Disney Fastpass+

americangirl84

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2016
Beiträge
212
Ort
Göppingen (BaWü)
Ich hab mal eine Frage zu dem Fastpass+ System bei Disney.

Sehe ich gleich am Anfang wenn ich online die jeweiligen Attraktionen aussuche, welches Zeitfenster mir zugeteilt würde?
Oder suche ich erst die Attraktionen aus und erfahre dann welches Zeitfenster mir zugeteilt wird?

Es macht ja Sinn die ersten Pässe vormittags einzulösen, damit man zügig den nächsten FP besorgen kann.

Macht es eher Sinn die FP für Charaktertreffen zu verwenden oder für Dwarf Mines usw?

Danke für Tipps :)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.656
Du suchst zuerst die 3 Attraktionen aus und dann schlägt er Zeitfenster vor, die du dann je nach Verfügbarkeit einzeln ändern kannst.

Ganz neu ist (oder kommt in Kürze): Du kannst einen Fastpass nach dem anderen buchen - musst also nicht mehr sofort 3 Attraktionen wählen - und kannst somit flexibler agieren. Auch neu ist, dass du die 3 Fastpässe (mit Parkhopper-Pass) in verschiedenen Parks buchen kannst.

Die Pässe buchst du am besten für alles, wo normalerweise lange Wartezeiten sind. 7Dwarfs, Peter Pan, SpaceMountain, BigThunderMountainRailroad.
Bei den Charakteren scheinen die Schlangen bei den diversen Prinzessinnen länger zu sein...
Aber es kommt natürlich auf eure Interessen an!

Tipp: Lade dir die App runter und sortiere nach Wait-Times. Schau dir das ein paar Tage lang an, dann siehst du, wo in der Regel die längsten Schlangen sind.

Ganz in der Früh haben Fastpässe wenig Sinn, da ist es noch überall recht leer. Am späten Vormittag, mittags wird es langsam voll. Während der Paraden kann man auch ganz gute Wartezeiten haben - aber ihr wollt euch wahrscheinlich die Parade anschauen :) Also auf diese Zeiten achten!
Nachmittags ist es dann wirklich voll, da machen die Pässe echt viel Sinn. Jedoch könnt ihr erst einen weiteren Pass lösen, wenn ihr die 3 verbraucht habt. Je später also die 3 Pässe sind, desto weniger Chancen habt ihr, noch welche zu bekommen im Park...

Wenn du schon mittags neue Pässe lösen kannst, ist das gut - allerdings sind dann die beliebtesten Pässe gar nicht mehr verfügbar. Hotelgäste buchen ja 60 Tage vor Anreise, Nicht-Hotelgäste 30 Tage vorher. Da ist die Chance, spontan die 7Dwarfs zu bekommen, sehr gering. Außer, es storniert jemand in dem Moment....

Wir hatten letztens die Pässe zwischen 11 und 14 Uhr und haben danach noch welche für Barnstormer, WinniePooh und noch einen bekommen...das sind dann die, die fast immer noch verfügbar sind ;)
 
OP
A

americangirl84

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2016
Beiträge
212
Ort
Göppingen (BaWü)
Okay, habe gehofft dass ich das Zeitfenster gleich sehen kann. (ein FastPass während der Parade z.B. bringt mir ja nichts)
Kann ich meine Attraktion auch wieder ändern, wenn ich mit der vorgegebenen Zeit nicht zufrieden bin?

Also Seven Dwarfs, Peter Pan usw wollen wir auf jeden Fall sehn. Charaktere auch soviel wie möglich :)
Rollercoaster fallen flach. Daher sind Space Mountain und Big Thunder Mountain Railroad nicht interessant.

Das mit der App ist wirklich eine sehr gute Idee, danke für den Tipp! :)

Wir werden im Oktober drüben sein und auf jeden Fall pünktlich zur Parkeröffnung vor dem Tor stehen.
Wenn wir dann gleich auf direktem Weg ins Fantasyland zu Seven Dwarfs, Peter Pan und Co. gehen, sollte das doch ohne große Wartezeit und Fastpass möglich sein oder?
Hab jetzt auch schön öfter gelesen dass es strategisch snnvoll ist den Park von hinten nach vorne "bzuarbeiten". Also quasi gegen de Strom.
Da wir das erste Mal dort sind, wollen wir natürlich soviel wie möglich bzw eigentlich alles sehn.

Gibt es vielleicht eine Empfehlung wo man auf die Electric Parade bzw Wishes einen guten Blick ha und auch schöne Fotos machen kann?

