Reifenversicherung? Muß das sein?

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
kann man das online dazubuchen oder erst bei Abholung?
ich wollte schauen, was es für uns kosten würde, finde aber nichts dazu
Schau mal bei Sixt auf der Seite wo du Kindersitze, Mautflatrate und Navi dazubuchen kannst - also nach der Fahrzeugauswahl. Dort findest du auch die Roadside Assistance. Heißt auf der deutschen SixtSeite erweiterter Mobilitätsservice. Wenn du es vor Ort kaufst halt Roadside Assistance.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Schau mal bei Sixt auf der Seite wo du Kindersitze, Mautflatrate und Navi dazubuchen kannst - also nach der Fahrzeugauswahl. Dort findest du auch die Roadside Assistance. Heißt auf der deutschen SixtSeite erweiterter Mobilitätsservice. Wenn du es vor Ort kaufst halt Roadside Assistance.
Danke!
das war ja einige Post's vorher meine Frage
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Bei Alamo ist ja die reifenversicherung inbegriffen aber nicht der abschleppservice. Der hätte letztes Jahr glaube ich 80 Dollar gekostet. Wir hatten einen verschuldeten Unfall und Alamo wollte unseren Mietwagen nicht kostenlos abholen obwohl die Stoßstange kurz vorm Abfallen war, nur mit dem roadservice plus oder so ähnlich wäre es dabei gewesen. Wir haben dann die Stoßstange mit ner knappen Rolle panzerklebeband fixiert :-D
die roadservice plus hätte bei unseren zwei Wochen Mietdauer auch ca 80 Dollar gekostet...

Reifen würde ich immer mitversichern. Ich bin Vielfahrer und habe eigentlich mindesten einmal in Jahr einen Reifenschaden.
 

Florifreak

FLI-Newbie
Registriert
9 März 2016
Beiträge
2
Hatte letztes jahr einen Toyota von Sixt gemietet. Bei der Abholung habe ich auf die Reifenversicherung verzichtet, da ich weder den Loop nochmal fahren wollte, oder sonst off road. Natürlich habe ich mir in Ft. Myers Beach dann ein Metallstück in den Reifen gefahren und hatte einen Platten. Ich bei 40 Grad das Notlaufrad draufgebastelt und ab nach CC. Von dort Anruf bei Sixt, die sagten, kommen sie nach Orlando o. Miami (mehr Stationen gibts nicht) und tauschen sie das Fzg ohne Kosten. Am nächsten Tag wollten wir planmäßig nach Orlando, so dass das kein Problem war. In Kissimmi einen Buick bekommen (viel zu kleiner Kofferraum) - am Airport dann wieder einen Toyota. Hat mir den Reisetag verlängert, aber ohne Reifenversicherung trotzdem keine Zusatzkosten. Diese Jahr Reifenversicherung gleich mit im Paket.:-D
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Hatte letztes jahr einen Toyota von Sixt gemietet. Bei der Abholung habe ich auf die Reifenversicherung verzichtet, da ich weder den Loop nochmal fahren wollte, oder sonst off road. Natürlich habe ich mir in Ft. Myers Beach dann ein Metallstück in den Reifen gefahren und hatte einen Platten. Ich bei 40 Grad das Notlaufrad draufgebastelt und ab nach CC. Von dort Anruf bei Sixt, die sagten, kommen sie nach Orlando o. Miami (mehr Stationen gibts nicht) und tauschen sie das Fzg ohne Kosten. Am nächsten Tag wollten wir planmäßig nach Orlando, so dass das kein Problem war. In Kissimmi einen Buick bekommen (viel zu kleiner Kofferraum) - am Airport dann wieder einen Toyota. Hat mir den Reisetag verlängert, aber ohne Reifenversicherung trotzdem keine Zusatzkosten. Diese Jahr Reifenversicherung gleich mit im Paket.:-D

Von CC nach Orlando auf nem Notlaufrad???
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Keine Ahnung warum sich immer wieder irgendwelche Schrauben in meinen Reifen verirren... Und nein nicht immer vor der Haustür. Habe keine Feinde.
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Ich bei 40 Grad das Notlaufrad draufgebastelt und ab nach CC. Von dort Anruf bei Sixt, die sagten, kommen sie nach Orlando o. Miami (mehr Stationen gibts nicht) ....


