Die Florida Keys

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
Hallo an alle,

ich plane dieses Jahr nach Key West zu fahren und habe für den Weg und Aufenthalt eine Woche eingeplant.

Was kann man sich ansehen auf dem Weg nach Key West, da ich die Keys in den letzten 20 Jahren nur 2 mal besucht habe ist das noch relativ unentdecktes Gebiet für mich?

Bahia Honda und John Pennekamp kenne ich aber für den Rest des Weges habe ich keinen Plan.

Habe schon die Suche bemüht aber das ist mir alles zu durcheinander, es wäre schön wenn ihr mir hier helfen könntet.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ralli
 

usa4ever

FLI-Member
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
146
Ort
68723
Robbies Marina, Tarpone füttern oder das ganze einfach nur genießen
http://www.robbies.com/

Den Bass Pro Shop / World Wide Sportsman auf Islamorada,


Für mich war eh jedesmal der Weg das Ziel, ganz besonders auf den Keys.
 
OP
ralli

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
Hallo, schau mal auf diese Seite http://www.fla-keys.com/thingstodo.cfm da ist wie ich finde sehr schön zusammengestellt was man auf den Keys alles unternehmen kann. Viel Spaß beim Stöbern, bestimmt findest du was worauf du Lust hast :) LG

Hallo,

danke für den Link, da hatte ich auch schon mal geschaut aber es geht doch nichts über persönliche Erfahrungen die die User gemacht haben und weiter geben können.

Werde mir die Webseite aber nochmal genauer ansehen.

Ralli
 
OP
ralli

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
Das Turtle Hospital auf Marathon
http://www.turtlehospital.org


Pigeon Key,das kleine Inselchen unter der alten Eisenbahnbrücke, auf dem die Bauarbeiter der Brücke lebten
http://pigeonkey.net


Zwei Beispiele, die wir dieses Jahr besuchen.

Gruß, Marion

Hallo Marion,

ich danke dir für die ersten Anregungen, das Turtle Hospital habe ich gleich mal in die Liste aufgenommen.

Pigeon Key werde ich dann auch besuchen, habe ja Zeit :-D
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Ralli!

Vielleicht helfen Dir meine gesammelten Werke, die ich vor einiger Zeit Emmale09 bereit gestellt habe. Der Post #11 fängt zwar mit dem Bezug auf das Best Western Hibiscus an, geht aber gleich in den Teil über die Gegend rund ums Truman Little White House über (Truman Annex), bevor die restliche Auflistung der Tipps beginnt. Vor allem habe ich in der Liste die Strecke zwischen Homestead und Key West beleuchtet.

Hinzufügen möchte ich nur noch zwei weitere Speise-Empfehlungen (findest Du auch in den erwähnten RBs) fur Key West:

- Garbo's Grill (silberner Fastfood-Wagen, u.a. im RB von Applemurex von 2015 und von Nini_Robin)
- Roostica (guter Italiener auf Stock Island am Anfang von KW, erwähnt im empfehlenswerten RB von Roman_vie =Wiederholungstäter auf KW, flog auch schon öfters direkt KW an, inkl. Luftaufnahmen!)

In Key West kennst Du sicherlich die üblichen Sightseeing-Ziele (unten eine bekannte Auswahl), vor allem gemütlich durch die Sträßchen schlendern, auch mal fernab des Trubels rund um die Duval Street, denn es gibt hübsche Häuschen und B&B-Häuser zu bestaunen.

Southernmost Point
Southernmost Hotel!
Lighthouse
Butterfly Museum
Hemingways House
Cemetery mit netten Grabstein-Aufschriften
Key West Key Lime Shoppe (Ecke Elizabeth St.) und den "Kermit"-Shop in der Duval Street (allerlei Soßen zum Probieren...)
Hard Rock Cafe
Sloppy Joe's Bar

Dann natürlich Mallory Square mit...

den Gauklern abends + sunset
Aquarium
Shipwreck Museum mit dem Holzturm
Ghost-Ride (Rundfahrt im Bus)
Museum of Art & History
Touriläden (durchaus sehenswert) in der Passage, wo das übergroße tanzende Paar davor steht

Und vom Mallory Square in östlicher Richtung kommt man automatisch am Wasser entlang vorbei an ...