Und dann hab ich noch eine Frage zu den Fastpässen bei den Charakteren.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus dass es meinem Freund nicht so wichtig ist ein Foto mit Elsa, Belle und Co zu machen. ;)
Wenn ich einen Fastpass für einen Charakter habe und er nicht, darf er dann trotzdem mit rein um Fotos von mir zu machen?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Du wählst die Attraktionen, kriegst Kombination von Zeitfenstern angezeigt und nimmst einfach irgendeine Kombination und kannst die Zeiten direkt danach bei den einzelnen Attraktionen ändern.

Und wenn dann bei einer Attraktion, die Zeit gar nicht passt, kannst du auch die Attraktion noch wechseln.

Wir haben letztes Jahr "meet Mickey" mit unserer Tochter gemacht. Ohne fastpass kann dein Freund nicht mit. Du kannst aber ja problemlos jemanden in der Schlange bitten ein Foto zu machen. Oder kaufst das was du dort bekommst.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.092
Du kannst Deinem Freund aber auch frei geben und ein Castmember bitten ein Foto von Dir zu machen. Meistens macht das auch der Fotograf, der schaut ggf. ein bisschen komisch, aber meistens machen die das schon.

Ansonsten einfach jemand hinter Dir in der Reihe fragen.

Die Electric Parade haben wir vor zwei Jahren auf dem Stück von Splash Mountain in Richtung Phantom Manor gesehen und waren da fast komplett alleine. Ein paar Eltern mit Kindern waren noch da, aber sonst keiner mehr. War allerdings auch die letzte Parade an dem Tag.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.656
Du bist 20 min vor Öffnung da und schaust die Welcome Show vor dem Eingang an.
Falls es Magic Hours in der Früh gibt (die Hotelgäste also früher reindürfen) gibt es die nicht. -> am besten an einem anderen Tag gehen!

Dann nimmst du den rechten Eingang (du gehst quasi unter der Bahnstation durch) und gehst SOFORT in das Theater gleich rechts im Park. Dort ist der Fototermin mit Mickey. Natürlich überprüftst du mit Hilfe der App vorher noch, ob das wirklich so ist :) Bei meinen 3 Besuchen war es so....aber alles kann sich ändern.
Zu dem Zeitpunkt warten gerade mal 5-10 Leute vor euch :) Fotopass kauft ihr oder gebt den Fotografen eure Kamera, der macht kostenlos ein Bild von euch allen.

Danach rasch ans andere Ende des Parks gehen und 7Dwarfs machen, hier hast du bestimmt noch keine 45 min Wartezeit. Das ist gut ;) Und bei den 7dwarfs würde ich auch keinen Fastpass nehmen, da die Warteschlange ganz toll gestaltet ist, da versäumst du sonst was.

Für Peter Pan würde ich versuchen, einen FP zu bekommen im Laufe des Tages.

Mountain Railroad ist kein echter Roller Coaster sondern sehr familienfreundlich :) Space Mountain ist sehr heftig...

Die Paraden haben wir im Frontierland gesehen, da war weniger los als an der Main Street. denn in der Main Street ist es schöner für die Fotos weil das Schloss dann mit drauf ist.
Mein bester Platz war gegenüber der Liberty Bell bei dem Riverboot, da ist eine Kurve, deshalb sieht man da vieles gut.

Wishes: Mitten Auf der Main Street stehen, wird freigegeben nach der E. Parade. Nicht zu weit vorne, sondern etwas weiter hinten, dann steht man etwas höher und ist nachher schneller draussen :)

Für uns hat sich der Memory Maker Photopass ausgezahlt, haben alle Charaktere mitgenommen;) und die Fotografen sind gut! Kleine animierte Bilder haben wir da auch bekommen und ein Live Video von 7dwarfs. Gibt inzwischen auch ein Angebot für einen Tag, ca. 50$.

Essen am besten auch gegen den Strom, also nachmittags und nicht mittags oder abends :)

Die App könnt ihr auch nutzen um die Fastpässe umzubuchen vor Ort, neue zu lösen, Wartezeiten nachzuschauen, WC finden, Restaurants, Photopass Fotos vorschauen bzw. bei Vorabkauf gleich downzuloaden.... Free Wlan im Park!
 
OP
A

americangirl84

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2016
Beiträge
212
Ort
Göppingen (BaWü)
Ahh das ist ja auch interessant, dass es die Welcome Parade bei EMH nicht gibt. Werden wir berücksichtigen :)

Kann ich mich auf die angegebenen Wartezeiten, die die App mir anzeigt einigermaßen verlassen?
Mir geht's nicht um 10 Minuten, aber eben nicht dass da z.B. 20 Minuten angezeigt werden und nachher dauerts doch ne Stunde.

