Kurztrip nach Nashville

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hallo,

meine Frau und ich sind Country-Fans und haben vom Rest der Familie zu Weihnachten einen Kurztrip ex Florida nach Nashville geschenkt bekommen.

Wir landen mittags in Nashville, gehen abends zum Grand Ole Opry (Tickets gab es ebenfalls geschenkt) und fliegen am nächsten Tag am frühen Nachmittag wieder zurück zum Rest der Bande.

Hat hier jemand vielleicht den einen oder anderen Tipp für uns, was man in Nashville unbedingt gesehen haben muss? Wir haben bisher das Johnny Cash Museum auf unserem Radar, sind sonst aber noch offen für weitere Vorschläge/Ideen.

Ein Arbeitskollege von mir hat uns außerdem Hattie B’s Hot Chicken Restaurant empfohlen, aber auch für weitere Restaurant-Tipps wären wir dankbar.

Danke!

Peter
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
Na die Country Music Hall of Fame würde ich meinen :giggle:
Ist um die Ecke vom JC Museum.
Gegenüber gibt es den GoGo Store, unbedingt mal ein Probierpäckchen kaufen.
Etwas weiter den Broadway entlang, kann man die ursprüngliche Grand Ole Opry besuchen.
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hey, das klingt schon mal super, danke!

Das alte Grand Ole Opry ist das Ryman Auditorium richtig?

Und gibt es erfahrungsgemäß einen Empfehlung was davon man sich nachmittags oder morgens anschauen sollte? Unser Hotel ist direkt neben dem Grand Ole Opry, daher denke ich nicht dass wir nach der Show und der Backstage Tour danach nochmal nach Downtown fahren werden.

Und noch eine (vielleicht blöde) Frage: Was ist denn der GoGo Store?
 
OP
bacchus85

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Okay, das mit dem Goo Goo Shop hab ich jetzt doch schnell selbst rausgefunden. Das werden wir uns gern genauer anschauen. Danke für den Tipp! :)
 

Coconut

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
377
Hey, das klingt schon mal super, danke!

Das alte Grand Ole Opry ist das Ryman Auditorium richtig?

Und gibt es erfahrungsgemäß einen Empfehlung was davon man sich nachmittags oder morgens anschauen sollte? Unser Hotel ist direkt neben dem Grand Ole Opry, daher denke ich nicht dass wir nach der Show und der Backstage Tour danach nochmal nach Downtown fahren werden.

Und noch eine (vielleicht blöde) Frage: Was ist denn der GoGo Store?


a) Yup Ryman Auditorium

b) Wir waren morgens in der Country Music Hall of Fame, hat Vor- und Nachteile. Zum einen sind natürlich diverese
Schulklassen unterwegs und der Geräuschpegel manchmal hart am Limit ;), dafür gibt es aber vor der CMHOF einen
Platz an dem ein Schulchor performt und die waren bei uns gar nicht schlecht. Mal A Capella, mal mit Begleitung.
Da euer Hotel an den Opry Mills liegt, würde ich schauen, das ich den ersten Shuttle-Bus (bieten manche Hotels an)
in die Innenstadt nehme, dann CMHOF - JC Museum - Goo Goo - Broadway - Ryman Auditorium - Shuttle zurück evtl. bisschen shoppen in den Mills

c) GoO GoO, sorry blöde Autokorrektur :LOL:

PS: Solltet ihr auf dem Broadway was Essen wollen, solltet ihr euch frühzeitig einen Platz sichern, gegen 12Uhr wird es schwierig einen Platz zu bekommen, wenn man einen schönen möchte.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Hi,

ich fand den White Horse Saloon ganz klasse.

Wenn man Line Dance mag, ganz toll anzusehen wie die Amis tanzen, auch die Live Band und das Essen waren nicht schlecht :LOL:.

Ralli
 
Oben