Mit Kind und Kegel einmal rundherum

OP
R

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Wenn es denn Spaß macht, werde ich mal weiter machen. Ist ja schon Endspurt hier...

06.06.2016
Letzter Tag im Wunderschön Naples :( aber so ist es leider, es muss weitergehen.
Wir haben nach dem Frühstück noch schnell ein paar Fotos von der Anlage des Hotels gemacht:


















Nach dem Auschecken haben wir uns dann auf den Weg nach Miami gemacht.
Allerdings nicht den direkten Weg, sondern über die Loop Road. Vor der Loop Road stand aber natürlich noch das Postamt in Ochopee auf dem Programm. Aber seht selbst. Ist nur eine Auswahl der Loop Road Bilder, es waren eine Menge. Wir haben auf der Schleife über 30 Gators zählen können, zum Teil sehr nach am Straßenrand. Das war schon cool.











[url=http://abload.de/image.php?img=dsc_0476uzjyy.jpg] [/URL]



















Ich gebe zu, für ein paar der Fotos musste ich das Auto verlassen. Allerdings nur dort wo man sehen konnte das kein andere Gator in der Nähe ist.
Nach der Loop ging es dann auf schnellstem Wege nach Miami zu unserer letzten Station. Dies sollte das InterContinental at Doral Miami (2505 NW 87th Ave, Doral, FL 33172) sein. Hatten wir über Priceline geschossen, hat 4 Sterne, war ganz nett um den Urlaub ausklingen zu lassen.

 
OP
R

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
07.06.2016
Zum Ende hin werden die Erinnerungen blass...
Am Vormittag des 07. sind wir in Richtung Miami Beach und Ocean Drive gefahren. Wir wollten uns das ganze mal ein wenig anschauen und flanieren.
Auch ein kleiner Besuch am Strand war angedacht...aber Pustekuchen...es war so winding, das hatte schon was von Peeling. Wir haben versucht den Sonnenschirm aufzustellen, zack, umgebogen, kaputt. Gut, hatte sich das auch erledigt. Der Wellengang im Atlantik war auch zu stark, da hätten wir mit Little Miss :sun: gar nicht ins Wasser gekonnt.
Wir haben also die Sachen wieder im Auto verstaut und haben etwas Zeit auf dem Ocean Drive verbracht. Ein wenig Leute anschauen, schöne Häuser usw.
Irgendwann überkam und der Hunger und wir sind kurz bei Jonny Rocket eingekehrt. Auch hier sind die Shakes sehr bekömmlich ;)

Da das Wetter aber umgeschlagen ist und es wirklich richtig geregnet hat, verweilten wir noch einen Moment ehe wir weiter sind.
Nachdem der Guss aufgehört hatte sind wir kurz zur Post unsere Postkarten einwerfen und dann noch in den Ugg Shop dort in der Nähe, die Frau brauchte neue Schuhe :whistle:

Da das Wetter komisch war, haben wir kurzerhand den Entschluss gefasst in die Sawgrass Mills zu fahren und noch etwas zu shoppen.

Wie ihr seht, ereignislos und beinahe fotoslos der Tag...eins habe ich aber vom Ocean Drive


Abends ging es noch zu Chili's...ich finde ja die Terminals auf den Tischen sehr cool. So sind die Kinder wenigstens beschäftigt:
 
OP
R

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
08.06.2016
So, nun beginnt der letzte Urlaubstag...Wehmut macht sich breit, leider geht es morgen nach Hause.
Auf der anderen Seite sind wir ganz froh drum, der Aufenthalt in Miami war lang genug, für uns sogar zu lang. Wie immer wieder erwähnt wird, man liebt es, oder eben nicht. Wir konnten an Miami bisher leider keine tollen Seiten entdecken (und das obwohl wir Großstädte lieben).

Heute haben wir uns nach dem zweiten Versuch bei IHOP (wurde leider nicht besser) zum Bayside Market aufgemacht. Wir wollten dort noch ein wenig bummeln und als wir dort waren, haben wir uns dazu entschlossen die Millionaires Row Boat Tour zu machen. Wann will ja auch noch ein wenig was sehen. Ich werde wenn ich mich erinnere was zu den Fotos schreiben, sonst lasse ich sie unkommentiert.











Zuerst gab es ein paar Schnappschüsse im Hafen bevor wir dann langsam rausgeschippert sind.



Irgendwer hatte einfach meine Yacht da so hingeparkt...







