Mit Kind und Kegel einmal rundherum

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne teilhaben lassen an den Erlebnissen die wir in unserem leider viel zu kurzen Urlaub hatten.
Wir sind letzten Freitag wieder heim gekommen, jetzt sackt gerade erstmal alles. Ich werde aber in den kommenden Tagen anfangen hier meinen kurzen Bericht zu schreiben.

Fotos sind es leider nicht so viele geworden wie erwartet, nach grobem überfliegen etwa 1000 :LOL:

Also, setzt euch hin, schnallt euch an (ist ja in FL per Gesetz so vorgegeben :giggle:) und dann geht es auch schon bald los.

Viele Grüße
Robin
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Jawoll ein neuer Reisebericht, warte ich hol nur mal schnell ein Bier und das :popcorn:, so jetzt kanns los gehen.
 

phoeby

FLI-Member
Registriert
24 Aug. 2015
Beiträge
136
Mit Kind und Kegel einmal runherum

Bin auch dabei und warte schon freudig ;)
 
OP
R

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Sehr schön...so viele Mitreisende, dabei ist es nur ein 7-Sitzer ;)

Ich muss euch noch ein wenig vertrösten, aber dann geht's direkt mit mehreren Tagen los.
 
OP
R

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Liebe Mitreisende, es tut mir wahnsinnig leid das ich euch so lang hab am Gate warten lassen. Ist ja schlimmer als mit der Deutschen Bahn hier.
Leider kam damals der Hausbaustress zwischen den Reisebericht und mich und irgendwie ist dann alles im Sande verlaufen.
Aber!!! Bevor es jetzt im Juli wieder losgeht möchte ich das unbedingt nachholen. Es wird kann nun leider nicht mehr ganz so detailliert sein wie vor 3 Jahren, aber ich werde mein allerbestes geben. Aus dem Fundus von Rund 850 Fotos aus diesem Urlaub versuche ich aber so einen guten Eindruck zu vermitteln.

Los geht's:
26.05.2016
Der Flug mit der Lufthansa Richtung Miami geht um 10:50 losgehen. Wir sind also zeitnah und mit reichlich Puffer den Weg zum Flughafen Frankfurt angetreten. Auto schnell zum externen Airport Parking und dann los zum Gate.
Wir waren etwas unsicher, da wir offiziell einen Flug von QKL (Köln Hauptbahnhof) gebucht hatten, es ging aber alles gut und hat niemanden gejuckt ob wir mit dem Zug kamen oder nicht. Gepäck haben wir dann im AirRail Terminal abgegeben und sind dann weiter gezogen.
Da wartete unser Vogel schon auf uns:
IMG_3492.jpg

Schnurstracks ging es nach etwas Spielen auf dem Spielplatz dann auch an Bord und die Familie war bereits zum abheben in den ersten gemeinsamen Florida-Urlaub:
IMG_3497.jpg

Der Flug verlief vollkommen unspektakulär. Die Kurze ist bereits flugerprobt mit ihren 2,5 Jahren, war sie doch schon in der Türkei, Ägypten und Hamburg mit dem Flugzeug. Aber so kurze Menschen haben es natürlich gut und nutzen die Zeit im Flieger sinnvoll mit schlafen.

Als wir dann in Miami angekommen sind, sind wir schnell durch die Immi. Ist halt schon praktisch wenn man US Citizen ist, dann geht das wirklich wahnsinnig schnell. Nützt aber alles nichts wenn man dann am Gepäckband über 1 Stunde auf die Koffer warten darf. So toll das mit dem A380 ist, aber das war echt nervig. Besonders wenn das Kind müde und quenglig wird.
Als wir die Koffer hatten, sind wir zum Miami Mover. Dort haben wir uns kurz den Weg erklären lassen wie wir zu Sixt in Downtown kommen. Wir hatten den Wagen dort gemietet, weil er samt Kindersitz für 14 Tage keine 400$ gekostet hatte.

Und wie sollte es anders sein, während der Papa die Formalitäten bei Sixt klärt schläft der kleine Sonnenschein bei der Mama auf dem Schoss ein. Kind müsste man sein.
Der Sixt Mitarbeiter war ob unseres Preises vollkommen baff und meinte das wir da echt Glück hatten.
Bekommen haben wir dann dieses Schätzchen:
IMG_3517.jpg
Ein schwarzer Chevy Traverse mit ganz angenehmer Ausstattung.

Am ersten Abend lief dann gar nicht mehr so viel. Ich habe meine Damen dann zum Hotel gebracht und bin dann schnell nochzu Publix, habe ein wenig was zu futtern besorgt und Getränke. Dann sind wir auch schon allesamt ins Bett gefallen.
Miami sollte ja nur der erste kurze Stopp sein und uns erstmal nicht weiter interessieren.

Gleich geht's weiter...
 
Oben