Schwanger - Was muss man bei Florida Reise beachten? Einreise, Impfschutz etc.

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
:LOL:
Levi hat sich Verstärkung gewünscht und die wird er Ende September bekommen. Bei uns wird es nicht langweilig :LOL:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
(y)(y)(y) Glückwunsch!!! (ich hoffe er hat sich nicht auf ein bestimmtes Geschlecht versteift. :LOL:
Hat Levi nicht auch im September Geburtstag? :unsure:
 

TommyundKaddy

FLI-Member
Registriert
9 März 2012
Beiträge
166
Ort
Hamburg
Herzlichen Glückwunsch (y) das ist eine sehr erfreuliche Nachricht!
Ich war im 6. Monat in Florida und es ging alles wunderbar. Ist aber mittlerweile 5 Jahre her.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Herzlichen Glückwunsch! Wie schön!
Alles Gute für die nächsten Monate! :-D
Ich bin zwar nicht schwanger in Florida gewesen, aber problemlos schwanger geflogen. Drücke euch die Daumen für einen unkomplizierten Verlauf, so dass ihr den Urlaub wie geplant genießen könnt.

Liebe Grüße
Manu
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Herzlichen Glückwunsch! Das sind doch mal klasse Nachrichten! (y)

Ist das Zika Thema überhaupt noch aktuell drüben? 2016 haben wir deswegen storniert. Was aktuelles konnte ich bei Google aber grad auf die schnelle nicht finden.
 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Herzlichen Glückwunsch! Das sind doch mal klasse Nachrichten! (y)

Ist das Zika Thema überhaupt noch aktuell drüben? 2016 haben wir deswegen storniert. Was aktuelles konnte ich bei Google aber grad auf die schnelle nicht finden.


Vielen Daaaank!!!
Bezgl. Red Tide konnte ich auch nichts mehr finden!
 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Juni 2012
Beiträge
1.209
Ort
Fürth
Danke für eure lieben Glückwüsnche!
Ich werde circa im 5 Monat sein, lt. Frauenärtzin ist das eine gute Zeit zum reisen. Es geht also hoffentlich alles gut!

Für uns heißt es dann nächstes jahr wieder Elternzeitreise 2.0. (y)(y)
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Danke für eure lieben Glückwüsnche!
Ich werde circa im 5 Monat sein, lt. Frauenärtzin ist das eine gute Zeit zum reisen. Es geht also hoffentlich alles gut!

Für uns heißt es dann nächstes jahr wieder Elternzeitreise 2.0. (y)(y)
Dann kann ich ja bald dein Bäuchlein bewundern
um die Elternzeitreise beneide ich euch....warum gab es das vor 30 Jahren noch nicht?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Herzlichen Glückwunsch (y)

Meine Frau war auch schwanger in NYC. War kein Problem, aber denke kommt immer auf den Verlauf usw an.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Glückwunsch Nina!!!! Ich kann nix zu schwanger in Florida sagen aber ich war zweimal schwanger auf Mallorca, einmal im fünften, einmal im fast achten Monat, war beides super.
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Da wünschen wir euch alles Gute! Wenn der Frauenarzt sagt, dass es in Ordnung ist, dann genieße die Zeit. Stresse dich nicht, packt nicht zu viel rein in die Tage, sondern entscheidet, wie es dir geht, bewege dich im Flugzeug genug, trinke genügend .... das Übliche halt.
Ich war damals von der 25 - 29 SSW in den USA. Es war unser erster 3-Generationen-Urlaub und die Rundreise ging von Miami bis hoch nach Chicago mit Abstecher in St. Louis. Es war toll und hat nicht geschadet. Um die Elternzeitreise beneide ich euch auch, das mit der Papa-Elternzeit gab es bei dem Großen noch gar nicht und bei der Kleinen steckte es noch in den Kinderschuhen und wurde sehr zögerlich angenommen. Das war schade!
 

kathrin2105

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2007
Beiträge
104
Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zu Deiner 2. Schwangerschaft
:sun:
Ein Tipp vielleicht noch: unbedingt eine Reiserücktrittsversicherung vor der Buchung abschließen. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass ein nicht-antreten der Reise manchmal schneller geht als gedacht.
Wir hatten unseren x-ten Florida Urlaub gebucht und kurz danach bin ich zum zweiten Mal schwanger geworden. Alles lief gut und ruhig. 2 Wochen vor Urlaubsantritt (zu diesem Zeitpunkt 23. SSW) kam es dann infolge von gesundheitlichen Problemen zu einem Reiseverbot von meiner Frauenärztin und auch von meinem Pränataldiagnostiker. Innerhalb kürzester Zeit haben wir dann storniert und ohne Versicherung wäre es eine sehr teure Erfahrung gewesen.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch! (y)(y)(y)

Ich war zweimal in den USA schwanger, einmal davon in Florida. Ich habe mir beide Male das OK vom Doc geholt und dann ging es auch los. Solange es dir gut geht, spricht nichts dagegen. Nur für die Flüge habe ich mir die sexy Langsocken angezogen.:LOL:
 
Oben