wirklich größer als in den kleineren Filialen. Außerdem sparst du dir ja auch so die Taxikosten zum Hotel.
2. Fahren in Miami und dann Florida? DOs & DONTs?

Das fahren ist, speziell in Miami,natürlich etwas gewöhnungsbedürftg da es eine Großstadt ist. Da ist natürlich viel mehr Verkehr als wenn man z.B Richtung Key West fährt. Die Geschwindigkeit ist auch geringer als in Deutschland. Wenn man vorsichtig fährt ist aber alles gut, die Straßen sind sehr gut ausgeschildert. Nach ein paar Tagen habt ihr euch daran gewöhnt.O)
3. Über Miami Beach selbst (Ausgehn, Sicherheit, etc) haben wir schon viel gefunden/gelesen, nicht so wirklich was aber über KEY WEST und FORT MEYERS? Wie sieht es dort für Touristen aus, was sollte man unbedingt gemacht haben, worauf muss man achten?

Wenn man in Miami auf den "Touristenpfaden " bleibt passiert auch nichts. Ich habe mich nie unsicher gefühlt. Allerdings ist es, wie überall auf der Welt auch ratsam, Wertsachen im Hotelsafe zu lassen. Auf Key West würde ich eine Trolley Tour buchen und den Mallory Square besuchen zum Sonnenuntergang. Alles andere findet man hier über die Suchfunktion. :) Für Fort Myers (Beach nehme ich mal an) gilt das geiche.
4. Inner-USA-Flüge: wir haben United. Verstehen wir das richtig, dass man für Koffer zum Aufgeben extra zahlen muss (als Economy-Flieger) und das direkt beim Einchecken machen kann?

Kommt darauf an ob ihr die Flüge alle auf ein Ticket gebucht habt. Dann wird das Gepäck von der Fluggesellschaft durchgecheckt.

Wir sind für alle Infos sehr dankbar, auch für Zusatztipps :)

Ansonsten empfehle ich wirklich die gründiche Studie von so vielen Reiseberichten wie möglich, da findet man die besten Tips und kann sich eine bessere Vorstellung der Orte machen.

LG
Hex
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
4. Inner-USA-Flüge: wir haben United. Verstehen wir das richtig, dass man für Koffer zum Aufgeben extra zahlen muss (als Economy-Flieger) und das direkt beim Einchecken machen kann?

Kommt darauf an ob ihr die Flüge alle auf ein Ticket gebucht habt. Dann wird das Gepäck von der Fluggesellschaft durchgecheckt.

Bei United ist das Gepäck bei Interkontinentalflügen frei. Wenn ihr in NY eine Unterbrechung habt, dann würde ich nachfragen. Dann wird das Gepäck ja nicht durchgecheckt bis nach Hause.

Wir hatten jetzt wegen des Streiks von LH eine Zwischenübernachtung nach dem Inlandsflug und haben das Gepäck (welches wir nochmal abholen mussten und am nächsten Tag neu abgeben) trotzdem nicht gezahlt. Allerdings weiß ich nicht, ob das nur Kulanz war, da wir ja eigentlich direkt nach Hause fliegen wollten.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Wenn die gesamt Reise mit United auf einem Ticket ist spielt es keine Rolle ob man einen Stayover macht, dann wird das Gepäck danach auch kostenlos weitertransportiert. Auch bei jeder anderen Fluggesellschaft.

Floridaperle, hattet ihr ursprünglich ja LH gebucht wird das wohl als Codeshare mit LH gelaufen sein, dann zahlt ihr natürlich auch nichts fürs Gepäck.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Floridaperle, hattet ihr ursprünglich ja LH gebucht wird das wohl als Codeshare mit LH gelaufen sein, dann zahlt ihr natürlich auch nichts fürs Gepäck.

Nein, wir hatten den Flug bei United gebucht. Der Hinflug und das letzte Stück des Rückflugs wurden von LH durchgeführt. Da LH aber am Donnerstag streikte, wurden wir komplett auf United umgebucht und mussten eine Zwischenübernachtung in Chicago machen.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
1. Auto abholen bei ALAMO in Miami Beach? Wie schnell geht das? Worauf muss man aufpassen, was sollte man sich erklären lassen etc?
2. Fahren in Miami und dann Florida? DOs & DONTs?
Beim Auto abholen nur aufpassen, das sie euch keine Leistungen/ Versicherungen aufschwatzen die ihr nicht braucht, erklären tun die euch nichts.

Ich würde mir eine Offline Navi- App aufs Handy/Tablet (ist natürlich besser zu sehen) laden, entweder eine Kostenlose oder die von CoPilot USA.