Wie man sehen kann, hat es Miami wettermäßig leider nicht ganz so gut gemeint mit uns





Fisher Island



So, nun kommen aber die Bilder von der Tour:
















Das hier konnte ich mir merken. Das Haus gehörte Liz Taylor und die Skulptur davor war ein Geschenk von Michael Jackson. Hatte wohl was mit den weglaufenenden Männern oder so zu tun ;)












Hinter diessen Büschen versteckt sich Puff Daddy, P. Diddy, Sean Combs...wie er sich halt gerade nennt









Das waren die Häuser der Reichen & Schönen. Unter anderem lebt dort noch Lionel Richie, Anna Kurnikowa mit Enrique Iglesias, Julio Iglesias, Shaq O'Neal und viele andere.

Hier noch ein Foto der Heimat der Miami Heat:


Und ein kleine Polizeiboot das dort im Hafen eine Übung machte:


Danach sind noch durch den Market geschlendert, haben im Disney Store noch ein paar Dollar gelassen und sind dann irgendwann zum Hotel zurück.
Dort haben wir uns die Zeit noch etwas am Pool vertrödelt und haben dann am Abend die Sachen gepackt, bzw. versucht alles so gut es ging auf unsere 3 Koffer zu verteilen. Am Ende ging es, jeder Koffer hatte seine erlauben 23 Kilo und auch das Handgepäck war, sagen wir mal etwas schwer.

Gleich folgt nur noch ein kurzer Bericht über den Abflugtag, dann war es das schon mit 2 Wochen Florida...
 
OP
R

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
09.06.2018
Da war er nun, der letzte Tag...ich war früh wach, bin auf die andere Straßenseite und habe uns eine Packung Donuts zum Frühstück geholt bei Dunking Donuts.
Die Kurze war morgens noch einmal schnell im Wasser und dann haben wir auch schon ausgecheckt.

Auf dem Weg zum Flughafen haben wir noch versucht etwas Zeit totzuschlagen, der Flieger ging erst gegen 17 Uhr. Wir waren also nochmal ein wenig bummeln, unter anderem sind wir auf einmal in einem Center gelandet wo sonst anscheinend nur Hispanics einkaufen. Wir Weißbrote wurden da schon etwas komisch angeschaut.
Dort haben wir noch ein wenig was zu trinken besorgt und eine Cortison Salbe für meine Frau (der Mückenstiche wegen).

Wir sind dann zeitig zum Flughafen, Auto bei Sixt abgegeben. Ging alles easy und flott. Dann zum Terminal und am LH Schalter unser Gepäck abgegeben, auch hier hat alles gepasst.

Wir sind dann noch ein wenig durch den Flughafen getingelt auf der Suche nach was essbarem. Leider war in unserem Abschnitt nix wirklich tolles, also ging es in ein Burger Restaurant dessen namen ich nicht mehr weiß.
Es gibt ein lustiges Foto (ich kann es leider nicht posten, meine Frau würde mir den Kopf abreißen), auf dem Frau und Kind eine richtig zerknautschte Miene aufgesetzt haben weil es wieder nach Hause geht. Wir wären gerne noch länger geblieben.
Immer wieder kam die Idee "was wenn wir wirklich einfach bleiben". Leider steht das aktuell nicht zur Debatte, da wir im kommenden Jahr (2017) mit dem Hausbau beginnen.



Das war sie nun, meine Reise mit euch. Etwas verspätet, aber ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen.
Ein kleine Fazit wird es noch geben.
 
OP
R

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Fazit
Ich möchte mein Fazit aus mehreren Teilen zusammenbauen. Unter anderem weil ich nicht mehr genau auf die Kette bekomme wann wir wo essen waren ;) daher wird es einfach ein paar Punkte mit Feedback geben.

Auto
Das Auto haben wir bei Sixt über das Florida Special gebucht. Das hat alles wunderbar funktioniert und war für den Urlaub wirklich unfassbar günstig. Es lief so gut, ich habe direkt bei meinem nächsten Aufenthalt in 2017 wieder dort gebucht. Einziges Manko ist das Thema Maut. Das haben wir aber über einen eigenen Sunpass umgangen.

