5 Berliner Tour Florida 2017 März / April

Riddeck

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
83
Ort
Berlin
Hallo ihr lieben,

wir wollen im nächsten Jahr wieder nach Florida und diesmal auch endlich nach Key West. Wir, das sind meine Frau, Tochter ( 4 Jahre ) die lieben Schwiegereltern und ich. Wir wollen vom 25.3 bis 16.4 nach Florida und dachten wir sind diesmal mit unserer Planung früh dran, jedoch stellen wir fest das schon an vielen Stellen vieles ausgebucht ist. o_O

Hier ein erster Überblick über unsere geplante Tour.

25.3 Ankunft am MIA und fahrt nach Florida City
26.3 fahrt nach Key West und Übernachtung auf den Keys
27.3 Key Largo inkl. Übernachtung
28.3 Naples und Übernachtung ( ist eigentlich nur damit die Fahrt nicht zu lang wird Richtung Clearwater )
29.3 Clearwater und Umgebung ( St. Pete, Tampa... )
30.3 Clearwater und Umgebung ( St. Pete, Tampa... )
31.3 Clearwater und Umgebung ( St. Pete, Tampa... )
1.4 abfahrt nach Daytona
2.4 Daytona ( Ausflug nach St. Augustine )
3.4 Daytona
4.4 abfahrt nach Fort Lauderdale
5.4 Fort Lauderdale bis zum 16.4

Ich denke die Tour sollte ohne großen Stress machbar sein, jedoch haben wir massive Probleme mit dem Finden von Unterkünften. Wir wollen uns zu großen Teilen selbst verpflegen und hätten immer gern eine Küche ( wenigstens bei den Orten mit mehr als 1 Übernachtung ). An der Ostküste sehe ich da weniger Probleme und für Daytona und Fort Lauderdale haben wir eigentlich schon einiges im Auge. Jedoch grad die Region Clearwater macht uns sorgen auch Preislich. Das man auf den Keys pro Nacht mit um die 300 Euro rechnen muss war uns bewusst aber oben bei Clearwater auch? Habt ihr da ein paar Tips für uns?

Dieses Jahr waren wir für eine Woche in Cape Coral in einem super Haus. Leider ist in Cape Coral ist einfach sonst nichts und man muss immer lange mit dem Auto fahren um was Einzukaufen oder zu unternehmen. Daher wollen dort alle nicht mehr hin und haben für die Westküste als Alternative die Region um Clearwater eingebracht.

Lieben Gruß und danke an dieses Tolle Forum und seine Mitglieder, ich lese fast täglich hier mit und hab schon viele gute Tips und Tricks hier mitgenommen.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Die Tour liest sich gut.

Preislich habt ihr allerdings das Problem, dass ihr 1. in den Osterferien unterwegs seid und 2. euer Key West Besuch nicht nur auf ein Wochenende fällt (da sind die Preise ohnehin immer höher), sondern ihr euch dafür auch noch das Osterwochenende ausgesucht habt.

Wenn ihr noch nichts gebucht habt, dann würde ich versuchen, die Tour zeitlich etwas anders zu planen.
 
OP
R

Riddeck

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
83
Ort
Berlin
Naja die Flüge sind "leider" schon fix... mussten bei dem Preis zuschlagen. Hier in Deutschland ist Ostern doch erst am ende unseres Urlaubs... in USA am Anfang? Muss ich direkt mal gucken! Danke schon mal für diesen Tip!

EDIT: 16.4 ist Ostersonntag... aber evtl. wirklich die Keys bisschen schieben und unter der Woche... ich versuch mal was sich da Preislich ändert.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Sack und Asche über mein Haupt, ich habe den Kalender von diesem Jahr in der Hand gehabt :unsure:. Ostern ist nächstes Jahr erst später.

Sorry.
 
OP
R

Riddeck

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
83
Ort
Berlin
Hehe... kein Problem! Ich hab nochmal geschaut wegen den Keys... ob nun Sonntag auf Montag oder Montag auf Dienstag ändert die Preise nicht wirklich. Ich hab auch mehr Probleme mit Clearwater / St. Pete...

Da hoffe ich auf ein paar Tips :)
 
Oben