14 Tage Florida! 1 Woche Strand + 1 Woche Rundreise. Wer hat tolle Tipps?

Lillabella

FLI-Newbie
Registriert
29 März 2016
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Guten Tag,

bin neu im Forum und habe mich auch schon ein wenig umgeschaut, aber noch nicht so recht gefunden, was ich suche. Wir wollen in den Sommerferien vom 27.07. - 11.08. nach Florida. 2 Erwachsene + 2 Mädchen (10+14). Wir landen in Miami und planen 1 Woche Rundreise und 1 Woche Strandurlaub einzulegen. Habt ihr Tipps, wie man die Route am besten legt bzw. gestaltet. Wir sind für alles offen. Es könnte auch so aussehen, dass man 2 verschiedenen Standurlaube einplant. Also jeweils 3 Tage oder so ähnlich und zwischendurch wieder ein wenig Sightseeing einlegt. Fort Lauterdale muss nicht sein und in Orlando wollen wir auch nur einen Park mitnehmen.
Für Eure Anregungen und Tipps bedanke ich mich schon mal im voraus.

Viele Grüße
Lillabella
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Hallo und herzlich willkommen,

ich würde diese Runde machen klick

1 Nacht Miami
2 Nächte Orlando
1 Nacht Tampa/St Pete Beach
eventuell 1 Nacht Siesta Key
8 Tage Cape Coral/ Fort Myers/ Naples ( davon 1 Woche ein Haus)
1 Nacht Miami Beach
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Hallo Lillabella,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Deine Aufteilung –eine Woche Rundreise und eine Woche Strand ist für das erste Mal in Floridanicht schlecht.
Habt Ihr auch vor, nach Orlando zu fahren? Dann stellt sichdie Frage, soll Orlando in die eine Woche Rundreise oder wollt Ihr lieber malden einen oder anderen „Strandtag“ für Orlando nutzen?
Worauf legt Ihr denn besonders viel Wert? Natur,Sehenswürdigkeiten, State Parks, Shopping ?
Wenn Du uns noch etwas mehr von Euch und euren Interessen schreibst,dann können wir hier noch mehr gute Tipps geben.

 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wobei ich Cape Coral nicht unbedingt für Standurlaubempfehlen würde. Da gibt es Ecken in Florida, die eignen sich besser fürStandurlaub. In CC bekommt Ihr super Urlaubsvillen, aber zum Strand kann es, jenach Lage der Unterkunft, schon mal ca. eine Stunde mit dem Auto sein.

 
OP
L

Lillabella

FLI-Newbie
Registriert
29 März 2016
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Danke für die ersten schnellen Antworten :-D.
Nach Orlando wollen wir eigentlich nur wegen der Mädchen. 1 Nacht mit einem Park planen wir, aber welchen genau wissen wir auch noch nicht. Am liebsten actionreich mit viel Loopingbahnen.
Die Everglades sind für uns ein muss und auch die Keys würden wir gern mit einplanen (müsse nicht alle sein). Wie ist die Route dann sinnvoll zu planen? Hotels / Motels und auch in Haus am Strand würden wir gerne spontan vor Ort buchen. Damit wir immer noch die Freiheit haben spontan eine Routenänderung vorzunehmen.
Habt ihr noch Vorschläge? Macht es wirklich Sinn einen Shoppingtag einzulegen bei der knappen Zeit?

Viele Grüße
Lillabella
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Danke für die ersten schnellen Antworten :-D.
Nach Orlando wollen wir eigentlich nur wegen der Mädchen. 1 Nacht mit einem Park planen wir, aber welchen genau wissen wir auch noch nicht. Am liebsten actionreich mit viel Loopingbahnen.
Die Everglades sind für uns ein muss und auch die Keys würden wir gern mit einplanen (müsse nicht alle sein). Wie ist die Route dann sinnvoll zu planen? Hotels / Motels und auch in Haus am Strand würden wir gerne spontan vor Ort buchen. Damit wir immer noch die Freiheit haben spontan eine Routenänderung vorzunehmen.
Habt ihr noch Vorschläge? Macht es wirklich Sinn einen Shoppingtag einzulegen bei der knappen Zeit?

