Beachstopp in North Carolina

frangipani

FLI-Member
Registriert
31 Okt. 2014
Beiträge
202
Und es geht los mit unserer Planung für 2017...
Wir suchen auf der Strecke Washington DC nach Charleston einen Strandstopp für 3 Nächte.
Kennt jemand hier die Küste? Wir bevorzugen es eher ruhig und untouristisch. Aber eben schöne Natur.
Surf City? Myrtle Beach?:confused: Outer Banks? Was könnt ihr uns empfehlen?
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Myrtle Beach kam uns vor wie Malle, HalliGalli in allen Ecken. Waren in den Sommerferien unterwegs. Wir haben damals einen Stopp in Wilmington gemacht, der Strand hat uns gut gefallen.
 

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Cape Hatteras auf den Outer Banks!!!!!

Einer meiner Lieblingsorte, mit dem für mich schönsten Leuchtturm.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Die Outer Banks sind klasse, Myrtle Beach ganz nett wenn man ein Hotel in North Myrtle Beach hat im Zentrum war es uns zu laut und zu voll.
 
OP
frangipani

frangipani

FLI-Member
Registriert
31 Okt. 2014
Beiträge
202
Danke für die Antworten!
Wir haben uns für die Outer Banks entscheiden.
Die ersten zwei Nächte werden wir in Nags Head übernachten und dann mit der Fähre von Hatteras nach Ocracoke und weiter nach Cedar Island übersetzen. Übernachtung in Wilmington geplant.
Ist jemand von Euch schon mit diesen Fähren gefahren und kann mir Tipps geben etwas zu Pünktlichkeit, Wartezeiten, etc?
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Einen Katzensprung weiter südlich von Charleston ist Hunting Island. Ein Traum.
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Outer Banks gehören für mich zu eine der schönsten Gegenden der USA, hätte ich euch auch empfohlen. Bei den Fähren würde ich die langen Strecken reservieren und rechtzeitig bei den Kurzstrecken-Fähren sein. Am Wochenende sind die Fähren besonders voll, da die Leute auf die Inseln wollen und dann am Sonntag wieder zurück. Das sollte man mit einplanen.
 
Oben