A&B Marina
Conch Republic Seafood Restaurant
Schooner Wharf Bar

und manches mehr, lasst Euch überraschen. Bzgl. Water Adventures kann ich leider nicht dienen, aber Häxli84 hat z.B. in ihrem RB-2015 einen Flug zu den Dry Tortugas gemacht und Familie Applemurex nahm die Fähre (mit entsprechendem Wohlgefühl bei Wellengang ;)).

Viel Spaß beim Planen,

Topefa
 

activa300

FLI-Starter
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
41
Ort
Kamen/NRW (nähe Dortmund)
Hallo Ralli,
der Bass Pro Shop / World Wide Sportsman auf Islamorada ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Alleine das Gebäude in dem sich der Shop befindet ist schon sehenswert. Auch die Außenanlagen mit den Bootsanlegern und dem Restaurant sind toll.

Frühstück
Mangrove Mike's Cafe - Unscheinbar von außen, aber Top und typisch Amerikanisch von innen. (Wenn es "typisch Amrikanisch" überhaupt gibt. Dort kannst du aber auf jeden Fall neben Einheimischen auch auf Polizei, Feuerwehr, Sanitäter, und was sonst noch so beruflich unterwegs ist, treffen. Und das ist immer ein gutes Zeichen für ein gutes Preis/Leistungsverhältnis) Die Bewertungen auf Tripadvisor sind nicht umsonst so gut.

Snacks + Lunch
Islamorada, Milemaker 88 - Tolle Lage, gutes Essen

Ansonsten, wie meinen Vorschreiber schon berichtet haben... Bahia Honda State Park, Turtel Hospital, 7-Mile Bridge, und und und

Ach ja.. In Key West hat uns im November 2015 Garbo's Grill (Foodtruck) richtig richtig gut gefallen. Die Location ist einfach zauberhaft. Dort kann man einfach mal die Seele, abseits des Touristentrubels, baumeln lassen. Und das Essen ist eine wirklich gute und schmackhafte Alternative zu den herkömmlichen Gerichten. Ach ja, in der Kneipe, in deren Biergarten der Foodtruck steht, bekommt man auch leckeres Bier und anständigen Wein.

LG aus NRW
Frank
 

Merlin7

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2013
Beiträge
79
Ort
Erding, Bayern
...und gleich am Anfang, kurz vor Key Largo liegt Gilberts Resort, 107900 Overseas Hwy. Tolle Location mit kleiner Marina, Pension und Tiki Bar. Viele Biker machen hier kurz Halt. Für eine Pause oder 1 Übernachtung immer gut.
 
OP
ralli

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
@topefa

Danke für die ausführliche Liste, kenne natürlich das touristische Key West von meinen 2 Besuchen deshalb suche ich jetzt das was nicht jeder auf dem Plan hat.

Garbo's Grill und Roostica habe ich in meine Restaurant Liste mit aufgenommen :yum:.

@ Merlin7

Das ist genau das was ich suche, vielen Dank für den Tipp :-D .

@activa300

Frank, ich danke dir für die tollen Tipps. Mangrove Mike's Cafe, Milemarker 88 und der Bass Shop Pro sind in der Liste gespeichert :-D.

Also wie geschrieben das touristische Key West kenne ich, jetzt suche ich auf den Inseln das ein oder andere was nicht jeder Tourist kennt, hoffe das noch so einige gute Tipps zu den bereits erhaltenen kommen.


Ralf
 

Theholle

FLI-Starter
Registriert
20 Mai 2015
Beiträge
17
Hallöchen,
wir waren letztes Jahr bei Morada Bay und haben dort gegessen und was getrunken. War wunderschön dort. War für alle eins unserer Highlights und die Bilder die wir dort gemacht haben sind wirklich toll geworden http://www.moradabay.com/
IMG-20150919-WA0017.jpg
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Ralf!

Sorry, ich habe Deine Einleitung nicht so gründlich gelesen, die Key West Sightseeing Sachen hätte ich mir somit sparen können. ;)

Aber einige der von anderen Usern genannten Tipps sind allerdings schon in meinem Link unter "Post #11" enthalten. :)
Auch wirklich gute RBs, aus denen Du womöglich noch was rausziehen könntest, da ich mir auch nicht immer alles Gelesene merken kann. Natürlich nur, wenn Du Zeit und Lust dazu hast (ansonsten Einstimmung :whistle:). Mir reicht es, wenn ich weiß, wo ich bei Bedarf nachschauen kann.