Viele Grüße
Lillabella
Auch wenn wir uns vornehmen,nicht den ganzen Tag z.B. im Miromar zu verbringen.....keine Chance, da geht bei uns jedesmal ein ganzer Tag drauf,? und wenn ihr zu 4. auf Shopping Tour geht schafft ihr es bestimmt nicht schneller ?
 

mezzanine

FLI-Member
Registriert
25 Jan. 2016
Beiträge
188
Die Keys kosten auf jeden Fall Zeit. Ein Haus würde ich immer vorher buchen. Vorort spontan bekommt man nach meiner Erfahrung keine guten Angebote.
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Hi Lillabella

Mein Vorschlag

1 Nacht Miami, auf je de Fall nach Ankunft übernachten, nicht gleich weiterfahren!
1 Nacht keys zB Marathon...key west ist evtl nicht sinnvoll,weil schönes Nachtleben mit Kids in dem Alter nicht genutzt werden kann...eigene Erfahrung!
1 Nacht Florida city mit Everglades anschauen
2 Nächte Fort Myers mit Sanibel zb thriller bootstour und shoppen miramar outlets und Strand
5 Nächte Tampa Gegend, zb St.Pete beach, Anna Maria Island mit evtl. Besuch Bush gardens, wegen der loopings...da hat es gaaaannnnz viele! Und sonst relaxen mit Strand zb Fort de Soto Park
1 Nacht Orlando zb Universal Island of Adventure
2 Nächte Miami zb South beach anschauen, Strand key biscayne und evtl shoppen sawgrass Mills

Ansonsten ergibt sich das shoppen automatisch paar Stunden täglich.
Das Hotel auf den keys unbedingt vorbuchen, sonst zu teuer! Ein Haus bekommt man auch kaum spontan, anders wie bei Kettenmotels zB über hotwire.

Gruss SUNNY

Das soppen
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Busch Gardens - Tampa

Wenn es überwiegend Achterbahnen sein sollten, bezieht BuschGardens in Tampa mit in die Planung. Das ist der Achterbahnpark in Florida.

 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Ich würde bei den Parks auch in Richtung Universal gehen - evt einen Parkhopper (hier könnt ihr am Gültigkeitstag in beide Parks gehen).

In Bezug auf Strandurlaub kann ich sowohl Clearwater Beach (weißer mehlfeiner Sand, viele Restaurants und Trubel) wie (und das noch etwas mehr) Treasure Island empfehlen. Sehr breiter Strand, ruhiger, Sonntags Drum Circle am Strand bis zum Sonnenuntergang - ist toll zum Zuhören.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.622
Kommt auch auf das Budget an... 14 Tage Kettenhotels mit 2-Queensizebetten-Zimmern spontan gebucht ist schon eine andere Klasse als Hausmiete, Hotel auf den Keys usw.

Miami würde ich am An- und Abreisetag einfach mit jeweils 1 Nacht einbauen. South Beach ist ja nett anzusehen aber für das Nachtleben sind die Kids ja wieder zu jung.

Um mal eine ganz neue Idee einzubringen: Wie wäre es mit einer 3-7 tägigen Kreuzfahrt in die Karibik statt der Woche Strandurlaub? Angebote in den meisten Preisklassen gibt es wie Sand am Meer und dann hättet ihr echt schöne Strände und viel Action für die Kids und Erholung für euch. So überwältigend schön finde ich die Strände in Florida selbst nicht, zumindest nicht für 7 Tage faul rumliegen und relaxen *g*
Florida ist für mich eher Ausflüge, Natur, Parks, Shopping.... und megaheiß im Juli. Der leichte Wind auf See ist da schon sehr angenehm :)

So etwas zB: http://www.kreuzfahrtberater.de/kre...as-florida-keys-enchantment-of-the-seas-miami
4 Tage Bahamas plus Key West - somit hättet ihr den Punkt Keys auch in der Reiseplanung "erledigt" :) ab ca. 2000 EUR für euch 4.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
So überwältigend schön finde ich die Strände in Florida selbst nicht, zumindest nicht für 7 Tage faul rumliegen und relaxen *g*
Florida ist für mich eher Ausflüge, Natur, Parks, Shopping....