Puh, so früh am Morgen schon 45 Min bei Seven Dwarfs? Na vielleicht haben wir ja Glück ;)
Ich denke im Oktober wird er Park nicht sooo voll sein. Hab mir den Crowd Calender auch schon angeschaut.

Also dann die Mittagsparade auf der Main Street und die Electric Parade irgendwo wo weniger los ist.
Gehen die Paraden alle durch den kompletten Park?

Laut Disney HP kostet der Memory Maker aber 149 $. Wo hast du das 1-Tages-Angeot gesehen?
Denn 149 $ ist für ein Tag schon sehr viel...

Macht es Sinn die Mahlzeiten vorher zu reservieren oder eher spontan wo grad wenig los ist hingehn?

App hab ich schon runtergeladen und mich mal durchgeklickt. :)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.656
Den 1-Tages Pass gibt's laut Berichten innerhalb der App:
http://www.wdwmagic.com/other/photo...-photopass-product---memory-maker-one-day.htm
Wir hatten den teuren, waren aber letztens auch 3 Tage da.

Wir waren 2x ganz früh bei 7dwarfs, 1x haben wir am Weg noch Kaffee getrunken und 1x bei Mickey fürs Foto. sind dann also ca. 30 min nach Öffnung dort geweseb und ca. 45 min Wartezeit, die aber teilweise sogar kürzer war :) Tagsüber werden es ja dann 70, 80, 100.... Minuten ;)

Wir hatten noch nie länger warten müssen als angeschrieben, max. 5 min.... aber manchmal etwas kürzer. zB 25 statt 35 min oder so....da freut man sich :)

Für die Paraden gibts festgelegte Routen, wir haben da die Angestellten im Park gefragt, wo sie vorbeikommen.

Essen: Wenn du Table service (also serviert) willst, solltest du schon vorher reservieren. Wenn du zB so ein Charakter-Essen haben willst. ab 180 (!!!!!!) Tage vorher! Und manche sind an dem Tag dann voll!!!!!
Ich habe mir noch nie Zeit genommen dafür, ein Tag im Park ist kurz genug... Mir reichen die Quick Service Counter, zB Rays Cosmic Starlight (oder so ahnlich) im Tomorrowland. Lecker Burger wo man Ketchup, Salat..... selbst belegen kann mit vielen Sitzplätzen.... da kann man spontan hingehen und nicht lange warten...
Restaurantbeschreibungen gibts auch in der App!
 

ralle1000

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
168
Ich kann ja 3 Fastpass pro Park beantragen, also auf einmal. Wenn ich jetzt ein Park-Hopper-Tickert für 2 Tage habe, kann ich dann pro Tag für JEDEN Park 3 Pässe beantragen oder nur für einen?
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.092
Ich kann ja 3 Fastpass pro Park beantragen, also auf einmal. Wenn ich jetzt ein Park-Hopper-Tickert für 2 Tage habe, kann ich dann pro Tag für JEDEN Park 3 Pässe beantragen oder nur für einen?
Ne, ich meine, Du hast nur drei Fastpässe für alle Parks und nicht pro Park. Du kannst auch nicht mischen, also 2 für MK und einen für AK vorbuchen.

Du kannst aber, nachdem die drei aufgebraucht sind, den Park wechseln und da dann weitere Fastpässe ziehen. Nach den aufgebrauchten drei, aber auch immer noch einen und wenn der aufgebraucht ist, bekommst Du wieder einen neuen.

Wir reden hier immer noch über Disney, das ist vom Teufel gemacht, die haben nix zu verschenken :-D
 

nisumu

FLI-Starter
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
48
Ich lese hier fleißig mit und bedanke mich auch mal für die tollen Tipps. Wir sind auch im Oktober in Florida und gehen ein Tag ins MK. Waren vor 2 Jahren zum ersten Mal mit Kids im Mk und ich muß sagen, wir dachten zwar wir hätten viel gesehen, haben wir aber glaube ich gar nicht. Und wir waren auch nicht gut vorbereitet :) Das will ich dieses Jahr ändern.
Wir freuen uns schon so :)

lg nisumu
 
OP
A

americangirl84

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2016
Beiträge
212
Ort
Göppingen (BaWü)
Den 1-Tages Pass gibt's laut Berichten innerhalb der App:
http://www.wdwmagic.com/other/photo...-photopass-product---memory-maker-one-day.htm
Wir hatten den teuren, waren aber letztens auch 3 Tage da.