Restaurants
Hier wird jetzt ein Auflistung kommen, die wird sicher nicht vollständig sein und die Reihenfolge sagt auch nichts aus:
  • Chili's - Miami -> sehr lecker! Der einzige Abend an dem ich trinken durfte weil die Frau gefahren ist. Ich fand die Bestellterminals sehr cool.
  • Tony Roma's - Miami- > war nicht unbedingt unser Favorit, auch wenn das essen insgesamt nicht schlecht war (nur etwas arg scharf)
  • Longhorn - Orlando -> Steak, lecker :giggle: es war lecker und toll dort. Auch das Ambiente hat was
  • Dominos - Naples -> das wird uns auf Ewig in Erinnerung bleiben...Pizza auf dem Fußboden. Und wir fanden sie gut. Besser und einfach deftiger als die meisten Pizzen hierzulande.
  • Dairy Queen - Sanibel -> tatsächlich sehr leckere Burger, war aber auch nur ein schneller Snack
  • Jonny Rocket - Miami -> wir hatten hier nur einen Quick Lunch. Dieser Bestand aus Milkshake und Fries mit Käse überbacken. Auch hier war der Burger mega. Serviert im silbernen Mixbecher zum selber nachschenken
  • Steak & Shake - Orlando -> die Shakes, einfach nur bombastisch! Allein dafür lohnt es sich immer wieder dorthin zu gehen. Auch die Burger sind gut, nichts zu meckern
  • Bahama Breeze - Orlando -> toll, einfach nur toll! Entspanntes draußen sitzen, guter Musik lauschen und wirklich gutes essen genießen. Ist definitiv eine Option für den nächsten Orlando Besuch
  • Taco Bell - Orlando und Naples -> meine Frau und ich lieben es einfach. Könnte aber auch daran liegen, das wir in Deutschland sowas einfach nicht haben
  • Brooks Gourmet Burgers & Dogs - Naples -> mega super lecker! Der Laden ist erstmal unscheinbar, aber die Burger sind der Wahnsinn. Zählt zu den 10 besten Burger Läden in den USA. Tolle Auswahl wenn man mal einen etwas anderen Burger essen mag
  • IHOP - Dinner - Clearwater Beach -> zum Abendessen war es dort sehr lecker, aber auch nichts außergewöhnliches
  • IHOP - Frühstück - Clearwater Beach und Miami - wie schon im RB erwähnt, die Pancakes sind nich unseres, daher wird IHOP es wohl nicht nochmal schaffen uns zu begeistern
  • Starbucks -> unseren täglich Vanilla Iced Latte Venti gib uns heute :giggle::giggle::giggle: wir sind hier fast täglich eingekehrt um uns mit Kaffee zu versorgen. Es ist irgendwie so viel selbstverständlicher als hier
  • Dunkin Donuts - Naples und Miami -> wir waren einmal zum Frühstück da, war eher mäßig. Dafür sind die Donuts einfach ein Klassiker

Wir haben mit Sicherheit noch viel viel mehr gegessen, den Rest bekomme ich aber nicht mehr zusammen.
Was wir in jedem Restaurant und Diner geliebt haben: Kinder sind Könige! Sie werden immer herzlich empfangen und besonders betüddelt. Das ist toll.


Hotels
Mit den Hotels haben wir letztlich komplett richtig gelegen, hat für uns gepasst. War wir aber gelernt haben: ein separater Raum wäre klasse. Wenn Kind schläft ist man leider sehr eingeschränkt und mit 2,5 oder auch im nächsten Urlaub mit kurz vor 6 gehen die Zwerge halt eine Ecke früher schlafen. Daher würde ich in Zukunft eher Condos oder Suiten nehmen.
Das was uns allerdings wirklich genervt hat war der penetrante Versuch uns zu einer Timesharing Veranstaltung zu bewegen, das hat uns die Tage in Orlando ein klein wenig vermiest.

Freizeitparks
Wir hatten Tickets für das Magic Kingdom und das 4 Park Ticket für Busch Garden und Seaworld + Aquaparks. Das war schon cool und hat echt Spaß gemacht. Das 4 Park Ticket ist wirklich zu empfehlen, ein echter "Schnapper". Disney ist natürlich eine Reise wert. Leider ist es dort im Vergleich zu Seaworld und Busch Garden mega voll und man wartet viel. Dafür ist liebevoll hergerichtet.
Beim nächsten Urlaub wird es aber Zeit für was anderes.


So, dass war es nun aber tatsächlich von mir...mehr habe ich nicht zu sagen.
Vielleicht noch die Frage, würdet ihr es wieder tun? Ja, definitiv. Ich war im Jahr drauf für eine Woche geschäftlich in Orlando. Damit habe ich mir schon den Unmut meiner Frau auch mich gezogen :mad::angry::cautious::dizzy:
Dieses Jahr geht es dann wieder als ganze Familie und wir freuen uns schon wie Bolle drauf.