Witzig, wie unterschiedlich wir ticken. Für mich ist Florida das perfekte Erholungsrevier. Unsere erstmalige Rundreise 2014 hat mich genervt. Da war mir jeder vorherige Urlaub dort mit einem festen Standort, mal einem Ausflug und shoppen zigmal lieber.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Witzig, wie unterschiedlich wir ticken. Für mich ist Florida das perfekte Erholungsrevier. Unsere erstmalige Rundreise 2014 hat mich genervt. Da war mir jeder vorherige Urlaub dort mit einem festen Standort, mal einem Ausflug und shoppen zigmal lieber.[/QUOTE

ich ticke mit dir....2014 Rundreise....2015 im Haus, und jetzt kommt nichts mehr anderes in Frage !!
und ich finde die Stände in Florida wunderschön...karibikfeeling inbegriffen !!
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Wir haben im Sommer 2014 drei Urlaubsvarianten in 3 Wochen getestet: 1 Woche Rundreise, dann Kreuzfahrt, dann 6 Tage Haus...
Die erste Woche war spannend, täglich etwas Neues zu sehen, allerdings auch tägliches packen und Hotelsuche. Habe immer spontan 1-2 Tage vorher über booking.com oder die Hotelwebsites gebucht oder spontan in den Hotels nach Preisen gefragt...

Die Kreuzfahrt war toll, auch hier täglich neues , jedoch ohne lästiges packen und All Inclusive essen und trinken!

Am besten gefallen hat uns aber das " eigene" Haus. Schwimmen, Grillen, kochen, ausgehen...alles nach Lust und Laune und ohne Rücksicht auf andere Gäste...
Machen wir seither immer. Dieses Jahr werden wir vermutlich spontan 1-2 Nächte Orlando einplanen...Ansonsten bleiben wir am und im Haus.

Bei eurer Planung würde ich folgendes überlegen: gestecktes Budget, erster USA Urlaub?, vorlieben( shoppen, Strand, stateparks), welche Urlaube habt ihr bisher gemacht? Nur AI bzw pauschal? Fahrt ihr gerne lange Strecken? Welche Vorlieben haben die Kids?

Wenn ihr USA Neulinge seid, möchtet ihr viel sehen, könnt allerdings die Orte in der kurzen Zeit nicht genießen...

Ich würde mir 1 oder 2 Häuser/ Wohnungen Mieten und Tagesausflüge mit evtl. 1 Übernachtung machen...
Miami am Ankunfts bzw. Abreisetag ist schön zu sehen, jedoch muss ich mich da nicht länger aufhalten.
Key West ist super, jedoch mit Teens nicht so zu genießen, da der Trubel und die Bars ja nicht besucht werden können...

Am besten, ihr schaut euch mal ein paar Reiseberichte an, gibt auch gerne welche mit Kids in dem Alter...

viel spass bei der Planung
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
In Bezug auf Strandurlaub kann ich sowohl Clearwater Beach (weißer mehlfeiner Sand, viele Restaurants und Trubel) wie (und das noch etwas mehr) Treasure Island empfehlen. Sehr breiter Strand, ruhiger, Sonntags Drum Circle am Strand bis zum Sonnenuntergang - ist toll zum Zuhören.

Ich dachte, den Drum Circle gäbe es nur auf Siesta Key, aber ich habe dazugelernt: http://www.primalconnection.org/NewsLetrV1I1/DrumCircles.html

Der Strand auf Siesta Key ist tatsächlich seeehr breit und mehlweiß, da aus Quartz (heizt sich nicht so auf). Mir ist da aber meist etwas zu viel Trubel (insbes. an den Wochenenden) im Vergleich zu den Keys ober- und unterhalb (Longboat Key, Casey Key, Manasota Key), dem Strand bei Venice (Sharky's Pier), oder dem dunkleren Haifischzähne-Strand Caspersen Beach mit den schönen Palmen im Hintergrund. Obwohl so ein vergleichbar weißer Strand wohl nur in Floridas Panhandle zu finden ist. Halt: auf Anna-Maria-Island und im Fort de Soto Park bei St. Petersburg ist er auch sehr schön hell. :)

Vielleicht hier eine Übersicht über die Strände an der mittleren Südwest-Küste Floridas:

http://www.bestbeaches.org/best-beaches/anna-maria-island-beaches/
http://www.bestbeaches.org/


Und noch andere Beach-Guides auch von weiter südlich oder nördlich gelegenen Beaches am Golf von Mexiko:


http://www.best-florida-beaches.org...arks[/U], die teilweise auch Beaches haben!) http://swimsouthwestflorida.com/default.cfm (Beschreibung Beaches)


Und noch eine Seite über die Strände DER Florida Keys:

http://de.beachusa.info/Golfkueste/Florida_Strand/Florida_Keys_Beach/florida_keys_beach.html

Hier eine interessante Seite "What to do in Florida - Florida Rambler": http://www.floridarambler.com/

Generell sind für ein erstes Mal 3 Wochen empfehlenswerter als 2, da man mehr Ziele UND Erholung/Strandurlaub besser unter einen Hut bekommt. Man sollte auch bedenken, dass gerade im August jeden Nachmittag Gewitter herunter kommen, die gerade in Parks mit Fahrgeschäften hinderlich sein können. Schon bei in der Entfernung gesichteten Gewittern werden diese sicherheitshalber immer wieder vorübergehend geschlossen bzw. Tiershows (Seaworld) abgesagt. Dies ist angesichts der hohen Eintrittspreise immer sehr ärgerlich (aber Sicherheit geht vor). ;)

Wenn Ihr uns mehr Details zu Euren Vorlieben preisgebt, kann ich Euch auch Vorschläge unterbreiten.

