Ferienhaus gesucht

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Nachdem die Flüge jetzt gebucht sind suchen wir ein Ferienhaus, da wir schon öfters in Cape Coral waren haben wir uns gedacht wir möchten mal in einen anderen Ort. Hat jemand von euch eine Idee für den Zeitraum 12.08 bis 27.08.

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Geheimtip, wir würden Ihn auch Garantiert nicht weiter sagen [-X.
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
844
Ort
Schwabach
Hallo!

Also Geheimtipp habe ich keinen. Waren vorletztes Jahr in AMI und hatten ein Haus in Bradenton. Nur knapp 10 Minuten zum Stand, der super mit karibischem Meer war, abends spontan an die div. Strandbars und die Sonnenuntergänge beobachtet....schau mal bei vrbo.com, dort gibt es auch tolle Appartements mit Pool auf AMI direkt fast fußläufig zum Strand. Oder sind Fans von Naples. Hatte Texelrita schon ein Haus empfohlen...musst mal schauen...


LG Nicole
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Also, wir waren auch schon in Cape Coral, in Bonita Springs und auf AMI. Unsere Favoriten sind nun in umgekehrter Reihenfolge. :)

AMI besticht halt durch dieses Inselurlaub-Relaxed-Gefühl mit Stränden fußläufig und Piers mit Fahrrad oder kostenlosem Inselbus zu erreichen. Dazu hat man Städte, wie Bradenton, Sarasota oder St. Petersburg/Tampa in der Nähe, ebenso wie das schöne Longboat Key und den Myakka River State Park, zur Not sogar Casey Key/Venice/Caspersen Beach auf dieser Höhe, falls man mal einen weiteren Ausflug machen möchte. Das Gleiche gilt für Ft. de Soto State Park im Norden der Bucht.

Was für Bonita Springs spricht, kannst Du Dir wahrscheinlich denken: die absolute Nähe von 5-15 min. zu mehreren Stränden und Beach State Parks (lediglich Naples Pier ca. 30 min.), die Shopping-Auswahl, die Naturparks im Inland (Corkscrew, Six Mile Slough, etc.) und Naples in der Nähe. Sogar die Entfernung zu den westlichen Everglades ist erträglicher, als von CC.

Ein spezielles Haus kann ich nicht empfehlen, da ich nichts über Euren Geschmack und Budget weiß. Da würde ich einfach mal alle bekannten und lokalen Portale (gerade wenn AMI) mit Euren Daten und Limit durchgehen. Gerade AMI ist preislich nicht mit CC und BS/Naples zu vergleichen, dafür hat man halt eine völlig andere Atmosphäre und den Strand vor der Tür. Die Bleibe hat auf AMI einen geringeren Stellenwert im Vergleich zu CC und BS (es sei denn, das Budget ist höher). Hier zählt das Feeling und die Strandnähe; es hat schon seinen Vorteil, wenn Du jederzeit hin- und herlaufen kannst, auch geschwind mal zum Sonnenuntergang.

Viel Glück bei der Entscheidung und Suche,

Topefa >>> P.S.: Gibt es vielleicht einen klitzekleinen Bericht mit ein paar Fotos von Eurer spontanen Herbstferien-Tour im Westen 2015? :)

 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Topefa danke erst einmal für die vielen Tips. Mit dem Bericht bin ich noch nicht dazu gekommen, aber Du hast recht eigentlich müßte ich das mal machen, sobald ich alles zusammen habe für die 2 nächsten Urlaube werde ich mich mal ranmachen. Wenn ich das jetzt auch noch mache schimpft meine Frau noch mehr mit mir das ich soviel vor dem PC sitze [-o
 

Sunnydelight

FLI-Member
Registriert
18 Sep. 2012
Beiträge
112
Ort
Frankfurt und Venice Florida
Geheimtipp Venice

Wir waren mehrere Male in Naples und kannten die Gegend rund herum schon auswendig. Wir lieben Natur und machen gerne Ausflüge in Naturschutzgebiete, um Floridas Tier- und Pflanzenwelt zu genießen. Dazu die Möglichkeit, lange Strandläufe zu unternehmen. Wir haben dies in Venice gefunden. Kilometerlange Strände (kostenlose Parkplätze!) laden zu Laufen ein, tolle Parks zum Joggen und Laufen und eine Menge frei zugänglicher Nature Preserves, Radwege wie den Legacy Trail und die State Parks Myakka River und Oscar Scherer. Wenn man Trubel möchte, ist man schnell in Sarasota. Und shoppen kann man in alle Richtungen.

Aber es kommt ja immer auf den persönlichen Geschmack an, was man im Urlaub machen möchte.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Rover71, ich bin voll bei Dir und kann Deine Problematik sehr gut nachvollziehen. :LOL: Manchmal kann unsere "Umwelt" unsere Gefühle und Verlockungen (Austausch- und Info-Foren) nicht so nachempfinden. ;) Darum fühlen wir uns hier doch auch so wohl - wir sind in gewissem Sinne eine Interessengemeinschaft! :)
Und DANKE, dass Du einen Mini-Bericht in Betracht ziehst. Denn ich kann mich noch genau an Deine Freude und den Planungsthread für die überraschende Herbsttour erinnern und hatte mich gefragt, wie sie wohl gelungen ist.... Muss ja kein ausführlicher Bericht werden. Es reichen auch ein paar Fotos mit Anmerkungen u. der Ablauf der Tour, kein Reisetagebuch, wenn Du die Zeit nicht hast, oder anderweitig :-p nutzen sollst.

Einen schönen Sonntagnachmittag,

Topefa
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Rover71, ich bin voll bei Dir und kann Deine Problematik sehr gut nachvollziehen. :LOL: Manchmal kann unsere "Umwelt" unsere Gefühle und Verlockungen (Austausch- und Info-Foren) nicht so nachempfinden. ;) Darum fühlen wir uns hier doch auch so wohl - wir sind in gewissem Sinne eine Interessengemeinschaft! :)
Und DANKE, dass Du einen Mini-Bericht in Betracht ziehst. Denn ich kann mich noch genau an Deine Freude und den Planungsthread für die überraschende Herbsttour erinnern und hatte mich gefragt, wie sie wohl gelungen ist.... Muss ja kein ausführlicher Bericht werden. Es reichen auch ein paar Fotos mit Anmerkungen u. der Ablauf der Tour, kein Reisetagebuch, wenn Du die Zeit nicht hast, oder anderweitig :-p nutzen sollst.

Einen schönen Sonntagnachmittag,

Topefa

Hallo Topefa habe jetzt mal angefangen mit einem kleinen Bericht, also wenn Du Lust hast bist gerne eingeladen mit zu lesen, aber erwarte nicht zuviel.
 
Oben