Und ich gelobe, den nächsten Reisebericht werde ich definitiv nicht erst nach 2 3/4 Jahren fertig stellen :giggle::sun:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo RobinMKK,

jetzt habe ich doch tatsächlich Euren 2016-Urlaub auch noch schnell mitgenommen. Lustig geschrieben und einige wirklich schöne Eindrücke dabei! Die Disney-Zeiten haben wir hinter uns, dennoch ist die Aufmachung dort einfach magic. :-D

Das Foto vom Schattenparkplatz am Bowman's Beach auf Sanibel und die Sunset Fotos vom Naples Pier (insbesondere das erste vom Strand im schönen Spätsonnenlicht), aber auch die Grünfärbung des Meeres am Delnor Wiggins Strand bei düsterem Himmel (haben wir auch sehr ähnlich erlebt) - das sind alles so Momentaufnahmen, die bei mir sofort dieses Sehnsuchtsgefühl aufkommen lassen, und mir prompt "Diese Kulisse ist es, warum ich Florida so liebe!" durch den Kopf schießt. (y)

Mit der Loop Road hattet Ihr ja gehöriges Glück, inkl. einem gehenden Alligator. (y)
Wunderschöne Eindrücke auch von Miami und der Millionaire's Row. Liz Taylors weißes Haus fand ich besonders malerisch inmitten des schönen Gartens mit dem orangen Poinciana Baum. Aber auch die Dachterrasse des modernen Hauses nach Sean Combs Grundstück hat was... die Aussicht von da oben ist sicherlich klasse.
Miami hat schon noch ein paar tolle Ecken, z.B. den alten beschaulichen Süden (hast Du den letzten RB von Cawu von 2018 nicht gelesen?), die Hochhaus-Downtown Brickell (hat gerade im hereinbrechenden Abend eine tolle Atmosphäre), das nördlicher gelegene Wynwood, Key Biscayne (Aussicht auf Skyline vom "Rusty Pelican" ist mega) mit seinem Crandon Beach voller Palmen und dem Bill Baggs State Park samt Lighthouse, usw.. Aber mit kleineren Kindern ist Miami meist doch nicht so der Magnet, es ist halt eine (wenn auch kleine) City und spricht eher die Großen an. Entspannter geht es überall sonst in Florida zu, obwohl Daytona Beach (das Oberflächliche dort mag ich überhaupt nicht) und Clearwater Beach mir auch zuviel Trubel haben - etwas ausserhalb geht's aber wieder. Selbst Orlando hat außerhalb viel Schönes, Natürliches und Ruhiges zu bieten. Man muss einfach mal eine halbe bis ganze Stunde raus aus der City, dann findet man malerische Kleinstädte an den vielen Seen, State Parks, Quellen (z.B. Wekiwa, Blue Spring, Kelly Park) mit der Möglichkeit zum kayaken, tuben, Manatees sehen, uvm....

Vielen Dank für Dein Fazit zu den einzelnen Locations. Wir lieben auch die sündhaften Shakes von Steak'n'Shake und Johnny Rockets (hier hatte ich mal einen Göttlichen mit Coffee flavor). :yum::yum: Und geschwind mal Taco Bell unterwegs liebt unsere Prinzessin auch.

Danke für Deine verspätete Wiederaufnahme des Berichts über Eure erste Florida-Experience! Kurzweilig schön! (y)(y)(y) Ihr seid jetzt die "Auf-dem-Boden-essen-Familie". :giggle: :giggle: :giggle:

Ich bin gespannt, wie die nun bald 6-Jährige Florida erleben wird und ob das Ritual weiterhin Bestand hat. :-D

LG,
Topefa
 
OP
R

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
580
Wow...was für ein tolles Feedback von euch! Damit habe ich jetzt nicht mehr so ganz gerechnet (und man selber findet seine Performance ja meistens eher mittelmäßig ;)). Damit ist die Motivation natürlich wesentlich höher beim nächsten Mal noch mehr zu glänzen.

Es wird ja, dank größerem Kind wesentlich einfacher werden mit dem Fotos machen, hängt ja keiner dauernd an einem.

@Topefa: super vielen Dank für dein mega ausführliches Feedback! Aber den Beinamen möchte ich doch schnell wieder loswerden..."Floor-eater" klingt so nach einer niederen kriechenden Kreatur :LOL:
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Danke für den Bericht und das Mega Fazit! Hab ich doch das ein oder andere notiert! :)
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Auch von mir noch ein großes Dankeschön, Dein Bericht war wirklich interessant und kurzweilig geschrieben (y)
 

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
Danke für den tollen Bericht und es hat Spaß zu lesen und einige Sachen habe ich mir aus deinem Fazit notiert

LG Jessi
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
... Aber den Beinamen möchte ich doch schnell wieder loswerden..."Floor-eater" klingt so nach einer niederen kriechenden Kreatur :LOL:

Das hast DU gesagt! :giggle::giggle::giggle: Dann schau mal, was für einen neuen Nickname Ihr beim nächsten Mal produzieren könnt - aber bitte nicht "bed eater" (die Nicks kann man aber auch falsch interpretieren...:whistle:), davon gibt es schon genug hier. :giggle:
 
Oben