Mal ne blöde Frage....aber darüber hab ich noch mir nie wirklich nen Kopf gemacht (ob jetzt naiv oder positive thinking)
Wenn man ne Reifenpanne hat, ruft man (sofern Mitglied) in D ja den ADAC. Da AAA ja Partner vor Ort ist, kann man da den selben /ähnlichen Service nutzen? Oder bietet AAA das nur seinen Kunden an bzw überhaupt nicht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Kommt wahrscheinlich auch auf den Vermieter an...bei Hertz steht das hier in den Bedingungen:

Pannenservice

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass während der Anmietung Probleme mit dem Hertz-Fahrzeug auftreten, stellt Hertz einen Pannenservice zur Verfügung, der täglich rund um die Uhr erreichbar ist. Die Nummer des Pannenservice ist im Mietvertrag verzeichnet und normalerweise auch auf einem Sticker auf dem Armaturenbrett zu finden.

Das kann man dann natürlich in Anspruch nehmen. Nur würde ich mal vermuten, dass man mit Reifenwechsel und Tausch an der nächsten Station deutlich schneller und effizienter ist. Der Pannenservice wird einem vermutlich auch nur das Notrad montieren oder einen zur nächsten Werkstatt / Station bringen.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Jetzt ist es akut - Reifen mit Platten

Ich hole diesen Thread hier mal wieder hoch, weil es mich gerade akut betrifft:

Bin heute den ganzen Tag gefahren (nur Straße, nix offroad oder so, wir waren in Winter Garden). Heute abend den Wagen noch mal 2,5 Meilen zu McDoof und zurück bewegt. Beim Abstellen auf dem Parkplatz meldet sich das Reifendruck-Warnsystem. Linker Hinterreifen mit zu wenig Luft. Da es schon dunkel war konnte ich nicht viel sehen, nur so viel: der Reifen hat extrem wenig Luft. Halbe Stunde soäter - ich kann die Karkasse mit der Hand eindrücken.

Gemietet bei Sixt, keine Roadside Assistence dabei. (Ich habe noch nie in meinem fast 30-jährigen Autofahrerleben einen Platten gehabt und schon gefühlt hundert Mal einen Mietwagen!).

Wie gehe ich jetzt am besten vor (abgesehen davon, dass ich morgen schaue, ob ein Ersatzrad oder Notreparatur Kit im Auto ist)?
 

Brine

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
57
Ort
Hessen
Ich hole diesen Thread hier mal wieder hoch, weil es mich gerade akut betrifft:

Bin heute den ganzen Tag gefahren (nur Straße, nix offroad oder so, wir waren in Winter Garden). Heute abend den Wagen noch mal 2,5 Meilen zu McDoof und zurück bewegt. Beim Abstellen auf dem Parkplatz meldet sich das Reifendruck-Warnsystem. Linker Hinterreifen mit zu wenig Luft. Da es schon dunkel war konnte ich nicht viel sehen, nur so viel: der Reifen hat extrem wenig Luft. Halbe Stunde soäter - ich kann die Karkasse mit der Hand eindrücken.

Gemietet bei Sixt, keine Roadside Assistence dabei. (Ich habe noch nie in meinem fast 30-jährigen Autofahrerleben einen Platten gehabt und schon gefühlt hundert Mal einen Mietwagen!).

Wie gehe ich jetzt am besten vor (abgesehen davon, dass ich morgen schaue, ob ein Ersatzrad oder Notreparatur Kit im Auto ist)?

Wir hatten vor 10 Jahren mal ein Problem mit einem Reifen und haben damals das Vorgehen direkt mit Alamo telefonisch geklärt. Wir sollten das Reserverad aufziehen und bei der nächsten Station das Auto tauschen!
Ich würde auf jeden Fall Sixt kontaktieren, dann bist du auf der sicheren Seite.