Wir waren 2x ganz früh bei 7dwarfs, 1x haben wir am Weg noch Kaffee getrunken und 1x bei Mickey fürs Foto. sind dann also ca. 30 min nach Öffnung dort geweseb und ca. 45 min Wartezeit, die aber teilweise sogar kürzer war :) Tagsüber werden es ja dann 70, 80, 100.... Minuten ;)

Wir hatten noch nie länger warten müssen als angeschrieben, max. 5 min.... aber manchmal etwas kürzer. zB 25 statt 35 min oder so....da freut man sich :)

Für die Paraden gibts festgelegte Routen, wir haben da die Angestellten im Park gefragt, wo sie vorbeikommen.

Essen: Wenn du Table service (also serviert) willst, solltest du schon vorher reservieren. Wenn du zB so ein Charakter-Essen haben willst. ab 180 (!!!!!!) Tage vorher! Und manche sind an dem Tag dann voll!!!!!
Ich habe mir noch nie Zeit genommen dafür, ein Tag im Park ist kurz genug... Mir reichen die Quick Service Counter, zB Rays Cosmic Starlight (oder so ahnlich) im Tomorrowland. Lecker Burger wo man Ketchup, Salat..... selbst belegen kann mit vielen Sitzplätzen.... da kann man spontan hingehen und nicht lange warten...
Restaurantbeschreibungen gibts auch in der App!


Ah okay, sehr gut. Ist ja schonmal ne andere Hausnummer.
150 $ für einen Tag hätte ich nicht ausgeben wollen...

Also ich weiss noch nicht so recht wie wir uns bzgl der Fastpässe entscheiden werden / sollen.
Seven Dwarfs, Peter Pan, Big Thunder Mountain Railroad usw wollen wir z.B auf jeden Fall fahren.
Nun wirft die Info, dass verschiedene Wartebereiche wirklich sehenswert sind, natürlich die Überlegungen wieder über den Haufen...
Aber einen Masterplan wird's wohl nicht geben. Man weiss ja vorher nicht wieviel im Park los ist.

Counter Food reicht absolut.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.656
Ne, ich meine, Du hast nur drei Fastpässe für alle Parks und nicht pro Park. Du kannst auch nicht mischen, also 2 für MK und einen für AK vorbuchen.

Du kannst aber, nachdem die drei aufgebraucht sind, den Park wechseln und da dann weitere Fastpässe ziehen. Nach den aufgebrauchten drei, aber auch immer noch einen und wenn der aufgebraucht ist, bekommst Du wieder einen neuen.

Wir reden hier immer noch über Disney, das ist vom Teufel gemacht, die haben nix zu verschenken :-D

Nicht ganz, seit neuestem kannst du mischen. Also 2 für MK und einen für AK funktioniert!


Die Waiting Area von 7dwarfs finde ich wirklich ganz, ganz toll. Und in den Hollywood Studios von Tower of Terror auch. Das sind ja 2 Attraktionen, wo es sich von der Zeit her auszahlen würde, aber dann verpasst man wirklich was. Deshalb würde ich das einfach als aller-erstes in der Früh machen.
Ebenfalls verpasst man was bei Haunted Mansion (MK) wenn man einen Fastpass nimmt. Für Kids ist in der Schlange von Winnie Pooh (MK) einiges zu erleben/spielen.

Big Thunder MR und Peter Pan würde ich auch auf jeden Fall als FP buchen, falls verfügbar. Mach es einfach am 1. Tag, wo du darfst, also 30 Tage vor dem Besuch.
 
OP
A

americangirl84

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2016
Beiträge
212
Ort
Göppingen (BaWü)
Nicht ganz, seit neuestem kannst du mischen. Also 2 für MK und einen für AK funktioniert!


Die Waiting Area von 7dwarfs finde ich wirklich ganz, ganz toll. Und in den Hollywood Studios von Tower of Terror auch. Das sind ja 2 Attraktionen, wo es sich von der Zeit her auszahlen würde, aber dann verpasst man wirklich was. Deshalb würde ich das einfach als aller-erstes in der Früh machen.
Ebenfalls verpasst man was bei Haunted Mansion (MK) wenn man einen Fastpass nimmt. Für Kids ist in der Schlange von Winnie Pooh (MK) einiges zu erleben/spielen.

