Zum ersten Mal im Sunshine State - Pärchenurlaub in CC (10. - 24.09.2016)

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Bisher war ich relativ still und habe nur wenig von mir lesen lassen. Da ich jedoch viele Infos, Tipps und Vorteile aus diesem Forum nutzen konnte und selbst die Reiseberichte regelrecht aufgesogen habe, möchte ich Euch allen mit diesem Tripreport ein wenig zurückgeben und meinen Dank ausdrücken.

Als wir, das sind Tatjana & Daniel sowie Maike & Torsten (alle im Alter von 28-31 Jahren), Anfang Oktober 2015 beschlossen gemeinsam in den Urlaub zu fahren war das Reiseziel schnell gefunden. Die USA waren als Ziel gesetzt, nachdem sich ein Round-Trip Las Vegas - Los Angeles - San Francisco als erste Idee jedoch nicht umsetzen ließ (preislich wie zeitlich) fiel unsere Wahl schnell auf Cape Coral.

Ich (Torsten) nahm kurzerhand die Planung und Organisation in die Hand, schnell waren über FeWo-direkt zahlreiche verfügbare Häuser in CC gefunden, die unseren Wünschen entsprachen. Kurzentschlossen legten wir uns auf eine Villa fest, die unseren Vorstellungen entspricht, welche wir dann auch umgehend buchten. Die Abwicklung mit dem Vermieter war sehr freundlich, unkompliziert und angenehm, die Antwortzeit phänomenal kurz, so dass wir uns nun schon seit bald einem Jahr auf einen tollen Urlaub freuen.

Nachdem unsere Bleibe gesichert war begann die Suche nach geeigneten Flügen… auf Grund meines aviatischen Backgrounds zugegebenermaßen meine absolute Lieblingsbeschäftigung. Lange habe ich selektiert, mit Flugzeiten, Airlines und Strecken experimentiert. DUS-LHR-MIA mit BA wäre zum Zeitpunkt der Buchung mit ca. 480,-€ p.P. die günstigste Option gewesen, die Alternative DUS-FRA-MIA mit LH für rund 590,-€. Die mit 665,-€ teuerste Möglichkeit war DUS-RSW mit AB. Nun bekommt mal vier Meinungen unter einen Hut. Das Ende vom Lied war die Buchung bei AB; die Gründe und Vorteile liegen auf der Hand... Direktflug, perfekte Abflug- und Ankunftszeiten und die Fahrtstrecke von RSW nach CC steht in keiner Relation zu der von MIA. Es war also letztlich eine reine Komfortentscheidung etwas mehr Geld auszugeben, als wir die Flüge am 05.10.2015 buchten. Heute, rund 11 Monate später, würde ich airberlin jedoch nicht noch einmal buchen… das gehört hier an dieser Stelle aber nicht hin.

Was braucht der klassische Florida-Urlauber außer Flug und Unterkunft?... Richtig! Einen standesgemäßen Mietwagen!
Dank des Forums bin ich auf GermanWho aufmerksam geworden, worüber ich wiederum den Weg zu Alamo gefunden habe. Mit Alamo habe ich letztes Jahr in Kanada bereits gute Erfahrungen gemacht, wieso also nicht wieder aufs selbe Pferd setzen? Gesagt, gebucht! Ein Midsize-SUV (IFAR) im Gold-Paket (3 Zusatzfahrer, 1. Tankfüllung, CDW, alle Kilometer, etc.) zum Preis von 378,87€ Prepaid ist es vorerst geworden. Vorerst deshalb, da ich zu einem späteren Zeitpunkt ein super Angebot bei Alamo für einen Fullsize-SUV (FFAR), ebenso im Gold-Paket, gefunden habe. Den IFAR habe ich kurzerhand, dank free cancelation, storniert, zum Preis von 526,87€ Prepaid und denselben Rahmenbedingungen soll nun ein Chevy Tahoe (o.ä.) für uns bereitstehen. So sind zumindest sämtliche Platzsorgen (4-6 Koffer + 2-3 Rucksäcke) vergessen. Den "Skip the Counter" habe ich auch schon erledigt, so dass wir gleich zur Choice-Line durchstarten können.

Nun vorerst genug des ausführlichen Vorgeplänkels, damit möchte ich Euch nicht weiter langweilen. Zum Schluss noch ein paar Facts:

Flug:
10.09.2016: Hinflug DUS-RSW mit AB
24.09.2016: Rückflug RSW-DUS mit AB

Unterkunft:
Villa in Cape Coral (nähere Infos zum Ende der Reise)

Mietwagen:
Alamo FFAR - Fullsize-SUV (Chevy Tahoe o.ä.)