Viel Glück und melde dich mal, wie es ausgegangen ist.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.294
Ort
Bei Frankfurt
@SergeantHobbs

Ich drücke Dir die Daumen. Normalerweise ist das kein Problem, solange Du das Fahrzeug zu Sixt bekommst. Da wird man das Fahrzeug schnellstens tauschen - sofern es Tauschfahrzeuge gibt.

Schwieriger wird es wahrscheinlich wenn kein Reserveradonboard ist und vor Ort Hilfe benötigt ist.
Wir hatten mal bei Alamo eine eher schleichendenDruckverlust (tgl. nachfüllen) am SantaFe. (Erster Reifenschaden seit 32Jahren). Da bin ich auch 6 Tage mit rumgefahren bis ich den Wagen wiederabgegeben hab. Bei der Rückgabe wurde das notiert und gut war es….
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Wir hatten das mit einem Hertz Fahrzeug. Auf einmal zeigt die Leuchte zu niedrigen Reifendruck an. Wir haben dann eher zufällig eine großen Reifen/Zubehörshop gesehen und sind da vorbei gefahren.
Der nette junge Mann hat alle 4 überprüft und aufgefüllt für 0$ und sich über unser Trinkgeld sehr gefreut.
Am nächsten Tag war wieder ein Reifen mit Druckverlust.
Sind dann einfach zum Flughafen in die Rückgabeschlange, Problem erklärt und am Goldschalter mit vielen Entschuldigungen ein neuen Voucher zum Aussuchen des Fahrzeugs aus 5Star bekommen.
 

Brine

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2018
Beiträge
57
Ort
Hessen
Anscheinend tritt das Problem mit niedrigem Reifendruck öfter auf, als ich dachte.:unsure:
Wir hatten das letztes Jahr zum ersten Mal auch, aber Alamo in Orlando hat uns abgewimmelt mit den fadenscheinigen Begründungen, dass es am Wetter liegt und völlig normal wäre :dizzy: und sie auch kein vergleichbares Fahrzeug zum tauschen hätten. Da wir keinen offensichtlichen Schaden am Reifen sehen konnten, haben wir Luft an einer Tanke auf den Reifen gemacht und sind den restlichen Urlaub durchgekommen. Aber wenn ich so höre, dass das echt oft vorkommt, lasse ich mich das nächste Mal nicht abspeisen!
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.294
Ort
Bei Frankfurt
Ja, kommt anscheinend öfter mal vor. Blöd nur wenn schlagartig keine Luft mehr drinnen ist. Wie kommt man dann zur Tanke?

Umso wichtiger einen Reservereifen zb. ein Reifenkit zu haben....
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Danke für Eure Antworten.

1.) Wir haben einen vollwertigen Ersatzreifen im Auto. :-D
2.) Anruf bei Sixt: "Wir schicken jemanden vorbei, der den Reifen wechselt. Sie können das Auto dann entweder umtauschen oder einfach weiterfahren, wie Sie möchten. Der Reifenwechsel kostet nichts."

Puh. So was. Und gerade am Tag der Abreise aus Orlando. Wir ziehen heute nach CC um. :giggle:
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Danke für Eure Antworten.

1.) Wir haben einen vollwertigen Ersatzreifen im Auto. :-D
2.) Anruf bei Sixt: "Wir schicken jemanden vorbei, der den Reifen wechselt. Sie können das Auto dann entweder umtauschen oder einfach weiterfahren, wie Sie möchten. Der Reifenwechsel kostet nichts."

Puh. So was. Und gerade am Tag der Abreise aus Orlando. Wir ziehen heute nach CC um. :giggle:

Ihr habt aber auch einen Halli- Galli. Das kostet ja echt Nerven, cool, wie ihr damit insgesamt umgeht bei allem Drum und Dran, meine würden schon lange blank liegen. (y)
 
Oben