Zum Weg nach Key West habe ich (zusätzlich zu den im ursprünglichen Link erwähnten Lokalitäten) noch Folgendes, diesmal von Nord nach Süd:


- Evelyn's Restaurant (tolle Speisekarte, auch mexikanische/kubanische Gerichte, gutes Frühstück)

- The Conch House (Key West Stil, leckere Gerichte, etwas hochpreisiger)

- Lorelei Restaurant & Cabana Bar (am Wasser/Meerjungfrau > Westseite)

- Green Turtle Inn (feineres Dining, montags zu, MM81.2)

- Lazy Days (Restaurant u. Hotel am Wasser > Atlantikseite)

- Key Fisheries (auf den Docks, am Ende der unscheinbaren 35th Street - direkt am Wasser, Golfseite) - gutes, frisches Seafood mit Selbstabholung am Küchenfenster (wie bei uns im Biergarten), beliebt bei Einheimischen! > hoppla, ist im Link enthalten...


Vielleicht ist hier was für Dich interessant...

LG,
Topefa
 
OP
ralli

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
@topefa

Habe deinen Link nicht so richtig wahrgenommen :confused:sehr interessante Sachen sind dabei, habe momentan leider keine Zeit in RB's zu lesen aber das hole ich nach.

Die Unterkunft in Key West habe ich heute gebucht, es wird das Bed & Breakfast "The Mermaid & The Alligator", darauf freue ich mich schon sehr.

Falls noch jemand gute Übernachtungsmöglichkeiten auf den restlichen Keys kennt bitte posten, bitte keine "normalen" Hotel/Motelketten, suche das einmalige bzw. außergewöhnliche Hotel/Motel oder B&B.

Ralli
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Ralf,

das ist ein origineller Name und ein wirklich sehr schönes B&B, zufällig in der Nähe des Cemetery. :) Ich glaube, Du suchst immer das etwas Andere, nicht wahr?

ÜN-Tipps, allerdings sind auch 2 Kettenhotels dabei:

Key Largo

- Coconut Palm Inn (schöne Lage am Wasser, Hängematten, etc.): http://www.coconutpalminn.com/
- Key Largo Marriott Bay Beach Resort: http://www.marriottkeylargo.com/

Islamorada

- Coral Bay Resort (etwas einfacher, aber toll gelegen): http://www.coralbayresort.com/
- Postcard Inn Beach Resort & Marina: http://www.holidayisle.com/about-islamorada

Marathon

- Tranquility Bay Beachfront Hotel & Resort: http://www.tranquilitybay.com/
- Hyatt Place > aktuell im Forum in einem Thread erwähnt (outdoor dining mit Blick auf's Wasser und dieses Leuchtturmgebäude): https://de.hotels.com/ho203068/hyatt-place-marathon-florida-keys-marathon-usa/

LG,
Topefa
 
OP
ralli

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
@Caroline65

Danke für den Tipp mit der Fish Company, werde ich mir genauer ansehen.

Eine Unterkunft für Key West habe ich schon, suche noch was auf den anderen Inseln
 
OP
ralli

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
@topefa

Das Tranquility trifft meinen Geschmack, das wird es wohl werden aber schaun mer mal was noch so alles kommt.

Ja das Mermaid & Alligator in Key West ist sehr schön, das hatte ich mir vor 2 Jahren angesehen und bin ganz begeistert gewesen, das es in der Nähe des Friedhofs ist wusste ich nicht, das war also kein Kriterium dort zu buchen :LOL:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
:LOL:

Da kannst Du Dir den Ghost-Ride sparen und gleich auf eigene Faust nachts mit Taschenlampe losziehen. :) :)

LG,
Topefa
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Hallo Ralli,

Dry Tortugas als Tagesausflug auf die Insel vor Key West (wenn du wasserfest bist:giggle:)
Keys Fisheries zum Essen auf Marrathon

LG
Applemurex
 
Oben