LG und herzlich willkommen,

Topefa
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.014
Ort
Ba-Wü
Zitat: [Um mal eine ganz neue Idee einzubringen: Wie wäre es mit einer 3-7 tägigen Kreuzfahrt in die Karibik statt der Woche Strandurlaub? Angebote in den meisten Preisklassen gibt es wie Sand am Meer und dann hättet ihr echt schöne Strände und viel Action für die Kids und Erholung für euch. So überwältigend schön finde ich die Strände in Florida selbst nicht, zumindest nicht für 7 Tage faul rumliegen und relaxen *g*
Florida ist für mich eher Ausflüge, Natur, Parks, Shopping.... und megaheiß im Juli. Der leichte Wind auf See ist da schon sehr angenehm :)]


Wenn ich nur 14 Tage zur Verfügung hätte und das erste Mal in Florida bin, würde ich ganz sicher keine Kreuzfahrt machen, dafür gibt es viel zu viel zu sehen.

Und was die Strände angeht, für meinen Geschmack sind sie einfach traumhaft. AMI oder Siesta Key sind z. B. absolut super, mit die schönsten Strände, die die Golfküste zu bieten hat. Von der Ecke aus erreicht ihr auch recht schnell Busch Gardens, bei den Achterbahnen kommen eure Kids voll auf ihre Kosten und die ganze Anlage mit den vielen Tieren ist einfach klasse.

LG Raffy
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.622
Ja, da sind Geschmäcker wirklich verschieden :) Ich finde die Strände schon ok, aber möchte lieber mehr sehen im Urlaub.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Bei dem was es in Florida zu sehen gibt, reicht womöglich nicht mal eine "lifetime" ;) - auch wenn sich manch einer dies nicht vorstellen kann - geschweige denn der ganzen USA (oder dem Rest der Welt sowieso). :( Ich war früher Florida gegenüber auch recht voreingenommen und habe auch schon andere Teile der USA gesehen und erlebt.... Dies soll aber natürlich hier kein Ranking sein, denn der Westen ist mit FL ganz und gar nicht zu vergleichen, und doch schwelt mittlerweile eine Liebe mit dem Sunshine State und den Südstaaten in mir. :) Meine To-Do-Liste ist "leider" ellenlang. Eine Kreuzfahrt kann ich als Ersttäter auch nicht empfehlen.
 

Scarlett

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 März 2003
Beiträge
298
Ort
Nordhessen
Ich möchte nochmal was zum Thema Strandurlaub sagen:
Im Juli und August ist es in Florida sehr heiß und schwül. Wir haben es meistens nur 2 - 3 Std. am Strand ausgehalten (trotz Sonnenschirm), das Wasser ist ja auch schön warm (im Golf).

Meistens haben wir die Tage so aufgeteilt: halber Tag Strand / halber Tag was besichtigt oder Shoppen.

Wie von vielen hier schon vorgeschlagen, ist natürlich ein Haus mit Pool auch eine super Sache, hatten wir auch schon.
Man kann dauernd im Wasser planschen oder sich in den Schatten setzen oder was Kühles zu trinken holen....
Es gibt z.B. auch eine gute Auswahl an Häusern in/bei Naples, da ist man wahrscheinlich schneller am Strand als in Cape Coral, wo es allerdings sehr viele Hauser in allen Preislagen gibt.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Scarlett beipflichtend (y) werfe ich ins Rennen ein Ferienhaus in Bonita Springs (zwischen Ft. Myers und Naples), da es optimal 5-15 min. von mehreren Stränden entfernt ist. Lediglich zum Naples Pier braucht man etwa 30 min. und nach Sanibel vielleicht ein klein wenig mehr durch den Stadtverkehr. Aber ansonsten finde ich in dieser Region keinen optimaler gelegeneren Ort zu den Shopping-Möglichkeiten, Naturerlebnissen und Stränden gleichermaßen.
 
Oben