Fahren ist außerhalb von Miami ganz entspannt, das Einzige was für uns Europäer beim ersten mal etwas seltsam ist, ist das (3) 4-Way-Stop wo nach Reihenfolge des Anhaltens an der Linie, auch wieder weiter gefahren wird (was aber total super und reibungslos funktioniert).

Solltet ihr mal kontrolliert werden ist noch wichtig zu wissen, das die Hände gut sichtbar liegen sollten und keine hektischen Bewegungen gemacht werden dürfen, auch nicht zB nach den Papieren kramen sondern warten bis man aufgefordert wird diese zu zeigen. Sobald der Officer merkt, das ihr Touris seid ist er aber meist relativ entspannt.
 
OP
P

Pat77

FLI-Newbie
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
4
Hallo nochmal und vielen Dank erstmal für die Antworten.

Super Tipp mit den Trolley Tours in Key West! Für Fort Myers Beach hab ich jetzt aber leider noch nichts 100%iges gefunden hier im Forum.

Danke auch für die Auto-Tips, das mit dem Stop-System hatte ich nicht gewusst ;)

Zum Flug: nein, United ist separat gebucht worden, nicht mit den Flügen aus und nach Europa zusammen.

LG
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Fort Myers Beach: in der Umgebung gibt essen Lovers Key State Park, Sanibel mit dem Thriller ( Speedboot mit Delfinsichtungen), Naples...

In FM Beach ist der Times Square, quasi Strandpromenade mit Restaurants, Läden etc...ganz nett zum schauen, aber auch mitunter laut und voll
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Fort Myers Beach: in der Umgebung gibt essen Lovers Key State Park, Sanibel mit dem Thriller ( Speedboot mit Delfinsichtungen), Naples...

In FM Beach ist der Times Square, quasi Strandpromenade mit Restaurants, Läden etc...ganz nett zum schauen, aber auch mitunter laut und voll

Fort Myers Beach ist nicht sonderlich groß, das hast du in einer Stunde raus, was geht. Kriminaltechnisch würde ich sagen, recht ungefährlich.
In Fort Myers selbst (ca. 30 Min. entfernt) würde ich nicht unbedingt nachts in die Seitenstraßen fahren wollen. Gemütlich und sehenswert finde ich dort die Downtown und das Edison/Ford Musum
 

Miami

FLI-Member
Registriert
27 Nov. 2015
Beiträge
56
2. Fahren in Miami
Das fahren ist, speziell in Miami,
Da ist natürlich viel mehr Verkehr
.. was o_O wie kommst du denn darauf o_O ein befreundeter Ami aus Miami hat mit gesagt :
" .. if you are looking for a free Interstate around Miami it is very easy ... at sunday morning 4 am after snowing .. !!" :confused:
ich hab ìhm nen Bier spendiert :giggle:
 

Sunny1709

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
365
Ort
Rhein Main Gebiet
Was mich noch als Ersttäterin Fahren in Florida etwas verwirrte.. Abfahrten auf den Autobahnen gibts nicht nur rechts... teilweise links, teilweise rechts, teilweise mittig :) :) :)... hab da ordentlich mal geflucht...
Aber deswegen, CoPilot App ist ne super Sache!!

Achtet beim parken - speziell in Key West - auf gelbe Markierungen am Boden beim Parken, zb only residents - nur Anwohner. Gibt ein ordentliches Ticket. Aber ist alles online bezahlbar ;)..

Autofahren ist recht entspannt in den USA. Gute Musik rein, und entspannt fahren. Ja, Miami ist etwas quirliger beim Fahren weil auch viele Mexikaner/ Südländer, aber alles machbar. Ganz ruhig bleiben. Ist wie in einer deutschen Großstadt, aber trotzdem wie ich finde entspannter. Hat spass gemacht.

Holt das Auto schon am Flughafen, gerade wg Auswahl. Bei Alamo gibts das Bypass Ticket- sucht mal hier danach :).
Donts: drückt nicht den ON STAR bzw den SOS KNOPF ;) ;) oder Knöpfe die euch nichts sagen :) hihihi

Key west kann ich auf jeden Fall auch die Fury Tours empfehlen, egal ob DOLPHIN Snorkel and sunset combo, Jetski oder auch Parasailing.
Was ich gerne gemacht hätte, aber im Sept nicht stattfand: Key West Food tour. Das gibts auch in Miami. Ganz toll, aber auch nicht günstig.
ABER allein nur schlendern macht auch sehr viel spass. Ganz tolles Flair.

Über FM kann ich leider nichts berichten, noch nicht erlebt.
 
Oben