To-Do´s:
- Miami (Beach)
- Orlando (Altstadt, SeaWorld, Aquatica und ggf. Universal Studios)
- Tampa (Bush Gardens, Adventure Island)
- Fort Myers (Castle Golf, Escape Room Adventures, etc.)
- Key West
- Bradenton (BeachHorses für die Damen)
- Sanibel
- Everglades
- div. Malls & Outlets

Ein straffes Programm für 14 Tage, wie viel wir davon tatsächlich umsetzen werden entscheiden wir spontan, auch wenn wir die großen Aktivitäten (Orlando, Miami, Tampa) schon grob zeitlich fixiert haben. Bei Attractiontickes haben wir vorab das 4-Park-Ticket für SeaWorld, Bush Gardens, Aquatica und Adventure Island gekauft, diese Ziele stehen also schon Mal fest. Für Orlando planen wir in jedem Fall, für die Keys in Verbindung mit Miami nur eventuell Hotelübernachtungen, die wir dann kurzfristig bei Priceline buchen werden.

Die Vorfreude ist groß, in einer Woche geht es los und ich werde versuchen Euch so viel wie möglich, und das möglichst ohne Verzögerungen, teilhaben zu lassen. Möge der Tapatalk-Gott meine Gebete erhören... bisher waren wir uns fremd. Dies ist mein erster Reisebericht in dieser Form, ich hoffe Euren Erwartungen entsprechen zu können und freue mich immer über Tipps und Vorschläge.
 

Nilsson86

FLI-Member
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
50
Ort
Köln
Hört sich doch soweit gut an. Bin gespannt wie es bei euch wird, da ich mit meiner Freundin kurz nach euch die Reise antrete und ähnliches Programm habe wie ihr. Da wir mit AB fliegen würde mich doch interessieren was da los gewesen ist:) Ansonsten weiter so... Gruß aus Köln
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Hi,so ganz verstanden habe ich zwar nicht warum ihr beim Flug die teure Komfortvariante wählt und dann während des Urlaubs gewaltige Strecken mit dem Mietwagen zurücklegen wollt aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und interessant wird der Bericht auf jeden Fall. Ich habe in meinen Planungen nämlich auch einige heftige Fahrtage eingeplant,von daher werde ich deinen Reisebericht aufmerksam verfolgen.Gruß Tobias
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
"auf Grund meines aviatischen Backgrounds..."
Warum dann nicht auch z-hills oder DeLand?
:)

 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
"auf Grund meines aviatischen Backgrounds..."
Warum dann nicht auch z-hills oder DeLand?
:)


Danke für die Tipps :) aus Rücksichtnahme auf die Mitreisenden hatte ich keinen Fokus darauf gelegt, aber Z-Hills klingt interessant. Sollte noch Zeit übrig sein, dann spiele ich sowieso mit dem Gedanken einen Flieger zu chartern. Einen entsprechenden Kontakt habe ich auch schon hergestellt. Immerhin ist das KSC schon der Zeitplanung zum Opfer gefallen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Cool ich werde nach meinem Urlaub bestimmt deinen Bericht auch lesen.

Wir fliegen auch am 10.09. aber DUS-MIA :D

Schönen Urlaub
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Verstehe ich das richtig: Ihr habt eine Villa in Cape Coral gemietet und wollt von dort aus die "To Do's" machen? Plant ihr dann zusätzliche Übernachtungen oder wollt ihr für die Übernachtung immer wieder zurück zur Villa?
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Verstehe ich das richtig: Ihr habt eine Villa in Cape Coral gemietet und wollt von dort aus die "To Do's" machen? Plant ihr dann zusätzliche Übernachtungen oder wollt ihr für die Übernachtung immer wieder zurück zur Villa?

Ja korrekt, eine Villa in CC, aber für Orlando und Key West planen wir auf jeden Fall Übernachtungen vor Ort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Eure Ausflugsziele hörn sich gut an. Aber macht Euch noch mal wegen der Fahrtstrecken ein wenig schlau: ja nach Lage Eurer Villa in CC fahrt ihr bis Tampa gute 2,5 Stunden pro Strecke. Dann den ganzen Tag im Park , das ist anstrengnd wnn man am selben Tag abend zurückfahren will. Ich würde versuchen , in Tampa Übernachtungn einzuplanen. Dann wirds nicht zu stressig
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Ja korrekt, eine Villa in CC, aber für Orlando und Key West planen wir auf jeden Fall Übernachtungen vor Ort.