Big Thunder MR und Peter Pan würde ich auch auf jeden Fall als FP buchen, falls verfügbar. Mach es einfach am 1. Tag, wo du darfst, also 30 Tage vor dem Besuch.

Irgendwo hatte ich gelesen dass Peter Pan auch einen schönen Wartebereich hat.
Aber ja, Welcome Parade, M&G mit Mickey und dann ab zu Seven Dwarfs.

Wann öffnet sich das FP Fenster denn? 30 Tage vor Parkbesuch um 0:00 Uhr Floridazeit? Also 6 Uhr morgens bei uns?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.656
Der Peter Pan Wartebereich hat sich bei mir irgendwie nicht eingebrannt? ;) Kann mich nicht mehr erinnern. Den Ride fand ich soooooo toll, aber auch extrem kurz. Da hatte mich das lange Anstehen schon ziemlich genervt ;)

Keine Ahnung mit der Uhrzeit, wir haben es im Laufe des Tages gemacht damals.... 7dwarfs bekam ich nicht, das hatte da erst ganz kurz offen. Bei den anderen konnte ich alle Zeiten noch buchen.
 
OP
A

americangirl84

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2016
Beiträge
212
Ort
Göppingen (BaWü)
Der Peter Pan Wartebereich hat sich bei mir irgendwie nicht eingebrannt? ;) Kann mich nicht mehr erinnern. Den Ride fand ich soooooo toll, aber auch extrem kurz. Da hatte mich das lange Anstehen schon ziemlich genervt ;)

Keine Ahnung mit der Uhrzeit, wir haben es im Laufe des Tages gemacht damals.... 7dwarfs bekam ich nicht, das hatte da erst ganz kurz offen. Bei den anderen konnte ich alle Zeiten noch buchen.

Haha okay... Na irgendeinen Wartebereich werde ich wohl verpassen ;)

Es ist halt nicht leicht...
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.092
Nicht ganz, seit neuestem kannst du mischen. Also 2 für MK und einen für AK funktioniert!
Ne, klappt nicht. Haben es gerade mal versucht und die App sagt uns, dass es nicht geht.

Zu dem haben wir das Pech, dass während unseren kompletten Aufenthalt, wir sind ab Mitte Mai 14 Tage nur für die Freizeitparks in Orlando, schon alle Fastpässe für den SevenDwarfsMinetrain weg sind! Nun hoffe ich, dass sich da noch was tut, ... Ansonsten heisst es, warten!
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.656
Disney hat vor kurzem damit geworben, vielleicht ist es noch nicht in Betrieb.

Dass für Mitte Mai 7dwarfs schon weg sind, ist klar, das sind ja weniger als 30 Tage ;) Hotel-Bewohner dürfen ja schon 60 Tage vorher ;) Dieses Jahr hab ich meine ca. 59 Tage vorher gebucht, ein paar Tage später konnte ich schon die Uhrzeit nicht mehr ändern, alles weg.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.092
Disney hat vor kurzem damit geworben, vielleicht ist es noch nicht in Betrieb.
Wir werden es mal beobachten. Ich hoffe, die machen auch noch was an der App, die schmiert mir auch öfters mal ab.

Dass für Mitte Mai 7dwarfs schon weg sind, ist klar, das sind ja weniger als 30 Tage ;) Hotel-Bewohner dürfen ja schon 60 Tage vorher ;) Dieses Jahr hab ich meine ca. 59 Tage vorher gebucht, ein paar Tage später konnte ich schon die Uhrzeit nicht mehr ändern, alles weg.
Langsam aber sicher finde ich das System vollkommen Schwachsinnig! Ich will doch nicht schon 60 Tage im voraus entscheiden, wann ich Achterbahn fahre.

Naja, mal schauen, wie es wird :)
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.299
Ort
Nottuln
Wir haben letzen Sommer eigentlich immer noch Fastpässe für 7Dwarfs ergattert bzw. konnten die Zeiten ändern.

Ansonsten einfach direkt nach Parköffnung zu den 7Dwarfs hetzen, danach dann Peter Pan. Sollte direkt morgens (auf die Extra Magic Hours achten) ohne lange Wartezeiten machbar sein.

(Der Top-Tipp ist natürlich eine Be-our-Guest-Reservierung vor Parköffnung. Das Glück hatten wir, danach konnten wir mehrmals 7Dwarfs fahren, bevor die anderen Gäste überhaupt im Park waren)

Fastpässe für Paraden haben wir nicht gebucht, wir haben eigentlich immer so noch ein gutes Plätzchen ergattert.
 
Oben