Key West, Miami... da hätte ich gleich den preisgünstigen Flug bis Miami gewählt. Bei der Ersparnis wäre z.B. der Mietwagen locker drin gewesen.
Aber es ist wie es ist. Ich wünsche euch eine gute Reise und eine herrliche Zeit in Florida. :sun:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Key West, Miami... da hätte ich gleich den preisgünstigen Flug bis Miami gewählt. Bei der Ersparnis wäre z.B. der Mietwagen locker drin gewesen.
Aber es ist wie es ist. Ich wünsche euch eine gute Reise und eine herrliche Zeit in Florida. :sun:

Dankeschön?

Wie gesagt... Wir sind noch nicht sonderlich Floridaerfahren... nach dem Urlaub sind wir sicherlich schlauer??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Es wäre wirklich sinnvoller gewesen, ihr hättet den günstigeren Flug nach Miami gewählt und wärt dann mit dem Mietwagen nach Key West gefahren und von dort aus dann weiter Richtung Orlando und am Schluss erst das Haus in Cape Coral. So bezahlt ihr ja für das Haus und für die Hotels doppelt.
Und wie hier bereits erwähnt sind die Strecken von Cape Coral aus schon teilweise gewaltig.
Ich hoffe, ihr werdet nach eurer Reise berichten.

LG Nicola
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
Von CC aus nach Tampa, sowie runter nach Naples ist aus meiner Sicht noch so gerade ok.
Bis nach Orlando oder sogar noch weiter würde für uns nicht in Frage kommen, das ist einfach zu weit.

Hatten uns auch nach einer Bootstour von FT Myers nach Key West erkundigt, aber auch das ist zeitraubend und teuer.
Wie schon einige zuvor geschrieben haben, Flug nach MIA wäre besser geeignet und deutlich günstiger.

Gruß aus OWL
Michael
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Wir haben 2011 auch (mit drei Kleinkindern) einmal einen Ausflug von CC aus nach Bush Gardens gemacht. Das habe ich schön in Erinnerung und wir hatten gefühlt auch genug Zeit.

Zudem sind wir dann separat auch mal nach Orlando und am selben Tag zurück. Wir haben damals allerdings ausschließlich den Universal Citywalk besucht und waren meinem Mann zu Liebe im Hard Rock Cafe / Hotel. Das würde ich so nicht mehr machen. Die Fahrt mit den kleinen Kindern zurück war nicht wirklich entspannt - gut die Kleinkinder habt ihr nicht, aber wenn ihr etwas mehr von Orlando / Parks sehen wollt, würde ich dort dann mind. 1 Nacht, eher 2 einplanen.

Key West würde ich ggf. lieber auf einen kommenden Urlaub vertagen, da es auch nochmal wirklich schöne "Zwischenstationen" gibt, die Zeit kosten. Und Key West hat auch noch einiges mehr als den Sonnenuntergang zu bieten, so dass sich dort ein etwas ausgiebigerer Aufenthalt lohnen würde. Zudem zahlt ihr ja wirklich jede zusätzliche Übernachtung nun doppelt zum bereits gebuchten Haus.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß! Lasst auch CC/Umgebung nicht all zu sehr außen vor, vor lauter "Zusatzprogramm" - denn auch dort gibt es sehr schöne Ecken, Strände, Boardwalks usw.
 

GermanMetsFan

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2009
Beiträge
117
Ort
Anspach/Ts.
Hi Skydiver,

das ist ein strammes Programm, aber das machen beim ersten Urlaub viele so. Aber in Sachen Key West würde ich Euch auch empfehlen, das evtl. auf den nächsten FL-Trip zu verschieben.

Schaut Euch Miami an, aber tut Euch danach nicht auch noch Key West an. Die Strecke Key West - CC zieht sich wie Kaugummi, die 5 1/2 Stunden die z.B. bei Google Maps angegeben sind, würde ich mit großer Vorsicht genießen.

Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß!
 
OP
S

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
So langsam geht es los, der erste Koffer ist gepackt und wird heute Abend zum Flughafen gebracht, da sonst morgen nicht genug Platz im Auto ist. Der Online-Check-In ist erledigt, in diesem Zusammenhang hat sich airberlin wieder von der "besten" Seite gezeigt. Die reservierten Plätze waren anderweitig vergeben, nun sitzen wir nicht mehr alle zusammen, mein Silver-Status wurde nicht berücksichtigt, so dass weder Priority-Check-In noch FastLane auf meiner Bordkarte vermerkt sind. Mal schauen, wie airberlin gleich am Flughafen damit umgeht.^^

Wir lassen uns die Vorfreude aber nicht nehmen und werden morgen bestimmt schon vor dem Wecker wach sein. Um 6 Uhr morgen früh geht's los gen Flughafen Düsseldorf :)
 
Oben